GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau so soll es sein - jetzt bringst Du mich doch wieder zum Grübeln bessere RAMs zu holen...

schaut mir nach sehr scharfen (Sub)timings, Performancelevelauswahl + Straptuning aus :d Also alle Register gezoegen ;)

Saubere Arbeit :coolblue:

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können :)

4-4-4-4 - Deine Subtimings.
Boot FSB410 - Rest Clockgen.


Bedenke: 2,4 V ;) - Das werde ich auf Dauer so nicht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunderbar :)

ja 2,4 ist auf Dauer ein Tick zuviel. Würdest Du Dir an meiner Stelle noch andere RAMs holen? ;)
ich habe irgendwie das Gefühl dass noch ein wenig mehr geht :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar :)

ja 2,4 ist auf Dauer ein Tick zuviel. Würdest Du Dir an meiner Stelle noch andere RAMs holen? ;)

Gruß

Nein, denke das lohnt nicht. Im Prinzip habe ich mit den GKX nen Tick höhere CL4 Frequenzen , die GMHS hatten dafür höhere END-Frequenzen @ CL5.

Auf jeden Fall brauch ich vor sehr guten DDR3-RAM nichts mehr neues @ DDR2.Was soll da noch kommen?:)


PS: Zotac 8800GTX ist auf dem Weg zu mir.
:coolblue: Langeweile mit Board,RAM und co somit kompensiert :hail: .

Kann denn nicht mal was rumzicken damit man wieder Bastellaune bekommt? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe Deine rennt gut - drücke Dir die Daumen ;)

Ja dann werde ich mir noch ein Kit von meinen jetzigen RAMs holen - man weiß ja nie. :d

GN8 :wink:
 
das ds3 hat z.B. mehr sata anschlüsse ... schau mal auf der hersteller hp die datenblätter durch! da steht das alles ganz genau beschrieben! :bigok: ;)

Nee, habe ich ja schon gemacht...

Der einzige Unterschied zwischen P35-S3 und P35-DS3 ist der, daß das DS3 Ultra Durable 2 ist/hat.... Das S3 hat nur die All-solid-japanese capacitors...

Ist ja auch preislich kaum Unterschied

Von der Ausstattung sind die sonst identisch
 
@YesMax
dann gibt everest die werte falsch aus!
das kann nicht stimmen mit wakü
Warum soll das nicht stimmen? Ich habe eine sehr leistungsfähige Wakü. :coolblue:

Hier das Konzeptbild: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247708

Hier Photos: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247708&page=4

Die Wassertemperatur liegt nur etwa 3 Grad über der Raumtemperatur, z. B. 24 Grad und 27 Grad.

Der thermische Kontakt zwischen Prozessor und Kühler ist ausgezeichnet. Damit liegt die CPU Temperatur bei ~ 32 Grad.

Warum hast Du so grosse Mühe, das zu verstehen? :confused:
 
hi, ich hab ein problem!

ich kenne mich nicht aus, also hab ich die schritte dieses threads gemacht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531
beim ersten schritt krieg ich von orthos schon nach 3min den ersten rechnungsfehler!!

also 6x 300fsb, sonst habe ich nix verändert!

unter last:
core1 43grad
core2 39grad

bei mir ist auch core1 immer im idle 5grad wärmer und unter last ist er 3-4 grad wärmer als core2.
core1 hat auch den rechenfehler gemacht...
kann es sein, das über der region des core1 zu wenig wlp drauf ist oder so? was sollte ich jetzt machen??

mein system:
ds4-p35
e6420@scythe mine
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
(F2-6400CL5D-4GBPQ)

kann es am ram liegen? sind zwar 4gig aber keine 4 module
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum 6*300? =1800Mhz

Der Multi ist doch 8.

Läuft der Rechner den auf Standardsettings stable? (Load Optimized defaults)


Sonst einfach mal die Vcore raufsetzen. Obwohl 8*300 müsset der e6420 eigentlich locker ohne mitmachen.

Klar am Ram kann es auch liegen vielleicht einfach mal mit einem Riegel testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man einen neuen Chipsatz-Treiber (z.b fürs DS4) einfach über die alten installieren, oder erst die alten deinstallieren und dann neustarten und die neuen Treiber dann drauf installieren? (allerdings finde ich den Treiber in der Systemsteuerung unter Software nicht) Wie ist es bei Sound- und Lan Treibern?
 
6*300 weil das so in der anleitung steht, erstmal testen halt.

auf stnd ist er stabil ja!

ich wollte eigentlich ohne vcore ocen... wenn ich 8*300 mache, was der cpu ja packen sollte startet der rechner paar mal kurz hintereinander und wenn ich ihn am netzteil ausmache und dann wieder hochfahre hat er sich selber auf stnd zurückgesetzt.

ich hab halt echt keine ahnung und wollte eigentlich nur ein bisschen übertakten, sollte halt trotzdem noch solide sein, so auf 3 oder 3,2ghz... bin jetzt echt überfordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will das ds3p kaufen.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie hoch ich den FSB eines e6750 ca. erhöhen könnte, bevor dieser Ram blockiert. http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=ICIE2G&
Mir ist klar, dass ihr mir da keine genauen Werte geben könnt, aber ich wollte nur mal so nen ungefähren Rahmen wissen, wie stark ich den FSB von 333 erhöhen kann.

Edit: Würde das Board auch mit beliebigen 4x1 gb Riegeln stabil laufen und übertaktbar sein? Wären bei dem Board 4x1 800 besser als 2x2 667?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will das ds3p kaufen.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie hoch ich den FSB eines e6750 ca. erhöhen könnte, bevor dieser Ram blockiert. http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=ICIE2G&
Mir ist klar, dass ihr mir da keine genauen Werte geben könnt, aber ich wollte nur mal so nen ungefähren Rahmen wissen, wie stark ich den FSB von 333 erhöhen kann.

Edit: Würde das Board auch mit beliebigen 4x1 gb Riegeln stabil laufen und übertaktbar sein? Wären bei dem Board 4x1 800 besser als 2x2 667?


Da der E6750 einen FSB von 333MHz hat, läuft er syncron zum RAM. Jede Erhöhung des CPU Taktes führt somit auch zum übertakten des RAMs. Da die meisten 667er RAMs aber auch 800MHz mitmachen sollte das kein problem darstellen. Vorher einfach mal den mit entspechenden Teiler auf 800MHz testen.

ob verschiedene Module laufen, musst du selbst testen, stellen in der Regel aber keine Probleme dar. Ich werde zu meinen 2x 667er auch noch 2 800er Vitesta Extreme reinsetzen.
 
Wunderbar :)

ja 2,4 ist auf Dauer ein Tick zuviel. Würdest Du Dir an meiner Stelle noch andere RAMs holen? ;)
ich habe irgendwie das Gefühl dass noch ein wenig mehr geht :d

Gruß

Deine 4GB laufen doch @500Mhz 4-4-4-9. Bei neuen 4GB kannst du dir ja nichtmal sicher sein, ob sie das schaffen, oder gar besser laufen (siehe mich und noch andere mit 4GB und unter 500Mhz Ram, egal, was eingestellt wird).
Also bleib bei deinen und sei froh, dass die überhaupt so gut laufen. ;)

Und dann noch in der Anfangs-DDR3-Zeit, das lohnt wirklich nicht mehr. Außerdem sind die Speicherpreise schon wieder am steigen, laut CB.de sogar schon 30%. :)
 
@Dark Ice

wenn ich das einstelle startet der rechner auch nicht und resetet sich von selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
investier die paar euro mehr u kauf dir ein 4gb 800 kit !!! :)
Paar Euro ist gut, dass wären ca 100€ mehr, die ich einfach nicht habe.
Was ich machen kann ist entweder das bereits verlinkte Kit von Kingston oder ich kaufe mir 2 günstige 2gb Kits, so dass ich 4x1 gb habe.

@ Neo:
Also ist der 667 genau zu 333 synchron. Wie hoch könnte ich denn dann den FSB setzen, wenn der Ram die 800 mitmachen würde?
Zu was ist denn der 800 synchron?
Also mit beliebigen Kits meinte ich jetzt die Marke, wären dann schon 4 mal der gleiche Riegel. Wie wäre es zb mit dem hier? http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIEUM&
Wäre denn die Performence von 4x1gb 800 besser als die von 2x2gb 667?
 
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Gigabyte P35 DS4. :drool:
Habe mich auch gleich mal ein bisschen durch das Bios gewuselt und da ist mir aufgefallen, dass ich gar keinen 1:1 Teiler beim RAM einstellen kann, die kleinste Auswahlmöglichkeit ist 2,5 obwohl ich 2 (1:1) brauche.:rolleyes:
Ist das durch ein neueres Beta Bios von Gigabyte behoben?:confused:
Ausser Beta gibts ja für mein Board kein aktuelleres als das F4 wenn ich richtig geguckt hab.:motz:

Bitte um Hilfe, will endlich 1:1 fahren.:hail: :d

Greetz
 
Warum soll das nicht stimmen? Ich habe eine sehr leistungsfähige Wakü. :coolblue:

Hier das Konzeptbild: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247708

Hier Photos: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247708&page=4
und was willst du mir damit sagen?
ist doch nichts besonderes an deiner wakü, was die angebliche coretemp deiner cpu rechtfertigt.
schau mal in mein sysprofile, ich habe fast die gleichen wakü komponenten.
ist zwar noch das alte system zu sehen auf den bildern, bin leider noch nicht dazu gekommen, neue bilder zu machen.
im grunde hat sich nur das mainboard (p35 dq6), cpu, ram und gk geändert.
für die cpu e6600 nutze ich einen cuplex xt di g1/4
und für die 8800 gts 640MB einen ek water blocks
und für die festplatten 2 watercool silentstar hd-dual
desweiteren aquaero und multiswitch usw...
Die Wassertemperatur liegt nur etwa 3 Grad über der Raumtemperatur, z. B. 24 Grad und 27 Grad.
meine zimmer temp liegt auch bei ca. 24°C und die wassertemp bei 29°C
Der thermische Kontakt zwischen Prozessor und Kühler ist ausgezeichnet. Damit liegt die CPU Temperatur bei ~ 32 Grad.
Warum hast Du so grosse Mühe, das zu verstehen? :confused:
meine cpu oberflächentemp (covertemp) liegt bei 32°C
und die coretemp um die es hier geht liegt bei 42°C
die coretemp liegt meist ca. 10°C höher je nach güte und kann nicht gleich der cpu oberflächentemp sein.
verwende mal tat zu finden auf der ersten seite und teste mal idle coretemp und unter 100% last.
 
Leut, kann mir kurz jemand mit meiner Frage helfen?

Kann man einen neuen Chipsatz-Treiber (z.b fürs DS4) einfach über die alten installieren, oder erst die alten deinstallieren und dann neustarten und die neuen Treiber dann drauf installieren? (allerdings finde ich den Treiber in der Systemsteuerung unter Software nicht) Wie ist es bei Sound- und Lan Treibern?
 
Leut, kann mir kurz jemand mit meiner Frage helfen?

Kann man einen neuen Chipsatz-Treiber (z.b fürs DS4) einfach über die alten installieren, oder erst die alten deinstallieren und dann neustarten und die neuen Treiber dann drauf installieren? (allerdings finde ich den Treiber in der Systemsteuerung unter Software nicht) Wie ist es bei Sound- und Lan Treibern?

rechtsklick auf den arbeitsplatz --> eigenschaften --> hardware --> Geräte-Manager ...

durch einen rechtsklick auf die jeweilige hw ist es dir möglich jeden beliebegen treiber zu aktualisieren / deinstallieren ... :bigok: ;)
 
was willst du dir alles bei mix kaufen u zu welchem preis ... ???

Kurzum mein ganzes System.

Bezeichnung
Einzelpreis
Menge
Gesamtpreis
Intel® Core 2 Duo E6750
179,95 €*
179,95 €*

Samsung SH-S183L
34,53 €*
34,53 €*

Logitech MX518
37,83 €*
37,83 €*

Steelpad QcK+
11,34 €*
11,34 €*

Cherry eVolution Stream Desktop
14,15 €*
14,15 €*

Samsung HD501LJ
93,28 €*
93,28 €*

Zotac GF8800GTS
304,97 €*
304,97 €*

GigaByte P35-DS3P
122,66 €*
122,66 €*

Sennheiser PC 151
57,97 €*
57,97 €*

Creative X-Fi Xtreme Music
59,63 €*
59,63 €*

ATEN USB Hub 2.0 4-Port
13,00 €*
13,00 €*

Gesamtwarenwert: 929,31 €
inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer: 148,38 €

Und dazu halt noch der Ram.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh