G70 setzt zur landung an!

aber wenn man bei SC3 AA uns AF ausschaltet und dafür SM3 und HDR, dann rennts auch noch.
und es sieht einfach geiler aus mit HDR und den specular maps und virtual displaced mapping.
dann doch lieber sowas und etwas mehr kanten, als andersrum:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cmssonny schrieb:
Also ATI ist klar im vorteil.

seit der 9800er serie, haben sie mächtig aufgeholt und die 5000+ serie von nvidia in die schranken verwiesen.
die x800 -und x850 serie ist als einzelkarte, den 6800 serien auch meistens überlegen.
ATI bringt halt die meisten FPS in den meisten spielen.

na gut, na gut, x850 serie hat kein SM 3.0 und ATI hat auch noch keine dual-karten lösung, aber das kommt noch.

ATI hat die x850 serie raus gebracht um performance mäßig und allgemein noch aktuell zu bleiben, damit sie in ruhe dann in ihrem neuen chip arbeiten können.

und wenn es länger dauert bis die neue serie draußen ist, als bei nvidia, dann ist das ein gutes zeichen.

mehr zeit zum forschen und mehr zeit zum entwickeln, neuer technologien und dem chip allgemein.

außerdem wird der neue chip, um die weihnachtszeit dann nochmal mehr geld rein bringen.

wenn der g70 tatsächlich doppelt so schnell, wie eine 6800 sein soll, dann seh ich schwarz. da wären ja sogar 2 6600GTs schon viel besser, als eine mit dem g70 chip.
außerdem ist ja ne 6600 Gt ca. so schnell, oder sogar schneller als ne 6800 und das ist keine große leistung, doppelt so schnell wie eine 6600GT. das schaffen ja fast schon die 6800 ultras. also ist der geschwindigkeits zuwachs, zu den 6800 ultras, nicht sehr berrauschend. würde dann eher wie ein refresh chip wirken.

und wen interessiert ob 6000+ serie sm 3.0 hat. selbst eine 6800 ultra geht in die knie, mit sm 3.0 (inklusive hdr) hohen details und hoher auflösung bei z.b. splinter cell chaos theory, also will ich nich wissen wie es bei zukünftigen spielen dann noch aussieht. da is dann bei einer 6800 ultra schnell das licht aus.

und wenn der g70 nicht wirklich viel mehr perormance bietet, dann siehts schlecht aus bei nvidia, für zukünftige spiele.
dann müssen sie schnell noch was nachlegen an neuen chips.

vielleicht wird der g70 chip ja so ein reinfall wie die 5000+ serie von nvidia.

ATI hat einfach einen lauf, bei denen läufts blendend und deren neuer chip r520, rv520 oder r530, oder wie auch immer wird nvidia wieder in die schranken verweisen.


es ist nicht gesagt, das derjenige der zuerst mit dem neuen chip kommt, vorteile hat. derjenige der erster da ist, hat hardware mäßig ein kürzeres leben, als derjenige der danach kommt.


ATI-Fanboy :shake:

Wenn nvidia so schlecht ist und ATI so gut warum hatt ATI denn kurz hintereinander dann 2 Gewinnwarnungen herausgegeben.
Ati hat einen Lauf :lol:

Finde es auch immer wieder lustig zu beobachten das solche Fanatiker wie Du scheinbar einer bist die "feindliche" Marke von der Leistung her so gut beurteilen könnt. Ihr redet immer so als wenn beide Karten bei euch paralell in 2 Rechnern zum Vergleich laufen.

Als objektiver Beobachter sehe ich im Moment nur wie ATI nvidia hinterherhechelt.

Erst SLI dann ATI Crossfire was es aber immer noch nicht gibt
Beim SM3 das gleiche Bild...

Ich hoffe für meinen Teil, dass beide Karten konkurrenzfähig bleiben.
Mit einem Monopol ist keinem gedient.

MfG
vosmic
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Fanboy Gerede wird ja immer lustiger :lol: Es ist völlig sinnlos die Leistung von zwei Karten zu vergleichen, obwohl noch niemand weiß wie schnell die Karten sein werden und die (genauen) Daten kennt. Also bitte lasst in Zukunft solche Ausssagen :shot:
 
Ich muss Blade wieder einmal Recht geben. Fanboys (egal zu welcher Firma sie halten) haben immer am wenigsten den Durchblick. :bigok:
 
Blade schrieb:
Dieses Fanboy Gerede wird ja immer lustiger :lol: Es ist völlig sinnlos die Leistung von zwei Karten zu vergleichen, obwohl noch niemand weiß wie schnell die Karten sein werden und die (genauen) Daten kennt. Also bitte lasst in Zukunft solche Ausssagen :shot:
Dann full Ack^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Was hat das denn mit überlegen fühlen zu tun? Ich spreche über den gleichen Post, den du auch schon zitiert hast, von cmssonny. Und warum werte ich andere Leute ab, die halbwegs sachlich und normal über dieses Thema diskutieren? :hmm:
:btt: Ich denke, dass die Karten sich nicht viel nehmen werden und halte die Vermutungen über einen wesentlich schnelleren R520 mit 32 Pipelines für ein schlechtes Gerücht.
 
Blade schrieb:
^^ Was hat das denn mit überlegen fühlen zu tun? Ich spreche über den gleichen Post, den du auch schon zitiert hast, von cmssonny. Und warum werte ich andere Leute ab, die halbwegs sachlich und normal über dieses Thema diskutieren? :hmm:
:btt: Ich denke, dass die Karten sich nicht viel nehmen werden und halte die Vermutungen über einen wesentlich schnelleren R520 mit 32 Pipelines für ein schlechtes Gerücht.
Habs in den falschen Hals gekriegt. Siehe oben.
Den unteren Fanboyteil hatte ich gar nicht erst mehr gelsen.^^
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, du hast mit deinen Aussagen vorher ja auch schon den Punkt getroffen und das viel sachlicher als ich mit meinem Gespamme :fresse: Momentan sieht es eher so aus, als ob der R520 ein Reinfall werden könnte: die Vorstellung war bereits im April geplant und es ist jetzt immer noch kein genaues Datum der Vorstellung des R520 bekannt. Vielleicht hat ATI (TSMC) noch Probleme mit der 90nm Fertigung und die Ausbeute ist sehr bescheiden. Warum sollte es für ATI ein Vorteil sein, wenn sie den Chip erst wesentlich später als den G70 rausbringen :rolleyes: ? nVidia könnte in der Zwischenzeit jede Menge Grafikkarten verkaufen, falls sie keine Lieferschwierigkeiten haben. Das beste Beispiel dafür ist der NV30, da hatte nVidia auch "mehr Zeit zum Forschen und Entwickeln" und der Chip war trotzdem langsamer als der R300!
 
vosmic schrieb:
ATI-Fanboy :shake:

Wenn ATI so schlecht ist und ATI so gut warum hatt ATI denn kurz hintereinander dann 2 Gewinnwarnungen herausgegeben.
Ati hat einen Lauf :lol:

Finde es auch immer wieder lustig zu beobachten das solche Fanatiker wie Du scheinbar einer bist die "feindliche" Marke von der Leistung her so gut beurteilen könnt. Ihr redet immer so als wenn beide Karten bei euch paralell in 2 Rechnern zum Vergleich laufen.

Als objektiver Beobachter sehe ich im Moment nur wie ATI nvidia hinterherhechelt.

Erst SLI dann ATI Crossfire was es aber immer noch nicht gibt
Beim SM3 das gleiche Bild...

Ich hoffe für meinen Teil, dass beide Karten konkurrenzfähig bleiben.
Mit einem Monopol ist keinem gedient.

MfG
vosmic

LOL

ich hatte immer nvidia, geforce 2 hatte ich früher, dann geforce 4 ti 4200 und jetzt eine 6600 GT.

und werde die 6600 gt wahrscheinlich verkaufen und mir mal eine 6800 ultra kaufen mit 512 mb ram, oder eine x850 xt pe...

gewinnwarnung, ist etwas übertrieben. ATI hat mehr grafik karten verkauft als vorher, nur halt low-cost grafik karten.

was SLI angeht, da hat nvidia was gewagt, es hätte ja schief gehen können (a la voodoo), aber da es relativ erfolgreich ist hat sich ATI gedacht, können sie es auch machen. haben erst abgewartet wie sich SLI bei nvidia macht.
und nochmal, wie viele spiele zur zeit unterstützen SLI? oder shader 3.0?
und wann kommt die neue GPU generation?

außerdem bietet die dual karten lösung von ATI viel mehr vorteile.
 
cmssonny schrieb:
LOL

ich hatte immer nvidia, geforce 2 hatte ich früher, dann geforce 4 ti 4200 und jetzt eine 6600 GT.

und werde die 6600 gt wahrscheinlich verkaufen und mir mal eine 6800 ultra kaufen mit 512 mb ram, oder eine x850 xt pe...

gewinnwarnung, ist etwas übertrieben. ATI hat mehr grafik karten verkauft als vorher, nur halt low-cost grafik karten.

was SLI angeht, da hat nvidia was gewagt, es hätte ja schief gehen können (a la voodoo), aber da es relativ erfolgreich ist hat sich ATI gedacht, können sie es auch machen. haben erst abgewartet wie sich SLI bei nvidia macht.
und nochmal, wie viele spiele zur zeit unterstützen SLI? oder shader 3.0?
und wann kommt die neue GPU generation?

außerdem bietet die dual karten lösung von ATI viel mehr vorteile.

Was gibt es da wieder zu lachen?
Dein Halbwissen hast Du vermutlich aus einem anderen Forum herauskopiert um hier einen auf dicke Hose zu machen.

Die Gewinnwarnungen sind überhaupt nicht übertrieben. Das heißt zwar nicht, dass Ati keinen Gewinn macht aber es zeigt sehr deutlich wer im Moment die Nase vor hat.

SM3/HDR
Es gibt mittlerweile einige Spiele, die das mehr oder weniger gut unterstützen.
Das ist doch aber auch gar nicht der Punkt.

Wenn ich die Wahl habe zwischen 2 von der Leistung her ähnlichen Karten und der Preis liegt auch dicht beeinander, dann nehme ich doch die Karte die ein bisschen mehr zukunftssicherheit durch Ihre Features verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CineFX3.0-Engine wird nur die Komplettlösung von Pixel und Vertex Shader 3.0, HLSL, GLSL und Dx9.0 genannt. Das kann man in der Hinsicht nicht unterstützen.
Is praktisch das Netz das alle neuen Techniken miteinander verknüpft.
Unterstützt werden die Shader zb. sehr schön in SplinterCell3.
Der G70 wird sicher eine verbesserte CineFX3.0-E aufweisen.
 
Max0505 schrieb:
ich bin ICQ gewohnt :fresse:
eigendlich hab ich diesen post nicht verstanden:


ist ATI schizophren???
Du kleiner Klugsch***... ;)
Ist doch klar oder ? Streiche einmal ATI und setze nVidia.

MfG
 
Max0505 schrieb:
ich bin ICQ gewohnt :fresse:
eigendlich hab ich diesen post nicht verstanden:


ist ATI schizophren???

2 Dinge:
1.Wie du bestimmt unschwer gemerkt hast sind wir hier in einem Forum, Wir legen wert auf Qualität und nicht Quantität. Wenn ich sehe das jmd in ~3 monaten auf über 1600 Posts kommt sagt mir persönlich das schon viel über die Qualität der zu erwartenden Antwort. Die Beliebtheit hier im Forum steigt nicht unbedingt proportional zu den getanen Postings.
#
2.Was soll das mit Schizophrenität zu tun haben?
 
TheRealPredator schrieb:
2 Dinge:
1.Wie du bestimmt unschwer gemerkt hast sind wir hier in einem Forum, Wir legen wert auf Qualität und nicht Quantität. Wenn ich sehe das jmd in ~3 monaten auf über 1600 Posts kommt sagt mir persönlich das schon viel über die Qualität der zu erwartenden Antwort. Die Beliebtheit hier im Forum steigt nicht unbedingt proportional zu den getanen Postings.
#
2.Was soll das mit Schizophrenität zu tun haben?
Der gute Max ist halt noch was jünger ...
 
ja, schuldigung.
ich hätte schreiben sollen:

was willst du mit diesem post aussagen???
Wenn ATI so schlecht ist und ATI so gut warum hatt ATI denn kurz hintereinander dann 2 Gewinnwarnungen herausgegeben.

aber die sache hat sich schon erledigt.

nochmals entschuldigung, ich dachte, ein bild sagt mehr als 1000 worte, aber naja...
 
vosmic schrieb:
Was gibt es da wieder zu lachen?
Dein Halbwissen hast Du vermutlich aus einem anderen Forum herauskopiert um hier einen auf dicke Hose zu machen.

Die Gewinnwarnungen sind überhaupt nicht übertrieben. Das heißt zwar nicht, dass Ati keinen Gewinn macht aber es zeigt sehr deutlich wer im Moment die Nase vor hat.

SM3+CineFX3.0
Es gibt mittlerweile einige Spiele, die das mehr oder weniger gut unterstützen.
Das ist doch aber auch gar nicht der Punkt.

Wenn ich die Wahl habe zwischen 2 von der Leistung her ähnlichen Karten und der Preis liegt auch dicht beeinander, dann nehme ich doch die Karte die ein bisschen mehr zukunftssicherheit durch Ihre Features verspricht.

ja nee is schon klar...
 
Ich finde das ganze Gerede über Fanboys lächerlich.Meiner Meinung nach hat cmssony in der Hinsicht recht, dass SM3 HDR etc. sehr viel Performance kostet und das da eine 6800Ultra in höheren Auflösungen,sowie vollen Details kein Land mehr sieht.Ich persönlich verspreche mir auch nichts Bahnbrechendes von dem G70.Klar wird er besser sein als die momentanen Nvidia Chips,aber ich glaube der Leistungsanstieg wird weniger zur Geltung kommen,wie manche hier im Forum glauben.Trotzdem würde ich sagen,dass sich eine Firma wie Nvidia einfach keinen großen Patzer erlauben wird und was Solides rausbringt mit dem G70.Im Endeffekt heißt es sowieso "einfach abwarten"!Vielleicht überrascht ja Nvidia tatsächlich alle und wenn nicht dann gibts ja noch den r520 auf den man sich freuen kann.Ich werde sowieso noch länger abwarten und diese Chipgeneration auf jeden Fall asulassen :drool:
 
Blade schrieb:
Warum sollte es für ATI ein Vorteil sein, wenn sie den Chip erst wesentlich später als den G70 rausbringen :rolleyes: ? nVidia könnte in der Zwischenzeit jede Menge Grafikkarten verkaufen, falls sie keine Lieferschwierigkeiten haben. Das beste Beispiel dafür ist der NV30, da hatte nVidia auch "mehr Zeit zum Forschen und Entwickeln" und der Chip war trotzdem langsamer als der R300!


Bedenke das der R420 ebenfalls ein bisschen später vorgestellt wurde als der NV40.
Sicherlich könntest du recht haben aber wie wäre es mal mit Abwarten??
 
Freunde, Gefährten, Kumpels, Saufkompanen und alle anderen. Ich kann nur eines sagen. Das was ich sagen kann flutscht niemand so leicht weg. Wenn die nächste Grafickkartengeneration, also G70 und R530 rauskommt, dann werden wie gewohnt beide ihre Muskel spielen lassen und sich gegenseitig begrapschen. Eins sei jedoch gesagt Saufkompanen.. Keine dieser zwei möchtegern-Firmen wird in nächster Zeit untergehen. Denn dafür haben beide einfach zuviele standfeste (Dauerständer) Fanboys... ... .. .. . . .. .. . . . . . ...




:fresse:
 
Der R420 wurde einen Monat nach dem NV40 vorgestellt. Wenn der R520 das Weihnachtsgeschäft "noch mitnehmen soll", ist das ein kleiner Unterschied ... Der G70 soll ja schon in gut 1 Woche vorgestellt werden, das wäre dann doch eine völlig andere Situation als letztes Jahr!
 
@Blade
Ausserdem wird der 78er auch in 110nm gefertigt, wie die 66er GPUs. Dass heisst dass man vielleicht viel schneller die GPUs an die Hersteller liefern könnte. Man hat ja langsam den 110nm Fertigungsprozess in den Griff bekommen. ATI will ja unbedingt in 90nm produzieren und genau hier geraten sie ins schwanken. Ist wohl auch ein grosser Grund warum ATI den Release immer wieder verschoben hat. Auch die ausbeute der Chips fällt weniger gut als sich die Ingenieure gedacht haben. Htjaa. Nvidia hingegen nimmt einen Zwischenschritt ein um sich mehr Zeit für den 90nm Prozess zu verschaffen oder gerade diesen Prozess sogar zu überspringen wer weiss? Mit dem RSX für die PS3 werden sie dann ihre Erfahrungen sammeln
 
Also jetzt mal im Ernst. Dieser Thread hat sich in den letzten Tagen zu meinem Lieblingsthread entwickelt.

Aber wie gesagt. Keiner von den beiden Schwächlingen ähh.. Titanen wird in nächster Zeit zugrunde gehen. Ich persönlich hoffe auch, dass beide Hersteller steif am Markt bleiben. Schließlich fördert Konkurrenz den Entwicklungsdrang und außerdem würde viele ihren Arbeitsplatz verlieren wenn ATI oder NVidia bzw. 3Dfwix in Konkurs gehen würden. :wink:
 
Blade schrieb:
Der R420 wurde einen Monat nach dem NV40 vorgestellt. Wenn der R520 das Weihnachtsgeschäft "noch mitnehmen soll", ist das ein kleiner Unterschied ... Der G70 soll ja schon in gut 1 Woche vorgestellt werden, das wäre dann doch eine völlig andere Situation als letztes Jahr!

ist es nicht ,eine vorstellung heißt doch garnichts es zählt nur wann die karten in großen zahlen verfügbar sind.

und selbst wenn eine marke 2 monate nach der anderen erscheint,wer halbswegs schlau ist wartet bis beide marken erschienen sind und entscheidet sich dann welche er kauft.

wer die erste verfügbare karte kauft ohne zu schaun wie die konkurenz läuft ist für mich ganz klar dumm.

zum fanboy thema

es ist ok wenn man seine marke liebt und nur sie kauft aber dann noch die konkurenz schlecht machen wo man nur kann ist kindisch,dumm und lächerlich
 
Cenmocay schrieb:
und selbst wenn eine marke 2 monate nach der anderen erscheint,wer halbswegs schlau ist wartet bis beide marken erschienen sind und entscheidet sich dann welche er kauft.

wer die erste verfügbare karte kauft ohne zu schaun wie die konkurenz läuft ist für mich ganz klar dumm.

zum fanboy thema

es ist ok wenn man seine marke liebt und nur sie kauft aber dann noch die konkurenz schlecht machen wo man nur kann ist kindisch,dumm und lächerlich
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Cenmocay schrieb:
erstaunlich wieviel sich immer wieder von nv kaufen lassen obwohl die karten schlechter sind. gibt halt genug leute die sagen "ich hab schon immer nv gehabt ich bleibe treu"
Cenmocay schrieb:
merkt nicht wie er mit seinem nvfanboygetuhe nervt und man sich seine comments in einem ati thread sowieso überliest :maul:
Cenmocay schrieb:
hör ich da ein nv fanboy raus ? :haha:
Cenmocay schrieb:
eute die sich SLI kaufen,glückwunsch zu einer sinnfreien aktion :lol:
Cenmocay schrieb:
zu den unwissenden nv fangirls seit dem nv30 liegt nv hinten
Cenmocay schrieb:
3dcenter kompetent ? die berichte vielleicht aber die möchtegern guru´s im forum nerven tierisch
usw. usw. usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh