GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe gerade nen e4300 drin,denn auf 3,4ghz bei 1,46v und da wird die nb 68°C warm,bei prime.


also wenn das zuviel ist,habe ich noch einen Thermalright HR05 SLi hier liegen,denn ich dann montieren kann,wenn er den passt.
 
Also habe gerade nen e4300 drin,denn auf 3,4ghz bei 1,46v und da wird die nb 68°C warm,bei prime.


also wenn das zuviel ist,habe ich noch einen Thermalright HR05 SLi hier liegen,denn ich dann montieren kann,wenn er den passt.

komisch - bei mir wird 32 im Gigabyte Tool angezeigt - und wenn ich den Finger drauf halte - mehr ist das auch nicht.
 
...hängt stark von der airflow ab... aber heute wirst du mehr haben ;-)
 
ne,dann mach ich lieber später denn hr05 drauf und da nen 92er lüfter vor.;)
 
wie ließt du die NB Temperatur denn ab? Meine MB Temp ist bestimmt nicht die der NB. Ohne Lüfter davor bin ich bei ~60°C -man kanns grade noch so anfassen.
 
mir geht es ja auch um 3600 4:5 - das Du in 32M schneller bist mit 360 Mhz mehr an Prozzi Takt dürfte wohl mehr als klar sein :p

dennoch Danke :hail:

aktueller Stand:

Nuja,kann das mal gleich probieren.
Aber Unterschied wirds geben,da 2MB CPU:) .

Den 6400 lass ich definitiv drin. X3060 bleibt draussen:)


:wall: ..so nachdem nun die 4GB drin sind kann ich sagen das ich von Vista noch abgeneigter bin.

Nun sinds sogar 800Pkte Unterschied die XP im 3DEuro05 bei dem letzen NV-Treiber vorn liegt .
XP hat nen bischen zugelegt,Vista hingegen nicht:hail: .

Latenzen jucken garnicht...ob 5-5-5-18 oder 4-4-4-5...immer dasselbe Ergebnis:)
 
Also irgendwie verhält sich der Speicher seltsam.

2x1 GB Micron D9GMH
5-5-5-15 4 4 4 53

Frequency: 500 MHz

Spannung:
2,4V - Windows Boot nicht möglich
2,3V - Windows Boot nicht möglich
2,2V - Windows Boot nicht möglich
2,1V - Windows bootet, und scheint alles stabil zu laufen

Lasse den Speicher für die Tests extra von nem 120mm Lüfter mit ~190m³/h anpusten.



Glaub 4-4-4-12, 400MHz lief auch nur bei +0,1V stabil und zickte bei +0,3V rum, wenn ich mich gerade richtig erinner o_O
 
Nuja,kann das mal gleich probieren.
Aber Unterschied wirds geben,da 2MB CPU:) .

Den 6400 lass ich definitiv drin. X3060 bleibt draussen:)


:wall: ..so nachdem nun die 4GB drin sind kann ich sagen das ich von Vista noch abgeneigter bin.

Nun sinds sogar 800Pkte Unterschied die XP im 3DEuro05 bei dem letzen NV-Treiber vorn liegt .
XP hat nen bischen zugelegt,Vista hingegen nicht:hail: .

Latenzen jucken garnicht...ob 5-5-5-18 oder 4-4-4-5...immer dasselbe Ergebnis:)

in 32M macht das nicht viel aus - nur in 1M ist der Unterschied groß.
Das mit Vista habe ich schon immer gesagt - das Ding ist nur eine bunte Bremse
 
Fällt mir gerade ein. Wie soll ich mit Multi 8x450 4:5 hinkriegen...wenn die Module keine 600Mhz machen? :shot:

Geht nicht.
 
ach shit - das hatte ich ja ganz vergessen - dann denk mal bitte an mich wenn Du den Xeon vielleicht doch mal einbauen solltest.... :hail: :hail:

Sooo schlecht wird er ja nicht sein, 3800 wird er wohl packen^^
 
@JZ


Wollte mal fragen da du ja auch im Onlineshop die G33 Boards testet, wie die OCing mäßig gehen. Schaffen die Boards FSB 400 mit ca. 500 MHz Ram takt?


Vielen Dank schonmal
 
DQ6_Everest.JPG


4-3-3-9 -- 4-4-5-30-6-8-15
450 MHz FSB 1:1
 
Die temp stimmt glaube ich schon.Habe gerade 1,47v und die nb temp ist bei 72°C.also entwas wärmer.:fresse:
 
Hat jemand CellShocks Speicher auf seinem Giga?

Denn in der Liste, welche Speicher kompatibel sind, sind keine Cell aufgelistet. :grrr:
 
jepp - 3er Timings und hoher FSB - das ist das nächste auf meiner Liste ;)

Lässt Du die 4050 dauerhaft laufen? Welceh Spannung brauchst Du dafür?

jo das sind meine derzeitigen 24/7 settings @ 1.575V. Wie es scheint gehen mit dem DQ6 aber sogar 4100 MHz mit gleicher Voltage stabil, aber das muß ich erst weiter austesten.
 
jepp mein Quad geht auch besser auf dem DQ6 :banana:

Ich hätte es ja auch schon längst geprimelt - nur das Wetter spielt nicht mit.
Nur 1,575 wäre mit dauerhaft zu viel Spannung - der Verbrauch ist zu hoch
 
Ach ja ich habe Mushkin SP2 800er auf dem Board,also das kann auch in die Liste.:cool:
 
gesagt getan.:)

der Hr05-sli passt bei mir leider nicht drauf,da die Grafikkarte etwas stört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh