GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Hab mich endschlossen das ich mir warscheinlich das GA-P35-DS3R nächste woche kaufen werde,
Nun ein par fragen
1)
-Stimmt es das der P35 der Sparsamste High end chipsatz ist?
2)
-Sind irgendwleche macken bekannt sprich usb Problem oder zufällige Freez?
3)
Schaft das board 400 FSB? was ist im durchschnitt der max FSB?
4)
Sonst irgendwas was ich wissen sollte?

Kann mir denn niemand was dazu sagen? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine frage....

ich hab corsair xms2 6400 2gig v5.1....angeblich sind da promos drauf....
ich hab im bios +0.2v eingestellt und kann sie jetzt mit 515MHZ und 5 7 7 18 betreiben???? sind die werte für promos gut? hab gelesen dass die timings nur geringfügig was bringen und nur geringfügig die maximale MHz runtersetzten...stimmt des?

lg stefan

Kann mir denn niemand was dazu sagen? :(
1)
2)
3)
4)

zu1:Ja,zumindest die GB mit den neuen Mosfest und Bauteilen.
zu2:Nein...bis auf QST-Lüftersteuerungsbug,der im n. Bios behoben wird.
zu3:575FSB auch,wenn deine CPU das mitmacht...CPUs limitieren!!
zu4:Mal Seite 1 lesen!

:hail: Sagenhaft

Was für Mods/Tricks haste nun angewandt?

@Sven Bode & BikerKS

Danke euch !!

Konnte es selbst kaum glauben !!

Gruss

SPLMANN

PS : Tricks und Mods werd ich euch morgen mitteillen (es sind keine neuen Mods und Tweaks)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass der CPU Lüfter mit deaktivierter Lüftersteuerung am schnellsten dreht, oder?
Im Sommer soll es so kühl wie möglich in meinem Zimmer bleiben. :fresse:

Hallo,
Hab mich endschlossen das ich mir warscheinlich das GA-P35-DS3R nächste woche kaufen werde,
Nun ein par fragen
1)
2)
3)
4)

0) Irgendwie schließt sich das aus ;)
1) Nö der ist überhaupt kein High End. Das ist doch der X38.
2) Größte Macke meines Erachtens: Die Lüfteransteuerung. Maximal lassen sich 3 Lüfter regeln, bisher (und vielleicht für immer, weiß nich) nur 2 (jedenfalls bei mir) QST funktioniert auch nicht. -->Noch nicht mal Minimalanforderungen an ein Mobo erfüllt.
3) Jo, je nach CPU
4) Kommt drauf an was du wissen willst!? Also ich würde das Board nicht noch mal kaufen.

zu meiner frage....(post 3192)

bekommt man im preisbereich 100-120€ rams die viel schneller als meine takten? oder sind die 515mhz mit +0.2v schon relativ gut?

Meinte natürlich Mosfets,nicht Mosfest:hail: .

@splmann: Dein Bild zerfetzt mir die Ansicht

Hat schon jemand Vista drauf? Durch die Übertaktungsversuche ist mein Zuverlässigkeitsindex schon auf 2.06 runter :d

;)

IMG_5522.jpg

IMG_5512.jpg

IMG_5564.jpg

IMG_5570.jpg

0) Irgendwie schließt sich das aus ;)
1) Nö der ist überhaupt kein High End. Das ist doch der X38.
2) Größte Macke meines Erachtens: Die Lüfteransteuerung. Maximal lassen sich 3 Lüfter regeln, bisher (und vielleicht für immer, weiß nich) nur 2 (jedenfalls bei mir) QST funktioniert auch nicht. -->Noch nicht mal Minimalanforderungen an ein Mobo erfüllt.
3) Jo, je nach CPU
4) Kommt drauf an was du wissen willst!? Also ich würde das Board nicht noch mal kaufen.

1)
HÄ? wie kein High end und was ist X38?
2)
Die Lüftersteuerung interesiert mich 0 kommt nacher wakü drauf und im case habe ich eh nur 800er lüfter.
2.1) was ist QST??
3)
Ist mir klar ;)
4)
Eigentlich nur obs nen grund gibt dieses Board nicht zu kaufen ...

@one day left

1.)der x38 is der chipsatz der jetzt nacht dem p35 vorgestellt wird.dürfte irgendwann mal so weit sein und ist ober dem p35 ansgesiedelt laut intel. um wieviel er jetzt besser ist/wird kann ich dir nicht sagen...informier dich....aber ich denke gelesen zu haben dass er nicht sonderlich viel besser ist... IM MOMENT IS DER P35 das beste was du bekommen kannst...ich hatte noch nie so ein gutes mainboard...und ich hatte schon viele von msi über abit bis hin zu asus...der chipsatz läuft RICHTIG GUT!!!
2.Die Features welche der Chipsatz bzw das Board selbst unterstützen musst dir anschaun und dann kannst e selbst entscheiden ob du sie brauchst oder nicht.

blabohne hat anscheinend schlechte erfahrungen mit dem p35 bzw hat sich nicht informiert und vielleicht für seine anforderungen falsch gekauft...jedenfalls is der chipsatz bei weitem nicht so schlecht wie er ihn darstellt...keine sorge...wie gesagt bin wirklich begeistert von dem p35

also wennst jetzt einen intel rechner kaufen willst bzw ein neues board wird am p35 leistungsmäßig und stabilitätsmäßig nicht viel vorbeiführen...is alles prima...

@ Micha, ist das der Scythe Ninja ? Wie viel mm hat der Lüfter ?

Weil bei mir stößt der orginale Scythe Lüfter an den Ram an ( DS4 ) .

An alle mit Wasserkühlung:

Als nächstes Board solls entweder das DS3P oder DS4 werden. Das DS3P eventuell mit Wasserkühler für Chipsatz, beim DS4 hätte ich keine Lust, 4 Wasserkühler zu kaufen, würde das original belassen wollen.

Hat einer von euch die Boards mit CPU-Wasserkühlung laufen? Wie warm wird der Chipsatz, wenn die Belüftung durch den CPU-Lüfter entfällt? Wollte eigentlich keinen zusätzlichen Lüfter für die Heatpipe verwenden.Wie siehts mit den Spannungswandlern des DS3P aus, werden die sehr heiß ohne Pipe?
Sind die Bohrungen für die Spawas eigentlich auch bei den DS3-Boards vorhanden und haben denselben Lochabstand? Lt. den Biler sieht es so aus.

Beim Infinity solltest du die Steuerung auf Legacy + PWM setzen, sonst springt der Lüfter manchmal nicht an.

Hab das jetzt mal eingestellt
Habe jetzt
Smart Fan Control Method auf Lagacy
Smart Fan Control Mode auf PWM

was bedeutet das eigentlich?

Gelten diese einstellungen auch für die 2 Systemlüfter?

Muss ich sonst noch irgendwas wichtiges einstellen?

greetz
darky
hab heut morgen mal gestartet und der infinity ist erst nach paar sekunden angesprungen(MB hat wieder gepiepst) und den gehäuselüfter musste ich antippen damit er läuft.

gibt es da noch irgend eine lösung?

An alle mit Wasserkühlung:

Als nächstes Board solls entweder das DS3P oder DS4 werden. Das DS3P eventuell mit Wasserkühler für Chipsatz, beim DS4 hätte ich keine Lust, 4 Wasserkühler zu kaufen, würde das original belassen wollen.

Hat einer von euch die Boards mit CPU-Wasserkühlung laufen? Wie warm wird der Chipsatz, wenn die Belüftung durch den CPU-Lüfter entfällt? Wollte eigentlich keinen zusätzlichen Lüfter für die Heatpipe verwenden.Wie siehts mit den Spannungswandlern des DS3P aus, werden die sehr heiß ohne Pipe?
Sind die Bohrungen für die Spawas eigentlich auch bei den DS3-Boards vorhanden und haben denselben Lochabstand? Lt. den Biler sieht es so aus.
Nimm dann das DS4. Wasserkühler sind unnötig.

Gräuche auf borad bei quad ocen:(

also endlich läuft es mein sys aber ich habe extrem hörbare geräuche beim board besonders wenn ich den quad(xeon3210)oce!gerade bei ram lastigen anwendungen!wie prime95 dort ram test und machen lassen schlimm fierben zippen qutischen nur so nen zeugs NERVT!habe auch schon den 8 poligen stecker dran und denn beim ram aber ändert nix!auch abhilfe bei den spannungen alles auf max ändert nix!so woran liegts?????
Netzteil is ein be quit dark power pro 750w müsst ja auch reichen!
mobo is das dq 6,ram ocz vx2,

Bei mir kam jetzt Bluescreen und dann wollte der PC 15min lang net booten ( beim Gigabyte Intro blieb er immer hängen ) .

Jetzt funzt wieder alles wunderbar .

also endlich läuft es mein sys aber ich habe extrem hörbare geräuche beim board besonders wenn ich den quad(xeon3210)oce!gerade bei ram lastigen anwendungen!wie prime95 dort ram test und machen lassen schlimm fierben zippen qutischen nur so nen zeugs NERVT!habe auch schon den 8 poligen stecker dran und denn beim ram aber ändert nix!auch abhilfe bei den spannungen alles auf max ändert nix!so woran liegts?????
Netzteil is ein be quit dark power pro 750w müsst ja auch reichen!
mobo is das dq 6,ram ocz vx2,

Graka,NT?
NT-Fiepen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh