Danke BikerKS, mache mir die Sorgen aber nicht unbegründet. Habe letztens einen Q6600 mit einem DQ6 Rev3.3 verbaut mit einem Termarright 120. Dort musste ich die Crazycoolplatte entfernen,wobei diese für den Anpressdruch er Heatpipe auf der anderen Seite verantworlich ist,wie du weist. Tja,das System freezte bereits nach 5min ohne Last im Bios. Hab dann wieder den boxed-Lüfter genommen und die Platte wieder verschraubt,das System lief stabil. Die CPU war übrigens nicht übertaktet,hab aber an der ausgelesenen Systemtemperatur gemerkt,dass ich was geändert hatte;-)
Mein Sonic Tower wird definitiv nicht passen,daher muss ein neuer ebenso leistungsfähiger Luftkühler her um 3,6Ghz wenigstens zu erreichen mit Top-CPU's. Wird wohl dann trotz allem dann ein teurer Zalman werden müssen oder hat jemand für mich einen Spartip in Verbindung mit dem DS4?
Dann lief aber was verkehrt
. Normal geht das alles so.
Kenne deinen Lüfter nicht.
Weiß nur das der Gemin II sehr gut paßt und auch eine 1a Leistung bietet.
Dieser Scythe Infinity ebenso....dazu guck doch bitte mal auf Seite 1. Erspart dir viel weitere Fragen. 1 Lamelle bei so einem Kühler hochbiegen oder wegdremeln sollte doch nicht das Prob sein.
Es gibt eine Kühlerliste auf S1.
PS: Bin übrigens nicht von GB und weiß auch nicht was da Ingineure treiben !
Mache den Thread nur an Spass an der Freud und weil ich mich damals selber geärgert hatte das der P965-Thread sehr informationslos ,bis auf die anfängliche kleine Pflege, war/ist.
Wie du siehst(wenn du dir mal wirkl. die Zeit nimmst) sind etliche Informationen auf S1,die automatisch verlinkt und upgedatet werden...ohne mein dazutun.
RAM+Kühlermeldungen können direkt gemeldet werden,ohne Probleme.
Es hängt nur an euch selber.
Gibt eben viele die haben keine Lust ihre funkt. Sachen zu melden
Desweiteren sind die Boards auch frisch auf dem Markt,dieses nicht vergessen
Der Gemin II brauch übrigens keine ext. Backplate...wenn ich Luftkühluser wär dann käme der für mich in Frage.
Kühlt Spawas,RAM(gerade wenn OC) und alles weitere umliegende
http://hardwarelogic.com/news/62/ARTICLE/1355/4/2007-03-08.html
Paßt auch auf P35,wenn man sich die Möglichkeiten ansieht
Wenn du die erste Seite gelesen hättest wüßtest du auch das ein DS4 keine Backplate hat
siehe hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6121369&postcount=821
Verlinkung ist auf S1
Es gibt jede Menge Fotos von DQ6,DS4 DS3P...klick dich mal durch. Sogar Abmaße der Heatpipe.
Zu flüchtig in den Thread gehuscht
?