GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crossfire kann man eh knicken weil ich glaube der zweite PciE wird nur mit 4 angesprochen anstatt mit 8 oder 16
Hinzugefügter Post:
Funzt auf dem Board bei jemanden hier mit dem 7.4er Catalyst schon Crossfire?
Crossfire kann man eh knicken weil ich glaube der zweite PciE wird nur mit 4 angesprochen anstatt mit 8 oder 16

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

weiß einer von euch vielleicht welchen Controller für ein Raid 0 ich besser nehmen soll beim DQ6, den Gigabyte sata2 co. oder die ich9r? Beide sind auf dem Board und beide beherrschen Raid 0.

Übrigens passt ein Zahlmann 9700 ganz hervorragend auf das Board ohne irgendwo anzustoßen. Habe Bilder gemacht und poste die etwas später mal.

ICH9R ist etwas schneller.

Super,kannst ja dann deinen Luftkühler in der Liste melden;).

ich hab ein jetzt ein neun PC mit nem gigabyte DQ6 mobo. mit hinteren lüfter, cpu lüfter(scythe infinity) und netzteil halt(be quiet dark power), so und mit der mobo software "EasyTune5 Build" kann ich ja die kühler überwachen. und nun gibt mir aber das prog andauern eine Warnung(vor dem CPU-kühler ist ein rotes ausrufezeichen) was ich denke auf die RPM vom kühler bezieht(=0), aber der CPU ist bei 24° celsius (ich denke der kühler springt erst später an). könnt ihr mir sagen ob das stimmt und wie ich das ausrufezeichen wegbekomm?

Ich habe heut den ganzen Sammelthread durchgelesen und nichts darüber gefunden ob die P35-Boards auch das Liveupdate bzw. ein Tool haben wie die P965-Boards.
Vielleicht hab ich es übersehen.

gibts denn schon neue biose?
das f5?

Mußt nur auf der Startseite gucken(unter Bios).
Die Biose sind dann in der Liste wenn sie auch gerade aus TW herausgegeben werden. Automatisch!

Was funktioniert bei dir nicht das du auf ein Bios hoffst?

Biose werden nicht zum Spaß geschrieben:)

Zuletzt bearbeitet:
So ich hoffe die Fotos sind was geworden. Wie man sieht passt der Zahlmann perfekt ohne Änderungen ganau rein.

Gruß

tox

P.s. sind vielleicht nen bisschen groß geworden, wollte eigentlich auch nur den Link posten. Wenn es stört sagt bescheid dann korrigiere ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, aber evtl. hatten die nurn schlechtes Board erwischt?!

Warum?
Guck mal auf tweaktown HP.
Die machen in erster Linie Werbung für Asus;)

Sind eben die Lastaufteilungen der 12 Phasen mit den besseren Mosfets+Chokes(Ferrit-Kerne).;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja,

jetzt ist alles drin und ich habe ein kleines Problem. Wäre schön wenn mir mal jemand nen Rat geben könnte.

Habe einen E4400, 4GB OCZ Platin Rev 2, drin. Wenn ich den FSB auch nur um 10 Mhz (von 200 auf 210 Mhz) anheben will startet der Rechner nicht mehr. Das kann doch nicht sein oder? Im P5B e-plus lwaren zumindest 330 Mhz FSB drin allesdings mit nem E4300. Liegt das am Prozessor oder am Board?

Aber so schlecht kann doch die CPU nicht sein oder? Ich meine 210 Mhz FSB sollten doch drin sein.

Ich mache bestimmt was falsch vielleicht kann mal einer helfen, kenne mich mit dem Gigabyte nicht wirklich aus.

Zuletzt bearbeitet:
...nicht wieder ne e4400er :-/

auch die letzten e4300 sind graupen... bin stinkesauer... die werden immer schlechter zu clocken... heute drei e4300 mit neuer s/n probier... die ältenen s/n ohne probleme 333x9 und die neueren zwischen 260~300 ist schluß... ich verkaufe keine e4xxx mehr... die graupen wird man ja nicht mehr los... habe noch 41 e6400er mit L2, die kein mensch haben will und ich die nicht einfach jemand aufs auge drücken will... könnte nur noch für standard-geräte (nonOC) eingesetzt werden...

auch viele der letzten e6420 B2 sind schlechter geworden... werde wohl die preise bei gut clockbare CPUen anheben müssen, damit ich die anderen drücken kann...

ach waren das noch zeiten, als jede e6300, e6400 und e6600 super zu clocken waren... tausche alte gute gegen neue schlechte :-))))

Zuletzt bearbeitet:
Tja,

jetzt ist alles drin und ich habe ein kleines Problem. Wäre schön wenn mir mal jemand nen Rat geben könnte.

Habe einen E4400, 4GB OCZ Platin Rev 2, drin. Wenn ich den FSB auch nur um 10 Mhz (von 200 auf 210 Mhz) anheben will startet der Rechner nicht mehr. Das kann doch nicht sein oder? Im P5B e-plus lwaren zumindest 330 Mhz FSB drin allesdings mit nem E4300. Liegt das am Prozessor oder am Board?

Aber so schlecht kann doch die CPU nicht sein oder? Ich meine 210 Mhz FSB sollten doch drin sein.

Ich mache bestimmt was falsch vielleicht kann mal einer helfen, kenne mich mit dem Gigabyte nicht wirklich aus.

Mußt schon ein paar Mehrangaben zu deinem SYS machen.

Speichertyp Graka usw;)

Ansonsten probier vorab das mal:

Robust Graphics Booster---------- Auto
CPU Clock Ratio------------------ 10
CPU Host Clock Control----------- disabled
CPU Host Frequency-------------- 300
PCIe Frequency------------------ Auto
CIA 2---------------------------- disabled
System Memory Multiplier--------- 2
High Speed Dram DLL Settings----- Option 1
Performance Enhance------------- Standard
Dram Timing Selectable----------- Manuell

Cas Latency Time---------------- 5
Dram Ras to Cas------------------ 5
Ras Precharge-------------------- 5
Precharge Delay------------------ 15
Act to Act Delay------------------ Auto
Rank Write to Read Delay---------- Auto
Write to Precharge Delay---------- Auto
Refresh to Act Delay--------------- Auto
Read to Precharge----------------- Auto
trd------------------------------- Auto
trd Phase Adjustment------------- Auto

System Voltage Control------------ Manuell
DDR2 Overvoltage Control---------- +0,100
PCIe Overvoltage Control----------- Normal
FSB Overvoltage Control------------ Normal
GMCH Overvoltage Control---------- Normal
V Core----------------------------- 1,475 <-- nur noch auf deine CPU anpassen

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich würd auch mal sagen, dass da manche selbst schuld sind. Kaufen ein gutes Mobo und wundern sich, wenn sie von solchen "bekannten Krücken" halt ausgebremst werden. Warum dann nicht direkt hier im Forum oder Ebay oder meinetwegen auch beim Händler ne ältere CPU kaufen. Mag Vll mal ein bischen teurer sein, aber dafür hat man sich den Ärger gespart und im Endeffekt kommts eh aufs gleiche bei raus!

Siehste doch! :fresse: Am Ram liegts bei ihm nicht und Am Board definitiv auch nicht. Andererseits sollte er mal seine Einstellungen posten, um sicher zu gehen. Die Lüftersteuerung auf Legacy und Voltage, EIST und das gaze Zeugs aus und mal die Anderen Settings wie VCore, und Vdimm posten.

Habe nun auch mal nen bischen Zeit zum Testen gehabt :)

3,9GHZ
Dualradi belüftet @5V + Passivradi
22Grad Zi-Temperatur

Läuft klasse:)

Aber ich würd auch mal sagen, dass da manche selbst schuld sind. Kaufen ein gutes Mobo und wundern sich, wenn sie von solchen "bekannten Krücken" halt ausgebremst werden. Warum dann nicht direkt hier im Forum oder Ebay oder meinetwegen auch beim Händler ne ältere CPU kaufen. Mag Vll mal ein bischen teurer sein, aber dafür hat man sich den Ärger gespart und im Endeffekt kommts eh aufs gleiche bei raus!

riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtöööööööööööööööööööögggg:bigok:

aber sobald du nen bissl über NP liegst kommen die ersten mit

hey
denn gibts aber da und da billiger

:hwluxx: ;)

...wirklich, von serie zu serie total anders...

z.B. boxed e6420 von letzte woche alle prima auch super kalt bei last...

die, die ich diese woche bekam, sind einige e6420 dabei, die werden mit gleicher hardware und einstellung viel heißer und bei last (TAT) neustart...

dauern haben die dinger ne andere VID...

und die ganzen letzten e4300er kannst zum clocken in die tonnen schmeißen...

muss erstmal alle vorbestellten e4300 bundles absagen... kannste doch ruhigem gewissen nicht verkaufen... habe die angebote mit der e4300 aus dem programm genommen...

kann doch nicht sein, dass man z.B. 10 CPUen kaufen muss und evt. nur zwei brauchbare dabei sind...

der aufwand des testen ist enorm höher geworden...

aber nicht das wir uns falsch verstehen, die CPUen sind nicht defekt oder fehlerhaft :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@JZ:

Was meinst Du wie froh ich bin noch meinen "alten" 6400'er B2 zu haben. Ein 3/4 Jahr alt aber macht alles mit was ich möchte, auch bezüglich FSB keine Limitierung so muss das sein :)

@Sven:

Jopp, ist leider so. Die Neuen sind nicht mehr das was sie früher waren. Brauchen zwar weniger Strom und sind mitunter kühler, lassen sich aber nicht mehr so gut takten und sind FSB anfällig. In Kombination mit einem Board was ~500MHz oder mehr macht reine Verschwendung - da lohnt sich dann nur eine "alte" CPU mit der man das ausreizen kann :(

So wie biker's seine, ist auch nen alter 6400'er :)

Hut ab. tolle CPU.:)
Wie hoch geht der FSB bei Multi 7

FSB limitiert bei 535 - einwandfrei verifiziert auf einem 965erBoard und diesem hier. Reicht ja auch:-)

Für 4GHz muß ich den Rechner erst wieder aus der Ecke holen. Laing-Pumpe auf 12V,Lüfter höherdrehen.

Mir war erstmal ein Silentbetriebstest wichtig;):)

Wollen ja noch nen bischen testen. Nicht alles aufeinmal,nicht wahr?!;):)

@Mongobart

Tja, ist noch ein B2 dem hohe Temps überhauptnix ausmachen)

Viele sperren schon bei 65Grad und teilw. weniger,
weißte ja bestimmt selber.
Zudem...@Silent...möchte mit dem Rechner auch arbeiten und keine Lärmhöhle vor mir haben:)

@Black Hawk (blank0r)
:bigok:
Schön mal wieder was von dir zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh