GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindest laut ATI-Tool, viel mehr übernimmt Coolbits aber auch nicht.

Dennoch meistens schneller als die GX2 - ich kann es kaum glauben. ich denke mal die 320er gehen besser zu takten?
 
Da hast du vollkommen Recht !!!!!!!
Und die *billigen* Shops testen auch das Board auf funktion machen ein Biosflash und machen sich auch so mühe beim Support ??
Ich glaub das nicht.:shake:
Denn die Margen für so einen *Kleinhändler* sind bestimmt nicht so üppig wie bei den grossen im Gewerbe, wenn man bedenkt, was 1 Std. Arbeit kostet.
Gruss Micha.

Nee, mir ist schon klar dass JZ hier nen extra service Anbietet. Wer diesen Service möchte bezahlt ja auch gerne dafür.

Ein BIOS flash bekomm ich auch noch hin. Kommt aber leider auch nicht klar raus was die Qualitätsprüfung bedeutet. Mit mehr infos dazu ist man schneller bereit das Geld zu bezahlen.

Es stellt sich aber immer noch die Frage ob nun DS3P oder DS4.
 
Ja ok 400 ist auch nicht so der FSB! Teste das mal bei FSB 450 und teiler 4/5


Naja so schlecht ist der Wert nach 3 Einstellversuchen mit 4x1 GB Ram / 400FSB / 1000 MHZ Ram und 3200 MHZ Quad Core und ohne jegliche Spannungserhöhung ja nicht......und will mein Raid ja auch nicht schrotten !

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenn man eine CPU hat die einen hohen Multi hat kann man sich hohen FSB schenken. Genau genommen bringt FSb gar nichts - eher im Gegenteil.


Genau Sven ---> Instabilität und Gefahr für Vista und das Raid !
Mein Multi geht von 6-9 nicht viel aber reicht zum leben !

Bin voll erstaunt was man aus dem DQ6 ohne grosse Rumprobiererei herausholt.....mit Feintuning + viel Zeit noch mehr natürlich !

Gruss
Hinzugefügter Post:
hab mal ne frage wie heiß darf das ds3 werden??? hab imo 45c°


Das ist doch lauwarm für das Board......alles im grünen Bereich !
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

unterstützt das GA-P35-DS3P auch DDR2 533Mhz Module?? besitze welche die OC-mäßig gut gehen und wollte die weiter nutzen.
 
okay,

-wer lesen kann ist im vorteil. :rolleyes:

in der liste steht zwar nur 2x512 533MHz aber mit 4x512 sollte es ja dann sicher auch klappen..
 
Hi Leute,
will mir die nächsten Wochen nen neues System kaufen und habe mich für das DS4 entschieden. (mein jetziges System ist schon 4 Jahre alt und da muss mal was neues her).
Muss mich jetzt nur noch für eine Komponente(den RAM) entscheiden und dann ist es kompett. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Geplant ist:
E6600 mit Scythe Infinity
DS4
Asus 8800gtx
(Rest ist irrelevant)
OS: Vista Business 64bit
Hatte an 4 GB DDR2-800 gedacht
Jetzt ist nur die Frage ob 4x 1GB (was derzeit am günstigen wäre)
Oder 2x 2GB und dann noch von welchem Hersteller.

Hatte nicht vor irgendwelche OC Rekorde aufzustellen sondern nur wenn ich es für nötig halte die CPU noch ein bissl hochzutakten, ob ich da am RAM auch noch takten muss damit es stimmig ist weiss ich nicht, da ich mich mit der Materie OC noch nicht beschäftigt habe.

Ich denke hier könnt ihr mir besser helfen als im Speicherbereich da ihr euch hier alle mit dem P35 intensiv beschäftig und schon den richtigen Speicher habt.

Für eure Antworten danke ich euch im vorraus

MFG
dark-lost-soul
 
Also leider hat die erhöhung der Vdimm von 2,25 auf 2,35 Volt nix gebracht.

Jetzt war schon nach 47 Min. Primefehler vorher liefs immerhin eine Stunde.


Werd mal mit den Sutimings spielen....
 
Großes Lob vorab an den Thread-Ersteller und alle mehr oder weniger aktiv Beteiligten...klasse Sammelthread. :hail:

Eine Kleinigkeit könnte man aus meiner Sicht noch ergänzen:

Welcher Treiber bei der WIN-Installation mit F6 eingebunden werden kann/muss. Diese Info ist zwar im Thread selbst zu finden, würde sich aber auf der Startseite gut machen. :)
 
Oh ja!
Das mit der F6 Geschichte wäre wirklich doll!

Ich hab mir ein abgemurkst ³, da auf den Gigabyte Treiber Disketten (sind schlappe 4 Stück 2x32bit, 2x64bit) echt massigt Zeug drauf ist und ich bald bekloppt geworden bin. Mal eben im Inet nachgucken war auch nicht drin (wie auch ohne BS auf der Platte).

Bis ich dann rausgefunden hab, das wenn ich im Bios bei einer bestimmten Stelle auf "RAID/IDE" umstellen muss und dann garkeine Disk brauch...

Ich hätte brechen können, das war irre.

Also über so einen schönen "Erklärungs-Link" würde ich mich sehr freuen und den würde ich mir glatt ausdrucken.

Gruss
SG
 
Kann man die Crazycool-Backplate beim P35-DQ6 auf dem Board lassen wenn man den
Gigabyte Kühler GH-PDU21-SC benutzt.

Danke:banana:
Hinzugefügter Post:
Frage von NoiseKiLLeR wurde leider noch nicht beantwortet

mal ne kleine frage am rande warum liegen den boards den keine crossfire brücken bei ... bei den alten ds4 dq6 lagen diese noch mit im karton ... wo bekomm ich jetzt sowas herr ?
was auch hier aufm board dem dq6 p35 passt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also leider hat die erhöhung der Vdimm von 2,25 auf 2,35 Volt nix gebracht.

Jetzt war schon nach 47 Min. Primefehler vorher liefs immerhin eine Stunde.


Werd mal mit den Sutimings spielen....

Mir schwant so als wenn deine Values nicht harmonieren @ 4GB.
Hast du mal in unserem Forum(OCINSIDE) den ersten Post von mir gelesen@Crucial-Ramthread?.
Hab die Seite wiederhergestellt.

Guck da mal wieviel Leute mit 4GB DUALBLEND bzw überhaupt einen Screen gepostet hatten;)
Nämlich nur einer;) .


Ist auf S1 in der RAMBenchmark-LISTE ;)

Dann bild dir mal deine Meinung dazu.
Hinzugefügter Post:
Hinzugefügter Post:
Frage von NoiseKiLLeR wurde leider noch nicht beantwortet

mal ne kleine frage am rande warum liegen den boards den keine crossfire brücken bei ... bei den alten ds4 dq6 lagen diese noch mit im karton ... wo bekomm ich jetzt sowas herr ?
was auch hier aufm board dem dq6 p35 passt ?

Hatte bei meinem P965DS4 auch keine Crossfire-Brücken:coolblue: .
Hinzugefügter Post:
Muss mich jetzt nur noch für eine Komponente(den RAM) entscheiden und dann ist es kompett. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

4x OCI Infinity DDR800.
Auf Startseite oben bei JZ-Electronic.

Warum? Die RAMs haben einen neuen Fertigungsprozess der Übersprecheffekte besser verkraftet. Somit 4GB-Betrieb total sauber;)

Gruß
Hinzugefügter Post:
Großes Lob vorab an den Thread-Ersteller und alle mehr oder weniger aktiv Beteiligten...klasse Sammelthread. :hail:

Eine Kleinigkeit könnte man aus meiner Sicht noch ergänzen:

Welcher Treiber bei der WIN-Installation mit F6 eingebunden werden kann/muss. Diese Info ist zwar im Thread selbst zu finden, würde sich aber auf der Startseite gut machen. :)

Dankeschön fürs Lob.

Es wird noch einige Verlinkungen geben. Einige werden auch wieder rausgenommen,evtl. werden die Produktfotos verkleinert.

IM GB-Forum werden solche Themen als Thread angesprochen.
Wenns soweit ist verlink ich die Threads.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Biker: Lass Dir mal nen neuen Titel verpassen. "Gigabyte Guru" würd Dir schon stehen...

dafür wäre ich auch :)

Mir schwant so als wenn deine Values nicht Hinzugefügter Post:

4x OCI Infinity DDR800.
Auf Startseite oben bei JZ-Electronic.

Warum? Die RAMs haben einen neuen Fertigungsprozess der Übersprecheffekte besser verkraftet. Somit 4GB-Betrieb total sauber;)

Gruß

Gruß
Danke für deine rasche Antwort und ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich mich nicht für diesen Ram entscheide da ich ihn nicht bei den 2 SHops bekomme wo ich den Rest meiner Hardware bestellen werde. Bei dem einen spar ich mir den Versand da ich nach der Berufsschule schnell vorbeifahren kann.

Hab grad was positives über Mushkin gelesen und der Preis von 158€ für 4GB überzeugt mich auch.
Mushkin DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12

Was haltet ihr davon?

greetz
dark-lost-soul
 
hab mein ds4 heute auch bekommen und leider auch ne schiefe heatpipe wie ddevill. normal sieht mir das nicht aus. werde mindfactory mal anschreiben und nachfragen, obs normal ist. ansonsten geht das teil zurück.werde bestimmt nichts zusammenbiegen. das teil ist neu und hat grade zu sein...

Wäre toll,wenn auch andere besitzer mal über ihre heatpipe des ds4 berichten würden...

Bei meinem DQ6 ist der Turmförmige Aufsatz auch leicht schief aber die Heatpipe sitzt ansonsten korekt auf der NB!
 
Hab grad was positives über Mushkin gelesen und der Preis von 158€ für 4GB überzeugt mich auch.
Mushkin DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12

Was haltet ihr davon?

greetz
dark-lost-soul
Vollkommen ok der Mushkin-RAM;) OCI war nur nen Vorschlag,weil der eben ein Geheimtipp ist, den nicht viele wissen. Und gerade bei 4GB,ohne Mucken,darauf kams mir an.
Böse bin ich eh nicht:)
@Mushkin Wie s bei dem mit 4GB-Bestückung aussieht weiß bestimmt noch keiner. Kannst da aber zugreifen,denke ich.
Wäre nett wenn du den RAM für die RAMLISTE meldest.
Hinzugefügter Post:
@ Biker: Lass Dir mal nen neuen Titel verpassen. "Gigabyte Guru" würd Dir schon stehen...

Könnte sich ja mal jemand von Gigabyte dazu äussern :haha: .

Na ja, ich sag mal so, betreibe eben den Thread nur aus Spaß an der Freud + das mich damals der etwas vernachlässigte P965-Thread geärgert hat.
Fragen über Fragen,jeden Tag die gleichen. Dachte mir das man das ein bischen ändern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines P35-DS4. Soweit läuft es auch sehr gut, die CPU taktet normal mit 8x400MHz, im Idle mit 6x400MHz. Jetzt hatte ich aber heute den Fall, dass die CPU auf einen lächerlich niedrigen Wert (TAT hat 250 MHz angezeigt) getaktet wurde und sich das Windows beim herunterfahren mit einem Bluescreen verabschiedet hat. Danach war alles wieder normal.

Die Temperaturen dürften kein Problem gewesen sein, die liegen im Idle so bei 30°C, unter Prime95 bei 48°C und unter TAT bei 57-63°C.

Ich habe den v8.4.0.1010b Chipsatztreiber drauf, hängt das evtl. mit dem zusammen?
 
Hallo,
wie weit kann bzw. darf ich meine Ram-Spannung erhöhen?
Laut Corsair sind 1,9V normal, ob ich auch auf 2,1V gehen kann (Kühlung vorausgesetzt)?
 
dafür wäre ich auch :)


Danke für deine rasche Antwort und ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich mich nicht für diesen Ram entscheide da ich ihn nicht bei den 2 SHops bekomme wo ich den Rest meiner Hardware bestellen werde. Bei dem einen spar ich mir den Versand da ich nach der Berufsschule schnell vorbeifahren kann.

Hab grad was positives über Mushkin gelesen und der Preis von 158€ für 4GB überzeugt mich auch.
Mushkin DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12

Was haltet ihr davon?

greetz
dark-lost-soul


Die hier sind auch noch sehr empfehlenswert:

http://geizhals.at/deutschland/a234353.html

Teamgroup Elite 2048MB PC2-6400 (DDR2-800) CL5 für 70,77€ = 141,54 € für 4GB! (lassen sich auch sehr gut takten)
 
kann mir einer von euch sagen ob der Coolermaster Hyper TX paßt auf das DS4 ?
hat einer von euch vielleicht das Board schon mit 8GB in Betrieb ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh