***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
na also!! das war die nächste gute nachricht!

schlecht ist nur, dass mir heute meine Wasserpumpe meiner Kühlung abgeraucht ist, da brauche ich schnellstmöglichen Ersatz bevor die 8800er da ist!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte mir eigentlich auch schon immer mal ne wakü holen aber ich habe bisher immer mein geld lieber für schnellere hardware ausgegeben. habe mir deshalb auch extra nen großes gehäuse geholt wo genug platz drin ist, man gut von mir aus können die grafikkaten noch 5 cm länger werden ohne das ich probs bekomme:d
was zieht so ne wakü eigentlich an strom?
 
kommt auf die pumpe und die lüfter an! aber ne "normale" braucht keine 10w

gruss
t.
 
Nunja, ne Pumpe und halt die Lüfter die auf dem Radi laufen, mehr eigentlich in der Regel nicht..Es sei denn du hast noch Sachen wie Beleuchteten AGB oder sowatt :fresse:

Ich glaub die Ehemin 1046 hat ne Leistung von 5W, ne Laing besitz ich nicht..Und auf den Lüftern steht die Leistung drauf :)
 
Hallo weis jemand was bei der Gainward für Software dabei ist ?

Danke

MFG
 
Also meine Leadtek 8800 GTS ist gestern gekommen und ich hab den ForceWare 97.02 installiert. Danach wollte ich noch ntune installieren aber es wurde gemeldet dass dieses nur mit Nvidia Chipsätzen möglich ist! Wie kann ich nun Ntune installieren?

Und welche Version vom AtiTool eignet sich für den G80 am besten?
 
wenns ein marken-netzteil ist, passt das schon mit 400w aufwärts! :)
ich hab bei mir mal mit einem profimessgerät die leistung gemessen:

unter volllast (2xprime95 + 3dmark06) zieht mein system (e6600 aber nur 3,4ghz) nur 325 watt! also da ist noch luft nach oben!
idle hab ich 175 watt...

EDIT: ...hab ich vergessen: die 8800GTX ist dabei mit 600/2100 gelaufen

grüsse
t.

Was hast du sonst noch für Komponenten im Sys?
 
So, noachmal an alle, die das "Piep" Problem beim Ausschalten des Rechners mit der 8800 GTX haben. Es liegt tatsächlich am Netzteil und dessen Stromversorgung zur Grafikkarte. Ich hatte das Piepen auch beim Herunterfahren mit meinem "alten" beQuiet Blackline P5 470 Watt. Habe mir ein neues beQuiet Dark Power Pro 600 Watt NT gekauft und eingebaut. Siehe da, kein Piepen mehr beim herunterfahren.

Also Entwarnung an alle, es ist kein technischer Defekt der Graka sondern wie bereits vermutet nur ein Stromproblem vom Netzteil beim herunterfahren!!
 
Jungs, wir suchen 2 Leute für einen 8800GTX und 8800GTS-Sammelthread.

Es wäre natürlich von großem Vorteil, wenn diejenigen auch die jeweilige Karte besitzen würden und bereit sind, einen guten ersten Beitrag zu gestalten, ihn auch up to date zu halten, eben alles was einen guten Sammelthread ausmacht.
*push*


-> bisher gibt es eine meldung von ciRo für den GTX Thread ...
 
8427 Points PointOfView 8800GTS @ Standart Takt



Werde wenn mein Sys fertig ist nochmal Benchen mit OC der Graka und CPU sollte denn auch min 3 GHZ laufen! ;) Aber bin schonmal zufrieden mit dem Ergebniss @ Standart Takt der Graka!
Hinzugefügter Post:
*push*


-> bisher gibt es eine meldung von ciRo für den GTX Thread ...

Vileicht mache ich den GTS Thread mal gucken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte beim gtx thread mitmachen
 
8427 Points PointOfView 8800GTS @ Standart Takt



Werde wenn mein Sys fertig ist nochmal Benchen mit OC der Graka und CPU sollte denn auch min 3 GHZ laufen! ;) Aber bin schonmal zufrieden mit dem Ergebniss @ Standart Takt der Graka!
Hinzugefügter Post:


Vileicht mache ich den GTS Thread mal gucken! ;)


und gib Dir Mühe ! :)

Greetz Koyote008
 
Interview von digit-life.com :

Q: What power supply unit will be required for such a system with QX6700 or AMD 4x4 and two 8800 cards in SLI mode?
A: Our demo system is equipped with a 1 KWatt PSU (the hall sighs), but it does not mean that you will also need a 1 KWatt power supply unit, your system will be stable even in case of 700-800 Watts.

Q: Will you certify power supply units for G80 video cards in SLI mode?
A: Yes, we already have a number of recommended PSUs for the 8800.

Q: Do you connive at overclockers?
A: We neither allow nor prohibit overclocking. It will be done anyway, so it's silly to hamper it.

Q: What process technology will be used for G80 chips?
A: TSMC 90 nm.

Q: You have spoken much about DirectX 10 and how well the new video cards will work with DX10. Where is the content?
A: Several conditions must be met here: you need the new OS (VISTA is already coming), you need new video cards (we have presented one today), you need new games, because it's wrong just to port DX9 content. Over one hundred NVIDIA people are working on promoting DX10, they create new tools.

Q: Why are there two power connectors in the 8800GTX?
A: This is done for the future, for scalability. As soon as motherboards are equipped with 4, 8 or more PCI-E slots, this solution will become a necessity. How can we use three slots now? Two cards in SLI mode, the third card, for example the 7600GS, for physics.

Q: Why doesn't the 8800GTX use GDDR4?
A: GDDR4 is currently very expensive, but it does not yield that much performance to overpay for it. We tried it in action and found out that performance of this expensive memory was similar to DDR3.

Q: How will you position 680i and what will its recommended price be?
A: The 680i will be a direct competitor to the Intel 975 at a similar price, but it will offer higher performance. Motherboards on nForce 680i will be sold by EVGA, XFX, BFG, ECS, BIOSTAR - they will all be reference models. FOXCONN will manufacture motherboards of its own design, the other companies did not announce their decision yet, but they will obviously design their own models for 680i.

Q: When will a cheaper nForce 6 chipset appear?
A: The nForce 650i will follow the 650a. In its turn, the 650a will appear in November, the 650i - in December

Q: Do you have plans to change the length of the SLI connector? Can we expect the next generation SLI in the nearest future?
A: We are not going to change the length of the connector. And you shouldn't expect the new generation SLI in the nearest future.
 
Meine MSI 8800GTX von HV ist auch heut eingetrudelt :banana:
Der Preis war auch kurzfristig bei 564,75 und wenige Zeit später schon wieder auf 609,-
Habe sie auch für den Kurs von 564,- bekommen.

Also bei mir piept nix mit meinem Netzteil(s.Sig.)
Ist auch alles sauber verlötet,Siegel war auch i.O.
Das einzigste,im Control Panel wird nichts angezeigt,muss wohl mal die Tage Sys neu aufsetzen.
 
Also meine Leadtek 8800 GTS ist gestern gekommen und ich hab den ForceWare 97.02 installiert. Danach wollte ich noch ntune installieren aber es wurde gemeldet dass dieses nur mit Nvidia Chipsätzen möglich ist! Wie kann ich nun Ntune installieren?

Und welche Version vom AtiTool eignet sich für den G80 am besten?

Benutze einfach das neuste Ntune und das neuste ATITool.
 
hat schon jemand den neuen Forceware X gesichtet? der soll ja angeblich heut kommen!
 
Hab das be quiet 530W Dark power pro und meine 8800GTX piepst beim runterfahren, solange das nicht irgendwie schädlich für die Grafikkarte oder andere Komponenten ist machts ja nichts. Laufen tut die 8800GTX auf jedenfall einwandfrei.
Kann jemand das Geräusch erklären bzw. warum das entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 110C° wird der Kern verlangsamt, also sollte das die absolut maximale temp sein
 
am mittwoch wurde meine graka von atelco abgeschickt und dhl hat es bis heute nicht geschaft sie zu liefern, wenn die morgen nicht kommt, werden köpfe rollen
 
Also momentan werde ich die Karte wohl zurückschicken, bin wirklich unzufrieden mit einer so teuren Karte!

werde mir das bis Montag nochmal durch den Kopf gehen lassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh