GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines muss erstmal in und wieder aus der RMA, wenn sich dann nichts getan hat bezüglich Ramproblem würde ich es mir mal überlegen, aber das dauert....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich schon jemand nach der Registrierung (6 Jahre Garantie) seines P35-DQ6 eine Benachrichtigung von Gigabyte bekommen?

Wie sieht die aus und wie lange hat es gedauert?

Hat eigentlich schon jemand nach der Registrierung (6 Jahre Garantie) seines P35-DQ6 eine Benachrichtigung von Gigabyte bekommen?

da sich bei mir auch nichts tat , habe ich nochmal gemailt.

hier die antwort
Guten Tag sehr geehrter Herr XYZ,

Vielen Dank für Ihren Antrag. Die Unterlagen werden überprüft und sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, werden wir uns bei Ihnen melden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Veronika Gusmann

RMA Department

@Braineater

Hau die WD Festplatten raus. Die machen nur Probleme bei Gigabyte Mainboards... Hatte selber solche ähnlichen Probleme wie du. Seitdem ich Seagate hab läuft alles perfekt !

Ich habe jetzt das Problem gefunden wieso das DS4 nicht laufen wollte, und zwar ist mein OCZ Speicher scheinbar inkompatibel mit den DS4 und den DQ6. Dabei handelt es sich um ein 2GB-Kit OCZ PC2-6400 OCZSOE8002GK, ist also Special Ops Edition. Ich bekomme den RAM selbst bei einer VDIMM Erhöhung von 0,4V und bei Absenkung der Bandbreite auf 640MHZ nicht zum laufen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann um den Speicher zum laufen zu bringen? Im Moment läuft übrigens MDT PC2-6400 os auf dem DQ6.

An der Erkennung der Platten beim xp setup habe ich mich vorgestern auch ne Stunde aufgehalten.
ICH8R auf Diskette, mit F6 eingebunden, Abbruch setup > keine Festplatten.

Dann mit dem ICH9R probiert und siehe da, völlig problemlos.

System ist im AHCI mode aufgesetzt.

AHCI mode ist kein RAID mode,AHCI und Hardware Raid zusammen funktioniert auch nicht.Du kannst höchstens noch ein Software Raid damit einrichten,mehr geht aber nicht.Für den Raid betrieb kann man sogar den alten ICH7R treiber ohne probleme verwenden,der ist sogar auf der Vista DVD mit drauf und damit gab es bisher noch nie probleme bei einer Raid Installation.

Mein Gamer PC bei Nethands

Lief bei mir innerhalb einer Woche ab.

Aber ist doch egal. Selbst wenns 6 Wochen dauert. 6Jahre hat man ja Zeit dafür !

Also nicht so eng sehen.

ahja, thx...

aber wieso sind die der meinung, der kunde habe die versandkosten zu tragen :confused:

bei garantieleistungen dürfen doch afaik dem kunden keine kosten entstehen?!

mal ne frage wie kann ich beim ds 4 einen cmos reset über den jumper machen??im handbuch steht jumper einsetzen u dann wieder rausnehmen aber bei mir war kein jumper dazu

Moin,
dann nehm einen Jumper vom DVD Laufwerk oder Brenner und steck ihn dann wieder zurück.
Jumper gehören doch zur Standartausrüstung eines Overclockers.:bigok:

ciao

AHCI mode ist kein RAID mode,AHCI und Hardware Raid zusammen funktioniert auch nicht.Du kannst höchstens noch ein Software Raid damit einrichten,mehr geht aber nicht.Für den Raid betrieb kann man sogar den alten ICH7R treiber ohne probleme verwenden,der ist sogar auf der Vista DVD mit drauf und damit gab es bisher noch nie probleme bei einer Raid Installation.

Mein Gamer PC bei Nethands

Haben wir uns falsch verstanden, mir gehts nicht ums Raid, vielmehr um ICH8R und das es damit Probleme gab das Sys im AHCI mode aufzusetzen.

Hmm, ich primel gerade hier rum, Mainboard Temp lt. Everest 53° kann das sein ?
Heatpipe ist zwar fühlbar warm, aber nicht so warm.

Haben wir uns falsch verstanden, mir gehts nicht ums Raid, vielmehr um ICH8R und das es damit Probleme gab das Sys im AHCI mode aufzusetzen.

Ganz schön hoch. Bei mir wird die unter Dauerbelastung nie wärmer als 40°, bleibt eigentlich sogar immer im Bereich von 32-35°, ist aber auch ganz gut belüftet.

Edit: Aber so lange du unter 60° bleibst, ist das kein Weltuntergang.

So wie ich das sehe ließt Everest die Nothbridge Temperatur aus und die darf maximal knapp 100°C betragen. Andere Tools lesen die Systemtemperatur aus die liegt natürlch niedriger. Bei meinen DQ6 mußte ich die CrazyCool Backplate entfernen um den Zalman 9700 zu montieren und bei mir liegt die Nortbridge Temp bei ca. 63°C unter Vollast.

Moin,
nochmal zum Kaltstartproblem, scheint wirklich mit dem FSB Multiplikator zusammenzuhängen wie im Forum berichtet.
Habe von 2,4 auf 2,5 gesetzt und die Kiste lief sofort.
ciao

Hi,

habe mir heute das Board geholt. Ist ja ein richtig fettes Paket:banana:
Alos ran an die Arbeit:banana:

1.Datensicherung gemacht.
2. Asus raus
3. Gigabyte rein
4. alles angeschlossen

Daten sind ja gesichert und so wollte ich mal ausprobieren was Vista macht
wenn ich den Rechner ohne Neuinstallation laufe lasse.
Und ich muss sagen ich bin überrascht, Vista fing an zu rödeln, installierte hier und da einen Treiber, also noch den neuen Chipsatztreiber drauf und mal schauen wie stabil Vista ist.

Spiele laufen, Programme laufen, 3Dmark06 bringt sogar ein paar Punkte mehr:coolblue: nur Vista will in 3 Tagen neu aktiviert werden:fresse:

Mal schauen wie das System die nächsten 3 Tage läuft, vll. ist ja doch noch ein Neuaufsetzen nötig:cool:

Kleiner Nachtrag: Als CPU Kühler nutze ich den Sycthe Infinity. Der Kühler passt perfekt, ist zwar eine Fummelei aber er passt.

G P

Zuletzt bearbeitet:
hi
kann mir nochmal einer guten und kompatiblen Speicher für das Board empfehlen, wenns geht kein Crucial. Will mal auf anderen Speicher wechseln um auszuschliessen das mein Mausruckelproblem am Arbeitsspeicher liegt !

So wie ich das sehe ließt Everest die Nothbridge Temperatur aus und die darf maximal knapp 100°C betragen. Andere Tools lesen die Systemtemperatur aus die liegt natürlch niedriger. Bei meinen DQ6 mußte ich die CrazyCool Backplate entfernen um den Zalman 9700 zu montieren und bei mir liegt die Nortbridge Temp bei ca. 63°C unter Vollast.

Eben die Lüfter der Wakü hochgedreht, sieht so aus als steige/falle die Mainboardtemperatur mit der Cpu Temperatur.

Mainboardtemp.jpg

kann mir mal einer sagen wo ich die ram latenzen einstellen kann beim gigabyte dq6 board???
ram steht auf 1066 aber ich kann keine latenzen einstellen

also 5-5-5-15

wo mache ich das hilfeeeeeeeee

kann mir mal einer sagen wo ich die ram latenzen einstellen kann beim gigabyte dq6 board???
ram steht auf 1066 aber ich kann keine latenzen einstellen

also 5-5-5-15

wo mache ich das hilfeeeeeeeee

Leute, es gibt eine 1.Seite.

Informiert Euch doch bitte vorher erstmal -> STRG + F1 im BIOS drücken.

@edit: sorry, sitze gerade an meiner Cherry-Tastatur, falsche Taste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alt f1 -- strg+ f1...les dich erstmal auf S1 nen bischen durch ;) :) . Steht vieles brauchbares drin !

oh mann das habe ich bereits gemacht WO stelle ich die latenzen ein????
ich habe bereits ALT und ENTF gedrückt!!!!!!!

STRG + F1, sry hatte mich verschrieben. Dann musst Du natürlich bei den Speichersettings noch von "auto" auf "manual" umschalten, aber nach STRG-F1 und der M.I.T. Bios-Funktion siehst Du die RAM-Settings schonmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh