GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gleiche Problem habe ich, wenn ich das Board in den "Standby" Mode schalte. Dann kommt das auch. Bei mir läuft es aber beim Kaltstart immer ohne Probleme. Ich muss nach einem Standby immer erst CMos Clear machen.
Denke daher, dass das Board nach dem Suspend To Ram wohl in der aktuellen FW die Volts für meinen Speicher vergisst und so nur 1,8V auf die 4x 1GB Corsair 8500 gibt.

P.S. könnte hier mal jemand mit DS4 und F4 Bios, 4GB Speicher mit mind 2V testen, ob da der Standby geht?

Da das Board noch keine Sekunde gelaufen ist nehme ich stark an das es defekt ist. Sollte dem so sein war es das erste und letzte Gigabyte Board, sowas hatte ich bisher noch nie erlebt das ein Board nicht mal 10 Sekunden laufen will. Wie ich gelesen habe sollen solche Probleme öfters vorkommen bei den P35 Boards von Gigabyte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab meinen ram mal ein wenig angetestet, mit weniger vdimm gibts sofort fehler.

hab prime 24.14 genommen, weil da 3gb getestet werden, mit 25.3 nur 1.5gb

 
kann es sein das sehr viele leute probleme mit den p35 boards haben?
liegt das an den neuen intel chips oder an gigabyte boards.
hatte bisher immer nur asus boards.,

mfg
 
Da das Board noch keine Sekunde gelaufen ist nehme ich stark an das es defekt ist. Sollte dem so sein war es das erste und letzte Gigabyte Board, sowas hatte ich bisher noch nie erlebt das ein Board nicht mal 10 Sekunden laufen will. Wie ich gelesen habe sollen solche Probleme öfters vorkommen bei den P35 Boards von Gigabyte.

Dasselbe hatte ich auch, aber bei mir wars definitiv die fehlende CPU-Unterstützung ! Hatte einen Pentium-D 805 drauf, der hat FSB-533 und das Mobo unterstützt aber nur ab FSB-800 aufwärts, ergo...habe ich mir nen billigen E2140 geholt und alles läuft auf Anhieb. Schätze mal, Du hast ein Mobo erwischt, welches eine Bios-Version drauf hat, das noch keinen Q6600 erkennt ?! Oder aber Deine Rams werden nicht ornungsgemäß erkannt, erhalten zuwenig Spannung etc...lieber mal anderen Ram antesten wenn möglich...dachte eigentlich die P35er unterstützen von Haus aus den Quad.

@nge89

Selber schuld :fresse: (Anus)

Welche Probleme meinst Du, die andere Boards mit älteren Chipsätzen nicht hatten ?
 
Deine 4GB laufen doch @500Mhz 4-4-4-9. Bei neuen 4GB kannst du dir ja nichtmal sicher sein, ob sie das schaffen, oder gar besser laufen (siehe mich und noch andere mit 4GB und unter 500Mhz Ram, egal, was eingestellt wird).
Also bleib bei deinen und sei froh, dass die überhaupt so gut laufen. ;)

Und dann noch in der Anfangs-DDR3-Zeit, das lohnt wirklich nicht mehr. Außerdem sind die Speicherpreise schon wieder am steigen, laut CB.de sogar schon 30%. :)

jein - es kommt eben drauf an was man kaufen würde :d DDR3 lohnt nicht - wohl das ganze nächste Jahr noch nicht. Von dieser Seite betrachtet...
 
ich mein nur das die mainboards mit altem chip stabil laufen und ohne probleme.
guck mal in das gigabyte deutschland forum. das gibts fast nur probleme mit den p35 mainboards.
weiss jetz halt nur nicht ob ich mir ein d4 kaufen soll oder nicht :heul:
 
das Board was keine Probleme macht oder bei dem es keine Fragen gibt wurde noch nicht verbaut.... ;) Wenn Du verstehst was ich meine....
 
naja dann kauf ich mir wohl das ds4. flash das f5 bios drauf und guck ob ich auch probleme bekomme xD
oder alles gut funzt
 
Hmm, da habe ich noch nicht geschaut, weil: momentan kein Bedarf, da ja alles bestens läuft was ich von dem Board erwarte. Standby-Funktion habe ich noch nicht probiert, habe ich aber auch noch nie benutzt.
Und immer im Hinterkopf behalten: jeder neue Chipsatz braucht ne Weile, eher er sich etabliert hat und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind...aber wie geschrieben, momentan kein Grund zur Beanstandung :asthanos:

@Sven

meine Rede..."The perfect board" muss nur noch erfunden werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du, woran das Liegt! Erklärung: GB verkauft 10000 Boards. Davon gehen 50 nicht. Was tun, wenns nicht läuft: Man guck in nem Forum und postet dort. Die, die alles am laufen haben und auch ahnung haben, posten dort auch nicht. Ich bin mir sicher, 90% aller defekte sind einfach nur Fehler aufgrund falscher Einstellungen irgendwelcher Noobs, die einfach mal wild drauf los takten, ohne zu wissen, was sie tun. Oder Anschlussfehler. ;)
 
Dasselbe hatte ich auch, aber bei mir wars definitiv die fehlende CPU-Unterstützung ! Hatte einen Pentium-D 805 drauf, der hat FSB-533 und das Mobo unterstützt aber nur ab FSB-800 aufwärts, ergo...habe ich mir nen billigen E2140 geholt und alles läuft auf Anhieb. Schätze mal, Du hast ein Mobo erwischt, welches eine Bios-Version drauf hat, das noch keinen Q6600 erkennt ?! Oder aber Deine Rams werden nicht ornungsgemäß erkannt, erhalten zuwenig Spannung etc...lieber mal anderen Ram antesten wenn möglich...dachte eigentlich die P35er unterstützen von Haus aus den Quad.

@nge89

Selber schuld :fresse: (Anus)

Welche Probleme meinst Du, die andere Boards mit älteren Chipsätzen nicht hatten ?

das ds4 erkenn schon mit dem ersten bios einen Quadcore und wird wahrscheinlich auch schon die neunen 45nm quadcores damit unterstützen, sonst würde man damit ja nicht werben..

@dr-ami

denke das board ist hin, hatte dasselbe mit meinem 1. dq6 .... egal was ich machte, der pc sprang nicht an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe hatte ich auch, aber bei mir wars definitiv die fehlende CPU-Unterstützung ! Hatte einen Pentium-D 805 drauf, der hat FSB-533 und das Mobo unterstützt aber nur ab FSB-800 aufwärts, ergo...habe ich mir nen billigen E2140 geholt und alles läuft auf Anhieb. Schätze mal, Du hast ein Mobo erwischt, welches eine Bios-Version drauf hat, das noch keinen Q6600 erkennt ?! Oder aber Deine Rams werden nicht ornungsgemäß erkannt, erhalten zuwenig Spannung etc...lieber mal anderen Ram antesten wenn möglich...dachte eigentlich die P35er unterstützen von Haus aus den Quad.

@nge89

Selber schuld :fresse: (Anus)

Welche Probleme meinst Du, die andere Boards mit älteren Chipsätzen nicht hatten ?

Also soweit ich gelesen habe gibt es nur das F4 BIOS. Somit sollte bei mir auch das F4 drauf sein. Die RAMs habe ich ja schon ganz rausgelassen, da müßte zumindest ein Piepton über den Speaker kommen aber der bleibt aus. Laut Homepage laufen alle Prozessoren ab dem F4 BIOS. Ich habe jetzt auch schon ein anderes Netzteil probiert aber das hats auch net gebracht.
Mit etwas Glück bekomme ich morgen ein DQ6 und das DS4 schicke ich per Wiederruf und Fehlerbeschreibung zurück zum Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, wenn das so ist, würde ich das auch so machen...schonmal alle Ramsockel einzeln durchprobiert ? CMOS-Clear gemacht ? (ich weiß, aber manchmal vergisst man das simpelste der Welt)
 
Joa, wenn das so ist, würde ich das auch so machen...schonmal alle Ramsockel einzeln durchprobiert ? CMOS-Clear gemacht ? (ich weiß, aber manchmal vergisst man das simpelste der Welt)

Clear-CMOS habe ich schon gemacht, Ich habe Single-Channel und Dual-Channel probiert und eben immer mehr Komponenten ausgebaut und wieder probiert aber ohne erfolg. Jeden einzelnen RAM-Sockel habe ich nicht probiert aber daran wirds nicht liegen, denn komplett ohne RAM macht das Teil dasselbe wie mit einen oder zwei Riegeln. Prinziepiell kann es dann nur an der CPU liegen aber die sollte von jeden DS4 BIOS unterstützt werden und auf dem ASUS Board lief zuvor alles prima. Ich kann höchstens nochmal komplett ohne CPU laufen lassen und sehen ob er dann dasselbe macht aber das bringt mir auch nichts. Der Zalman 9700 ist fest verschraubt und liegt definitiv auf den Prozessor auf. Was mich wundert, die Lüfter (CPU und Graka) laufen erst nach 3-4 Sekunden an und gleich dannach schaltet der Rechner ab und startet 2 Sekunden später wieder und wiederholt diesen Vorgang ständig, also in ner Schleife. Die Gehäuselüfter drehen überhaupt nicht.
 
Ja, genauso wars bei mir auch :hmm: , aber bei mir war es eben ein nicht unterstützter CPU. Das passiert auch, wenn ich es mit dem OC übertrieben habe...

P.S. halte dochmal die "ENTF" Taste der Tastatur gedrückt und dann schalte den PC ein...wenn nötig wiederhole den Vorgang mehrmals. Bei mir hat das mind. immer beim 3. Mal geklappt und ich bin ins Bios gekommen...habe mir so ein CMOS-Clear erspart.
 
das ds4 erkenn schon mit dem ersten bios einen Quadcore und wird wahrscheinlich auch schon die neunen 45nm quadcores damit unterstützen, sonst würde man damit ja nicht werben..

@dr-ami

denke das board ist hin, hatte dasselbe mit meinem 1. dq6 .... egal was ich machte, der pc sprang nicht an!

Ich glaube da hast du recht. Wo hattest du das defekte Board bestellt?
 
Weisst du, woran das Liegt! Erklärung: GB verkauft 10000 Boards. Davon gehen 50 nicht. Was tun, wenns nicht läuft: Man guck in nem Forum und postet dort. Die, die alles am laufen haben und auch ahnung haben, posten dort auch nicht. Ich bin mir sicher, 90% aller defekte sind einfach nur Fehler aufgrund falscher Einstellungen irgendwelcher Noobs, die einfach mal wild drauf los takten, ohne zu wissen, was sie tun. Oder Anschlussfehler. ;)

so war es gemeint - schau mal in den Stammtisch wegen des Timings ;)
 
Ja, genauso wars bei mir auch :hmm: , aber bei mir war es eben ein nicht unterstützter CPU. Das passiert auch, wenn ich es mit dem OC übertrieben habe...

P.S. halte dochmal die "ENTF" Taste der Tastatur gedrückt und dann schalte den PC ein...wenn nötig wiederhole den Vorgang mehrmals. Bei mir hat das mind. immer beim 3. Mal geklappt und ich bin ins Bios gekommen...habe mir so ein CMOS-Clear erspart.

Das Problem ist einfach das der Rechner nur kurz läuft, eigentlich nur die Lüfter und die Laufwerke, und dann ist er gleich wieder aus. Mit ENTF habe ich es gleich zu beginn probiert um ins BIOS zu kommen. Aber scheinbar ist mein Board da kein Einzelfall. Vor einen Monat ist mir auch schon ein MSI P35 Neo-F abgeraucht, wriklich ne Leiterbahn weggebrannt nd ich weiß eigentlich nicht wieso. Da merkt man einfach das der Endkunde der Beta-Tester ist, und das bei Preisen von gut 150€.
 
so, hab meinen ram mal ein wenig angetestet, mit weniger vdimm gibts sofort fehler.

hab prime 24.14 genommen, weil da 3gb getestet werden, mit 25.3 nur 1.5gb


Wieviel war denn aufm 680i dein Vcore bei den Einstellungen? Und sons iwelche Veränderungen? Was verbrät das Sys jetzt im IDLE und funzen das Underclocking im Windows? Vlt. noch zu früh für so viel Fragen, aber hoffe du behälst sie im Hinterkopf :angel:
 
Weisst du, woran das Liegt! Erklärung: GB verkauft 10000 Boards. Davon gehen 50 nicht. Was tun, wenns nicht läuft: Man guck in nem Forum und postet dort. Die, die alles am laufen haben und auch ahnung haben, posten dort auch nicht. Ich bin mir sicher, 90% aller defekte sind einfach nur Fehler aufgrund falscher Einstellungen irgendwelcher Noobs, die einfach mal wild drauf los takten, ohne zu wissen, was sie tun. Oder Anschlussfehler. ;)

Das mag wohl auch vorkommen, aber in meinen Fall läuft einfach gar nix und das von der ersten Betriebssekunde und das hatte ich bei 20 ASUS und 5-6 MSI Boards zuvor nicht erlebt.
 
das 680i hatte ich nur 1 tag eingebaut, da kann ich nix zu sagen...

teste jetzt nach und nach alles durch.

idle warens ohne eist/c1e 160 - 170w, soviel wie mit meinem alten p5w-dh MIT eist/c1e, und das mit der neuen, wohl hungrigeren x1950 gt statt 7800gt.
 
Moin,
hab seit Heute mein P35-DQ6 drin und bin total zufrieden.
Installation ohne Probleme und etwas übertakten ging auch sofort:
E6600 auf 3200MHz sowie Speicher auf 960Mhz mit 4 4 4 12 Auto.
finde ich für den ersten Tag ganz ordentlich, demnächst mal mehr Testen.
Bios habe ich sofort vom F3 auf F5f geflasht unter Win. Vista.
Die Tips aus dem Threat hier waren vorher schon mal Hilfreich, also thx.
ciao
 
ich hatte im 2.versuch nach 1:55 blend nen error.

hab erstmal vcore/vdimm 1 stufe erhöht, dual pi32m geht schonmal...
 
Das Problem ist einfach das der Rechner nur kurz läuft, eigentlich nur die Lüfter und die Laufwerke, und dann ist er gleich wieder aus. Mit ENTF habe ich es gleich zu beginn probiert um ins BIOS zu kommen. Aber scheinbar ist mein Board da kein Einzelfall. Vor einen Monat ist mir auch schon ein MSI P35 Neo-F abgeraucht, wriklich ne Leiterbahn weggebrannt nd ich weiß eigentlich nicht wieso. Da merkt man einfach das der Endkunde der Beta-Tester ist, und das bei Preisen von gut 150€.

**Hand heb**

mein MSI ist auch abgebrannt, kA wieso, nach nem restart wars Platt.
 
Hoi,

mal ne Frage, wie viel FSB sollte den das Board so machen ? Und mit welchen Spannungen ? Hab grade mal aus Spass 500x7 eingestellt, und bisherm acht das ding keine anstalten nicht zu laufen - habe auch nicht eine Spannung ( außer CPU & Ram ) geändert.....

Edit: Hab nen DS4...
 
Zuletzt bearbeitet:
na also :d

packt die Karte einen RAMtakt von 1080? :d

Ja,1080 funkt. auch. Dann aber mit 621Mhz GPU.

Habe nun 621/1000 @ 24/7 .
Hinzugefügter Post:
Hoi,

mal ne Frage, wie viel FSB sollte den das Board so machen ? Und mit welchen Spannungen ? Hab grade mal aus Spass 500x7 eingestellt, und bisherm acht das ding keine anstalten nicht zu laufen - habe auch nicht eine Spannung ( außer CPU & Ram ) geändert.....

Edit: Hab nen DS4...

Guck mal im Startpost unter Sammellinks.
Dort macht ein DS3 FSB 575 im Test.

99% limitierender Faktor sind CPU und Bios-Einstellungen.


PS: Mein DQ6 macht mit dem jetztigen Proz. knapp FSB540 - Mit einem X3060 zuvor nur 495. ;)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochwas:

Kann es sein das Everest und Sandra teils seltsame Spannungen auslesen ???

Everest meint meine +12V hätten grade 6,xxV .... wenn das so wäre hätte die Kiste doch schon lange adieu gesagt oder ?
 
Nochwas:

Kann es sein das Everest und Sandra teils seltsame Spannungen auslesen ???

Everest meint meine +12V hätten grade 6,xxV .... wenn das so wäre hätte die Kiste doch schon lange adieu gesagt oder ?

Mußt Everest .1027 nehmen.
Ist oft so das Everest in Anfangsversionen Murks ausliest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh