GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500 sind eigentlich gut zu schaffen! ... aber alles drüber ist dann meist ohne spannungserhöhung nicht mehr möglich ... bei den meisten ... :d

Doch mehr ist möglich, ich kann mit FSB 530 ohne Spannungserhöhung meine CPU laufen lassen auf 3700 MHz bei 1.344 VCore, mit FSB 544 auf 3800 MHZ braucht die CPU schon 1.46 VCore. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch mehr ist möglich, ich kann mit FSB 530 ohne Spannungserhöhung meine CPU laufen lassen auf 3700 MHz bei 1.344 VCore, mit 3800 MHZ brauch die CPU schon 1.46 VCore. :d

aber alles drüber ist dann meist ohne spannungserhöhung nicht mehr möglich ... bei den meisten ...

du musst auf die betonung achten ... :fresse:
hast eben eine gute cpu+mobo+ram erwischt! :d
 
Ich habe gestern auf das F5 Bios geflasht beim DS4 und kann bei meinen RAM Teilern immer noch nicht 2.0 (1:1) einstellen, immer noch ist 2.5 der kleinste mir angezeigte Wert. :stupid:

Das kann doch nicht an ner Bioseinstellung liegen oder? Hatte es ja auf Default auch versucht als ich es geflasht hab.

Ich weiß schon langsam nicht mehr weiter, dann lass ich ihn auf 2.5 laufen und hoffe, dass mein RAM noch weit mitmacht :fresse:

Greetz Tobi
 
Moin,
hatte Heute Morgen das Kaltstartproblem.
Habe nun den Speicher wieder auf 5 5 5 15 zurückgesetzt und im Bios 0,3V
mehr gegeben.
Frage: der G.Skill ist ja mit 2,3-2,4V spezifiziert, gibt das Bios in der Standarteinstellung nur 1,8V so das ich bei einer Erhöhung um 0,3V bei 2,1V liege oder liest das Bios den SPD aus und gibt Automatisch mehr?
Ich möchte den Speicher nicht Grillen.Steht auf Manuell.
Gibt es eine Möglichkeit die Speicherspannung auszulesen?
Bin gerade von AMD auf Intel umgestiegen deshalb noch ein bisschen Noob.
ciao

Habe den gleichen Speicher, stell mal im Bios die Timings auf 5-5-5-15 alles andere auf Auto, und die VDimm für den Speicher auf + 0.05, sind dann unter Everest 1,89 V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auf das F5 Bios geflasht beim DS4 und kann bei meinen RAM Teilern immer noch nicht 2.0 (1:1) einstellen, immer noch ist 2.5 der kleinste mir angezeigte Wert. :stupid:

Das kann doch nicht an ner Bioseinstellung liegen oder? Hatte es ja auf Default auch versucht als ich es geflasht hab.

Ich weiß schon langsam nicht mehr weiter, dann lass ich ihn auf 2.5 laufen und hoffe, dass mein RAM noch weit mitmacht :fresse:

Greetz Tobi

Mach mal bitte nen Foto von deinen RAM teilern, das kann doch nicht sein, dass du den nicht hast:wink:
 
Seit wann kann man ein Bios von einem anderen Board nehmen?
Wasn los hier,schon alle am Wochenende feiern ;)
 
mein heutiges freitag der 13. erlebnis:

habe meine frau gebeten, nen 12std primescreen zu machen, als es soweit war, rief sie mich an und meinte, mein pc wär heruntergefahren, so mit richtiger anzeige "windows wird heruntergefahren".

als sie den screen machen wollte :hmm:

ob sie gegen den powerknopf gekommen ist?? ka

hier der letzte screen:

 
Oh schei*** bin ich blind :lol:
Ich nehms nicht ernst auf aber ging gleich davon aus, dass der über 2.5 steht und die größeren brauch ich ja nie :haha:

Ich schäme mich abgrundtief :-[ :-[ :-[ :shot:

Oh man ich kanns gar nicht glauben, kommt davon wenn man eigentlich nur Asus kauft :xmas:

@ Newfragger
Blind bitte, nicht dumm :hmm: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Wollte mir zuerst das EVGA 650er holen, hab mich aber jetzt doch
für das GA-P35-S3 entschieden.
Die neuen CPUs scheinen darauf ja schon ohne Update zu laufen!

Hab mir auch schon 2x passenden Speicher ausgesucht:

1. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148719
oder
2. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161297

Möchte das er stabil und fehlerfrei läuft und auch im BIOS richtig erkannt wird
(fummel nicht gern am BIOS rum).
Will auch NICHT übertakten.

Wen würdet Ihr mir empfehlen?

Wie siehts mit ´ner 8800GTX GK aus, Probs beim einbau wegen Platz?

DANKE im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit ´ner 8800GTX GK aus, Probs beim einbau wegen Platz?

DANKE im vorraus!
hab selber kein s3 board(besitze ein DS4), aber gigabyte hats wirklich drauf...
Wieso sollte es nicht passen?--->8800gtx.. Meinse Gigabyte bringt ein neues board raus auf dem eine 8800gtx nicht raufpasst, weil sie bei der konstruktion nicht genug platz für ne aktuelle grakka gelassen haben? Was soll denn überhaupt die grakka dort stören beim einbau? :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte das vielleicht irgendein Kühlkörper im weg ist...
Die 8800 ist ja 2-Stöckig

Kann mir jemand beim RAM helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K., aber laufen die auch problemlos auf dem MB, und sind die auch so in Ordnung? Muss man die im BIOS noch manuell nachstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh