GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, Danke !

Die Beta liest wie sie soll !

Bin grade etwas überrascht das des alles so toll rennt - nu noch ne kleine Frage - ich hab 2Gb 800er Cellshock die jetzt bei 500MHz 5-5-5-18 laufen mit 2,3V - zuviel oder ok ?

Edit: Sehe ich es richtig das Windows, Orthos etc net ganz blicken mit dem multi und einfach 7x500 rechnen ? Hab nämlich überall 4500MHZ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich keine zeit (und lust) habe, mir alles durchzulesen, wollte ich anfragen, ob auf das gigabyte p35-ds3 der scyhte infinity problemlos passt.
falls ja, will ich mir das mobo zusammen mit einem weiteren kit von 2x 1024mb ddr2-800 a-data ram ordern.

@dr-ami
hast Du noch irgendwo einen anderen DDR II Riegel rumliegen der mit 1,8V betrieben werden kann?
Bau den dann mal ein und setz die RAM-Spannung hoch und dann bau doch Deine richtigen Riegel wieder ein.
Das Problem hatten ja einige mit dem Asus P5K.

Hi, leute.

Ich hab eine Audigy 1 SE drinne wie ist denn der Sound der onboard vom DS3 P35 ? lohnt es sich da die Audigy rauszuschmeisen?

hat schonmal jemand 4 GB ram (vollbestückt) mit ner X-FI Karte und Windows Vista X64 gehabt ? mein Problem mit dem zischen aus den boxen ist die X-fi verantwortlich wenn 4 GB riegel drin stecken, bei XP geht aber alles einwandfrei, komisch was

ne kleine frage
Wo kann man bei da p35-ds3p die command rate einstellen??

Zuletzt bearbeitet:
hat schonmal jemand 4 GB ram (vollbestückt) mit ner X-FI Karte und Windows Vista X64 gehabt ? mein Problem mit dem zischen aus den boxen ist die X-fi verantwortlich wenn 4 GB riegel drin stecken, bei XP geht aber alles einwandfrei, komisch was
ich ich am anfang auch. du mußt dir auf der creative-seite die vista64-treiber runterladen, dann ist es weg.

Hat hier jemand sein Board mit FSB600 am laufen. Bei der E6600 CPU mit Multi 6 bei 3600MHz müsste das ja gehen, ist nur die Frage ob das Board das mitmacht.

Bin mal gespannt auf die evtl. Rückmeldungen.

da limitiert wenn dann der Prozessor wie bei vielen die dieses Board haben, nicht das Board sondern der Prozesor steigt hier bei zu hohem FSB aus. Mit guten Komponenten sollten 500Mhz realistisch sein aber 600, naja das schafft man nur durch sehr gute aussortieren.

Moin,
hatte Heute Morgen das Kaltstartproblem.
Habe nun den Speicher wieder auf 5 5 5 15 zurückgesetzt und im Bios 0,3V
mehr gegeben.
Frage: der G.Skill ist ja mit 2,3-2,4V spezifiziert, gibt das Bios in der Standarteinstellung nur 1,8V so das ich bei einer Erhöhung um 0,3V bei 2,1V liege oder liest das Bios den SPD aus und gibt Automatisch mehr?
Ich möchte den Speicher nicht Grillen.Steht auf Manuell.
Gibt es eine Möglichkeit die Speicherspannung auszulesen?
Bin gerade von AMD auf Intel umgestiegen deshalb noch ein bisschen Noob.
ciao

es sollten 1,8V anliegen, vielleicht 1,85 so in diesem Ramen, Spannung ließt du mit der neusten Everest aus. um auf die 2,3V zu kommen musst du dann wohl 0,5 mehr geben.

@ Dark ICE ja denke auch so siehts aus, nur in letzter Zeit da die P35 schon einen sehr hohen FSB schaffen sind es eher die
Prozessoren die aussteigen als die Chipsätze. 400Mhz ohne V erhöhung, selbst 500 sollten teils ohne gehen also sind mit erhöhung sicher auch 600 und mehr drin nur hier kommen nur die wenigsten hin, da muss man bestimmt schon 50 Prozis kaufen um einen zu haben der das schafft.

Zuletzt bearbeitet:
da ich keine zeit (und lust) habe, mir alles durchzulesen, wollte ich anfragen, ob auf das gigabyte p35-ds3 der scyhte infinity problemlos passt.
falls ja, will ich mir das mobo zusammen mit einem weiteren kit von 2x 1024mb ddr2-800 a-data ram ordern.

@DT: Jo sollte passen. Hab ich hier schon öfter gesehen. (Ich selbst hab keins)

ist das fakt? hast du evtl. auch einen link?
mich reizen die neuen mobo's schon, aber da der infinity eben auch nicht gerade ein winzling ist, muss ich das 100pro wissen, da ich echt keine lust verspüre, alles auszubauen und zu bemerken, daß es ein satz mit x war. :rolleyes:

*hehe*
thx! habe mir die bilder angesehen und muss sagen, daß ich not amused bin! :hmm:

das sieht alles sehr eng aus, auch wenn's passt, d.h. daß wird anscheinend eine fummelei werden!
und daß der 120er seitlich montiert werden muss, passt mir auch nicht, da ich in dieser richtung schon einen 80er montiert habe, der frischluft ins gehäuse bläst.

..Frage: der G.Skill ist ja mit 2,3-2,4V spezifiziert, gibt das Bios in der Standarteinstellung nur 1,8V so das ich bei einer Erhöhung um 0,3V bei 2,1V liege oder liest das Bios den SPD aus und gibt Automatisch mehr?....
bei wars so.
@default - vdimm auto - unter everest 2.13v
@oc - vdimm auto - unter everest 1.8v
@oc -vdimm +0.3 - unter everest 2.1v

also ich denke mal default wird die vdimm auto-matisch angepaßt und unter oc nicht mehr.

Hi,
Danke, dann kann ich ja unter oc etwas mehr Dampf draufgeben und die Timings wieder Anziehen.
ciao

Mahlzeit hier,
habe seit gestern das P35 DS4 hier installiert, nun wollte ich das ganze als RAID 0 betreiben am ICH9, Treiberdiskette erstellt, Bios auf Raid(nicht Ahci) umgestellt , BIOS Raid eingerichtet.
Im XP Setup (F6) kann ich nun den RAId-Desktop, Ahci-Mobile , Ahci-Desktop auswählen, ich benutze den Raid...aber dieses quitiert er bei der XP installation mit einem Bluescreen...
Habe jetzt das Raid 0 über den Gigabyte Controller erstellt, hab aber das Gefühl das Sata2 dort nicht voll genutzt wird (300mbits).
Hab ich irgendetwas vergessen?

Moin, hab zwei Probleme, glaub aber eher, dass die mit Windows als mit dem DS4 zusammenhängen, aber man weiß ja nie^^

1. Nach ner relativ kurzen Zeit ca 10-15 min. kommt folgende Fehlermeldung und mein Windowsstil wird total grau und altbacken. siehe hier:

http://img223.imageshack.us/img223/7587/errorfc9.jpg

2. Mein Windowsstartbildschirm ist total verpixelt, kA warum.

Ich kann aber trotzdem noch zocken, nur gestern hatte ich das Problem, dass nach der Fehlermeldung der sound weg war, was jetzt auch wieder der Fall ist, also das nervt schon...

Hab Windows XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh