GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, mit welcher Bios-Version aktuell die P35-DS3 Boards ausgeliefert werden?

Habe hier eins für meine Freundin liegen und da soll temporär ein Celeron 420 drauf laufen, die werden jedoch erst ab der F2-Bios-Version unterstützt... Ich wollte dafür jetzt nicht meinen PC nur zum Flashen auseinanderbauen...

Hatte erst vorgehabt, auf dem MB eine D 805 übergangsweise laufen zu lassen, bis ich feststellte, daß der darauf nicht läuft (was laut Gigabyte HP kein FSB533 Prozessor tut).

Danke für Antworten im voraus.
 
beim ds4 war es das bios f4 aber ich weis nicht ob man das mit dem ds3 vergleichen kann?

falls nicht einfach meinen post ignorieren, danke.

gru0 manu
 
das ist nichts anderes als ich geschrieben habe.

Aber ein netterer Ton wäre auch angebracht, meinst Du nicht? ;)

Ja ok, sollte eigentlich nicht so "böse" rüberkommen. Aber alle reden immer so, als ob dieser "Droop" ein Fehler des Boards ist. Aber das ist absolut normal. Dann malen oder löten die Leute auf ihren Boards rum und wundern sich dann, wenn früher oder später was kaputtgeht.
 
hey, ich hab ein problem mit dem übertakten meiner cpu!

mein system:
ds4-p35
e6420@scythe mine
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
(F2-6400CL5D-4GBPQ)

ich finde den speicher teiler nicht, da gibts nichts wo ich 1:1 oder dergleichen einstellen könnte...

ich kriege das sys bei standard cpu spannung und erhöhtem fsb nur stabil, wenn ich immer mehr spannung auf den speicher gebe, ist das normal?

wie sollte ich denn bei dem mainboard die speicher einstellungen verändern, das der auf keinen fall probleme macht beim cpu übertakten?
 
Ja, aber der RAM-Takt ist immer mindestens genauso groß wie der FSB. Stellt man den FSB auf 400 ein, braucht man also mindesten DDR2-800-Speicher, wenn man den RAM nicht übertakten möchte. Mit DDR2-667 erreicht man also maximal einen FSB von 333 MH, wenn der RAM innerhalb seines Standardtaktes bleiben soll. Deshalb ist es falsch, von RAM-Teiler zu sprechen.
 
Wird beim P35 - DQ6 die vollen 4 GB angezeigt?
Also praktisch 4096 MB Ram unter XP64/Vistax64?
So sieht's aus: :banana:

Basisinfo.jpg
 
@Yes Max, vielen Dank für den Screen :)

Ich werde es ja dann die Tage auch testen können, wenn ich Board und Ram habe.. :)

Was mich mal interesiseren würde: Momentan habe ich ja noch 2 GB und das AW9D und wie gesagt das Problem, dass Vista bei vielen Anwendungen sehr viel auslagert und das manche Anwendungen dadurch natürlich stark ausgebremst werden.

Mit 4 GB sollte Vista doch sehr flüssig laufen und nichts mehr auslagern bzw. kaum noch was, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, aber nen Nvidia Brett kommt sich ernicht in den Rechner ;)
Ich will Crossfire *g*

Ich hab mal das DFI LANPARTY UT ICFX3200-T2R/G bestellt das soll auch sehr gut gehen as Brett.

Crossfire mit zwei 0815 HD2900XT ??
Naja mußt du wissen wäre mir zu wenig leistung bei brutalem stromverbrauch :kotz:
Außerdem ist das EVGA wirklich ein hammer geiles board!! Hab es mal getestet das rockt richtig!


Man man man hoffe das endlich mal die Kingston DDR1200er riegel verfügbar werden damit ich meinem DQ6 und dem X3210 endlich mal in arsch treten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 2gb läufts genauso flüssig :rolleyes:

nichtsdestotrotz hab ich auch auf 4gb aufgerüstet :fresse:

und mir auch noch n xp64 bestellt :stupid:
 
mit 2gb läufts genauso flüssig :rolleyes:

nichtsdestotrotz hab ich auch auf 4gb aufgerüstet :fresse:

und mir auch noch n xp64 bestellt :stupid:

Ich habe von vielen Anwendungen gesprochen.

Wenn ich Sachen wie VMWare laufen habe die pro VM locker mal 512-1024 MB Ram je nach Einstellung weg fressen, dann wirds ganz schnell knapp und die hälfte ist in der Auslagerungsdatei.
 
@yesmax:
5.8 windows-punkte, welche graka hast du drin??
Diese hier: Grafikkarte HIS Excalibur X1950 Pro mit 512 MB Speicher. :hail:

HIS-X1950Pro-1.jpg


Um den "ultrasilent" Charakter des Systems zu erhalten, wurde der klackernde Serienlüfter demontiert.

HIS-X1950Pro-3.jpg


Der Cool-Matic Kühler von Innovatec macht einen sehr guten Job.

HIS-X1950Pro-6.jpg


Weitere Bilder von diesem System gibt's hier. :banana:
 
ich habe mal gelesen das 6.0 das höchste ist !! da sind ja 5.8 schon nahst dran. die 6.0 gibts bestimmt erst mit einer 8800er wegen dx10 !!!
 
Ja ok, sollte eigentlich nicht so "böse" rüberkommen. Aber alle reden immer so, als ob dieser "Droop" ein Fehler des Boards ist. Aber das ist absolut normal. Dann malen oder löten die Leute auf ihren Boards rum und wundern sich dann, wenn früher oder später was kaputtgeht.

ok :)

ich wollte nur sicher gehen dass niemand das Untervolten als Drop bezeichnet. ;)
 
Habe exakt die selben Werte wie du, nur bei CPU habe ich 5,7 ... deshlab auch gesamt nur 5,7.

Aber mal ne andere Frage:
Thema Speicherbandbreite:

Ich habe folgende Speichereinstellungen:

1:1 @ 500 MHz CL4-4-4-10-36-4-15-8-5-3600
(Teiler @ Taktung CL-tRCD-tRP-tRAS-tRFC-tRRD-tWR-tRTW-tWTR-tREF)

Damit erreiche ich auf meinem P35 Board ne Leserate vom Ram von ca. 8500 MB/s.

Ein bekannter hat folgende Einstellung:

1:1 @ 450 MHz CL5-6-6-18-..... ???

Und erreicht damit auf einem 975X Board 9050 MB/s!!!

Muss ich das verstehen? Ist der 975er so der Burner oder hab ich irgendwo in Leg bei den Ramtimings??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh