GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe Ich Tomaten auf den Augen oder sehe Ich auf dem DQ 6 nur drei Lüfteranschlüsse?
Wäre nett wenn mal ein DQ6 Besitzer sich zur Soundquali äußern würde ;)
Knackt es bei höherem FSB ? Wie ist das Subjektive Sound- Gefühl ?
Danke schonmal.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach das liegt einfach daran das ich es nicht mehr erwarten kann bis das Teil kommt - deswegen mache ich mir so viele Gedanken :d So nun geht es ins Bett^^

GN8 :wink:
 
Habe Ich Tomaten auf den Augen oder sehe Ich auf dem DQ 6 nur drei Lüfteranschlüsse?
Wäre nett wenn mal ein DQ6 Besitzer sich zur Soundquali äußern würde ;)
Knackt es bei höherem FSB ? Wie ist das Subjektive Sound- Gefühl ?
Danke schonmal.....

ich sehe incl. CPU-Lüfter 5:
 

Anhänge

  • kopiegigp35dq6fb6.jpg
    kopiegigp35dq6fb6.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 80
Habe Ich Tomaten auf den Augen oder sehe Ich auf dem DQ 6 nur drei Lüfteranschlüsse?
Wäre nett wenn mal ein DQ6 Besitzer sich zur Soundquali äußern würde ;)
Knackt es bei höherem FSB ? Wie ist das Subjektive Sound- Gefühl ?
Danke schonmal.....

Tomaten oder einen 3-Zoll-Monitor:)
sind 5;):)
http://www.jzelectronic.de/jz2/Images/KopieGig_P35-DQ6.jpg

Nein,knackt nicht. War auch gleich meine erste Testphase.
Für einen Onboardsound sehr gut..muß ich schon sagen.
Hatte vorher den ALC883 auf DS4 - Das sind schon größere Welten.
An eine Highend-Soundkarte kommt er nicht dran...aber nicht weit davon entfernt.

@sven
GN8 Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, was macht ihr alle so ein Stress mit dem Onboard Sound?

Eine Creative Labs X-Fi XtremeGamer ist ab 55 Euro zu haben und hat garantiert einen besseren Sound! Link Geizhals

Ich hab noch nie was von Onboard Soundchips gehalten!

Gruß, Marie
 
hi, was macht ihr alle so ein Stress mit dem Onboard Sound?

Eine Creative Labs X-Fi XtremeGamer ist ab 55 Euro zu haben und hat garantiert einen besseren Sound! Link Geizhals

Ich hab noch nie was von Onboard Soundchips gehalten!

Gruß, Marie

Na ja, kann dann jeder selber entscheiden obs langt.

Hab sowas fürs Notebook über Toslink angeschlossen,ebenso 1a Quali da großartig keine unnötigen Wandler eingebaut sind
link

..und für den großen Rechner eben den Onboard-Sound...wenn ich will kann ich auch die M-Audio-Transit an den PC anschließen :)

Für Ballerei usw. ist der Onboard vollkommen ausreichend (meiner Meinung nach) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Fragen von einem Interessierten:

1. Zeigen die Boards irgendein abnormes Startverhalten bei Kalt- und Warmstarts und nach BIOS-Änderungen? Wie startet das Board, nachdem man es per Steckdosenleiste vom Strom getrennt hat? Das P5K von Asus geht dann an, aus und wieder an.

2. Das P5K startet nicht mit DDR2-533. Wie sieht das bei den Gigabyte Boards aus? Hat jemand schon mit Infineon DDR2-533 getestet?
 
Mal ein paar Fragen von einem Interessierten:

1. Zeigen die Boards irgendein abnormes Startverhalten bei Kalt- und Warmstarts und nach BIOS-Änderungen? Wie startet das Board, nachdem man es per Steckdosenleiste vom Strom getrennt hat? Das P5K von Asus geht dann an, aus und wieder an.

2. Das P5K startet nicht mit DDR2-533. Wie sieht das bei den Gigabyte Boards aus? Hat jemand schon mit Infineon DDR2-533 getestet?

Zu 1: Habe hier einen E6400 mit 8x500 ohne coldbootbug,wie s so schön heißt, in Betrieb.
Am ersten Tag darauf hatte ich auch einen Kaltstart/Bios-Aufenthalt.
Wobei sich später rausstellte das ich zu wenig VDIMM gegeben hatte.
Nun kein coldbootbug mehr;):)

Hängt in erster Linie von zu wenig VDIMM , übertriebenen Timings und Güte der Riegel ab. Habe OCI DDR800 @DDR1080
Und vom Cache der CPU.

zu 2: Mit DDR2 starten z.B. Crucial D9GMH PC4300 oder auch meine OCIDDR800@533 .Vielleicht hilft dir das?

Zu Infineon kann ich dir leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all,
ich überlege ob ich mir das GigaByte P35-DS4 kaufen soll.Ich bin mir nicht ganz sicher was ich für ein Speicher nehmen soll,also dachte da so an 800er.
Könnt ihr mir was da empfehlen?
hat jemand eine ahnung ob das Scythe Ninja PLUS SCNJ-1100P (Rev. B) auf das board passt?Also bei dem GigaByte P35-DS3P müssten eigentlich alle Kühler passen oder?Wie hoch sind eigentlich die Temp. unterschieden zwischen den P35-DS4 und dem P35-DS3P?Wenn der unterschied nur minimal ist dann kann sich das borad sparen und das ohne der Kupferkühlung nehmen und man spart sich den stress mit dem cpu-Kühler.
 
Verlinke gerade Unterschiede P35-DQ6 REV1 vs. P35-DS4 REV1 auf die Startseite

Was besitzt ein P35-DQ6 REV1 gegenüber dem P35-DS4 REV1 an Mehrausstattung ?

1. 12 Phasen link- CPU- Stromversorgung gegenüber 6Phasen(DS4) link

2. Quadbios (DQ6) link anstatt Dualbios (DS4)

3. Crazycool-Backplate (DQ6) auf Mainboardrückseite link

4. 1x Esata-Dual-Bracket + ext. Molexanschluß mehr als das DS4 link

5. 1x Externes Sata und ext. Molexkabel für das zusätzliche Esata-Bracket mehr link als das DS4

6. 1x USB-Dual-Bracket mehr als das DS4 link

7. 2x spezielle Messingsechskantschrauben die nur zur Entfernung der Crazycoolplatte dienen
(Im Falle eines Falles - Wenn man andere Backplates verwenden möchte)
Infos dazu auch im Handbuch DQ6.
dq6schraubenzj2.jpg


8. Erweiterte 6 Jahre Garantie bei P35-DQ6 und P35T-DQ6 link.
Bitte erkundigt euch vor Kauf beim Händler ob das Board auch wirklich aus Deutschland/Schweiz/Österreich eingeführt wurde.
Auf Produkte die ein Händler/Shop ausserhalb dieser aufgeführten Länder eingeführt hat besteht keine 6Jahre-Erweiterungsgarantie seitens Gigabyte-Deutschland ! Dies ist eine freiwillige Leistung.

Wichtig - Veränderungen bei den REV2


Hier schöne große Fotos eines DS4 inkl. Zubehör .
link


Hier schöne große Fotos eines P35T-DQ6 inkl. Zubehör .
link

Weitere schöne große Bilder vom DQ6
link
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all,
ich überlege ob ich mir das GigaByte P35-DS4 kaufen soll.Ich bin mir nicht ganz sicher was ich für ein Speicher nehmen soll,also dachte da so an 800er.
Könnt ihr mir was da empfehlen?
hat jemand eine ahnung ob das Scythe Ninja PLUS SCNJ-1100P (Rev. B) auf das board passt?Also bei dem GigaByte P35-DS3P müssten eigentlich alle Kühler passen oder?Wie hoch sind eigentlich die Temp. unterschieden zwischen den P35-DS4 und dem P35-DS3P?Wenn der unterschied nur minimal ist dann kann sich das borad sparen und das ohne der Kupferkühlung nehmen und man spart sich den stress mit dem cpu-Kühler.

hätte die fragen bitte auch gern geklärt =)
Für Ram evtl 2x1024MB MDT DDR2 800MHz ?
 
der startpost wird jeden tag größer Aragorn-fs :bigok:
knix BikerKS ;)
 
Also, für alle die wissen wollen, ob der Scyte Infinity draufpasst.

Jaaaaaaa. Er passt. Genau um's "Arschlecken". ;-)


Hier ein paar Screens.

Sorry für die Quali, hatte nur mein Handy zur Hand.











Leider ist der letzte Screen nichts geworden. Daran würde man erkennen, dass es einen Grund hat, wieso der Lüfter so schief hängt.

-> Der Scythe liegt genau auf der Heatpipe auf. Deswegen kann man die Klammern (die, die den Lüfter halten) auf der Seite nicht weiter nach unten schieben.

Ich hoffe Euch damit etwas bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben.

Ach ja, ich benutze G.Skill 4GBPQ. Bis jetz keine Probleme. Werd mal testen, wie hoch ich damit gehen kann.


VG
Blues


P.S.
Sorry für die großen Bilder, aber hatte grad nichts passendes zum verkleinern zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BluesmanI: Bei ImageShack "Resize Image" unter dem eMail-Feld ankreuzen und den Punkt "640x480 (for message boards)" auswählen, schon werden sie resized. ;)

Schade, dass der Infinity da nicht so 100% optimal raufpasst, vor allem im Bezug auf den Lüfter. Wie schaut's mit der Kompatibilität zum Ultra120 eXtreme aus?
 
Danke für den Tip. ;-)


Bezüglich Lüfter. Laut CoreTemp macht das überhaupt nichts aus.

Hab mit nem E6420 (momentan @3,0GHz, 1,36V) 25° in jedem Kern. Bei Last sind es 42°.
 
Schade, dass der Infinity da nicht so 100% optimal raufpasst, vor allem im Bezug auf den Lüfter. Wie schaut's mit der Kompatibilität zum Ultra120 eXtreme aus?

jo, wirklich schade. Zum Ultra120, der passt leider nur mit Nacharbeit der unteren Lamellen, da diese an den Enden nach unten abknicken und somit zu tief wären. Ist aber alles nur Theorie, da ihn bisher niemand auf dem Board selber getestet hat.
 
Eigentlich hatte ich vor auf dem Board Corsair einzubauen.

Hat evtl. jemand den speicher auf den P35 Bords drauf?

Wenn ja ,dann bitte typ reinschreiben.

Wie macht es sich eigentlich bemerkbar wenn der Ram nicht kompatibel mit dem Board ist??
 
Hey Jungs ich habe nun nen TR ultra eXtrem bestellt! teste es einfach mal für euch! wenn mein restliches zeugs habe mache ich ein paar pics IM notfall mit nen Kühler MOD!

Shining65 warum passt der ultra nicht der ist doch vom Sockel her Höher als der infinity!
 
Hey Jungs ich habe nun nen TR ultra eXtrem bestellt! teste es einfach mal für euch! wenn mein restliches zeugs habe mache ich ein paar pics IM notfall mit nen Kühler MOD!

Shining65 warum passt der ultra nicht der ist doch vom Sockel her Höher als der infinity!

weil seine Finnen an der Seite nach unten geneigt sind. Der Abstand zwischen CPU-Sockel und unteren Finnen beträgt 4,2cm. Durch seine Breite würde er aber die Heatpipe überlappen und dort bräuchtest du (bei der uneteren 5,2cm -0,6cm CPU) 4,6cm Platz bzw. 1-2mm mehr. Probiers es einfach aus.
 

Anhänge

  • ultra120dimza91.jpg
    ultra120dimza91.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
HI,wie sieht es mit dem Swiftech Apogee GTX und der Backplatte beim DQ6 aus.
Würde einer Montage etwas im wege stehen .

Habe mein Board leider noch nicht.

Wie sieht es aus bei den Lochabständen Chipsatz und Southbrigde aus wollte diese gern unter Wasser setzen wen die Lochlage nicht so Exotisch ist wie bei den 965.
 
Ich vermute das ein Zalman 9500AT passen würde (ohne die heatpipe, bzw. den NB Kühler zu berühren), werde es heute Abend mal testen und Bescheid geben;)

Es kommen auch noch Fotos vom DS3P, läuft bisher sehr gut, nur die Sache mit den Arctic Cooling ist etwas dumm, aber ich denke der Zalman wirds richten:bigok:

Mfg
Dr@gonXP
 
danke das is mal EINE mitarbeit;)! na ich muss doch auch die backplatte beim DQ6 entfernen richtig zwecks halterung montage?hmm na da bin ich ja gespannt habe ja gelesen das dann alles ein bissel "instabiel"wird zwecks heatpipe vorne drauf
24.gif
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus bei den Lochabständen Chipsatz und Southbrigde aus wollte diese gern unter Wasser setzen wen die Lochlage nicht so Exotisch ist wie bei den 965.

@Wakü---- Es werden im Laufe des Tages (evtl morgen) Lochabstandsmaße für die einzelnen zu kühlenden Bauteile im Startpost hinzugefügt.Für jedes Board;)
Über den Boardfotos !


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es aus - sollte man die Kühler demontieren und bessere Paste drunter machen (AS5 z.B.) zwecks noch besserer Kühlung?

Hat mal jemand drunter geschaut?
 
@BluesmanI:

danke für die fotos!!! könntest du den scythe empfehlen für das board oder würdest du eher ein ninja nun nehmen? ist das denn schlimm dass der kühler so aufliegt?
Hinzugefügter Post:
Ist doch alles auf der GB-CD drauf ;) und wird automatisch installiert.

ja ich weiß! ich möchte nur die aktuellsten drauf haun! ok auf der cd werden sie ja im moment aktuell sein mir gehts nur darum wenn ich das system in ein paar wochen neu aufsetze


könnte mir bitte jemand sagen welche treiber ich nun genau brauche von der website? einmal für windows und einmal für die windows installation (dieses f6 ding....)

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Screens.

Sorry für die Quali, hatte nur mein Handy zur Hand.

Ach ja, ich benutze G.Skill 4GBPQ. Bis jetz keine Probleme. Werd mal testen, wie hoch ich damit gehen kann.

Danke für die Fotos...habe deinen post unter Luftkühler (Startseite) verlinkt.
Denke das dieser Kühler wohl beliebt ist?!

Zu deinen RAMS .

Bitte melde sie mit den gesamten Angaben in der RAM-Liste(Startseite).

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh