GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neue firmware hab ich schon...

ich vermute das ist ein treiber problem... zwecks beta status des intel treibers :-(

ich hatte gerade neu gebootet aber nichts geändert ausser dass ich diesmal die externe festplatte die über esata angeschlossen ist schon anhatte. als windows gestartet hatte wurde neue hardware gefunden einmal die externe (die eigentlich ja schon installiert war) und ein neues dvd laufwerk.
wie aussieht schließt es nun nicht mehr von alleine.
aber ich kann nachwievor darauf klicken und ein neues fenster wird geöffnet. normalerweise beschwert sich ja dann windows dass keine cd eingelegt ist.

gibt es änhliche probleme bezüglich der sata treiber?

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
betreibt jemand von euch das DQ6 mit einem sata dvd brenner?
weil ich bekomm hier noch ne krise...

wenn ich das laufwerk unter windows xp öffne schließt es sicher immer (!!!) von selbst nach ca 3 sekunden. im bios habe ich ahci enabled aber das Samsung SH-S183L ist auf dem sata4 ... auf sata0 und sata1 ist jeweils eine festplatte angeschlossen. die treiber sind die aktuellsten intelbeta treiber die hier empfohlen wurden.

der witz ist wenn ich im bios bin dann schließt sich das laufwerk nicht von selbst nachdem ich es aufgemacht habe. muss also irgendwie an windows liegen. wenn jemand rat weiß dann wäre ich echt dankbar weil mir fällt nix ein...
danke

habe auch einen sata dvd brenner unter Windows XP konnte aber bis jetzt solche Probleme nicht feststellen!
 
@mayk-freak:

bei mir passt es jetzt siehe ein post früher...
wenn du auf dein dvd laufwerk klickst ohne dass eine cd drinnen ist sagt der dann "bitte eine cd einlegen" oder öffnet sich einfach ein neues browser fenster (wie bei mir) ?
irgendwie ist das ja nicht schlimm aber es nervt :-P hoffe dass ich nicht irgendwelchen falschen treiber installiert habe
 
@mayk-freak:

bei mir passt es jetzt siehe ein post früher...
wenn du auf dein dvd laufwerk klickst ohne dass eine cd drinnen ist sagt der dann "bitte eine cd einlegen" oder öffnet sich einfach ein neues browser fenster (wie bei mir) ?
irgendwie ist das ja nicht schlimm aber es nervt :-P hoffe dass ich nicht irgendwelchen falschen treiber installiert habe

Es öffnet sich einfach nur ein neues Fenster!
 
Keine weiteren OC-Ergebnisse?

FSB- und Quadcore-König gesucht :) :bigok:

Sven gib GAS :)

...obwohl, wieder so schwül.
Wegen deinem Chiller und Kondenswasser ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 530FSB 1:1 kann man mit einem E6600 auch anständig fahren auf dem DQ6!

 
Hab immer noch den E6400 drauf.

Werde die Tage auch dann die 4Ghz 3Std primen.

Dann kommt der Xeon3060 dran.
 
Jo, da lieg ich auch in etwa mit meiner CPU./ 535.

Gruß an Nicole:xmas:

Schöne Grüße zurück, persönlich von mir Nicole. Musste den Mayk erst mal vom Rechner verdrängen. Immer wenn er ohne Rechtschreibfehler schreibt, bin ich das nämlich, die schreibt in seinem Auftrag natürlich. Board läuft wirklich gut, bekomme ihn kaum noch weg vom Rechner. Habe gestern 4 Stunden durchgehend Sims2 mit oc gespielt und es kam zu keinen Fehlern. Jetzt steht er schon wieder hinter mir und ich muss das Feld räumen. Schönen Abend noch! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf die neusten Intel Beta-Treiber von z.B. 8.3.0.1001 ist wohl nicht möglich ?!

Habe das versucht auch manuell über Treiber aktualisieren (wie in der Readme beschrieben) - nix geht.

Auf eine Neu-Installation hab ich keine Lust.:fresse:
 
Update auf die neusten Intel Beta-Treiber von z.B. 8.3.0.1001 ist wohl nicht möglich ?!

Habe das versucht auch manuell über Treiber aktualisieren (wie in der Readme beschrieben) - nix geht.

Auf eine Neu-Installation hab ich keine Lust.:fresse:


Nimm diesen;) Der ist goldrichtig.

http://www.station-drivers.com/telechargement/intel/intel_inf_8401010beta
Hinzugefügter Post:
Schöne Grüße zurück, persönlich von mir Nicole. Musste den Mayk erst mal vom Rechner verdrängen. Immer wenn er ohne Rechtschreibfehler schreibt, bin ich das nämlich, die schreibt in seinem Auftrag natürlich. Board läuft wirklich gut, bekomme ihn kaum noch weg vom Rechner. Habe gestern 4 Stunden durchgehend Sims2 mit oc gespielt und es kam zu keinen Fehlern. Jetzt steht er schon wieder hinter mir und ich muss das Feld räumen. Schönen Abend noch! :d
Ebenso,euch auch einen schönen Abend;)
 
Zuletzt bearbeitet:
540 FSB 1:1 gehen auch obwohl meine CPU nicht die beste ist! Mußte aber den Multi runter setzen weil sie über 3700Mhz zu heiß wird!:)


Hinzugefügter Post:
oha... irgendwie hab ich doch noch immer das problem mit dem automatischen schließen... :hmm:

Ich habe meinen Sata Brenner am ersten Sata anschluß angeschlossen aber das ist bestimmt egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte ich ahci deaktivieren...aber dann hab ich doch kein NCQ mehr oder? was macht das ahci denn genau? muss ich mal googeln...
 
Hallo, ich habe mal eine Frage an BikerKS, du schreibst dass die P35 Boards ca. 15 - 20 Watt weniger verbrauchen. Hast du das selber nachgemessen? Oder ist das nur eine Vermutung von dir bzw, hast du es irgendwo gelesen?
Danke für deine Antwort.
 
Hallo, ich habe mal eine Frage an BikerKS, du schreibst dass die P35 Boards ca. 15 - 20 Watt weniger verbrauchen. Hast du das selber nachgemessen? Oder ist das nur eine Vermutung von dir bzw, hast du es irgendwo gelesen?
Danke für deine Antwort.


Habe es nachgemessen. Wattmeter ist ständig am PC;).

DS4-P965 gegenüber dem P35-DQ6 ca. 15-16W.

DS4-P965 vs. P35-DS4 dürften bestimmt einen Unterschied von 20 Watt ergeben,weil das P35-DS4 6 Phasen hat.
 
Wieso wird den jetzt nun bei aktiviertem C1E die Vcore nicht gesenkt?
Zumindest unter Vista 64bit nicht,ka wie es unter XP ist.
 
Wieso wird den jetzt nun bei aktiviertem C1E die Vcore nicht gesenkt?
Zumindest unter Vista 64bit nicht,ka wie es unter XP ist.

Vista 32bit geht.

Einstellung VCore normal.
dann 1,12V im kleinen Multi;)

Kann aber durchaus sein das der richtige Intel.inf für P35 erst erscheinen muß(regelt ja schließlich Speedstep).

Der launch für den Bearlake ist offiziell erst am 4.06.2007;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort BikerKS, kannst du mir vielleicht mal noch deinen Watt - Verbrauch im Idle unter Windows mitteilen? Welche Grafikkarte hast du und wieviel Festplatten sind an deinem PC? Danke.
 
Wieso wird den jetzt nun bei aktiviertem C1E die Vcore nicht gesenkt?
Zumindest unter Vista 64bit nicht,ka wie es unter XP ist.

Klappt bei mir einwandfrei unter Vista 64 bit. Du hast aber schon den Energiemodus geändert oder?


Hmpf, ka wo mein Messgerät gerade ist, such ich evt. morgen raus. Und "FSB Rekorde" gibt es von meiner Seite auch nicht, da zur Zeit nur 1 Single Radiator angeschlossen ist ;)
Keine Lust das gerade anders anzuschließen.
 
Hallo zusammen,

kann jemand den problemlosen Betrieb des Andy Samurai Master mit dem DQ6 mittlerweile besätigen?

gruß
Dude
 
also kann man bei OC-Betrieb den Vcore im Windows beim Idle nicht senken, wie sieht es mit dem Takt aus geht der runter ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh