GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also freezen tut der nicht... aber wenigstens läuft dein dvd laufwerk vernünftig...maan ich will nicht windows neu installlieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ All
Sorry das ich mal kurz dazwischen rufe, aber:

Kann mir einer sagen ob das MIPS Set für die Gigabyte P965 DG6 / DS 4 Serie auch auf das Gigabyte P35 DS4 passt?

@ All
Sorry das ich mal kurz dazwischen rufe, aber:

Kann mir einer sagen ob das MIPS Set für die Gigabyte P965 DG6 / DS 4 Serie auch auf das Gigabyte P35 DS4 passt?

Die Spawa-Kühler vom 965er-Set nicht.

PS: Ist aber eh rausgeworfenes Geld.

Frag mal die anderen mit P35-DS4/DQ6.
Die Heatpipe wird nur lauwarm;-)

Deine Kühler bringen 0-Vorteile

Nur Basteldrangbefriedigung und Garantieverlust + Zwiebelleder-Portemonaie;)

Die gesamten Lochabstandmaße stehen auch über den Produktfotos auf Seite 1 im Thread ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomm ich denn im Inet den ICH6R/ ICH7R/ ICH7DH/ ICH8R/ICH9R (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy) mit 0,21 MB Driver.....den brauch ich doch wenn ich Win auf ne Sata Platte knallen will oder nicht?

Doch noch gefunden....

Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS

Das hast du alles gut erkannt: "Nur Basteldrangbefriedigung und Garantieverlust + Zwiebelleder-Portemonaie" zusätzlich ist mir aber noch die Optik wichtig.

Die Lochabstandmaße auf Seite 1 hab ich schon gesehen, nur leider steht bei den meisten Kühlern nicht der Lochabstand sondern nur die Kühlergröße in den Details.

Gilt das auch beim Quadcore?

;)

SvenBode mal fragen , der ist hier unser Quadcore-Gott,sozusagen:) .

Trotz hohem OC.Aber das wird er ja selber schildern wenn er die posts liest.

Hat er aber schon hier im Thread geschrieben. Sufu;)
Hinzugefügter Post:
Die Lochabstandmaße auf Seite 1 hab ich schon gesehen, nur leider steht bei den meisten Kühlern nicht der Lochabstand sondern nur die Kühlergröße in den Details.

Wollte das aus technischer Sicht schildern, du verstehst;-) Nicht das Leute meinen damit geht dann mehr an OC. Gibt ja einige die so denken;) .

:wall:
Na, dann ruft oder mailt man die Kühlerhersteller an und fragt nach den Diagonalmaßen:-)) ...zudem die ja auch was verkaufen wollen;) ...die Infos ob sie passen stehen dann ja auch auf derer HP...war schon immer so:) .

Zuletzt bearbeitet:
;)

SvenBode mal fragen , der ist hier unser Quadcore-Gott,sozusagen:) .

Trotz hohem OC.Aber das wird er ja selber schildern wenn er die posts liest.

Hat er aber schon hier im Thread geschrieben. Sufu;)
Hinzugefügter Post:

Wollte das aus technischer Sicht schildern, du verstehst;-) Nicht das Leute meinen damit geht dann mehr an OC. Gibt ja einige die so denken;) .

:wall:
Na, dann ruft oder mailt man die Kühlerhersteller an und fragt nach den Diagonalmaßen:-)) ...zudem die ja auch was verkaufen wollen;) ...die Infos ob sie passen stehen dann ja auch auf derer HP...war schon immer so:) .

Hi die Kühler bleiben auch mit einem Quad recht kühl - ich habe sogar die Dreistigkeit bessen 4Ghz @Qaud zu primen, lediglich Lüfter über den Rams. das klappt.

Dennoch habe ich die Grenzen erreicht - was den FSB meiner CPU angeht (6300er) - bei 571 ist defintiv Feierabend - Screen kann ich leider keinen Nachreichen - beim mutigen Versuch hat es mir mein Raid zerschossen. Tja ein wenig Verlust ist immer :(

Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS

Si, pronto. Ich verstehe, ich bin ja nicht:stupid::motz:, dann werd ich wohl mal bei AT anfragen müssen (bin ja schon sowas wie'n Stammkunde:wayne:)

Kennt zufällig jemand der dieses Board mit Wakü drauf hat?

so hab mein brett auch mal getestet:
mit folgenden settings:
FSB Voltage @max
Gmch V @+0,2v (bei +0,3v geht der tft in den standby / win fährt aber normal hoch, das hör ich am startton und beim runterfahren^^)

528MHZ 1:1
jetzt weiss ich nicht obs evtl an der Ramspannung oder den Latenzen liegt.
hier mal nen screen:

@Gollum

Deine CPU limitert wahrscheinl. ;)

Meine ebenso. Lief auf dem Ex-965DS4 genauso wie auf diesem Board.
Zw. FSB533-535

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mal eine frage zum Scythe Andy Samurai Master CPU Kühler... Lässt sich der kühler problemlos auf dem DS4 montieren? Ich habe etwas bedenken, da die höchste stelle der pipeline um die 6cm ist. Wäre schade wenn ich den Kühler nicht weiter werwenden könnte.

Grüße

Ich hab seit ein paar Tagen das P35-DS4, mußte aber leider einen kleinen Rückschritt in Super Pi erkennen im Vergleich zu meinem "alten Asus P5B-E Plus

CPU: E4300 @ 3,51 GHz (9x390)
Speicher: Vitesta Extreme @ 975 MHz 4-4-4-10

Asus (P965): 15,844
Gigabyte (P35): 16,580

Selbst mit 3,6 GHz erreiche nur 16,224 , und das obwohl das System neu aufegesetzt ist. Auch die Speicherverzögerung ist bei Everest von 52,X auf über 60 angestiegen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht im Vergleich P965 vs. P35 ?

Ich vermute das es eventuell an den Subtimings liegt, da diese auf Auto stehen, was beim Asus nicht der Fall war. Leider kenne ich die Subtimings nicht, gibts ne möglichkeit ohne dieses Wissen eine andere Einstellung ausser Auto vorzunehmen?

Gruß Deep

Selbst mit 3,6 GHz erreiche nur 16,224

Die ASUS Bretter gehen bei SuPi besser! Beim 3D Mark 2006 sind die GB's schneller - jedenfalls ist das beim 965er so...

Hat einer von euch schon einen quad auf 'nem P35 angetestet?

ja läuft
2 x GSkill GBHZ 1024 MB
2 x Crucial Ballistix 1024 MB

4-4-4-12 @ 500 bei 2,25V - auf dem P5B Del. brauchte die Kombi 2,35V dafür

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, 4*1GB läuft gut. Habe hier 4*OCZ Platinum Rev. 2 (1005Mhz). Allerdings erst ab 2,3V stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei neue Testberichte zum Verlinken:

P35-DS3R
http://www.neoseeker.com/Articles/Hardware/Reviews/bearlake_p35-ds3r/

P35-DQ6
http://www.tweaktown.com/reviews/1105/1/page_1_introduction/index.html

Es wäre vielleicht sinnvoller, vorne die Testberichte über spezielle Boards auch direkt unterhalb der Boards zu verlinken ODER vor die Testberichte (so wie sie jetzt stehen) die Modellbezeichnung vorzusetzen...
Danke für die links.
Kann man alles noch machen.
Landen erstmal in den Sammellinks.
Die Benchmarks durften erst seit gestern offiziell veröffentlicht werden.
Mal sehen wer da noch testet.

@all
Edit:

:d Man kann die Mühlen schneller machen;-)

GB hat diesmal straps eingebaut die sich hochclocken lassen;-)

Erster herausgefundener:

Unterhalb FSB410

Test gemacht:

8x425 ab Bios
Superpi 1m 17,7sec

8x400 ab Bios dann 8x425 mit ET5 oder Clockgen
Superpi 1m 17,2 sec :d

..geht auch noch jede Menge höher zu ziehen.
Mal sehn wie weit:d

Edit2:
Jede Menge weiter:hail:

8x500 ab Bios
Superpi 1m 15,484

8x400 ab Bios dann mit Clockgen auf 8x500
Superpi 1m 14,75 :hail:

..geht bestimmt noch höher;)

RAM 5-5-5-18..Vista..ist auch nebensächlich,da gleiche Werte für alle Tests verwendet;)

Nächter Test:

8x325 ab Bios dann mit Clockgen hochgetaktet auf 8x425

Superpi 1M 17,02 sec :hail: 8x425 direkt 17,7 siehe oben

Zuletzt bearbeitet:
also der samsung support hat gerade geschrieben dass der brenner defekt sei. was meint ihr dazu? defekt oder einfach ne treiber geschichte?

dann würde ich mich bei 400 ja immer in der schnellen Strap sein :d (9 x 400)

wenn du mit 325 oder noch weniger bootest und im win hochtaktest biste noch schneller:)

die straps sind feingliedriger unterteilt als beim 965;)
gibt wohl etliche....das schöne die nb macht das mit,es führt zu keinem absturz;)

edit: ist natürlich überall zuwachs zu verbuchen. 3dmark,everest-ramdurchsatz etc ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmals ne kleine Frage zur Lüftersteuerung. Ich hab an SysFan2 die Lüfter meiner Grafikkarte und an SysFan1 den Gehäuselüfter. Die Lüfter der Grakka werden schön runtergeregelt, allerdings kann ich den Gehäuselüfter anschlissen wo ich will er dreht immer mit voller Drehzahl. Gibts da ne Lösung? Es handelt sich um 3 Pin Lüfter.

Gruß Deep

@BikerKS Schön schön aber wenn die NB das ohne Probs mitmacht wäre es noch schöner wenn man die Strap im Bios einstellen könnte ;)

@BikerKS Schön schön aber wenn die NB das ohne Probs mitmacht wäre es noch schöner wenn man die Strap im Bios einstellen könnte ;)

Es gibt so viele Straps;)
Wird auch keiner extra programmieren;)
Da hätten noch andere ganz andere Wünsche im Bios. Sehe das nicht für sinnvoll an.

Gibt vielleicht 1% oder weniger User die das gerne hätten. Denk mal an die Newbies;).Denen ist das egal, die wollen ein problemfreies Board.Gibt schon jetzt nen Haufen in den Biosen einzustellen. Im Gegenteil. Führt nur zu Problemen..."Strap xyz geht bei mir nicht,bei meinem Freund schon"..usw(ohne techn. Hintergrundwissen) ;)

Gibt ja ET5 und Clockgen für uns Tüftler..

..bin gerade dabei unter 300 zu booten und dann hochzutakten.

Zuletzt bearbeitet:
morgen
@bikerks: zu meiner cpu: glaube nicht das die limnitiert, weil die laut vorbestitzer sogat 540x7 primestable macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh