GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Simaryp

man kann eigentlich schon sagen, dass sich 667 ram @ 800 betreiben lässt ... effektiv hättest du dann die möglichkeit bis 3,2Ghz (8x400) zu übertakten! :bigok: ;)

leider konnte ich für dein sys keinen billigeren shop finden ... :(
sehr preisbewusst zusammengestellt! *daumen hoch* :d
 
Jo denke auch, dass man für das Geld absolut nichts besseres kriegen kann.
Es sei denn man bestellt jedes Teil einzeln, allerdings wirds dann durch den Versand wieder teurer.
Und könnte ich mit 4 von den MDT höher takten?
Aber eigentlich reichen mir persönlich auch 3,2. Die laufen dann mit wakü auch schön kühl.
 
Hast die letzten beiden Werte schon mal auf Auto gelassen?

hi

ich habe schon alles ausprobiert. auch 667mhz, also alles. 3 riegel laufen, aber vollbestück son komisches zischen aus den boxen oder lautes pfeifen. GIbts da schon anderes Bios als der F4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Gigabyte P35 DS4. :drool:
Habe mich auch gleich mal ein bisschen durch das Bios gewuselt und da ist mir aufgefallen, dass ich gar keinen 1:1 Teiler beim RAM einstellen kann, die kleinste Auswahlmöglichkeit ist 2,5 obwohl ich 2 (1:1) brauche.:rolleyes:
Ist das durch ein neueres Beta Bios von Gigabyte behoben?:confused:
Ausser Beta gibts ja für mein Board kein aktuelleres als das F4 wenn ich richtig geguckt hab.:motz:

Bitte um Hilfe, will endlich 1:1 fahren.:hail: :d

Greetz

Kann mir das bitte jemand beantworten?? :confused:
Wär schon recht wichtig für mich. :heul:
 
hi,
hatte auf Seite 199 in diesem Post ne Frage zu dem Raidtreiberproblem. Kann mir da jemand bitte mehr infos geben?
Vielleicht weis einer von euch beiden, Sven Bode oder BikerKS, mehr darüber!?
Würde gerne bestellen, aber wenn es da noch Probleme macht, warte ich lieber.
Danke schon mal!
 
Wenn ich auf Auto stelle, dann stellt er 3.0 (also bei Standarttakt die 800Mhz) ein und auf Manual kann ich nur bis 2.5 runter gehen. :rolleyes:
Weiß auch nicht was da los ist.
 
@tobi87:
1. die sign ist viel zu groß !!!!!!!!!
2. im bios schon mal strg+f1 gedrückt???
 
Kann auch ein Foto machen, aber ich habe wirklich keinen kleineren Teiler als 2.5 zum einstellen auch nicht wenn ich STRG+F1 drück.
Ich werde später mal auf so ein neueres Beta Bios flashen und gucken wie es dann aussieht. :)

Kanns am RAM auch liegen? Normal nicht oder?

THX schon mal für die Antworten

Greetz Tobi
 
kann ich mir das ds4 mainboard auch als "noob" bestellen oder muss ich bevor alles richtig läuft noch viel im bios einstellen? davon habe ich nämlich überhaupt keine ahnung.

mfg
 
Hi,

das kommt auch ein wenig auf die verwendeten Komponenten
Prozessor und Ram an.

Desweiteren willst Du übertakten oder lässt
Du alles auf "default" stehen??
 
naja später wahrscheinlich übertakten. will erstmal das ich alles zum laufen bekomme.
CPU: Intel® Core 2 Duo E6600
Kühler: ZALMAN CNPS 9500
Grafikkarte: XFX GF8800GTS
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Netzteil: Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-430W - Pro Edition

sollte das mit den komponenten zu problemen kommen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe win xp.
was würdest du mir für ein netzteil empfehlen mit kabelmanagment?
lohnt es sich das bios auf die neuste version zu flashen?

mfg
 
Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe mir jetzt eine DS4 eingebaut und beim Starten des Rechners passiert nicht viel. Nach wenigen Sekunden laufen die CPU und GPU Lüfter an und gleich dannach schaltet sich der Rechner aus und startet dann alle paar Sekunden neu aber es passiert eben nix. Auch wenn ich alle S-ATA Plattten oder optische Laufwerke trenne, Graka ausbaue oder den RAM rausnehme, immer das gleiche. Der Speaker gibt auch keinen Ton von sich.
Verbaut habe ich folgende Komponenten:
- C2Q Q6600
- Geforce 8800GTS
- 2x 1GB OCZ RAM PC2-6400 mit Zalman CNPS 9700
- 2-S-ATA Platten
- beQuiet Straight Power 450W
Die Komponenten liefen zuvor auf einen ASUS P5B-E Plus ohne Probleme.
Kann es sein das ein altes Bios drauf ist das den Quadcore nicht unterstützt oder hat das Board einen defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bios würde ich die F5f nehmen, da wurde
ein Problem mit der Lüftersteuerung gefixt,
die Du evtl. benutzen wirst.

Ich hab ein ATX Corsair HX520W mit Kabelmanagment
aber das ist Geschmacksache und eine Kostenfrage
...leise ist es auf alle Fälle.
 
hat schonmal jemand getestet was so die backplate am dq6 bringt .... weil ich mir eigentlich einen thermalright extreme-120 kaufen wollte aber der ja leider keine push-pins hat soviel ich jetzt gelesen habe .... :(
 
hm, ich hatte bis jetzt 2 Freezes, kamen aus heiterem Himmel und unter Systemereignissen ist auch nix zu finden.

Sehr sehr mysteriös.:(
 
Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe mir jetzt eine DS4 eingebaut und beim Starten des Rechners passiert nicht viel. Nach wenigen Sekunden laufen die CPU und GPU Lüfter an und gleich dannach schaltet sich der Rechner aus und startet dann alle paar Sekunden neu aber es passiert eben nix.

gleiche Problem habe ich, wenn ich das Board in den "Standby" Mode schalte. Dann kommt das auch. Bei mir läuft es aber beim Kaltstart immer ohne Probleme. Ich muss nach einem Standby immer erst CMos Clear machen.
Denke daher, dass das Board nach dem Suspend To Ram wohl in der aktuellen FW die Volts für meinen Speicher vergisst und so nur 1,8V auf die 4x 1GB Corsair 8500 gibt.

P.S. könnte hier mal jemand mit DS4 und F4 Bios, 4GB Speicher mit mind 2V testen, ob da der Standby geht?
 
tach
ich habe nachwievor mein Mausruckel Problem, hatte vor ein paar Tagen schonmal gepostet.

ist es möglich das es an der IRQ belegung liegt? hier mal ein Screen meiner angezeigten Geräte in Everest :

Ist es normal das soviele USB Controller und HUbs angezeigt werden? Fällt euch dort irgendwas auf was auf die Ursache für mein Problem (mausruckeln unter last) hindeuten könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh