GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sven

Bin mir immer noch unschlüssig
ob ich mir 4GB
2 X (2x1024) Crucial Ballistix Kit DDR2-667 CL3 (3-3-3-12) RAM
oder
2 x (2x1024) Crucial Ballistix Kit DDR2-800 CL4 (4-4-4-12) RAM

kaufen soll :rolleyes:
 
bei auto spannung seh ich nciht was er macht, da hat er mir bei 3,2 ghz 1,48 gegeben, läuft aber stabil auch mit 1,31v -also obacht mit autospannung dachte ich mir

Auto gibts bei mir gar nicht.. nur "Normal". :confused:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Da waren 12 Phasen vorhanden aber die waren irgendwie schlecht/falsch verschaltet so dass nur 6 gleichzeitig effenkiv sein konnten, so hab ich das mal gelesen.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hi mramnesie,

was für einen Preis hast Du gefunden
für das DDR2-800 2GB Kit?
€ 109 ??
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
moin
habe gestern n 35-DQ6 verbaut und versucht n raid0 mit 2 platten (HD501LJ) zu erstellen.
das gelang mir aber nicht.

ps: sys soll unter XP laufen und gehört nem kumpel - leider

a.friend


Dieses Problem haben viele User ich eingeschlossen.Die Lösung ist extrem einfach erstelle eine Treiber Diskette mit dem alten ICH8R treiber und binde ihn mit F6 in dein XP ein.Nach der Windows XP installation kannst du ohne Probleme den ICH9R Treiber installieren.Das Problem scheint Festplatten abhängig zu sein,denn bei einigen wenigen usern funktioniert der ICH9R treiber mit Diskette und F6 ohne Probleme.Die Vista Raid installation funktioniert deshalb ohne Probleme weil der alte Intel ICH7R treiber verwendet wird.

EDIT : Vorher must du natürlich ca. 7 Sekunden nach dem PC start die Tasten STRG und I drücken um das RAID System zu erstellen im Intel Matrix Menü.Einfach Raid 0 (Stripe) einstellen 128 KB und bestätigen danach wie oben beschrieben weitermachen.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem haben viele User ich eingeschlossen.Die Lösung ist extrem einfach erstelle eine Treiber Diskette mit dem alten ICH8R treiber und binde ihn mit F6 in dein XP ein.Nach der Windows XP installation kannst du ohne Probleme den ICH9R Treiber installieren.Das Problem scheint Festplatten abhängig zu sein,denn bei einigen wenigen usern funktioniert der ICH9R treiber mit Diskette und F6 ohne Probleme.Die Vista Raid installation funktioniert deshalb ohne Probleme weil der alte Intel ICH7R treiber verwendet wird.

Mein Gamer PC bei Nethands

Da bin ich ja froh, dass ich damit überhaupt keine Probleme hatte (immerhin etwas, was funktioniert ;) ).

Ich werd heute wohl das DQ6 für die RMA ausbauen und das P5W DH wieder reinknallen. Mal sehen, was das zu meinen 4GB Mushkin sagt :rolleyes:

Kann ich den neuen Beta Chipsatztreiber eigentlich auch fürs P5W benutzen?
 
Sind mir zuviele Modelle...
Welches dieser Mainboards brauche ich für NON Crossfire und doch sehr sehr gute OC Möglichkeiten. Preislich wo zu finden?
Soll ein C2C 6850 (3ghz) drauf zusammen mit der HD 2900 XT von Sapphire. Ebenso auch 2/4 GB Riegel sehr guter OC Ram.
Wer kann mir da was empfehlen?
 
Sind mir zuviele Modelle...
Welches dieser Mainboards brauche ich für NON Crossfire und doch sehr sehr gute OC Möglichkeiten. Preislich wo zu finden?
Soll ein C2C 6850 (3ghz) drauf zusammen mit der HD 2900 XT von Sapphire. Ebenso auch 2/4 GB Riegel sehr guter OC Ram.
Wer kann mir da was empfehlen?
Für NON-OC deiner CPU reicht ein DS3R dicke.
 
Hallo kollegen... Hatte mir das DQ6 vorgestern bestellt ß gestern war es schon da. Absolut top der Versand.

Ausgepackt... die Verpackung ist ja schon eindrucksvoll... Board macht einen super Eindruck bis ich die Rams draufstecken wollte (DDR2 Crucials)

Da hatte ich den Salat ! Hatte mir das P35T bestellt .... da passen sie leider wegen DDR3-Unterstützung gar nicht rein :wall:

Dachte, das P35T wäre so eine Hybrid-Lösung mit DDR2 und 3 aber leider habe ich da nicht genau hingeschaut ... Mist ... Nun heisst es wieder warten.

Naja... neues ist schon bestellt und wenn Avitos wieder so fix ist habe ich nächste Woche Basteltag. :banana:


Beste Grüsse
 
komm 2 mal posten lohnt doch wohl nicht.
lösch deinen post doch wieder.

@berni_ati: die haben eigentlich alle non crossfire, weil ein cf mit 4 lanes am 2. pciE 16x port ist lachhaft.
deshalb kannst du zu allen gb boards greifen.
würde dir aber zum p35-ds4 oder p35-dq6 raten
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
hat hier schon jemand auf nem bearlake ein raid0 installiert und könnte mir "seine" vorgehensweise kurz darstellen.
Ich habe auf meinem GIGABYTE GA-P35-DS4 sowohl unter XP als auch unter Vista einen RAID0 für meine 2 WD Raptor eingerichtet. Unter XP habe ich mit F6 einen SATA RAID Treiber integriert. Unter Vista war dies nicht nötig, weil Vista solche Treiber bereits beinhaltet. Der RAID0 mit 2 WD Raptor läuft unglaublich gut. :coolblue:
 
Problem mit Gigabyte P35-DS3P

Ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und folgende Fehler treten auf:

Der Computer schafft es manchmal nicht wirklich sich einzuschalten (lüfter gehen an, laufwerke machen ein paar geräusche und dann geht er wieder aus, danach schaltet er sich automatisch wieder ein, usw.)


Wenn er es dann schafft sich wirklich einzuschalten passiert folgendes:

Er bleibt beim Gigabyte-Screen (ka wie ich das sonst nennen soll, das große Bild, dass gleich beim einschalten erscheint) hängen und dann passiert nichts mehr

ich vermute es liegt am Mainboard, was anderes kann ich mir nicht erklären

Hardware:
CPU: Celeron 420 (als übergang bis zum quadcore)
Mainboard: Gigabyte P35-DS3P
RAM: 4GB MDT DDR800
Graka: Leadtek 7950gx2
NT: Corsair HX520W

RAM habe ich schon in allen Kombinationen und Slots probiert

ich bin schon kurz davor das Mainboard wieder zurückzuschicken, brauche nur noch eine bestätigung, dass er wirklich nicht an mir liegt (hab bis jetzt noch nie ein Intel System zusammengebaut aber ich glaube nicht, dass ich was falsch gemacht habe)
 
aktuell habe ich undervolted, sys läuft mit 8x300 bei 1,1 v (noch mein e6400 - nicht wie in sig.) speicher läuft mit 900 bei 2,1 v, cpu bekommt 1,1 v - rest @stock.
Zum undervolten ist dieses Board doch ein Traum oder nicht?
Fahre meinen Quad 10x266 @ 1,1 Volt :)

Laut Wattmeter im Idle 30 Watt weniger und Last glaube 50-60 Watt( finde gerade den Zettel nicht wieder :fresse:)
 
@matrox:
wie testest du dass deine undervoltete cpu stabil ist? das muss ich auch mal ausprobieren ;-)
was meinst du wieviel kann ich einen e6600 undervolten?
 
hmm hab den thread gar nicht gefunden

naja dann schick ichs zurück :(
muss ich halt noch ein bisschen warten

danke
Hinzugefügter Post:

treten beim dq6 ähnliche probleme auf?
sonst hol ich mir nämlich das statt dem ds3p da ich sowieso auf quadcore umsteigen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erst mal Danke für die wirklich gute und hilfreiche Übersicht auf Seite 1 :bigok:

Ich habe aber mal eine Frage zu einem DS4 (wird wenn aber wohl bei allen P35 so sein). Wenn ich unter XP den Rechner in den Ruhezustand versetze, bevor der Rechner sich ausschalten will, werden alle HDDs abgeschaltet, dann nach und nach wieder hochgefahren, bis dann das ganze System richtig und endgültig runter gefahren wird.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung, damit die HDDs nicht bereits vorher einmal abgeschaltet werden und wieder neugestartet werden müssen?? Das verlangsamt nämlich bei vielen verbauten HDDs die gesamte Prozedur.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
@matrox:
wie testest du dass deine undervoltete cpu stabil ist? das muss ich auch mal ausprobieren ;-)
was meinst du wieviel kann ich einen e6600 undervolten?
Spannung runter per Easy Tune 5 und dann Prime 95 vier mal starten aus seperaten Ordnern.

Habe mal 20 Std. laufen lassen und kein Fehler. Spielestabil ist die Einstellung auch.

Wie weit Du deinem Undervolten kannst kann ich Dir leider nicht sagen. Ist von CPU zu CPU unterschiedlich.

Was ich aber bemerkt habe, wenn Du eine niedrige VID hast dann klappt es eigentlich recht gut mit dem Undervolting.

Schaue auf die Erste Seite auf den ersten Post von BikerKS bezüglich der Grenze des Undervoltings.
 
Moin..

Zitat von Flowuar Beitrag anzeigen
@ Sven

Bin mir immer noch unschlüssig
ob ich mir 4GB
2 X (2x1024) Crucial Ballistix Kit DDR2-667 CL3 (3-3-3-12) RAM
oder
2 x (2x1024) Crucial Ballistix Kit DDR2-800 CL4 (4-4-4-12) RAM

kaufen soll
nimm die die günstiger sind


hmm.... eine Frage hab ich noch..

D9GCT oder D9GMH

was ist da vorzuziehen?

Gruß
Stefan
 
Da ich auf der ausgezeichneten Seite eins und auch mit der Sufu leider nichts gefunden habe, stelle ich diese 100'000 $ Frage hier: :coolblue:

Kann unter Windows rasch und schmerzlos zwischen 2 verschiedenen (gegensätzlichen) OC-Profilen umgeschaltet werden?

So könnte der Prozi im Windows Betrieb etwas langsamer, mit weniger Spannung und langsamem Lüfter laufen. Im Racing Mode wäre dann das Gegenteil der Fall. :banana:
 
Hi,

klar das geht...Du kannst wenn Du im Bios bist mit F11 Profile abspeichern
und mit F12 laden. Ob Dir das rasch und schmerzlos genug ist kann ich nicht
beurteilen :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh