GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, hab im mp auch mal n dq6 geschossen.

hab mich hier heut den halben tag mit nem 680i rumgeärgert, da musste das sein :d

hab nun 2-3 asus boards im angebot - siehe link in sig.

wenn jemand bedarf hat - sind teils sehr günstig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, thx :wink:

wenn denn garnix mehr geht, muss eben die derzeitige referenz her, und in dem zusammenhang las ich letztens nur noch ps5 dq6...

hab noch nie soviele boards gleichzeitig besessen wie jetzt, mal sehen was hier so geht :bigok:
 
ist es beim P35-DQ6 eigentlich ab gewissen Taktraten auch nötig die Chipsatzspannung zu erhöhen? Oder muss man sich nur um vcore und vdimm kümmern?
 
2,30v

Habs erst nicht stable bekommen doch dank der gespeicherten Settings des Vorbesitzers "jooney" klappt jetzt alles. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema Ram.

Die Cruical Values 533er mit Mircon D9GMH laufen richtig gut auf dem Board.

Hier mal mein vorläufiges 24/7 Setting.



3600Mhz 4*1Gb @DDR1000@CL4 :love: Ich liebe dieses Board :love:


Schön und gut, aber wäre das System mit 450x8 1:1 nicht schneller? Vielleicht könntest du dann sogar noch bessere Timings einstellen, weil du dann 50 MHz weniger Ram-Takt hättest.
 
Hallo, es gibt ein kraßes Problem bei den DQ6 und wahrsch. bei den DS4 Boards. Und zwar wie es aussieht berührt die Rückseite des Boards mit der Crazycool-Backplate die Gehäusewand.

Ich hab ein ganz normales Tower (Chieftec) und ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum das Board in letzter Zeit rumgesponnen hat. Das DQ6 hat sich plötzlich ausgeschaltet (nach untersch. zeit) und ging oft in so eine Reboot-Schleife. Die settings waren alle ultra stable, hardware absolut i. O. etc.

Als ich dann beim troubleshooting ganz leicht aufs board gedrückt hab schaltete es sich sofort aus. Das funktioniert immer - wenn ich leicht auf den freien Ramslot drücke, gibts sofort einen crash!!!! Scheinbar ist der Abstand zw. der Kupferplatte und der Gehäusewand extrem klein, so dass es früher oder später einen kurzschluss + crash gibt.

Jetzt hab ich das board ausgebaut, das liegt momentan auf dem Tisch und läuft extrem stabil, da kann man rumdrücken was man will..

Ich hab kein plan was ich jetzt machen soll, das Board war nicht grad das billigste und jetzt kann ichs nicht mal ins Gehäuse reinbauen. Die Jungs von Gigabyte sollten mir am besten so ne klebende plastikfolie oder sowas schicken . ;) :rolleyes:



_€_: ich hab noch was festgestellt und zwar ich hab 2 s-ata platten und eine ide Platte dranhängen (sonst nix kein LW und so) und alle Festplatten werden ULTRA heiß, die Raptor wird so heiß, dass man sie kaum anfassen kann. Jetzt hab ich mal die IDE-Platte weggelassen und die beide s-ata platten werden kaum warm.. :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, es gibt ein kraßes Problem bei den DQ6 und wahrsch. bei den DS4 Boards. Und zwar wie es aussieht berührt die Rückseite des Boards mit der Crazycool-Backplate die Gehäusewand.

Ich hab ein ganz normales Tower (Chieftec) und ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum das Board in letzter Zeit rumgesponnen hat. Das DQ6 hat sich plötzlich ausgeschaltet (nach untersch. zeit) und ging oft in so eine Reboot-Schleife. Die settings waren alle ultra stable, hardware absolut i. O. etc.

Als ich dann beim troubleshooting ganz leicht aufs board gedrückt hab schaltete es sich sofort aus. Das funktioniert immer - wenn ich leicht auf den freien Ramslot drücke, gibts sofort einen crash!!!! Scheinbar ist der Abstand zw. der Kupferplatte und der Gehäusewand extrem klein, so dass es früher oder später einen kurzschluss + crash gibt.

Jetzt hab ich das board ausgebaut, das liegt momentan auf dem Tisch und läuft extrem stabil, da kann man rumdrücken was man will..

Ich hab kein plan was ich jetzt machen soll, das Board war nicht grad das billigste und jetzt kann ichs nicht mal ins Gehäuse reinbauen. Die Jungs von Gigabyte sollten mir am besten so ne klebende plastikfolie oder sowas schicken . ;) :rolleyes:


Manche Leute haben wirklich extrem wenig Fantasie :stupid:

Mach halt irgend eine Folie oder ein Papier dazwischen.
 
Manche Leute haben wirklich extrem wenig Fantasie :stupid:

Mach halt irgend eine Folie oder ein Papier dazwischen.

Als ob ich nicht schon daran gedächt hätte.. Nur auf so 0815 Lösungen - so mit Tesa festgemachtes Blatt papier oder sowas habe ich kein Bock. Das ist ausserdem viel zu unzuverlässig. Wenn die schon so ein Monsterteil hinten ranbauen, dann sollten se es vorher ausgiebig testen und notfalls nen satz klebefolie dazulegen, anstatt des 2. externen USB-Adapters..
 
Schön und gut, aber wäre das System mit 450x8 1:1 nicht schneller? Vielleicht könntest du dann sogar noch bessere Timings einstellen, weil du dann 50 MHz weniger Ram-Takt hättest.

nein das ist nicht schneller. Der Ramtakt ist entscheidend.

Dennoch kann er sicher noch was mit den Timings machen - wenn ich mir den Performancelevel so anschaue.
 
2,30v

Habs erst nicht stable bekommen doch dank der gespeicherten Settings des Vorbesitzers "jooney" klappt jetzt alles. :wink:

:wink: :bigok:

Die Subtimings noch deinen Ram anpassen,vor allem die unteren beiden die auf Auto stehen dann passts.
4-4-4-9 geht mit meinen DGKX auch,musst mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das ist nicht schneller. Der Ramtakt ist entscheidend.
Kannst du das irgendwie beweisen, oder bist du hier einfach der Forenhirsch, der jeden Mist verzapfen darf, und jeder Trottel glaubt ihm aufs Wort?

Wie kommts denn, dass derselbe Typ einen Thread weiter darüber jammert, dass sein Super-Pi Ergebnis zu langsam sei für 4 Ghz?
Und wie kommts dann, dass ich mit nur 3777Mhz seinen Super-Pi-Wert schon beinahe toppe? (13.390s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es gibt ein kraßes Problem bei den DQ6 und wahrsch. bei den DS4 Boards. Und zwar wie es aussieht berührt die Rückseite des Boards mit der Crazycool-Backplate die Gehäusewand.

Ich hab ein ganz normales Tower (Chieftec) und ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum das Board in letzter Zeit rumgesponnen hat. Das DQ6 hat sich plötzlich ausgeschaltet (nach untersch. zeit) und ging oft in so eine Reboot-Schleife. Die settings waren alle ultra stable, hardware absolut i. O. etc.

Als ich dann beim troubleshooting ganz leicht aufs board gedrückt hab schaltete es sich sofort aus. Das funktioniert immer - wenn ich leicht auf den freien Ramslot drücke, gibts sofort einen crash!!!! Scheinbar ist der Abstand zw. der Kupferplatte und der Gehäusewand extrem klein, so dass es früher oder später einen kurzschluss + crash gibt.

Jetzt hab ich das board ausgebaut, das liegt momentan auf dem Tisch und läuft extrem stabil, da kann man rumdrücken was man will..

Ich hab kein plan was ich jetzt machen soll, das Board war nicht grad das billigste und jetzt kann ichs nicht mal ins Gehäuse reinbauen. Die Jungs von Gigabyte sollten mir am besten so ne klebende plastikfolie oder sowas schicken . ;) :rolleyes:



_€_: ich hab noch was festgestellt und zwar ich hab 2 s-ata platten und eine ide Platte dranhängen (sonst nix kein LW und so) und alle Festplatten werden ULTRA heiß, die Raptor wird so heiß, dass man sie kaum anfassen kann. Jetzt hab ich mal die IDE-Platte weggelassen und die beide s-ata platten werden kaum warm.. :confused: :confused:

Zu deinem Kurzschlussproblem: Eigentlich sollte die Backplate nicht mit einem Leitenden Teil verbunden sein. Selbst wenn die backplate das Gehäuse berührt sollte das dann keine Probleme geben.
Denke da ist dann schon ein Problem bei der Montage der Backplate entstanden.
 
Als ich vom DFI LanParty NF4 auf das GA-P35-DS4 gewechselt habe, ist mir auch fast passiert, dass ich einen Messingbolzen (Abstandsbolzen) vergessen hätte. Denn das DS4 hat bei den PCI-Slots kein Loch wo das DFI eins hatte...hätte unweigerlich zum Kurzen geführt. Vllt. ist das ähnlich bei Dir ? Ich baue auch schon zig Jahre PCs zusammen, aber sowas passiert öfter mal im Eifer des Gefechts...ist aber nicht schlimm, ist ja auch schnell gefunden ;-)

P.S. an dem Frontpanel-Anschluss (Power-LED, Speaker...) ist doch in dem Block ein 2 poliger "Power-LED" Anschluss und gleich daneben ein einzeln stehender 3 poliger "Status-LED/Power-LED" - Anschluss. Leider kommt da keine Spannung, ist das bei Euch auch so ? Belegung laut Handbuch: +/-/- LED drehen brachte natürlich auch nix. Aber laut Hanbuch gehen ja auch Celeron-D drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sighfreak
Wie wäre es wenn du mal nen anderen "Ton" anschlägst..... :kotz:
Das ist ein Forum um sich zu helfen !!!Nicht dazu da hier die Leute anzukotzen :fire:
 
Kannst du das irgendwie beweisen, oder bist du hier einfach der Forenhirsch, der jeden Mist verzapfen darf, und jeder Trottel glaubt ihm aufs Wort?
Vom Wickeltisch gefallen? Auf den Kopf? Mit der Drahtbürste gepudert worden?

Man man wenn Dich etwas Erziehung gestriffen haben sollte, dann benehme Dich mal....

Früh morgens lese ich ohne Vorbehalte neue Ergebnisse oder Schwachsinn im Forum .. aber Du sorry hast heute den Vogel abgeschossen.... :grrr:

95 Beiträge und verhält sich hier wie .....

Das alles ohne Kaffee...

:btt:

Sonst vergesse ich mich ganz :motz:
 
Wie kommts denn, dass derselbe Typ einen Thread weiter darüber jammert, dass sein Super-Pi Ergebnis zu langsam sei für 4 Ghz?
Und wie kommts dann, dass ich mit nur 3777Mhz seinen Super-Pi-Wert schon beinahe toppe? (13.390s)

Geht das auch in freundlich?


Vom Wickeltisch gefallen? Auf den Kopf? Mit der Drahtbürste gepudert worden?

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem haben viele User ich eingeschlossen.Die Lösung ist extrem einfach erstelle eine Treiber Diskette mit dem alten ICH8R treiber und binde ihn mit F6 in dein XP ein.Nach der Windows XP installation kannst du ohne Probleme den ICH9R Treiber installieren.Das Problem scheint Festplatten abhängig zu sein,denn bei einigen wenigen usern funktioniert der ICH9R treiber mit Diskette und F6 ohne Probleme.Die Vista Raid installation funktioniert deshalb ohne Probleme weil der alte Intel ICH7R treiber verwendet wird.

EDIT : Vorher must du natürlich ca. 7 Sekunden nach dem PC start die Tasten STRG und I drücken um das RAID System zu erstellen im Intel Matrix Menü.Einfach Raid 0 (Stripe) einstellen 128 KB und bestätigen danach wie oben beschrieben weitermachen.

Mein Gamer PC bei Nethands


THX
ER LÄUFT
nun schon seit 14 stunden - und sauschnell ist das sys auch noch
wenn ich da von meinem sys (p4c800e, 3,2) rüberschiel frisst mich der neid
ist schoin n super board - kein vergleich zu den 965ern von asus (habe ich zuvor verbaut)
nochmals dank
gruß
 
Hi all,

hat von euch schon jemand das Beta Bios F5 ausprobiert?
Wie hoch ist das Risiko das was bei der beta schief laufen kann und der Pc nicht mehr geht?
Noch ne frage,zum download gibt es das f5b und das f5d.Also b=beta aber d?

mfg blizzi
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Licht im Dunkeln.

DTS connect auch beim DS3P.

Also nur die Heatpipe ist der Unterschied...jetzt haben wirs !
Auch gleich im link verändert.

*kann ja mal passieren :)
Erstmal Danke an alle für die guten Beiträge!
Hmm. Habe den ganzen Thread durchsucht und bin der Meinung, daß immer noch nicht Licht im Dunkeln ist.
Manche hier haben gesagt, im DS3p Handbuch steht was von wegen "DTS Connect" oder "DD live". ich habe das beim Durchblättern nicht gefunden, jedoch ist auf S.93 eine Anleitung, wie man SPDIF out anschließt....

http://www.gigabyte.de/FileList/WebPage/mb_070427_ud2/data/tech_070427_ud2-features.htm
Da steht nämlich, daß DTS- Connect nur für DS4/DSQ6 angeboten wird.
Ich verstehe doch richtig, daß DTS-Connect die Funktion ist, die es ermöglicht, einen DTS-Receiver an mit einem digitalen Mehrkanal-Ausgangssignal zu betreiben, auch wenn die Quelle eigentlich ein ein ganz normales Audiosignal, z.b. ein Spiel ist !? (entschuldigt die noob-Frage)
Ich will das nämlich unbedingt !! :coolblue:
 
Welcher Ram (2 x 1 GB) lässt sich auf den Gigabyte P35 sehr sehr gut übertakten?
Später sollte man nochmal 2 x 1 Gb dazustecken können, also 4 x 1 GB kompatibel!

Danke!
 
Da bei mir die nächsten 2 Wochen auch ein Upgrade ansteht, wollte ich mir
hier noch ein paar Unsicherheiten nehmen.

Hab mich jetzt geistig schon einmal für das P35-DS4 entschieden auf
der ein E4300 mit 3GHz laufen soll. Das DS4 ist wohl besser zum OC geeignet
durch die zusätzliche Heatpipe-Kühlung.


Frage zur Kombination mit der XFX 8600GT Fatal1ty ( http://geizhals.at/deutschland/a260607.html )

Kommen sich NB-Kühler und Kühlrippen der 8600GT nicht in die Quere?
Der PCIe-Slot des MoBo ist ja ziemlich nah an der Northbridge.


Frage zu 4x 1GB Aeneon DDR2-800
Das DS4 sollte auch mit dem 4er-Pack klar kommen?


Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
Erstmal Danke an alle für die guten Beiträge!
Hmm. Habe den ganzen Thread durchsucht und bin der Meinung, daß immer noch nicht Licht im Dunkeln ist.
Manche hier haben gesagt, im DS3p Handbuch steht was von wegen "DTS Connect" oder "DD live". ich habe das beim Durchblättern nicht gefunden, jedoch ist auf S.93 eine Anleitung, wie man SPDIF out anschließt....

http://www.gigabyte.de/FileList/WebPage/mb_070427_ud2/data/tech_070427_ud2-features.htm
Da steht nämlich, daß DTS- Connect nur für DS4/DSQ6 angeboten wird.
Ich verstehe doch richtig, daß DTS-Connect die Funktion ist, die es ermöglicht, einen DTS-Receiver an mit einem digitalen Mehrkanal-Ausgangssignal zu betreiben, auch wenn die Quelle eigentlich ein ein ganz normales Audiosignal, z.b. ein Spiel ist !? (entschuldigt die noob-Frage)
Ich will das nämlich unbedingt !! :coolblue:
Ist geupdatet worden...guck mal unter Unterschiede DS3P vs DS4 über dem Produktfoto.
GB hat das einfach nicht beim DS3P implementiert um den Preisunterschied zu gerechtfertigen. Aber deine Kritik ist zu recht , geworben wird mit DTS;) .
Hinzugefügter Post:
was heisst das, konnte auf der ersten seite dazu leider nichts finden....

habe gerade ein problem, und zwar eine art an-aus-bug. und zwar aus dem stand-by heraus. muss den pc am netzteil eine weile ausschalten, dann gehts wieder...

aktuell habe ich undervolted, sys läuft mit 8x300 bei 1,1 v (noch mein e6400 - nicht wie in sig.) speicher läuft mit 900 bei 2,1 v, cpu bekommt 1,1 v - rest @stock.

Habe im GB-Forum diesbezüglich einen Thread eröffnet.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3398
Einfach mal mitposten;)
Hinzugefügter Post:
Diesen Bug hab ich auch. Keine Ahnung , woran das liegt... Aber ich denke am Bios. Hast Du im GB-Forum schonmal gefragt? Mich würde es auch mal interesieren, wie ich den Fehler beheben kann.

Dito...siehe GB-Forum;)
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3398
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
woran kann es liegen das die maus extrem ruckelt wenn man z.b ein video guckt? hab das erst seitdem ich heute mein DQ6 eingebaut habe... kann es mit einer BIOS Einstellung zutun haben? ausserdem habe ich nicht den SATA Treiber von der CD installiert..

ein Tool zum verstellen der HZ Zahl des USB ports hab ich schon verwendet, die Maus ruckelt trotzdem sobald halt z.B ein video läuft

Stell mal im Bios den USB Mouse Support auf Enabled!
Hab ebenfalls Keyboard an, weil wenn ich CS spiele meine Tastatur und Mouse lags hatten!
Aber im Windows hab ich da nichts gemerkt, aber einen Versuch ist das allemal wert ;)
 
Hi all,

hat von euch schon jemand das Beta Bios F5 ausprobiert?
Wie hoch ist das Risiko das was bei der beta schief laufen kann und der Pc nicht mehr geht?
Noch ne frage,zum download gibt es das f5b und das f5d.Also b=beta aber d?

mfg blizzi

Das F5g kannst du ruhig nehmen, da wurde die Intel QST Lüftersteuerung gefixed! Die hatte vorher Probleme gemacht. Zum jetzigen F5h kann ich keine Wirkliche Änderung feststellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh