GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hoffe, ich bekomme morgen wieder mein DQ6 P35 zurück (aber diesmal eines, was funktioniert ;) )

bin mal gespannt wie es geht :)
 
Bei mir funktioniert es auch.
Wie zuverlässig sind denn die angaben bzgl. der Vcore und Vdimm?

Bei mir macht ET gerade nen Update.

ET macht bei mir gerade auch ein Update, ET5 und Everest zeigen ungefähr die selben Spannungen an. Also kann man die Werte schon als einigermaßen sicher bezeichnen.
 
720 / 1700 :eek:

Dann sollte das wohl klar sein :shot:

Meine GX2 hat nie diesen Takt mitgemacht. 670/770 (1540) war Ende - zumindest für den Dauerbetrieb
 
Gibt doch nen lötkolben ;)
P.s. zum benchen geht auch noch etwas mehr am takt nur das sind die standart taktungen die auch im sommer laufen!
 
Gibt doch nen lötkolben ;)
P.s. zum benchen geht auch noch etwas mehr am takt nur das sind die standart taktungen die auch im sommer laufen!

V-Mod machts möglich ne ? :d

Wusste nicht, dass man GPU und RAM damit so hoch kriegt. Bischen war ja klar aber deine werde sind hammer :love:
 
gibts eine Möglichkeit, den automatischen Bios-Reset zu deaktivieren, sobald man einmal die Reset Taste drückt?
 
Woran liegt das denn wenn der PC nach dem Kaltstart erst kurz wieder aus aber dann gleich wieder angeht und ganz normal bootet. Ich meine das war am Anfang nicht, kann das mit den rameinstellungen zu tun haben?
 
Woran liegt das denn wenn der PC nach dem Kaltstart erst kurz wieder aus aber dann gleich wieder angeht und ganz normal bootet. Ich meine das war am Anfang nicht, kann das mit den rameinstellungen zu tun haben?
genau..bist anscheinend am Limit,bzw ein Wert stimmt nicht.
 
Ich hab grad mal n bischen rumgespielt und wollt mal fragen, ob das bei euch auch so extrem ist:

CPU 2400Mhz(6x400), Ram 400MHz 1:1 CL5-5-5-15 "Performance: Standard"-> Everest Lesen: 6673MB

CPU 2400Mhz(6x400), Ram 400MHz 1:1 CL4-4-4-15 (7-9-11) "Performance: Turbo"-> Everest Lesen: 7834MB

MB: DS3R, 2x1024MB 2GBNQ DDR800
 
Hat wer mal nen Tip für einen resistenten E6600 -
3,2GHz @ Luftkühlung nur mit 1,425V (60°C TAT) mit A-Data Vitesta Extreme 4-4-4-12 (1:1).

Würd' gerne weniger V-Core haben, scheint aber partout nicht zu gehen, weder mit entschärften Ram-Timings noch mit anderem Bus-Takt.

Was läuft is:

Robust Graphics Booster-------Auto
CPU Clock Ratio----------------8x
CPU Host Clock Control-----enable
CPU Host Frequency-----------400
PCIe Frequency---------------auto
CIA 2------------------------disable
System Memory Multiplier------2.0
High Speed Dram DLL Settings-option1
Performance Enhance-----Turbo
Dram Timing Selectable-----manual

Cas Latency Time---------------4
Dram Ras to Cas-----------------4
Ras Precharge-------------------4
Precharge Delay----------------12
Act to Act Delay-------------auto
Rank Write to Read Delay------auto
Write to Precharge Delay------auto
Refresh to Act Delay--------------0
Read to Precharge-------------auto
trd---------------------------auto
trd Phase Adjustment---------auto

System Voltage Control------manual
DDR2 Overvoltage Control-------+0.3
PCIe Overvoltage Control-----normal
FSB Overvoltage Control-----normal
GMCH Overvoltage Control----normal
V Core----------------------1,425V

PS: Speicher läuft auch mit 425@4-4-4-12 (bei 6er Multi)

Danke

Ciao
 
Hallo Leute,
erst mal Lob an das geniale Forum hier! Nun hab ich mir ein DQ6 bestellt, und hab auch schon die eine oder andere Frage an euch, und ich hoffe, ihr helft mir! Verzeiht mir auch, wenn ich die kompletten 92 Seiten nicht lesen konnte. und vielleicht die eine oder andere Frage stelle, die hier schon mal behandelt wurde!

1. Läuft die 7950GX2 von Leadtek auf dem Board?
2. Wenn ich den AHCI Modus verwende, binde ich die Treiber per F6 Disk ein. Sollte man dann unter WinXP SP2 noch weitere Treiber außer der Intel INF 8.4.0.1017beta installieren, oder reichen die F6 Treiber aus?

Vielen Dank schon mal!

Hamsi
 
Hi, für den AHCI-Modus reichen die mit F6 eingebundenen Treiber (von der Gigabyte-Homepage), die werden dann auch gleich richtig installiert (ICH9R).
Vor der Installation aber auch im BIOS AHCI aktivieren, sonst funktioniert die Installation von Windows nicht.

Wenn Windows drauf ist, einfach die Gigabyte CD rein und die restlichen Treiber installieren (LAN, Realtek etc.), nach belieben noch updaten.

Ciao
 
Ich habe Windows XP Pro mit SP2, meine SATA Platte wird im IDE Modus laufen .

Muss ich da jetzt noch einen Treiber einbinden mit F6 bei der Windows installation ?

Wenn ja welchen ? Gibt verschiedene und ich weiß nicht welcher richtig ist .

Was zum Teufel ist AHCI und Intel ICH6R/ ICH7R/ ICH7DH/ ICH8R/ICH9R ?
 
Die ICH6/7/8/9R sind diverse Controller, die P35-Boards haben den ICH9R.
Wenn Du eh AHCI nicht aktivieren willst und es auf IDE-Modus laufen soll, brauchst Du, so weit ich weiß, auch keine extra SATA-Treiber einbinden.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
 
Noch ne frage zu den ganzen Treibern .

Welche muss ich da nehmen ? Auf der Gigabyte Hompage ist z.b der Chipsatztreiber nur ein Updateprogramm ....

Sollte ich mir die Treiber aus dem Netz ziehen oder kann ich die auch von der CD benutzen ?
 
@slash777
Ich hab zur Zeit nur die von der CD drauf, läuft soweit in Ordnung - müßte reichen. Danach kann man immernoch updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe seit gestern ein Gigabyte P35 DSR3 mit einer 7800GT bestückt. Stecke ich nun meine Creative X-Fi Soundkarte in einen der drei freien Steckplätze, kommt bei der Grafikkarte der Code 12 "Unzureichende Ressourcen". Ich kann dann weder den Grafikkartentreiber noch den Soundkartentreiber installieren. Der Onboard-Sound wurde deaktiviert! Woran liegt das?
 
Hi Leute,

ich habe seit gestern ein Gigabyte P35 DSR3 mit einer 7800GT bestückt. Stecke ich nun meine Creative X-Fi Soundkarte in einen der drei freien Steckplätze, kommt bei der Grafikkarte der Code 12 "Unzureichende Ressourcen". Ich kann dann weder den Grafikkartentreiber noch den Soundkartentreiber installieren. Der Onboard-Sound wurde deaktiviert! Woran liegt das?
Habe auch das Ds3r und eine X-fi bei mir ist alles in ordung bei mir steckt sie glaub ich im zweiten pci port.Hast du mal ohne soundkarte gestartet
 
Ja ohne Soundkarte geht ja auch alles prima! Aber sobald ich die X-Fi in den PCI-Steckplatz stecke, startet Windows ohne die Grafikkartentreiber! Es ist darüber hinaus egal ob ich die Karte im ersten, zweiten oder dritten Steckplatz eingesteckt habe! Weitere Steckkarten habe ich nicht. Woran kann es noch liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh