GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bring einem das Pretesten von JC? Außer dass JC ne Statistik über die OC-Fähigkeiten der Boards hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z.B. bei den ersten P965ern wars so...
@Qualitätscheck:
Alle Spulenpfeiffenden gingen retour und du hast so ein Board erst garnicht bekommen;)
@Funktionstest
bei 100000 Boards ab TW sind immer mal welche dabei die verrückt spielen..

@OC wird wohl schon im Vorfeld ein Streuchipsatz erkannt....jeder hat da wohl seine Geheimnisse denk ich.

Na ja..kann da eben aus eigener Erfahrung sprechen.

+Support ist auch 1a.

ich weiß jedenfalls das wenn der DHL-Boote klingelt keine Gurke im Karton ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich aktuell für total überflüssig. Selbst mit den "alten und normalen" Kondensatoren die nur auf den S Modellen eingesetzt werden ist ohne Probleme weites übertakten möglich. Für mich klingt das eher danach das man Gründe suchte, ähnlich wie bei Vista, abseits etwas scheinbar "Neues und Besseres" anzubieten und so von den wenigen Neuerungen abzulenken und somit den Verkauf anzukurbeln in der Hoffnung das es jemand beeindruckt.
Wirklich merken wird man höchstens etwas bei einem Quad-Core, und bis der für viele hier gängig ist gibts schon wieder neue Boards - von daher... ;)

Aber ich will ja auch nicht rummeckern, abseits dessen scheinen die Neuen Boards ja ziemlich gut zu laufen bzw. machen einen guten Eindruck - kein Wunder wenn man bedenkt auf wessen Basis sie aufbauen :d

ich sehe das ähnlich wie du, vor allem deine aussage etwas "scheinbar neues und besseres anzubieten" trifft es.
beispielsweise bringt toyota ja auch einen neuen corolla raus, der 1. teurer als der alte ist und 2. genau die gleiche technik wie der vorgänger hat, bis auf ein paar kleinere änderungen (2ps mehr, anderes design; siehe auch hifi-tv bereich, digi-cam bereich, staubsaugerverkauf, etc.) :hmm:

deshalb würde mich mal ganz genau interessieren welche vorteile hinsichtlich oc und performance die boards mit identischen cpu´s bringen :p .

Ehm und noch was, soweit ich weiss sollen doch 45nm CPU`s von Intel doch auch auf den alten 965 Boards laufen, laut Intel wäre im schlimmsten Fall ein Bios-Update nötig..... wo hab ich da was falsch gehört'???!!:hmm:

Ich zitiere mich noch einmal selbst.... denn diese Frage brennt mir unter den Nägeln.... So weit ich weiß werden die zukünftigen 45nm Prozessoren von Intel auch auf alten 965 Boards laufen, hier wird aber was anderes behauptet, darum, kann mir das jemand (vielleicht mit Quelle) bestätigen???

Update Startseite unter : Wichtige links

Ich zitiere mich noch einmal selbst.... denn diese Frage brennt mir unter den Nägeln.... So weit ich weiß werden die zukünftigen 45nm Prozessoren von Intel auch auf alten 965 Boards laufen, hier wird aber was anderes behauptet, darum, kann mir das jemand (vielleicht mit Quelle) bestätigen???

Also laut Aussage eines Herstellers, werden die Prozessoren die in 45nm Produziert werden nicht kompatibel sein mit den 965 Chipsatz.
Dafür wird ja nun der P35 Chipsatz released.

deshalb würde mich mal ganz genau interessieren welche vorteile hinsichtlich oc und performance die boards mit identischen cpu´s bringen :p .

Ohne das Board hier zu haben:

Wer ein P965-Board hat und seine CPU beispielsweise im 3,2-3,6GHZ-Bereich zufrieden betreibt, keinen Wert auf 45nm legt, kann sein altes Board ruhig behalten.
Riesenunterschiede wird es nicht geben.
der Chipsatz ist keine Revolutuion,eher eine Evolution.

Was willst du ganz genau hören ? Superpi..? FPS,die eh Grakalimitationsabhängig sind?

Für mich sind folgende Punkte aus Sicht @ High-OC und Wagemut entscheidend:

- Stabilität Spannungen über 1,6V im Betrieb

- Kein an-aus bei OC-Spielereien (was bei einigen 965ern wegen der Lüftersteuerung vorkam)

- Frequenzen oberhalb 4GHZ (Stabilität)

...alles andere kenn ich auch von meinem DS4 REV1 :)

Wer Neukäufer ist und sein budget gesteckt hat sollte meiner Meinung nicht auf alte Pferde setzen(P965):bigok: ....zudem es eh nur noch einen Abverkauf und keine weitere Produktion dafür gibt.

Als Topsparer und genügsamer nicht so enthusiastischer User würde ich mir höchstens derzeit ein P965-DS 3.3 mit einem E4300 holen.
Das die Boards allemal Potenzial haben wissen wir doch alle:bigok:

Was willst du ganz genau hören ? Superpi..? FPS,die eh Grakalimitationsabhängig sind?
:
z.b. oc-fähigkeiten, layoutänderungen im gegensatz zum 965er und auch ob ein p35 bei identischen einstellungen im gegensatz zum 965er performance-mäßig vorteile birngt, z.b. beim encoden von videos mit adobe premiere, bearbeiten von fotos mit photoshop, packen mit winrar, etc.
vielleicht gibt die neue Hwluxx printed aufschluss darüber...... :drool:

Wer Neukäufer ist und sein budget gesteckt hat sollte meiner Meinung nicht auf alte Pferde setzen(P965):bigok: ....zudem es eh nur noch einen Abverkauf und keine weitere Produktion dafür gibt.

ok, das mit dem abverkauf ist natürlich ein grund. gilt das eigentlich nur fürs 965er ds4 und dq6? oder auch für´s ds3 und ds3p?

Wird ja die Tage geschehen @ OC-Berichte.

Kann dir z.B. genau sagen was mein Xeon 3060 @ FSB beim Bearlake vs DS4-965 anders macht.
Haben ja dieselben;) @3,6GHZ.
Somit hast du dann ja relevante Vergleichsdaten:)

Morgen bekomme ich noch einen E6400 @ 4GHZ....den ich auf dem Bearlake dann eigentlich noch höher treiben wollte.

Für reichlich Testumgebungen ist bei mir gesorgt.

Wird mir sonst zu langweilig:xmas:
Das wars schon mit dem DS4,weil alles lief...

Ist dein Xeon L631B115? Wieviel FSB hast du auf anderen Boards geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Aber damit kannst du doch dann nicht dem max. FSb des Board finden oder doch? 3.8 bei 7 Multi wären 542Mhz FSB.

Die neuen Boards sollen bis zu über 600Mhz laufen. :shot:

jetzt nur noch eine cpu finden die das mitmacht.

habe zwar einen Xeon 3060 L631B1125 hier, weiß aber nicht welchen Fsb der mitmacht. Ist aber eine Heizung... obwohl er unter Wakü gestellt wird.

Wenn das Ds4 morgen lieferbar ist, schicken sie es auch gleich morgen los?

sorry ot:
genau das ist der grund warum ich mir auch die 768er batch geholt habe. bsp.: 3,52ghz @ 1,52V und unter lukü nur max. 61-63 grad (je nach jahreszeit), :banana:
schöne oc cpu für ne lukü.........:teufel:

Max. FSB ist doch eh immer abhängig von der CPU.
Somit hat TheSpirit recht. Immer gleiche CPU in versch. Boards testen.

Zudem der 6400er der noch kommt über 500 packt.

Ehrlich gesagt juckt mich das mit FSB 550+ auch nicht wirklich.
Mein P965DS4 konnte zumindest mit meinem ersten 6400er FSB535.

PS: @ the Spirit ...."Reverse-Eist" gibt es bei den neuen Boards nicht...dafür eben direkte VCORe-Eingabe auch unter 1,2V;) für Permanet-Undervolter.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie waren alle Boards die ich bis jetzt hatte krücken, P5B Deluxe ging nicht über 480, P5N-e Sli auch nicht, mein Abit Nforce 4 Intel Edition nicht über 220Mhz...hoffentlich ändert sich mit dem Board mal was. Ich will nur die 500Mhz, mehr wäre natürlich besser, aber nicht notwendig.

Irgendwie waren alle Boards die ich bis jetzt hatte krücken, P5B Deluxe ging nicht über 480, P5N-e Sli auch nicht, mein Abit Nforce 4 Intel Edition nicht über 220Mhz...hoffentlich ändert sich mit dem Board mal was. Ich will nur die 500Mhz, mehr wäre natürlich besser, aber nicht notwendig.

Na dann kannste doch mein DS4 P965 haben ...macht FSB535 ..mindestens:d

morgen sollten sie dann in den meisten Shops verfügbar zu sein. Bei vielen steht ja lieferbar in 48Stunden.

Startseite: Update unter Wichtige links - Bios

morgen sollten sie dann in den meisten Shops verfügbar zu sein. Bei vielen steht ja lieferbar in 48Stunden.
denke ich auch. aber da es ja noch relativ früh ist, kann es auch sein, dass sich bei einigen anderen großen händlern noch heute im laufe des tages der lieferstatus ändert.

ich hab mir auf jeden fall schon mal ein ds4 bestellt ...

Hat schon jemand Kombi-Boards gesehen, die sowohl DDR3 und DDR2 unterstützen. Weil die jetzt angebotenen Boards sind ja reine DDR2 Boards....

Leute, Alternate hat jetzt das DQ6 und DS4 LAGERND. Als einziger wohlgemerkt.

Habe mir gleich ein P35-DS4 bestellt. Morgen sollte es da sein.

Mein neuer Ram ist heute auch gekommen, A-Data Vitesta Extreme Edition mit Microns D9G aber ob DMH oder GCT weiß ich nicht, jedenfalls sind es Doublesided Microns.

ist halt doch ein bisschen teuer mit 159€. Da lieber warte ich noch ein paar Tage. Habs eh auf das DS3P abgesehen.

Norsk it hat auch welche,hab das dq6 trotzdem bei Alternate bestellt da ich es schnell hier haben muss,auch wenn es dort wesentlich teurer ist.

lol, als ich vor 5 Minuten dort geguckt habe, stand da noch immer 08.05.07...:hmm:

ist halt doch ein bisschen teuer mit 159€. Da lieber warte ich noch ein paar Tage. Habs eh auf das DS3P abgesehen.
Ist echt teuer, mit Versand 170€.

Ich kann es mir aber nicht leisten noch länger zu warten...da zahle ich die 20€ gerne drauf.
hier liegt Hardware im Wert von 800€ einfach nur seit 2 Wochen herum. :wall:

Norsk it hat auch welche,hab das dq6 trotzdem bei Alternate bestellt da ich es schnell hier haben muss,auch wenn es dort wesentlich teurer ist.

ich bin mir sicher, die haben das Board dort nicht auf Lager. Das ist ein totaler *********.

Hab bei norsk it noch nie bestellt aber der Status war vorher lieferbar in 48h und jetzt steht er auf 5+,denk schon das die welche haben.
Na mir auch wurscht,bei Alternate bin ich mir ziemlich sicher das es morgen da ist.Hauptsache mein Case aus USA kommt auch heut oder morgen bis Freitag muss alles laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh