GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Betreibt hier irgendwer das Board an einem KVM Switch ?

Leider funktioniert meine Logitech MX510 über den switch/PS2 nicht richtig bzw. garnicht.
Komischerweise läufts über den switch mit der uralt MS Explorer, am USB funktioniert die MX510 einwandfrei.

Sobald ich irgendwas in Win zur Hardwarerkennung betr. MX510 mache, verliere ich auch das Keyboard. Sehr merkwürdig.

Diese Probleme gabs beim P5B nicht.

Ist kein Beinbruch, aber so richtig glücklich bin ich mit zwei mäusen am Tisch nicht, zudem muß ich mich bei USB wieder in Q3/Q4 umgewöhnen.

Habs schon unter Power Management versucht, Alles deaktiviert, kurzzeitig gings dann auch, heute wieder nicht.

Irgendeine Idee ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein kleiner RAM-Test mit GB P35-DS3

RAM @ 2,4V



OC - Kurzbericht:
Vergleich DQ6 vs DS3 mit E6400 bis 4GHz

Das DQ6 hat bedingt durch die 12 Phasen(Reserven) und dementsprechende Regleransteuerung keinen Spannungsabfall(drooping).
Das DS3 in Bereichen von 1,45...1,55V einen droop von bis zu 0,03V jener aber gewollt ist (Reglerschutz)...siehe auch dazu-> http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/leistungsmessung_intel/index2.php .

Das hat mich nicht davon abgebracht den Sp-Abfall durch erhöhte Eingaben zu kompensieren.

Letzendliches Resultat.

Mit dem DQ6 gg. dem DS3 sind bei meiner CPU NUR 30Mhz mehr herausgeholt worden .

Soll also heißen.

Für Highend-Enthusiasten die um jedes MHZ feilschen DQ6.
Für Normaluser und Overclocker mit mittleren bis erhöhten Ansprüchen reicht bestimmt ein DS3(abgesehen von den features die sich auf den Boards befinden).

PS: Habe auf dem DS3 einen NB-Wasserkühler. RAM+ Spawas mit 120er Ventilator @ 5-7V .



Danke für den Test Biker :wink:
Hinzugefügter Post:
Betreibt hier irgendwer das Board an einem KVM Switch ?

Leider funktioniert meine Logitech MX510 über den switch/PS2 nicht richtig bzw. garnicht.
Komischerweise läufts über den switch mit der uralt MS Explorer, am USB funktioniert die MX510 einwandfrei.

Sobald ich irgendwas in Win zur Hardwarerkennung betr. MX510 mache, verliere ich auch das Keyboard. Sehr merkwürdig.

Diese Probleme gabs beim P5B nicht.

Ist kein Beinbruch, aber so richtig glücklich bin ich mit zwei mäusen am Tisch nicht, zudem muß ich mich bei USB wieder in Q3/Q4 umgewöhnen.

Habs schon unter Power Management versucht, Alles deaktiviert, kurzzeitig gings dann auch, heute wieder nicht.

Irgendeine Idee ?



bei mir selbes Prob :( Habe den Switch kurzerhand rausgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@planet911

Ich werde kommende Woche einen bekommen. Berichte dir dann davon. Habe zwar nur ein DS4 aber die Heatpipe ist bis auf die Backplate ja gleich.
 
3DMark-Test mit DS3



Mit denselben Einstellungen im Bios ,wie schon geschildert ,30Mhz weniger CPU-Mhz als beim DQ6.

3DMARK-Werte minimal weniger mit DS3:coolblue: .
Kann man also sehr gut mit leben:coolblue: Anders: Man merkt es garnicht;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@H4nnib4LL:
super danke bitte so schnell wie möglich, denn eigentlich ist schon nen infinity aufm weg zu mir, nur möchte ich den zukünftigen e6850 auf dem dq6 ordentlich kühlen, um ihn schön zu übertakten. das neue g0 stepping soll nämlich richtig gut gehn beim oc. wenn er passt und der ifx-14 ist besser als der infinity, dann geht der sofort retour bzw. wird verkauft.
 
kann mal jemand seine einstellungen für die spannungserhöhungen vom board bei 500mhz oder mehr weiter geben...

ich denke nämlich, dass ab 500mhz die luft dünn wird ;)
 
kann mal jemand seine einstellungen für die spannungserhöhungen vom board bei 500mhz oder mehr weiter geben...

ich denke nämlich, dass ab 500mhz die luft dünn wird ;)

Mußte mit deiner CPU ausprobieren.

Hier läuft 500Mhz auf Normal-Boardspannungen.

Auch wenn die Spannungen angehoben werden ists nicht tragisch;) .

______________________

Zum Vdroop-Mod-Test fürs DS3
Edit: So, nun mal den VDROOP-Mod von VRZONE mit Bleistift gemacht.
Taugt nicht wirklich was, würde das nur mit Widerstand empfehlen.
AAber....
habe was interessantes herausgefunden.

Meine CPU hat eine VID von 1,25V...entspricht lt. Everest EIST 1,12 zu 1,22V.
Habe den Widerstand der bei VRZONE angegeben ist dann mal ordentlich gebleistiftet(sollte weniger als 500kOhm sein).
Resultat: EIST funktioniert nun mit 1,05 - 1,15V tadellos.
Also kann man mit niederohmigen Werten die EIST-Spannung nach unten bringen.
Für Stromsparer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe ein Problem mit meinem DS4!!

Habe vorhin alles zusammengebaut (Core2Duo E6750, 2 GB MDT DDR2-800 Kit und ne passive 8800gt von gainward).

Das System lief super (15 Minuten ca. - Vista Installation), doch dann kam der Freeze. Ok, habe ich die Kiste halt resettet, aber es tut sich absolut garnix mehr!
Der Rechner geht nur ganz kurz an (nicht mal Bios/Grafik meldet sich mehr), geht von alleine wieder aus nach so 3-5 Sekunden. Dann bleibt der wiederrum eine Phase aus (5-10sek.) und geht von alleine wieder an und dann das gleiche Spiel von vorne.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? Grafikkarte habe ich gerade schon ne andere gestet, die scheidet aus. Festplatte ist auch nicht das Problem.

Bin um jeden Tipp dankbar!

EDIT: jz habe ich das teil mal ne 3/4 stunde in ruhe gelassen, jetzt gehts wieder normal an....also irgendwas stimmt da doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


hab da mal eine Frage zum P35-DQ6. Ich bekomme unter Vista 32Bit immer beim Brennen oder kurz danach immer Fehlermeldungen das der Brenner weg wäre bzw. nicht reagiert ( DVD***pter,IMGburn,Nero7 ) ist da was bekannt drüber? Für das DS4 hab ich im GA-Forum was gelesen allerdings ging es da um S-ATA Laufwerke.


cu Bohne02
 
Hi Leute,

ich habe gelesen, dass es mit dem DQ6 Probleme mit den Raidtreibern gehen soll, stimmt das?

Ein zuverlässiges Raid über den Intel Controller wie beim 975x wäre mir schon wichtig :)
 
@mettykayo


mach mal einen CMOS Reset...

Netzkabel abziehen....den ATX-20-24pol abziehen
und dann die zwei Stifte unter der Grafikkarte..
mit einem Schraubenzieher
für 10-15 Sekunden kurzschließen...

Danach beim Booten ins Bios und Deine
Einstellungen neu machen...
 
Hi Leute,

ich habe gelesen, dass es mit dem DQ6 Probleme mit den Raidtreibern gehen soll, stimmt das?

Ein zuverlässiges Raid über den Intel Controller wie beim 975x wäre mir schon wichtig :)

Einige Festplatten werden mit dem ICH9R treiber nicht erkannt,liegt aber am ICH9R treiber nicht am Board.Nimm den treiber hier http://rapidshare.com/files/43084171/Intel_Raid_ICH8R.ZIP.html ist der ICH8R damit hast du keine probleme.Das RAR file entpacken und den inhalt auf eine leere formatierte diskette kopieren.Dann mit F6 in die Windows installation einfügen.Den ICH9R treiber erst installieren wenn Windows fertig Installiert ist.Anders ging es bei mir auch nicht ,ICH9R direkt installieren funktioniert bei einigen Festplatten nicht.Mit der Vista Raid Installation hast du deshalb keine probleme weil der ICH7R treiber von der Vista DVD verwendet wird.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Habe heute mein DS3 von JZ bekommen. Komme aber erst nächste Woche dazu, es einzubauen. Werde dann einfach mal mein jetziges Windows starten, bisher habe ich ja das P965-DS3, da sollte ja ein Boardwechsel relativ unproblematisch sein, zumal ich bereits den aktuellsten INF-Treiber von Intel draufhabe.

Passt die Heatpipe des DS4 eigentlich auf das DS3? Nur mal so aus reiner Neugier gefragt. Die Befestigungslöcher der Kühler sollten ja auf allen Boards gleich sein, nehme ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
...für RAID 32bit folgenden download... die zip auspacken und die exe starten... diese erstellt automatisch eine F6 diskette...

http://downloadcenter.intel.com/lic...All&OSFullName=All+Operating+Systems&lang=eng

da der RAID controller die gleiche nr. hat wie beim ICH8R, wird bei der F6 auswahl während der WinXP installation einfach der "RAID treiber für ICH8R" ausgewählt...

aber vorsicht, die diskette wird mehrmals nachgeladen... also einfach die disk während der installation von XP drin lassen...
 
oder man erstellt sich vorher auf dem alten system ne nlite cd/dvd mit integrierten treibern (alle die man fürs gigabyte board braucht) und muss nicht mit antiken disketten umherhantieren.
 
Alles klar, dann mögen sich Board und switch nicht. Kommt vor.

Geht - geht nicht.....egal, ich warte bis es brauchbare KVM switches DVI/USB/Sound gibt.

Belkin hat das was in petto.

ich habe einen KVM Switch noch hier - den hat die ganze Intel Zeit über kein C2D Board gemocht - ich habe mich nur über das Teil geärgert.
Nun hat er Bekanntschaft mit der Wertstofftonne gemacht...
Hinzugefügter Post:
juhu !!! :hail:

habe grad mein drittes kit a-data aufgemacht u jetzt laufen 4x 1gb 1000 5-5-5-15 2,1V !!! :bigok: ;)

endlich !!! :hail: :hail:
das board rockt einfach wie sau ... :d

:bigok:

welche Subtimings? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
eine Frage, will meine zwei Raptor 150GB Festplatten im Raid 0 laufen lassen, welcher Controller is da besser,
der Intel oder der Gigabyte

Danke Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh