GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du verwirrst mich die ganze zeit...grad vorher hast geschrieben er läuft auf standart takt e...und die rams laufen auf sogar auf 550.....jetzt sagst wieder er bootet nicht mal auf standart takt????????????????wasn los....

und wenn du früher im cpu-z 1.32 hattest schau mal dass du jetzt mit cpu-z 1.32 hast oder 1.34.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das einzige was ich einstellen kann ist der ram dann bootet der auch,wenn ich aber denn fsb 266 manuell einstelle dann bootet der nicht mehr halt mit auto cpu host läuft der.vcore jetzt gerade ist der bei 1,296 .hoffe du hast es jetzt verstanden :)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich habs jetzt so verstanden:

1.du kannst @stock alles ganz normal booten also "FSB 266 MULTI 8 VCORE=auto" wenn du alles auf auto hast

2.du kannst NICHT booten wenn du die selben werte manuel einstellst also FSB 266 Multi 8 und Vcore auto

3. stell mal die nur die vcore im bios so hoch dass du im Windows unter last die 1.32 hast....und dann versuch mal mit 266mhz x 8 zu booten...ach ja bitte schließ alles ab was du nicht brauchst und verwende bitte nur einen ramriegel....versuchs mal..

das erste ist richtig nur denn vcore habe ich auf 1,325 manuell gestellt sonst ist alles auf auto ausser der ram da geht ja auch alles kein problem ram 550mhz etc.habe auch schon den vcore auf 1,40 gestellt das gleiche problem boot screen er geht aus und macht ein neustart.ganz komisch
Hinzugefügter Post:
das habe ich noch vergessen mit easytune kam ich gestern auf 2800mhz also 350 fsb

Zuletzt bearbeitet:
alta...entweder hab i gsoffn oder du schreibst verwirrend...beantworte die fragen mit ja nein bitte*G*

1.ALSO SELBST WENN DU ALLES AUF AUTO LÄSST BOOTET ER NICHT sprich du musst die Vcore auf 1.325 stellen und alles andere auf AUTO lassen damit er bootet?

2.ER bootet doch mit ALLES auf auto auch Vcore

3.Hast du den GIGABYTE BOOTSCREEN abgeschalten?

4.HAst du schon mal nur mit einem RAM RIEGEL gebootet?

würd mich interessieren

Haste wohl nen Defekt am Board oder das NT macht Zicken... Hab schon davon gelesen, dass es mit den BeQuit Nts Probleme gibt. Den Fehler per Ferndiagnose einzugrenzen wird schwer. Besorg Dir von nem Kollegen Austauschteile und teste es durch. :bigok:

so habe wieder was zum ram zu sagen.

nach langem testen usw poste ich mal die perfekten settings für diesen ram hier

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-3-5 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBHK)

von oben nach unten die settings im bios

4-4-4-10-3-3-6-40-A-A-A @ 950MHZ

CPU 400 FSB
Ramteiler 2.5

Ram Volt +0,40 Volt
MCH +0,15 Volt

mfg

so nochmal sonst werde ich gleich auch balla :)

er bootet mit auto einstellungen das geht

er bootet nicht wenn ich denn fsb manuell einstelle und denn rest auf auto habe

3 bootscreen ist aktiviert also das bild kommt aber nach denn bild wo dieses pool data kommt da kommt er nicht mehr ihn dann geht er aus und macht ein restart.

der ram is ok.
Hinzugefügter Post:
@Neo4ever hast du mein problem verstanden ?? sonst muss ich mal paar fotos machen vom bios lol

Zuletzt bearbeitet:
@Avex zu wennig vcore .... oder falsche ram timmings das passiert bei mir auch wenn ich die ersten 2 sachen falsch eingestellt habe

ich glaub jetzt sollte es jeder verstanden haben....

der ram kann ok sein.....aber er kann TROTZDEM ZU PROBLEMEN führen....schließe es nicht aus bevor du es noch nicht getestet hast!!!!

deine bios eintellungen sehn wir doch e..hast ja gepostet....

das mit dem netzteil kann wirklich sein...hast ein anderes zuhause??? kannst wechseln...

die geschichte klingt wirklich weird!!!

entweder hat des board/cpu/netzteil was...

zählt er die rams und dann is er weg oder kommt er gar nicht so weit? zeigt er dir noch irgendwelche laufwerke an? wenn er bis nach den rams kommt und dann abschmiert klingt das nach netzteil...

@noisekiller

wieso schmiert er dann ab wenn er alles auf auto lässt und nur den FSB per hand auf 266 stellt???

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen,hab den Thread nicht komplett verfolgen können,welchen Treiber ich zum einbinden in die WinXP -CD nehmen soll um das RAID in den oragnenen und welchen für die Violetten, betreiben zu können. Für die violetten drüfte das der Gigabit-Treiber sein von der MainboardCD.Aber was ist für den Intel -Treiber das Richtige?

@noise glaube das hat wenig mit vcore zu tun habe ihn ja schon 1,40 gegeben. und auf denn asus p5w dh deluxe lief er ja mit 1.32v,ram läuft ja perfekt bin jetzt gerade schon auf 550mhz.ich denke aber das das netzteil scheiße ist
wegen denn beiden 12v schienen also die 4 pins stecker.beim asus gab es ja nur ein 4 pin stromversorgung,daher denke ich trotz 500watt das nicht stabil ist auf beiden leitungen

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach...schau auf der ersten seite.....

du suchst nach den treibern die man normalerweise mit F6 installiert oder? schau auf die homepage des ich9r chipsatzes und lad dier den neuesten treiber drauf...du erkennst den "F6-drücken" treiber daran dass er auf eine Diskette passt!!!

@avex....

du bist unseriös im fehlersuchen!!!!!!!!!!!!!!!!

du hast einen Fehler und spielst dich währendessen mit der taktung der rams.....so leid es mir tut aber lass das takten den es bringt nix...konzentrier dich auf dein eigentliches problem....die rams kannst auch später noch raufdrehen...

aber naja...kauf da halt a neues NT....was is wenns nachher noch immer net geht???? würde echt vorher alles mogliche ausschließen und des sind in 99% der fällen Vcore / Timings / FSB wall / andere spannungen....aber ram is immer vorn dabei....mei system war a unstable obwohl memtest nix gfunden hat...und es wart trotzdem da ram...

Zuletzt bearbeitet:
"Warnung:
Wem ein Mainboard mit dem P35 Chipsatz gehört, wird abgeraten ein Be Quiet (Straight Power/Dark Power) Netzteil zu kaufen, da es offensichtlich Probleme mit der Spannungsversorgung gibt."

Wollte doch sagen... Also Unterlass es bitte hier rumzumaulen und höre mal auf den Rat anderer! Wenns Dich eh nicht interessiert, dann lass es doch einfach ganz sein.

@noisekiller

wieso schmiert er dann ab wenn er alles auf auto lässt und nur den FSB per hand auf 266 stellt???

warum sollte man die cpu von hand auf 266 stellen wenn die cpu ja standart takt 266 hat ? .. dan kann man ja alles auf auto lassen...

ich dachte er hat die cpu OC und den rest vcore usw auf auto ....

naja wie dem auch sei ... ;)

@ddevil wat soll ich denn machen habe doch als erstens versucht die fehler quelle zu lokalisieren der ram kann es nicht sein glaub mir,bin mir ganz sicher das es die zwei 12v schienen sind vcore1 1,30v vcore2 2,26v hoffe du verstehst denn unterschied das ist fast ein volt was da fehlt oder zu viel ist.werde jetzt mal be quiet anrufen aber trotzdem danke jungs :)

ps der rechner ist auch schon beim asus abgestürzt (ausgegangen-Restart)

Zuletzt bearbeitet:
@avex ich würde mal behaupten der ram is dein problem ... wenn das ganze schon beim asus passiert ist, und jetzt bei diesem board liegts woll daran ... lass doch mal dein ram mit standart laufen um zu sehen das das wirklich aus zu schliesen ist. wenn dan immer noch nix geht, dan würde ich mal mit dem kauf vom neuen netzteil, oder anderer komponenten überlegen ;)

Ich bleib bei meiner Meinung.
Er hat das hier ungenügend informativ aufgezogen.

Du solltest mal an die frische Luft;) oder auch Urlaub machen .
Da gibt man noch etliche Tipps via PN ,dein SYS läuft 1a(nach deinen Aussagen). Nun ist man mal für 14 Tage weg und dann so ein Dolch in den Rücken.Schämst du dich nicht?

Fazit:
1. Bist du ein dauernörgelnde(r),stets unzufriedene(r) Hotelerbe(in) aka Paris Hilton.

2. Lässt dich deine Freundin nicht in den Arm....? Guck dir doch vorher mal nen Film an bevor du solche Dinge postest,vielleicht ist die Laune dann besser.

3.Besteht eine Forengemeinschaft aus den ganzen Usern,die sich gegenseitig helfen.
Bei deiner unbegründeten Nörgelei wirds natürlich schwer so Anklang zu finden:).

4. Enstand der Thread aus freiem Hobbywillen. Kritik ist gern willkommen,wenn
man etwas damit anfangen kann.

--------------

@all....So,dann weiterhin viel Spaß im Thread:wink:
Heute ist nicht alle Tage,ich komm wieder keine Frage:xmas: .

..14Tage nach Mazur ;)

@Neo4ever ach ne was schreibe ich denn die ganze zeit omg sry aber....mir ist die sache klar mit denn netzteil,das habe ich aber schon tausend mal gepostet
erst lesen dann denken und dann schreiben ;)
Hinzugefügter Post:
@noise habe ich schon durch ram läuft auch mit normal takt gut keine probleme
werde das netzteil montag direkt atelco wieder zurück bringen
ich hätte noch ein netzteil aber 350watt kannste glaub ich wieso vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gelesen. Das denken solltest Du mal ünernehmen. Hatte ja nur gesagt, dass ich auch aufs NT tippe, da mir das bekannt war! :mad: Ich bin raus hier aus diesem Fred vorerst... Lachhaft sowas... Kann Biker nur zustimmen! Kauf dir nen Aldi Pc oder noch besser nen Rechenschieber. Der rennt immer!!!

Auf der Gigabyte CD gibts einen Ordner,der sich E:\BootDrv nennt. Dort gibts die RAID und AHCI Treiber für das Board. Nun möchte ich mit Nlite mir eine WinXPCD kreiieren wo diese eingebaut sind und ich somit die Laufwerke direkt erkannt bekomme. Die Bezeichnungen der Treiber sind aber sehr verwirrend,da dort auch Nummern bentzt werden. Hab ausserdem das Problem,dass wenn ich mit dem Intel RAID boote die Laufwerkserkennung ewig lang dauert. Das hatte ich schon mit dem alten 965-er DS4. Ich nutze zwei ältere Samsung Platten SATA1 160GB. Weis jemand Rat?

hey jungs...OWA VOM GAS!!!so angehn brauchts euch net....

@last hero!

ICH HABS DIR SCHON GESAGT SCHEI** auf die doofe GIGABYTE CD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LAD DIR DEN NEUESTEN TREIBER DIREKT HERUNTER...DU WIRST IHN FINDEN.......ICH HABE IHN AUCH GEFUNDEN............UND DU BIST SICHER NICHT DÜMMER ALS ICH..............DENN ICH BIN DER DÜMMSTE*G*

lasst mal die fragen die mit 5min SELBSTDENKEN erledigt werden...

wegen erkennung: guckst du im gigabyte forum da gibs einen eigenen thread da wurde das besprochen!!!

was habe ich mit biker zu tun gehabt aber ok,will mich hier auch nicht streiten ok.bin einfach am kotzen weil ein möchtegern firma wie be quiet ein nt straigt power nennt wo von power nicht zu sprechen ist.sry wollte dich aber nicht Angriffen.

also ich frag nochmal:

kann ich die sata treiber per f6 auch über ein usb stick in die installation einbringen? weil ich möchte mein diskettenlaufwerk ausbauen
danke

Habs gefunden, das RAID ist schonmal angebunden und winXP ist auch gerade am installieren. Hab auch im Gigabyte Forum nachgelesen und einen Thread dazu gefunden. Trifft aber vorsetzlich eher auf Maxtor Platten zu,dass man da ein neues Firmwareupdate machen muss damit diese schnell erkannt werden.

Mal schauen woher ich für meine Samsungs eine neue Firmware herbekomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh