GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nautil: danke für deine info. wie das aussieht passt dann der infinity nicht?

Gern geschehen ;)

Wenn Du die 6 mm von dem CPU Sockel mitrechnest, solle der Infinity schon passen. Dabei werden die unteren Lammelen aller wahrscheinlichkeit auf dem
NB Kühler aufliegen.

Grüße

Nau
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im silent betrieb ist ninja dem inifinty ueberlegen .. im overclocking dreht sich das blatt zugunsten des infinity
 
hmmm n bissl overclocken möchte ich ja schon später evtl. aber wie gesagt möchte ich eigentlich den lüfter bei geringster umdrehungszahl laufen lassen.
was würdet ihr dann nehmen?

@nautil: wenn der infinity leicht aufliegt ist das ja nicht schlimm. liegt der so auf wenn der infinity richtung netzteil oder richtung hinterer gehäuselüfter bläst

danke nochmal
 
@ s.win

Richtung Gehäuselüfter gesehen. Und mit einem langsamen Lüfter ist der Infinity den Ninaj ein wenig überlegen. Differenz von wenigen K.

Nau
 
Sind aber nur on the fly Tests;) ohne 24/7 bzw Dauerstabilitätstest.


@Sven
War mal so frei und habe mal die Kühlerhalterung für den Nexxos-XP fotografiert...falls von Interesse.
Hinterseite Mobo Hartgummidichtung + U-Scheibe...ansonsten so wie auf dem Bild zu sehen.
Bomben Anpressdruck.


Super - ich danke Dir - sehr schön :)
Hinzugefügter Post:
Super - ich danke Dir - sehr schön :)

Ach und Biker - Dein DS4 ging 535 - Dein DQ6 auch - ich denke Deine CPU ist am Ende. Mein ES6600 hatte in etwa die gleiche Grenze.

Viele CPUs hören bei 440 auf, viele bei 480, andere bei 530 und wenig gehen bis 560+
 
Zuletzt bearbeitet:
@ s.win

Richtung Gehäuselüfter gesehen. Und mit einem langsamen Lüfter ist der Infinity den Ninaj ein wenig überlegen. Differenz von wenigen K.

Nau

ich dachte der ninja wäre überlegen? hatte gerade einer gepostet und ich hatte das auch bei silenthardware.de gelesen. naja ich sympathisiere eh mehr mit dem infinity.
also er wird leicht auflegen wenn ich ihn richtung gehäuselüfter montiere? das ist ja nicht schlimm ich dachte ich bekomme den so überhauptnicht drauf. hast du denn den mim DQ6 am laufen?
 
Naja der Ninja is halt für passivbetrieb ausgelegt wie die NCU Serie d.h auch ohne Lüfter sehr gute Ergebnisse, und der Infinity ist halt in Kombination mit einem Lüfter dann schlussendlich besser...
 
kann man die crazy cool platten kaufen ?
und kann man die ans ds3p tackern?

will mir jemand die platten verkaufen ;) ?

dann könnte ich mir das ds3p kaufen und die nb und sb per twinplex kühlen.
 
Ach und Biker - Dein DS4 ging 535 - Dein DQ6 auch - ich denke Deine CPU ist am Ende. Mein ES6600 hatte in etwa die gleiche Grenze.

Viele CPUs hören bei 440 auf, viele bei 480, andere bei 530 und wenig gehen bis 560+

Ja ich weiß:)
Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.
Der OCI-RAM läuft ja erste Sahne mit wenig VDIMM im hohen RAMteiler.
Evtl. geht ihm bei 1:1 die Puste aus. mehr VDIMM bringt aber nur das Gegenteil.
Microns sind ja schon wieder im Anflug.
Allein wegen RAM 600MHZ(im neuen Teiler)+ CPU 8x500

Wo das noch alles hinführen soll? :shot:
 
Das geht alles so schnell und ohne Mucken @OC.

Bisher nichts zu meckern.

DOCH: Ziehe immer die Sonnenbrille beim Editieren des Startposts auf:lol:

1 Buntes Board ist ok...bei 12St. aufeinmal wirds mir zu kunterbunt.

Meckerei-Ende :xmas:
 
Vielleicht kann mir einer von euch helfen, die, die schon ein Board bereits besitzen.

Irgendwie komme ich auf Teufel komm raus nicht über 500Mhz. Als ob die Cpu bei genau 500 eine FSB wall hätte.
Ich schaffe die 500Mhz FSB ohne Spannungserhöhung bei dem Board, ich muss lediglich die Pci-E Spannung um 0.15v anheben.
Un 510Mhz laufen dann nichtmal mit
PCI-E +0.3v
GMCH + 0.375
FSB +0.35.

Ist echt die Cpu bei genau 500 am Ende. Mein Speicher ist nicht am Ende wie ich zuerst gedacht habe, mit einem 5:6 Teiler gehen sogar die 1080 5-5-5-15.
 
Vielleicht kann mir einer von euch helfen, die, die schon ein Board bereits besitzen.

Irgendwie komme ich auf Teufel komm raus nicht über 500Mhz. Als ob die Cpu bei genau 500 eine FSB wall hätte.
Ich schaffe die 500Mhz FSB ohne Spannungserhöhung bei dem Board, ich muss lediglich die Pci-E Spannung um 0.15v anheben.
Un 510Mhz laufen dann nichtmal mit
PCI-E +0.3v
GMCH + 0.375
FSB +0.35.

Ist echt die Cpu bei genau 500 am Ende. Mein Speicher ist nicht am Ende wie ich zuerst gedacht habe, mit einem 5:6 Teiler gehen sogar die 1080 5-5-5-15.

Kann sein.

Probier doch erstmal mit ultralaschen Timings.
6-6-6-18 Subtimingrest auf Auto ...Memoryperformance Standard
VDImm auch etwas anheben- ruhig mal testweise @ 2,35V wenn Microns

GMCH /FSB Anschlag
PCI-E +0,1 -0,3 probieren

6er Multi nehmen

VCOre erhöhen

...sollte somit gehen ansonsten limitiert deine CPU...schon mal woanders getestet mit mehr FSB?

...das sollte dann funktionieren
 
Kann sein.

Probier doch erstmal mit ultralaschen Timings.
6-6-6-18 Subtimingrest auf Auto ...Memoryperformance Standard
VDImm auch etwas anheben- ruhig mal testweise @ 2,35V wenn Microns

GMCH /FSB Anschlag
PCI-E +0,1 -0,3 probieren

6er Multi nehmen

VCOre erhöhen

...sollte somit gehen ansonsten limitiert deine CPU...schon mal woanders getestet mit mehr FSB?

...das sollte dann funktionieren

Ich werds nochmal so probieren, dem Speicher habe ich bereits 2.4v schon gegeben gehabt.
Vcore war bei 1.50, daran sollte es auch nicht mangeln.
Aber ich werds nochmal probieren.
 
@Serkon142

mein Xeon3060 macht auch bei 490-500 dicht;-)
 
Aso, na wenn das so ist, muss ich ja garnicht weiter testen.
Halb so schlimm.

Hauptsache mein Board schafft die 500mhz ohne Spannungserhöhung, schaffst du es mit dem DQ6 auch? Ich muss nur Pci-E +0.15 geben. Alles andere bleibt auf Normal.
 
Mein E6400 der derzeit drin ist braucht für 8x500 garkeine Spannungserhöhung:) .
Ist schon alles witzig.

Da hat mir JZ ein 1a Board vermacht:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS

mach mir nicht die leute verrückt... du hast auch sehr gute CPUen... ;-)
 
BikerKS^^ 8x500 @ 1,325 oder wie?

Natürlich nicht die VCORE

1,46V @ 4GHZ ;)
Hinzugefügter Post:
@BikerKS

mach mir nicht die leute verrückt... du hast auch sehr gute CPUen... ;-)

:xmas: Nein,Aufklärung erfolgt doch umgehend.
Aber das du mir ein 1a Board vermacht hast...dabei bleibe ich...oder soll ich lieber sagen Gurke,da kein FSB650 möglich?*Spaß*
Die Crazy-OCs wissen das doch das ein großer Anteil von der CPU abhängig ist:)

PS: Die Boards sind schon klasse;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp - für einen gewissen FSB braucht man eine gewisse VCore :)

(...und nein das kann man nicht pauschalisieren - ist immer individuell...)
 
danke für die auflösung bikersks;)
aber 1,46 für 4000 ist ja noch besser wie meine 1,26 mit 3600^^
 
:)
Hat schon jemand das F4 Bios geflasht?

Ja, wieso?

Steht paar Seiten vorher.

1.46 sind sehr gut für 4ghz, soviel brauche ich für 3800...

Das ist eine echte Killer Cpu wenn man es so will. :)

mal so nebenbei, denkt ihr ein Quad würde die 500Fsb auch auf dem Ds4 schaffen, trotz der 6 Phasen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh