GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
garkeine mehr ;)

sitze am laptop :fresse:

hab auch nicht explorer beendet oder dgl. (bringt irgendwie seit c2d auch alles nix mehr)

schaue nachher nochmal im bios nach...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja würde mich echt interessieren - ich habe noch meine Timings zu verbessern, aber es ist mir nicht gelungen. Wäre klasse wenn Du noch einen Tipp hättest. :d
 
wie gesagt, hatte eig. alles komplett von dir übernommen, schaue gleich mal nach.

hatte nur noch versucht, mit den tipp-timings von bikerks auf die 500 zu kommen - nicht drin...
Hinzugefügter Post:
hab mal abgeglichen, sind sogar lascher: :lol:

:eek: 4-4-4-9-4-4-6-30-6-6-11

Sven Bode schrieb:
:eek: 4-4-4-9-3-3-6-30-4-6-11?

Wieviele Win Prozesse hast Du laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

überlege mir das ds3r mit DDR2/3 slots zu gönnen ist das Board brauchbar?

Habe atm. einen e6420 der 3,2ghz in einem p5n e sli macht(400x8) und a-data vitesta ddr2-800 aber keine microns drunter :( (4-4-4-12-2-23)

Geht mir halt um DDR3 und Penryn.

MfG
 
phänomen?

sachma sven, du hast bestimmt pci-ex auf >100 gestellt, hab grad gesehen dass du 401mhz im screen hast.

mir ist nämlich aufgefallen, dass, wenn ich 103 bei pci-ex einstelle, bei eingestellten 400 im bios, immer mit 401 gebootet wird :fresse:
 
nee, manuell auf 100.

sobald ich, wie früher, 103 einstelle, kann ich das board nicht mehr mit 400mhz hochfahren, sind dann immer 401 :confused:
 
Vielleicht interesiert es den einen oder andern: Ein Mips RAM Freezer 4 passt perfekt aufs P35-DS4!

4x1gig Crucial mit D9GKX Chips


Es wächst zusammen...


In Reih und Glied


Deckel drauf


Anschlüsse dran


Platz zur Graka bleibt auch
 
Dann mach mal nen Update,die Beta´s zeichnen sich nur dadurch aus das neuere Mainboards etc.unterstützt werden,"stable"sind die auch ;)

ok werde ich machen. aber mein mainboard wird korrekt erkannt mit der version.... meinst du dass durch die neuere software das dann richtig angezeigt wird?

was könnt ich nochmachen?
Hinzugefügter Post:
also ich hab jetzt die everest 4.10 build_1071 beta
zeigt immer noch eine vcore von 1.15 an bei 1600 mhz (e6600)..
eine andere frage:
was ist der unterschied zwischen cpu temperatur und temperatur der kerne?

auf wieviel vcore geht denn eure cpu runter bei aktiviertem speedstep und multi von 6??????? also wie gesagt bei mir 1,15 ich hab aber schon screens mit 1,05 gesehen. woran liegt das wieviel die vcore runtergeht? am stepping?
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI habe ich auf auto stehen - mit 6-6-11 komme ich auf 13:50 ...

wie hast Du den den PCIe stehen? 103?

du hast doch xp64 drauf, oder?

hab ich mir heute auch bestellt, werde es dann damit nochmal probieren, momentan hab ich nur 32bit xp drauf.

vista 64 hab ich zwar da, aber noch nicht wieder installiert...
 
das habe ich auch alles so - die Einstelungen sind identisch, mit 4-6-11 bin ich leicht schneller, kannst du mal versuchen.

Hmm dann weiß ich es auch nicht, 5:6 ist langsamer.

Dann muss es an der Software liegen.
 
Nabend Allerseits , habe ja vor kurzem über mein prob mit dem P35-DS3P in zusammenhang mit Corsair DDR2 Speicher im Singlechannelbetreib geschreiben.
Das beste ist ich hab den speicher umgetauscht und mir module von CELL SHOCK besorgt in der annahme diese würden laufen..... NEIN NATÜRLICH NICHT
Also das problem ist immer noch akkut und ich hoffe mir kann einer der hier anwesenden nen tipp geben auch wenn derjenige nur sagt das ich mein bord umtauschen soll dann hab ich wenigstens nen grund!

Schon mal danke im vorraus. Gruß Darkside
 
gehen die auch nicht einzeln?

Und wenn Du mit einem alten Modul bootest, Speicherspannung auf +0,2 stellst, Bios sicherst, ausschaltest und dann die neuen Module reinmachst - was dann?
 
doch einzeln gehen die aber nur wenn sie in bank 1 also steckplatz 1 u 2 sind wenn ich sie in 3 u 4 stecke einzeln oder zusammen bzw dualchannelbetreib machen will egal in welcher steckplatzfarbe dann geht der pc in ner endlosschleife an und aus

Kann es sein das ich irgendeine einstellung übersehe, aber eigentlich müsste das board in default einstellungen mit den dingern booten oder??

Hab auch spannung auf 2.1 V gestellt und alles timings die auf der verpackung stehen ausprobiert aber nichts hilft kp woran das liegt

prob iss nur ich habe nur diese module

Gretz Darkside
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ma inna Ramliste fürs board gegugt das seht folgendes drinne
PC800 - 2x 1 GB CS2221041 4-4-4-12 (+0,3V-0,4V) DQ6 F4 U

Hab PC800 2x 1Gb Aber CS2221042 auf 5 5 5 16 was auf der verpackung stand

und net das board, komischerweise waren die von Corsair da drinne und mit denen gings auch net

Zum speicherteile hab alle (die für den Speicher gingen) getestet keine veränderung
in default hat das da mit diesem speicherteiler gebootet aber nur in singlechannelbetreib
 
Zuletzt bearbeitet:
JA das hab ich mir gedacht mir gehts ja auch so naja muss ich es ma in den laden bringen von dem ichs mir geholt habe solln die sich damit rumärgern und mir nen neues besorgen oder das hinkreigen

Aber nochmal danke für die hilfe tolles forum hier
melde mich ma wenns wieder geht und sage an was es gelegen hat

Gruß Darkside und gute nacht allerseits
 
Moin Sven,
hab mir jetzt zu den G.Skill PC8500 GBHK noch 2GB Ballistiks PC8500er gekauft, meinst Du das ich beide Kits zusammen mit 500Mhz und 444 12 laufen.
ciao
 
Wo ihr grad bei Vista x64 / XP x64 seit.

Ich habe bei mir XP 64 sowohl als auch auch Vista x64 installiert.

Wird beim P35 - DQ6 die vollen 4 GB angezeigt?
Also praktisch 4096 MB Ram unter XP64/Vistax64?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh