GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So DQ6 grade gekommen. An die Farben kann man sich wohl gewöhnen.

Was mich grade auf den 2. Blick stört ist dieses interne Kabel/Slotblenden Gedöns für alle möglichen Anschlüsse. Das macht Asus beim P5K VIEL besser. Viel mehr Anschlüsse im ATX I/O Bereich z.B. 2x eSATA und 2x Lan und auch mehr USB Anschlüsse. Das ist sehr unpraktisch gelöst bei den GBs.

Naja - das für mich perfekte Board wird es wohl nie geben.:fresse:

BTW:

Wenn jemand Pics der kommenden DFI P35/X38 Boards in die Finger bekommt - her damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich habe mal eine frage zum Scythe Andy Samurai Master CPU Kühler... Lässt sich der kühler problemlos auf dem DS4 montieren? Ich habe etwas bedenken, da die höchste stelle der pipeline um die 6cm ist. Wäre schade wenn ich den Kühler nicht weiter werwenden könnte.

Grüße

Ahoi,
ich hatte den Kühler, samt Ram und CPU, bei Overclockers bestellt. Die haben mir dann eine Mail geschickt, daß der Kühler NICHT passen würde. Der Infinity soll dagegen passen.

Gruss
SG

Ja der I/O Bereich gefällt mir beim P5K auch besser,dafür ist das Platinenlayout wesentlich besser beim Gigabyte als beim P5K,dann lieber so rum :)

So..310 booten auf 425 im Win hochtakten. Geht - Und ist noch nen Tacken schneller!
Hinzugefügter Post:
Ich hab nochmals ne kleine Frage zur Lüftersteuerung. Ich hab an SysFan2 die Lüfter meiner Grafikkarte und an SysFan1 den Gehäuselüfter. Die Lüfter der Grakka werden schön runtergeregelt, allerdings kann ich den Gehäuselüfter anschlissen wo ich will er dreht immer mit voller Drehzahl. Gibts da ne Lösung? Es handelt sich um 3 Pin Lüfter.

Gruß Deep

Auf Seite 1 unter Luftkühler wärst dü fündig geworden:;)

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1563

Zuletzt bearbeitet:
@ toxnox

Jupp, 4*1GB läuft gut. Habe hier 4*OCZ Platinum Rev. 2 (1005Mhz). Allerdings erst ab 2,3V stabil.

-----

Frage welche PC 800 oder PC1066 und wie taktest du Sie das Sie erst ab 2,3 v laufen

Danke

Zuletzt bearbeitet:
so mit GMCH Voltage +0,225v teste ich grade die 540FSB an.
8m sind schonmal durch.
jetzt mal 32m
bei +0,2v gings eben nur bis 528MHZ

@BikerKS
Wenns dir nichts ausmacht mach doch bitte mal nen 32M mit 425*8 1:1 4-4-4-12 mit ET5. Wäre echt nett :)

Strap-Clocken bringt was,probierts selber;) - Genial,das Board ist perfekt.

8x425 ab Bios eingestellt:

Everest RAMbenchmark

8356 7697 6896 62,8ns

8x310 ab Bios dann im Win mit Clockgen oder ET5(beides funktioniert genauso) auf 8x425 getaktet:
Everest RAMbenchmark

8501 7708 7775 61,1ns

:banana:

was meinst du mit "Kabel/Slotblenden Gedöns"?

Na die ganzen internen USB/SATA Anschlüsse die sich nur über interne Kabel/Slotblenden herausführen lassen. Find das ist sehr unpraktisch - grade auch wenn man noch mehrere Steckkarten hat.

Und auf nen Parallel/Seriell Port hätte man getrost verzichten können. Mein erster Printer mit USB Port ist bereits 9 Jahre alt.

Ja ich weiss man kann da auch andere Geräte anschließen aber wer macht das schon - vielleicht 3% der Anwender.

Also Com-Port brauch ich nach wie vor...schon mal versucht nen switch ohne Com-Port zu konfigurieren ;) Klar gibt es auch wieder USB->COM Adapter, aber naja...Nice 2 Have...

Was liegt dem Board denn an Slotblenden bei?

@BikerKS

Den habe ich gelesen :( , allerdings bin ich daraus nicht ganz schlau geworden. Mich hat halt stutzig gemacht da es auf dem Board in meinem Fall nur einen einzigen Anschluss gibt, über den ich die Lüter runterregeln kann. Den ausser dem Sysfan 2 geht eben bei keinem und mit keiner Einstellung etwas.

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS

Den habe ich gelesen :( , allerdings bin ich daraus nicht ganz schlau geworden. Mich hat halt stutzig gemacht da es auf dem Board in meinem Fall nur einen einzigen Anschluss gibt, über den ich die Lüter runterregeln kann. Den ausser dem Sysfan 2 geht eben bei keinem und mit keiner Einstellung etwas.

Gruß Deep

Womit runterregeln? Tool? Welches?

Ansonsten: Gibt doch Y-Kabel;)...die Anschlüße verkraften 2-3 Lüfter pro Kanal.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich schon jemand, wie gut die integrierte Grafik beim G33-Chipsatz ist??

Kann man damit überhaupt aktuelle Spiele, wie Battlefield2, spielen ??

also das mit den Blenden für eSATA finde ich auch nicht so optimal, aber naja...ich brauch eSATA eh net..nur die USB, aber es gibt ja auch Blenden wo 4x USB in einer Blende ist...scha.de

Ist noch ein interner USB-Anschluss frei, wenn man die beiden Slotblenden für USB anschließt?

i wie mag das DS4 keine niedrige VCore :/

hatte jetzt schon 1,1V und immernoch schaltet er sich nach nem Kaltstart kurz ein und wieder aus dann fährt er aber normal hoch
an der cpu kann es nicht liegen
die macht 2400 mit 0,96V (win) da bin ich mit 1,1V weit drüber

also an der cpu kann es net liegen

@jz kann mir da was kaputt gehen?
wenn das immer kurz hochfährt und dann wieder ausgeht ?

ist keine Bootschleife (hat ich noch nie)

werd aber vlt ma optimized def laden
da ich in letzter zeit einige ram riegel drin hatte
vlt isses da durcheinandergekommen :hmm:

@BikerKS

Ich hab im Bios Legacy/Voltage eingestellt. Und nun werden wie gesagt die zwei 120er Lüfter auf meiner Grafikkarte die am SysFan2 hängen schön gedrosselt, allerdings tut sich beim SysFan1 und allen anderen rein gar nichts. Ich bräuchte aber noch einen Anschluss der eben meinen Gehäuselüfter drosselt.

Gruß Deep

Also Com-Port brauch ich nach wie vor...schon mal versucht nen switch ohne Com-Port zu konfigurieren ;) Klar gibt es auch wieder USB->COM Adapter, aber naja...Nice 2 Have...

Was liegt dem Board denn an Slotblenden bei?

Naja dann lieber 1xUSB2Ser/1xUSB2Par Adapter beilegen und die für 99% der Anwender wichtigeren Anschlüsse in den I/O Bereich.

Das kommt unterm Strich auch nicht teurer und man ist viel flexibler was die Nutzung der Anschlüsse/Steckplätze angeht.

naja wenn ich sehen hat das board ja 4 interne USB Anschlüsse. Die meisten Gehäuse haben heute auch mind. 2 USB Anschlüsse im Gehäuse. Welche Anschlüse vermisst du denn im I/O?

Everest RAMbenchmark

8356 7697 6896 62,8ns

8x310 ab Bios dann im Win mit Clockgen oder ET5(beides funktioniert genauso) auf 8x425 getaktet:
Everest RAMbenchmark

8501 7708 7775 61,1ns

Welche RAM Settings und welche Everest-Version?

@memphis@mg

http://www.thermalright.com/a_page/main_support_installation_u120_extreme.htm#775

Wenn Du Dir die Montage-Anleitung des Kühler anschaust kannst Du die Schlussfolgerung ziehen, dass das nicht passt. Zwar hat GB die CrazyCool Backplate mit Aussparungen für die Löcher im Board so konstruiert, dass man eine Kühler-Halterung noch verschrauben kann, aber die TR Backplate muss ja an der Rückseite des Mobo anliegen.

Auch dürfte die enorme Breite verhindern, dass Du den Kühler so montieren kannst - wenn wir mal das Backplate Problem aussen vor lassen - dass der Lüfter in Richtung Rückseite des Gehäuse bläst.

Naja viel Spass beim Basteln. Hoffe Du beglückst uns mit Bildern.

ja aber ich wollte den so drauf setzen das er richtung nt bläst weil es da einfacher ist die lammelen passend hoch zu biegen und wegen der platte......wenns echt garnicht geht wird sie bearbeitet bis das zeugs passt!aber das schau ich mir dann life an!werde aber auf jeden fall berichten wenn das ganze zeug mal langsam hier eintriffT!aber trotzdem danke!

@Micha

2x USB mehr und wenigstens 1x eSata und ich hätte nix zu meckern.;)

Durch Maus/Tastatur/Drucker/Scanner sind die 4x im I/O Bereicht bereits weg.

BTW:

Es gibt auch Leute die das Mobo erst gar nicht ins Gehäuse bauen weil es in 6-8 Wochen eh wieder getauscht wird. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
dafür gibts ja eine PCI-Slotblende mit USB Anschlüssen, wobei die Kabel da schlecht zu verlegen sind.

@memphis@mg

Die Crazy-Cool Backplate kannst Du wohl abmontieren.

Ist Zubehör vorhanden mit dem Du die Board-Kühler fixieren kannst. Dann viel Spass beim Kühler-Stutzen. :d

so also hab gestestet
mit GMCH +0,225v komme ich auf 538mhz 32m stable.

aber schon wenn ich +0,25v einstelle geht mein monitor in den standby
kann das bitte mal wer bei sich testen (DS4 user bitte)

einfach mal bei der GMCH +0,3v einstellen und gucken ob man ins windows kommt?

i wie mag das DS4 keine niedrige VCore :/

hatte jetzt schon 1,1V und immernoch schaltet er sich nach nem Kaltstart kurz ein und wieder aus dann fährt er aber normal hoch
an der cpu kann es nicht liegen
die macht 2400 mit 0,96V (win) da bin ich mit 1,1V weit drüber

also an der cpu kann es net liegen

@jz kann mir da was kaputt gehen?
wenn das immer kurz hochfährt und dann wieder ausgeht ?

ist keine Bootschleife (hat ich noch nie)

werd aber vlt ma optimized def laden
da ich in letzter zeit einige ram riegel drin hatte
vlt isses da durcheinandergekommen :hmm:
Ich wüsste auch gerne, ob dabei was kaputt gehen kann. Hab nämlich auch Kaltstartprobs mit dem DS4. Heute noch nicht gehabt, aber ich hab heute auch 25°C in der Bude. Ich hoffe, das Gigabyte da was mittels Bios ändern kann. Mir rutsch jedesmal das Herz in die Hose, wenn der PC wieder ausgeht und wieder an und wieder aus und dann erst durchläuft und mein ganzes OCing futsch ist.

Gruss
SG

sei doch froh das es das überhaupt macht.
dann musst du nicht jedes mal ein cmos reset machen.
wie wärs wenn deine oc settings mit F11 speicherst und dann einfach immer wieder lädst.
kannst ja etwas an den spannungen rumtesten.
jeden tag ne andere hochstellen und gucken obs besserung gegeben hat.

Everest RAMbenchmark

8356 7697 6896 62,8ns

Everest RAMbenchmark

8501 7708 7775 61,1ns

sehr nice :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh