GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau nochmal oben rein - ich denke 8 x 450 4:5 - am besten CL4 wäre wohl das Optimum.

Mit einem so hohen FSB wie 500 booten zu müssen ist ungünstig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinzugefügter Post:


Mir ist noch ein Unterschied zwischen den 667er und den 800er eingefallen. Die PC6400 Teile sind bis 2.10v zugelassen, die 5400er hingegen nur bis 2.0v. ;)

Noch nicht getestet, aber ich würde behaupten, dass die 400MHz 5-5-5-15 locker mit 1.8v machen. Kann es mal kurz antesten.
Wie das allerdings mit 4 Riegeln aussieht, sollte dir Dark Ice beantworten können.

Okay ich danke dir. Naja ich werde es ja dann selbst die Woche testen. Mir war es jetzt erst einmal nur wichtig zu wissen, dass die Rams gut auf dem Board laufen. Das ist das wichtigste.

Dann wäre es ja besser die 6400er zu nehmen, wenn die bis 2,10 zugelassen sind? also dir DDR2-800er^^ ich bin immernoch am überlegen welche..

Mal was anderes:

Meint ihr das P35 DQ6 übernimmt mein Intel Raid 0 vom ABIT AW9D MAX? (Intel ICH7 Controller) Theoretisch sollte das Raid ja unter dem P35 DQ6 am ICH9 Intel Controller laufen? Oder soll ich vorher lieber doch die wichtigsten Daten aufn Server sichern?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
eine kurze frage:
ich habe ein e6600 im b2 stepping. im idle taktet der bei 1600mhz bei 1,152 V laut cpu-z
nun habe ich ein paar andere cpu.z screenshots gesehen bei dem die prozessoren bei 1,0XX im idle laufen. ist bei mir das zu hoch? warum ist das so?
im bios ist alles auf auto...
 
hallo
eine kurze frage:
ich habe ein e6600 im b2 stepping. im idle taktet der bei 1600mhz bei 1,152 V laut cpu-z
nun habe ich ein paar andere cpu.z screenshots gesehen bei dem die prozessoren bei 1,0XX im idle laufen. ist bei mir das zu hoch? warum ist das so?
im bios ist alles auf auto...

Les diese Daten mal lieber mit Everest oder so aus.

CPUZ zeigt da oft total falsche Spannungswerte an :)
 
hat schon jemand die garantieverlängerung beantragt und bescheid bekommen?
ich hab am 05.07.07 die unterlagen per email verschickt und habe auch eine antwort von einer veronika gusmann erhalten, das die unterlagen geprüft werden und sobald die bearbeitung abgeschlossen ist, man sich melden wird.

zwischenzeitlich hab ich nochmal ne mail geschrieben, um zu fragen, wie lange die bearbeitung noch dauert. bis jetzt keine reaktion darauf.
vor allem, da man innerhalb von 12 wochen nach dem kauf die garantieerweiterung beantragen muss, ist man als kunde der dumme, wenn die unterlagen nicht bearbeitet oder verschwunden sind bei gigabyte.

bei mir das gleiche.
bis heute nix per post bekommen.
bikerks meinte mal , dass er schon was bekommen hätte.
 
laut everest 1,15

unter "overclock" steht 1,188
und unter "sensoren" 1,15


so und nu? :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal nen Update,die Beta´s zeichnen sich nur dadurch aus das neuere Mainboards etc.unterstützt werden,"stable"sind die auch ;)
 
So.
Nun den Vdroop-Mod fürs DS3 gemacht.

Nachahmern sei empfohlen: Nehmt euch Zeit;)


Nun reagiert mein DS3 wie das DQ6. Keine Unterschiede.
 
Ich habe rauschenden Sound aus den Boxen, wenn ich den Realtek Treiber für den Netzwerkadapter installiere.

Der Ton funzt erst, wenn ich den Microsoft Treiber nehme. Dafür gibt's dann gelegentlich Blue Screen wegen "ndis.sys", also dem Microsoft Treiber für den Netzwerkadapter.

So muss ich im Moment zwischen zwei Übeln wählen. :fire:
Heute konnte ich diese Nuss knacken, indem ich diesen Realtek LAN Treiber installiert habe: http://www.giga-byte.com.tw/Support...erboard&ProductID=2531&ProductName=GA-P35-DS4

Realtek LAN Driver
O.S. : Windows Vista x86 (32-bit),Windows Vista x64 (64-bit), 6.191.0305.2007, 2.96 MB

Endlich funzt die Soundkarte SB X-Fi Xtreme Music zusammen mit 4 GB RAM um dem Realtek LAN Treiber. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe etwas anderes getestet.
Vom Bios aus gebootet mit 8x400/500 5-5-5-15 (Rest AUTO) und im Windows mit Clockgen den FSB auf 462MHz erhöht. Mit MemSet etwas die Subtimings verringert und Pi32m durchlaufen lassen.

Nun habe ich die 14min geknackt. ;) Aber ist das für 3700MHz nicht langsam?




Evtl. teste ich nochmal mit etwas weniger Ramtakt aber dafür 4-4-4-12.
 
Realtek LAN Driver
O.S. : Windows Vista x86 (32-bit),Windows Vista x64 (64-bit), 6.191.0305.2007, 2.96 MB

Endlich funzt die Soundkarte SB X-Fi Xtreme Music zusammen mit 4 GB RAM um dem Realtek LAN Treiber. :coolblue:
nur zur info aktuell ist 6.195.0625.2007
hab allerdings keine x-fi, kann das problem daher nicht nachvollziehen.
 
nein das hat keinen Vorteil - wenn ich zwei Cores deaktiviere komme ich auf die gleiche Zeit - jemand mit einem E6600 und den gleichen Einstellungen hätte das gleiche Ergebnis.
Haben wir letztes Jahr im C2D Stammtisch schonmal gebencht, die Zeiten waren gleich.

Auch wenn ich zwei Cores deaktiviere bleibt die Zeit gleich.
 
Aha, ok.. leider kann ich keinen 9er Multi setzen, sonst würde ich das mal testen. Kann nur ähnliches mit 450MHz FSB testen und 450MHz Takt oder weit über 500MHz nehm ich an wo wiederrum kein CL4 läuft.

Naja, mal sehn ob ich noch die <14min erreiche mit 3600MHz. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh