GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das lohnt nicht.
Bis DDR3 preiswert ist, habe ich noch 5x das Board gewechselt.

Da ich mich für QuadCore OC mit Lukü interessiere, frage ich mich, ob die 6Phasen Stromversorgung auf dem DS3P besser ist als die auf dem DS3/DS3R.

Wieso. DS3R hat doch auch 6 Phasen wenn ich nicht irre :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM-Multis(FSBxMulti = 400x2 = DDR2-800..beim Multi2 und FSB400 beispielsweise ):

2
2,4
2,5
3
3,3
4

Seit wann heißen die RAM TEILER .... RAM Multis ?????????? ;)

Bei CPU-z steht doch auch immer FSB:RAM zB. "3:5",
das heißt wenn ich den FSB durch 3 nehme und mit 5 multipliziere denn bekomme ich den RAM Takt.

zB: FSB 100Mhz... (TEILER 3:5) ..... also 100:3*5= 166,66 also 333Mhz RAM da DDR
 
Wieso. DS3R hat doch auch 6 Phasen wenn ich nicht irre :)

Ja, klar.
Aber es scheint ja zwei unterschiedliche Board-Designs zu geben.
1. DQ6/DS4/DS3P
2. DS3/DS3R

Außer dem DQ6 haben alle 6Phasen, aber auf den DS3/DS3R geht es enger zu. Da wäre es natürlich interessant, welche 6Phasen Stromversorgung besser ist.
 
Seit wann heißen die RAM TEILER .... RAM Multis ?????????? ;)

Bei CPU-z steht doch auch immer FSB:RAM zB. "3:5",
das heißt wenn ich den FSB durch 3 nehme und mit 5 multipliziere denn bekomme ich den RAM Takt.

zB: FSB 100Mhz... (TEILER 3:5) ..... also 100:3*5= 166,66 also 333Mhz RAM da DDR

Na ja, ist so in den Biosen angegeben. Von daher gibts wieder Nachfragen...was ist 3:4 usw? ;)
 
@Biker
Wie sieht bei dir der Speicher Lesedurchsatz bei Everest 4.00.1012 mit 400 1:1 4-4-4-12 aus? Mit und ohne Optimierung.
 
@Glen PN



@all

Danke JZ für das Bild.
Update Startseite:

Betr. Luftkühlerbetrieb auf DS4/DQ6
Nun noch mehr Maße von der Heatpipe aufgeführt
 
sooo bin auch in versuchung

doch noch ne frage , warum sollte ich das dq6 dem ds4 oder ds3p vorziehen ?
das dq6 ist ja ma eben 50euro teurer...

bitte ne fixe ausführliche auskunft ;)
dankeeeeeeeeeee vielmals !
 
sooo bin auch in versuchung

doch noch ne frage , warum sollte ich das dq6 dem ds4 oder ds3p vorziehen ?
das dq6 ist ja ma eben 50euro teurer...

bitte ne fixe ausführliche auskunft ;)
dankeeeeeeeeeee vielmals !
Quadcore richtig stark bruzzeln = DQ6 :bigok:

..ansonsten reicht das DS4 dicke.
 
warum gerade einen quadcore ? oder womit hängt das zusammen ?
wegen der spannung oder wie ? da ich auch am überlegen bin welches ich kaufen soll.
 
@ format c:

Falsch ... 3/5 Teiler heißt FSB durch 5 und dann mal 3

:xmas: das ist ja lustig

mein Notebook (siehe sig) hat einen 3/5 Teiler, einen FSB von 100Mhz und 333Mhz Ram,

nach deiner Rechnung also: 100/5*3 = 60Mhz Ram Takt (120Mhz DDR) :wall: .........er läuft bei mir aber mit 333Mhz (wenn man keine Ahnung hat .... dann einfach mal die K**** halten)
 
Zuletzt bearbeitet:
buff... 12 Phasen.. hab zwar keinen QC (noch) aber ich würde mit dem DQ6 meinen e6420 auf jeden Fall mit 3600 im 24/7 quälen anstatt wie jetzt mit 3,2..

Wen interessiert noch der R600 bei so geilen news von GB/Intel..? :xmas: :bigok:
 
jo Myzery

ich hohl mir auch nächste woche nen 6420, dazu entweder ein DS4 oder ASUS P5K
gabs irgendwelche schweren Probleme mitm DS4 ?
Ich habn K8NS - ich weiß was Probleme sind :ugly ^^

dazu noch ne HD 2900XT oder ne GTS - mal guckn

wen Gigabyte was aus den Fehlern gelernt hat, werd ich mir wieder ein gönen, was meint ihr?
 
so es ist getan - bestellt :xmas:

Bin echt mal gespannt was ich dann aus dem Quadcore rausquetschen kann :banana:

@ Biker - ich danke Dir :hail: :hail:
 
hört sich nach neuem oc quad rekord an:xmas:

was heißt Rekord - wenn er wieder die 4Ghz+ packt bin ich zufrieden.

Ob der Gesamttakt steigt glaube ich nicht - aber habe natürlich nichts dagegen :)
Verschlechtern tue ich mich auf jeden Fall nicht - das P5B Del habe ich für den absoluten Notfall ja noch hier.
Hinzugefügter Post:
Ich liefere den Stickstoff :banana:

Bölkstoff wäre mir lieber :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe im ersten Posting keiner richtige Tabelle gefunden die die Unterschiede zwischen den ganzen Modellen aufführt. Gibt es sowas? Link wäre super.

Ist der kleinste Ram Teiler beim Bearlake wieder nur 1:1? :(
Da ist ja Micron und Co wieder Pflicht /wall
Könnte echt mal mehr Chips geben die so hoch gehen.
Wer weiss ob man das Potenzial des P35 mit Micron und Co überhaupt voll ausreizen kann...

mfg
 
hallo?
kann mir nun mal jemand sagen ob es beim DS4 irgendwelche schweren Probleme gab? mit ddr2 800 cl4 speicher ??

danke !!
 
@flyer bei den Preisen im Moment ist das doch recht egal - meinst Du nicht?

Wer sich im Moment keine Speicher kauft die 800+ sind oder eben langsame die sich gut übertakten lassen - ist in meinen Augen selbst schuld.

Zumal man den billigen und langsamen RAM in Hinsicht auf DDR 3 dann eh kaum noch verkaufen kann.

Direkt gescheiten RAM gekauft heißt doppelt gespart.

Und 4:3 Einstellung ist im Moment nicht zeitgemäß - zumal die Gesamtperformance sehr vom Ramtakt profitiert hat.
 
@ format c:

Baumschule Lehrer Ast oder wie ? Dein würde ich den Fehler mal bei deinem Mainboard suchen, bzw. den Herrsteller verklagen ;)

3/5 ist defakto und Mathematisch bewiesen weniger wie 1 ... Jetzt frag ich mich wenn wenn du auf 100 einen 3/5 Teiler anwendest mehr wie 100 (=1) rausbekommen willst ?

Wenn du es schaffst mir das mathematisch zu Beweisen, dann mache ich sofort eine Bank mit dir auf :)
 
@Sven: Naja, doch wohl weich geworden... Wolltest Dich ja zurückziehen! Hehe. War aber irgendwie klar! Mann kann ja auch nicht "richtig" mitreden, wenn man(n) nicht so ein geiles Board hat! Muss jetzt nur noch mein Brett loswerden und dann trau ich mich nochmal an ein DQ6 ran. :fresse: Ich kann mich auch noch kaum zurückhalten, das Board zu bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh