GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin
wozu ist der AHCI Mode beim Sata Anschluss gut? Hab gesehen das man im BIOS unter "SATA RAID/AHCI Mode" zwischen disbaled, AHCI und Raid wählen kann. was bedeutet AHCI?

cu

moin
wozu ist der AHCI Mode beim Sata Anschluss gut? Hab gesehen das man im BIOS unter "SATA RAID/AHCI Mode" zwischen disbaled, AHCI und Raid wählen kann. was bedeutet AHCI?

cu
:wink:
Vorteil bei AHCI ist die Hotpluggingfähigkeit. Also Platten im laufenden Betrieb an-abstöpseln;):). Ansonsten dasselbe wie IDE-Modus :).
Manche berichten von minimalem Performancezuwachs(konnte ich nicht feststellen).

Nein, das wundert mich eben, stand auf 3300Mhz und schaffe 2970Punkte, meiner Ansicht nach ist das für 3300mhz viel .

also ich hab bei 3,2Ghz 2877 CPU Punkte, insgesamt hab ich 11030. Mein System ist ja recht ähnlich getaktet wie deins.

guten morgen, ich habe auch dieses an aus problem wie "hypuh" .... also einschalten kurz an dann aus und wieder an! .... kenn das auch nicht anders, ist seid dem ersten einschalten so.... stört mich zwar nicht wirklich aber seltsam ist das schon etwas! muss auch sagen das ich nur ein kleines netzteil drin habe ein 370 watt be quiet!

habe das p35 ds4.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
:wink:
Vorteil bei AHCI ist die Hotpluggingfähigkeit. Also Platten im laufenden Betrieb an-abstöpseln;):). Ansonsten dasselbe wie IDE-Modus :).
Manche berichten von minimalem Performancezuwachs(konnte ich nicht feststellen).

Ja doch im HDTach kommen mit AHCI ca. 5MB/sec dazu habe es aber selber nicht aktiviert ;)

Kann mas das P35 DS-4 ind Fsb Regionen bis ca. 475 Mhz empfehlen? Oder gehn die auch in der Regel 500 Fsb? Würd nämlich nachher gern in die Stadt fahren und mir das Board holen. Brauche aber min. 462 Mhz FSB für meinen E6400.

Zuletzt bearbeitet:
nein die laufen und ja das ds4 schafft auch locker 500.
hab jetzt schon mein 2. und beide sind ohne große spannungserhöhung bis 510/ 530 gekommen.

500 sollten kein problem sein! was macht dein e6400 max mit?

Der macht max. 8x462 mit. bei 1.47V Mein jetziges DS4 mitm 965P geht mit diesem E6400 leider nicht über 455 hinaus. Dann gibts immer reboots und ich bin dann wider bei 8x266.:shot:

EDIT: Bei den P35 Brettern ist der An/Aus-Bug aber behoben worden oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, steige jetzt auch al hier in dieses Thema ein, da demnächst ein Q6600 kommt.

Den Ram hab' ich bereits (4x1gb MDT DDR2-800 CL5) und jetzt bin ich noch auf der Suche nach 'nem passenden Board ...

Bin nicht so der Hardcore-OCer, aber wollte mit dem Q6600 so in die 3-3,2GHz Region kommen (CPU wird wassergekühlt sein)- sprich 333-355MHz FSB.
Wie gesagt, wollte beim OC nicht so an die Grenze gehen und frage mich nun, welches Board am besten passen würde ...
Hatte schon das GA-P35 DS4 ins Auge gefasst und würde gern mal eure Meinung hören ... (wenn's etwas günstiger wird, bin ich nicht böse)

Wenn es bei diesem Board bleiben sollte, sollte man das jetzt kaufen, da ich gesehen hab', dass es wieder etwas teurer geworden ist?

Noch 'ne andere Frage wegen der Kühlung:
Sin die Heatpipes auf Passivbetrieb ausgelegt oder brauchen die z.B. den Luftstrom vom CPU-Kühler? Da bei meinem Wasserkühler der Luftstrom ja entfällt ...

das absolute non plus ultra für deinen Q6600 wäre das DQ6 mit seiner 12 Phasen-CPU-Stromversorgung! :d

allerdings sollte der Q6600 auch auf dem DS4 perfekt laufen! da du die cpu nicht bis ans limit reizen willst, solltest du mit dem board gute ergebnisse bzw performance erziehlen! :bigok: ;)

Ab wann sollte man denn zum DQ6 greifen. Kann man eine Grenze ziehen, dass man z.B. sagt: Ab 4 Ghz ist eine 12 Phasen Stromversorgung notwendig?
Und wie notwendig ist denn der aufgepumpte Heatpipeapparat?

Bei der Speichermarke für mein Gigabyte Board (welches es auch nun immer wird) hatte ich mich auf Mushkin eingeschossen oder Alternativ A-Data!

Ich schwanke noch zwischen einen 2 oder 4 GB Kit.

Was empfehlt ihr denn da so. War lange nicht mehr hier.

das absolute non plus ultra für deinen Q6600 wäre das DQ6 mit seiner 12 Phasen-CPU-Stromversorgung! :d

allerdings sollte der Q6600 auch auf dem DS4 perfekt laufen! da du die cpu nicht bis ans limit reizen willst, solltest du mit dem board gute ergebnisse bzw performance erziehlen! :bigok: ;)

Also was günstigeres kommt definitiv nicht in Frage? Das DQ6 ist mir eindeutig zu teuer ...

Wie sieht's mit den Heatpipes aus? Reicht reiner Passivbetrieb?
Hätte kein Problem, da noch 'nen Lüfter vorzuhängen.
In meinem Gehäuse hab' ich nicht den besten Luftstrom ...

ich würd noch einen davor hängen.nur zur Sicherheit! ein kleiner 80er @1000rpm sollte schon reichen.

Was empfehlt ihr denn da so. War lange nicht mehr hier.

vier sehr nette u performancestarke kits ... Mushkin 4gb Kits :coolblue:

So, hab mir grad das P35 DS4 gekauft. Jetzt gehts ans einabauen.:banana:

viel spaß mit deinem neuen board! berichte uns, wie es läuft! :bigok: ;)

Wie sieht's mit den Heatpipes aus? Reicht reiner Passivbetrieb?
Hätte kein Problem, da noch 'nen Lüfter vorzuhängen.
In meinem Gehäuse hab' ich nicht den besten Luftstrom ...

eigentlich braucht die heatpipe keinen lüfter ... aber schaden kann es nicht! :fresse:

Ist bei euch die Heatpipe grade? Also da wo das "SilentPipe" draufsteht.
Bei mir ist das leider ein bisschen krumm.:wall:
Es handelt sich um ein P35 DS4.

Der schiefe Turm von Pisa ;) *lol*

Wurde dein Mobo nicht mit einer roten Luftpolstertasche auf der NB ausgeliefert?!

da hat wohl einer platz für seinen kühler gebraucht u diesen dann einfach geschaffen ... :shot: :lol:

also normal ist das nicht, oder ?! :confused:

Nö, aber es war das letzte bei K&M. Ich werds denke ich einbauen. Was soll auch schon passieren.:confused: Der Zern PQ+ passt sicher drauf und die 7950GX2 passt auch. Habs grad eben probiert. Morgen kommt der EK-Waterblock für die GX2 und dann kann abgehen...

Edit: Grmpf, hab grad bei K&M angerufen und es war das letzte Board. Son Mist:wall:
Soll ich einbauen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh