Dark Ice
Urgestein
@ Hzero
wirklich spitzen bilder!
wirklich spitzen bilder!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab die schönen Fotos verlinkthab extra für euch noch n paar mehr reingestellt
moin
wozu ist der AHCI Mode beim Sata Anschluss gut? Hab gesehen das man im BIOS unter "SATA RAID/AHCI Mode" zwischen disbaled, AHCI und Raid wählen kann. was bedeutet AHCI?
cu
Nein, das wundert mich eben, stand auf 3300Mhz und schaffe 2970Punkte, meiner Ansicht nach ist das für 3300mhz viel .
Drücke Dir die DaumenGeh jetzt in die Falle. Schreib morgen noch ne Klausur.
also ich hab bei 3,2Ghz 2877 CPU Punkte, insgesamt hab ich 11030. Mein System ist ja recht ähnlich getaktet wie deins.
Vorteil bei AHCI ist die Hotpluggingfähigkeit. Also Platten im laufenden Betrieb an-abstöpseln. Ansonsten dasselbe wie IDE-Modus .
Manche berichten von minimalem Performancezuwachs(konnte ich nicht feststellen).
Das geht locker bis FSB500, schafft sogar das DS3 !
Brauche aber min. 462 Mhz FSB für meinen E6400.
500 sollten kein problem sein! was macht dein e6400 max mit?
das absolute non plus ultra für deinen Q6600 wäre das DQ6 mit seiner 12 Phasen-CPU-Stromversorgung!
allerdings sollte der Q6600 auch auf dem DS4 perfekt laufen! da du die cpu nicht bis ans limit reizen willst, solltest du mit dem board gute ergebnisse bzw performance erziehlen!
Was empfehlt ihr denn da so. War lange nicht mehr hier.
So, hab mir grad das P35 DS4 gekauft. Jetzt gehts ans einabauen.
Wie sieht's mit den Heatpipes aus? Reicht reiner Passivbetrieb?
Hätte kein Problem, da noch 'nen Lüfter vorzuhängen.
In meinem Gehäuse hab' ich nicht den besten Luftstrom ...
Ist bei euch die Heatpipe grade? Also da wo das "SilentPipe" draufsteht.
Bei mir ist das leider ein bisschen krumm.
Es handelt sich um ein P35 DS4.
Der schiefe Turm von Pisa *lol*
Wurde dein Mobo nicht mit einer roten Luftpolstertasche auf der NB ausgeliefert?!
Doch, das war dran. Deshalb wunderts mich ja auch. Sieht aber alles ok aus, bis auf das mit der Heatpipe.
da hat wohl einer platz für seinen kühler gebraucht u diesen dann einfach geschaffen ...
also normal ist das nicht, oder ?!