GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwas stimmt bei mit nicht. Ram 4/5 1000mhz 4-4-4-4 auf dem abit ca 9300 M/bits, und auf dem Giga nur 8400:shake:

ab wann wechselt er sich in 1333 strap ? ab 401 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe da mal eine Frage:
Wenn ich das GA-P35-DS3R nehme, kann ich dann später auch DDR2 und DDR3 im gemischten Betrieb laufe lassen?
Oder muss ich dann den DDR2 ausmustern un komplett auf DDR3 umsteigen?
 
Hi !

meine Kiste rennt jetzt mit dem Ds4....

Mal ne frage zu den Temps.

Ist nen E6600 @ 3500MHZ @ 1,475V

Cores im Idle beide so 52° ( Wakü )
Motherboard so 43°
 
Zuletzt bearbeitet:
so, die ersten tests hab ich durch, 500 mit den settings von sven laufen bei mir leider nicht.

hab jetzt 480 eingestellt, das scheint zu laufen, mal sehen, wie weit ich da noch die spannung verringern kann, bios +0,4 everest 2,22v.

gibts hier noch leute, die andere timings als sven bei 4gb mit 500 cl4 erfolgreich getestet haben?
 
Ja Kühler ist 100% drauf....

Wakü ist nimmer die allerneuste....ist ne Nexxxos HP Pro, AP900 und nen Dual Radi....aber sie kühlt auch nur die CPU....habe dieProbleme auch erst seit dem C2D, mein X2 und mein ganz alter Northwood waren immer sehr kühl.....

Edit: Raumtemp ist normal, so 22°....
 
Hi,

so ich habe seit heute auch ein komisches Probleme mit meinem DS4.

Wenn ich den Rechner starte bleibt er beim Bios hängen (Da wo steht, welchen Prozessor man hat, wie er getaktet ist; und da kommt noch die Schrift Memory). Dann dauert es ca. 5-8 Minuten bis es weiter geht. :motz:

Ich habe das Bios (F5f) schon zurückgesetzt; leider ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?? :heul:

Also ich habe mal das F4 Bios aufgespielt. Hat leider auch nichts gebracht. Was auch komisch ist, dass wenn ich ins Bios gehe etwas änder, z.B. die FSB auf 400 stelle (es lief schon alles locker auf 450MHz) und den Rechner neustarte kommt die Stelle wie oben beschrieben, aber breits nach ca. 2-3 Sekunden startet der Rechner neu und hat wieder die non-OC Werte drin. Dann folgt wieder die5 Minuten-Pause bis das Bios fortfährt und Windows startet. :( Alles sehr komisch... :hmm:

Die genauen Sysdaten findet ihr hier: http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=40938

Vielleicht hat ja noch jemand einen Lösungvorschlag (Ein mir zugesendeter Vorschlag mit den HDDs hat leider auch nichts erbracht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven Bode auf was sollte man den Pci Takt einstellen 32, 64 oder Höher?
Schon mal danke für die Antwort...! :bigok:
Ps: Danke BikerKs :hail:
 
wofür stehen denn die 1,21V
ich hab ab manual nur 5 einstellungen im bios

das habe ich einfach abgeschrieben - das ist meine VID. Kannst Du also vernachlässigen.
Hinzugefügter Post:
irgendwas stimmt bei mit nicht. Ram 4/5 1000mhz 4-4-4-4 auf dem abit ca 9300 M/bits, und auf dem Giga nur 8400:shake:

ab wann wechselt er sich in 1333 strap ? ab 401 ?

nein - ab 420+ irgendwo - es gibt viele Straps - das würde ich nicht an der 1333er festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein E6600 @ 3200MHZ @ 1,45V auf einem DS4 hat mit Wakü folgende Temperaturen:

Kerne: ~ 33°

Hauptplatine: ~30°

bei mir hat der prozessor e6600 @ 3600 @ 1,37V wakü auf einem p35 dq6
cpu: 31°C
core: 42°C
board: 42°C 120mm lüfter auf ram und heatpipe gerichtet. die heatpipe ist, wenn ich sie berühre fast kalt. ohne lüfter könnte ich die heatpipe nicht mehr anfassen, dann hätte sie alleine schon eine oberflächentemp von ca. 50°C

also, wenn deine core-temp bei 33°C liegt, was ich nicht glaube, fresse ich nen besen!
 
@spezi: deine werte find ich realistischer.....ich brauch ja viel mehr vcore wie du, und habe nix vor der pipe....daher meine 10° mehr...
 
ich werd wahnsinnig

will einfach nicht mit 4 GB laufen, egal welche timings, takt oder vdimm. Nach windowstart kommt so ein lautes zischen aus den boxen und prime verabschiedet sich nach 1 sec
 
also, wenn deine core-temp bei 33°C liegt, was ich nicht glaube, fresse ich nen besen!
Here we go: :coolblue:

Temperaturen.jpg
 
@Sven: Warum haste eigentlich den Robust Grafic Booster auf Turbo und PCIe Frequenzy auf Auto? Habe das mal von Auto auf Turbo und von 100Mhz auf Auto gestellt und mit AM3 und 3DM06 getestet, das bringt bei meiner GTS keinerlei Performancezuwachs!?
 
Ich habe es auf Turbo gestellt - null Probs - weniger nie versucht.

PCIe Takt auf Auto - weil dann clockgen gewisse Takte nicht übernommen hat.

AM3 kann / konnte ich nie testen, läuft nicht auf x64 und 3D2006 - naja ob es da ins Gewicht gefallen wäre weiß ich nicht.
 
Ich habe es auf Turbo gestellt - null Probs - weniger nie versucht.

PCIe Takt auf Auto - weil dann clockgen gewisse Takte nicht übernommen hat.

AM3 kann / konnte ich nie testen, läuft nicht auf x64 und 3D2006 - naja ob es da ins Gewicht gefallen wäre weiß ich nicht.

:wink:


..und das mit nem E6400(2MB) @3,6 :haha:
 
genau so soll es sein - jetzt bringst Du mich doch wieder zum Grübeln bessere RAMs zu holen...

schaut mir nach sehr scharfen (Sub)timings, Performancelevelauswahl + Straptuning aus :d Also alle Register gezoegen ;)

Saubere Arbeit :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh