GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Sven,
hab mir jetzt zu den G.Skill PC8500 GBHK noch 2GB Ballistiks PC8500er gekauft, meinst Du das ich beide Kits zusammen mit 500Mhz und 444 12 laufen.
ciao

ich denke schon - besser wäre aber gewesen 4 gleiche.

Timings:
4-4-4-12-4-4-6-30-4-6-11, Spannung 2,3V sollte reichen.
Hinzugefügter Post:
Wo ihr grad bei Vista x64 / XP x64 seit.

Ich habe bei mir XP 64 sowohl als auch auch Vista x64 installiert.

Wird beim P35 - DQ6 die vollen 4 GB angezeigt?
Also praktisch 4096 MB Ram unter XP64/Vistax64?

auf x64 XP funzt das Problemlos. Zu Vista kann ich Dir nichts sagen, geht aber sicherlich auch. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke schon - besser wäre aber gewesen 4 gleiche.

Timings:
4-4-4-12-4-4-6-30-4-6-11, Spannung 2,3V sollte reichen.
Hinzugefügter Post:


auf x64 XP funzt das Problemlos. Zu Vista kann ich Dir nichts sagen, geht aber sicherlich auch. :wink:

Okay thx. Wenn unter XP x64 die 4 GB Ram addressiert werden sollte es unter Vista x64 genaus problemlos gehen.

Naja ich freu mich schon, wenn die 4 GB Corsair und das DQ6 kommen :)

Bei meinen Anwendungen bin ich momentan mit 2 GB total am Limit und ständig in der Auslagerungsdatei.. mit 4 GB sollts dann flüssiger laufen :)
 
Hilfe, was ist das denn? Ich habe heute das P965-DS3 gegen das P35-DS3 (BIOS F4) getauscht. Seit dem kann ich meine CPU nicht mal mehr auf 2666 MHz takten, obwohl sie mit dem P965-Board absolut problemlos auf 3200 MHz ging! Einstellungen sind natürlich korrekt, bin ja kein Noob, ich habe mal testweise alle 4 Spannungen (RAM, NB, PCI-E, FSB) um 0,1V erhöht. Obwohl 333 MHz FSB ja auch ohne Spannungserhöhung gehen sollten.

Ich habe das Board von JZ, es sollte also geprüft sein. Aber warum kann ich die CPU kaum noch übertakten?

EDIT: Hat sich erledigt. Es lag an zwei RAM-Einstellungen (tRD und tRD Phase Adjustment), die hatte auch so fest eingestellt, wie das BIOS sie angeblich aus dem SPD gelesen hat. Die habe ich jetzt auf "Auto" und jetzt läuft die CPU auch mit 3200 MHZ, ohne dass ich die Spannungen für NB, PCI-E und FSB anheben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts optimale Einstellungen für das DS4 das mit 4x 1GB Crucial mit D9GMH bestückt ist? Bekomm die die 500 FSB nicht ans laufen mit manuellen Timings. Mit den Auto-Einstellungen geht es aber.:hmm: Die sind aber extrem entschärft. Bios ist das F4.
 
Wunderbar! Mit dem P35-DS3 hat mein Rechner (CPU im Standardtakt auf 0,975V) gute 10 Watt weniger im idle, unter Last sind es imer noch gute 8 Watt weniger. :-)
 
Malzeit,
ich hab ein Gigabyte P35 DS4 und wollte mal fragen ob es nen droop MOD gibt damit der Vcore nicht schwanken tut, wegen diesem Problem kann ich dem Xeon Quad nicht richtig einheizen.
Genau wenn der Vcore schwankt bricht prime ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol klar IDLE hab ich dann 1.52 V Vcore und last dann 1.44 V, und selbst da bricht der Vcore ein bis 1.39V, ne das kann ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
na mal sehen, vieleicht hilft ja neues Bios, müsste ja bla das F5 Final raus kommen, also mal warten.
Vieleicht liegt es an meinem Xeon
 
also euch sollte klar sein das man ein PFC netzteil und nunja ein gutes haben sollte damit überhaupt eine grundlage dafür da ist damit der vdrop gering ist.

jedes netzteil bricht unter last zusammen, die frage ist nur wieviel und diese kleinen r80 bausteine ( spannungswandler ) versuchen das aus zu balanzieren.

je mehr die spannung einbricht um so mehr müssen die ran und um so heisser werden die...
Hinzugefügter Post:
ochne nicht schon wieder neues Board, mein Frau schlachtet mich :fresse:

Da 4 Board in 2 Monaten xD

da musste drüber stehen, bei mir waren es 7 und meine frau schüttelt immer noch den kopf aber sie steht drüber :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir auch einen v-doop von 0.05v festgestellt. Board ist das DS4 und Bios ist die V. 5F.
mfg
Gipse
 
naja mein NT ist sicher nicht schlecht und auch nicht billig, also daran liegt es nicht, die Spannungen bleiben immer stabil (zumindest laut Everest und Easytune)
 
ochne nicht schon wieder neues Board, mein Frau schlachtet mich :fresse:

Da 4 Board in 2 Monaten xD

4. Board in zwei Monaten? :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ich habe bei mir auch einen v-doop von 0.05v festgestellt. Board ist das DS4 und Bios ist die V. 5F.
mfg
Gipse

was versteht ihr denn unter Drop?

Bios Einstellung - zu Win = Untervolten
Windows Idle/Last = Drop

Untervolten ist normal und nicht schlimm. Drop ist nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch? Es gibt keinen Vdroop, das ganze ist von Intel so gewollt! Schaut mal in das erste Posting dieses Threads! Man kann diesen "Droop" zwar abstellen, aber das ist nicht im Sinne von Intel.
 
Wie oft denn noch? Es gibt keinen Vdroop, das ganze ist von Intel so gewollt! Schaut mal in das erste Posting dieses Threads! Man kann diesen "Droop" zwar abstellen, aber das ist nicht im Sinne von Intel.

das ist nichts anderes als ich geschrieben habe.

Aber ein netterer Ton wäre auch angebracht, meinst Du nicht? ;)
 
4. Board in zwei Monaten? :fresse:
Hinzugefügter Post:

jo:

1.MSI P35 Platinium >>abgefackelt

2.ASUS P5WDH Deluxe >> kackt rum mit nem Quadcore

3.ASUS P5B Deluxe>> wegen der scheiss rev. 1.10g und C2 hat das Brett net mal 400 Mhz FSB geschafft

4.Gigabyte P35 DS4>> geht jetzt zurück


Wann soll das ASUS Blitz Formula kommen ? :fresse:
 
jo:

1.MSI P35 Platinium >>abgefackelt

2.ASUS P5WDH Deluxe >> kackt rum mit nem Quadcore

3.ASUS P5B Deluxe>> wegen der scheiss rev. 1.10g und C2 hat das Brett net mal 400 Mhz FSB geschafft

4.Gigabyte P35 DS4>> geht jetzt zurück


Wann soll das ASUS Blitz Formula kommen ? :fresse:

Dann kauf das EVGA 680i SLI Rev. D06 und das läuft bombe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh