GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das S3 halt als einzigen Unterschied keine solid Kondensatoren, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Glaub kaum das es da Unterschiede in der Übertaktbarkeit gibt.

Und was hat das DS3 dem S3 vorraus?
Dem S3 fehlt ja das D, also müsste es das kleinere sein, warum ist es aber dann teurer als das DS3?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
mahlzeit, ich hab mir zwar schon gut 50% von diesem thread durch gelesen, konnte jedoch nicht genau die info finden die ich will.

und zwar interesseirt mich brennend, welches DS board ich am besten und zwar interessirt mich brennend, welches DS board ich am besten benutzen sollte.

dabei ist wichtig das ich den HR05 drauf bekomme (was ja bekanntlich kein großes problem ist)
desweiteren soll mein infinity (mit den üblichen leichten "biegemodifikationen" drauf passen)
und das system soll vor allem zum OCen geeignet sein (was für die ds boards ja schon berühmt berüchtigt ist).

jedoch jetzt die hauptfrage(n):
welches board (ds3,ds3r, ds3p oder ds4) soll ich verwenden in anbetracht auch kühlung, da beim ds3p & ds4 zumindest ein besserer kühlblock auf der latine sitzt. ist dieser um soviel besser das sich die "mehrnvestition" lohnt oder eher nicht?
des weiteren ist beim ds4 das problem, das wenn ich meinen hr05 drauf packen will, das ich da die egsamte heatpipe konstruktion entfernen muss was ja wiederum auch schlecht ist.

also welches board könnt ihr mir nun empfehlen??

ps: hier noch meine restliche hardware:
G.SKill PC8500 DDR2 F2-8500CL5D-2GBHK (2 kits)
GeForce 8600 GT
Corsair HX 520W
(CPU ist noch nicht raus....)
 
hab mir das P35C-DS3R geholt mein speicher kommt morgen dann werden wir sehen was mein 6400 mit nen muskin speicher macht
 
servus,

hab eine kurze frage, wenn ich an mein neues DS4 eine sata Festplatte anstöpsl, muss ich dann per Diskette beim booten erst die sata treiber drauf knallen, damit das Mobo erst sata blickt?
(so war es zumindest bei meinem asus)

Oder erkennt das Mobo die sata Platte gleich und ich kann einfach Win installieren?

thx
 
Ich habe seit ner woche das p35-ds3,da mein 3wochen altes p35c-ds3r abgeraucht ist,bzw hat die graka nicht mehr gebootet,denke der pci-e hat einen weg gehabt.Konnte es aber ohne probleme umtauschen gegen das p35-ds3,hatten leider nur das zur zeit da.
 
Hallo liebe Leuts,

ich hätte da ein kleines Problem hatte ein Asus P5W64WS und bin damit leider nicht über die 395 MHZ FSB stabil drübergekommen(ohne Spg-erhöhungen), egal habe mich damit abgefunden.....
Nun habe ich mir das Gigabyte P35-DS4 zugelegt....
und ratet mal .. gleiches Spielchen ab 395MHZ FSB ist Ende im Gelände :-(
hier kurz meine Einzelteile:
E6300(läuft locker über 3 GHZ getestet!)
Scythe Infintity
Gigabyte P35-DS4
4*1GB G.Skill 6400er GBHZ Micron D9GMH (beide Bundles schon einzeln getestet)
Nvidia 7950GT
X-FI Gamer(mit 4GB Bug:-) )
Netzteil Coolermaster iGreen 600W

An den Einstellungen kann es nicht liegen habe schliesslich dieses Forum schon rauf und runtergelesen und die Einstellungen sind meistens die von euch :-) Das einzige was mir nun noch in den Sinn kommt ist das Netzteil von Coolermaster das iGreen mit 600W aber warum beide Boards exakt genau ab 395FSB instabil werden ist mir sowas von schleierhaft...
Spannungserhöhungen auf NB, MCH, +0,2 und +0,3 alles schon angeguckt nix.

Da ich beim ds4 voller Hoffnung war bin ich halt schon ziemlich enttäuscht ich hoffe das Ihr vielleicht ne idee habt bzw ob man nun mit Sicherheit vom Netzteil als Fehlerquelle ausgehen kann. (also ich tus im Moment nur sitzt das gute Geld nit so locker :-) )

Grüsse
Luftikus
 
biste dir sicher das dein cpu mehr schafft, gibt doch da auch nen haufen die fsb limitiert sind..

nur weil das board so viel kann heist es nicht das der cpu so viel kann.

hatte vorher das p5w dh und bin nich über 364 fsb gekommen, jetzt mit dem dq6 schaff ich einen von 550...

nich jeder cpu schafft so hohe fsb...
 
da sliegt an der leadtek die karte hab ich auch, das du keine probs mehr hast must du das BFG bios laden und aufspielen, dan geht alles ;) nur mal so als kleiner tip .... die neue version 9 und 10 die auf der karte sich befindet hat bugs . warum auch immer ... spiel das BFG bios auf mit bios 7-8 sieht nach alter version aus, funktioniert aber 100%

Ahh ja ok... Davon hab ich auch schon mal gehört. Dann stellt sich mir allerdings noch die Frage was nach nem Bios-Flash mit der Garantie is... die is dann bestimmt weg!

Aber bevor ich mir ein neues Netzteil zulege, werde ich das mal mit dem Graka-Bios-Flash versuchen. Welches Tool zum flaschen sollte ich da am besten nehmen und hat jemand (evtl Du NoiseKiLLeR) zufällig nen Link in der Hosentasche zum BFX Bios 7 -8?

Ich werde dann auf jeden Fall Bericht erstatten, ob´s funktioniert hat!
 
Kommt mir das nur so vor oder sterben in der letzten Zeit unwahrscheinlich viel Ram-Riegel?!
 
@Sven

was war denn vom hersteller als standardspannung angegeben und was hattest du im bios eingestellt? Interessiert mich mal so;)
 
Hat Einer ein GA-P35-DS3P mit Vista-Home-Prem. x64 mit 4x1 GB Ram und einer Webcam am laufen? Bei mir geht das nicht. Wenn ich jetzt 2xGB Ram rausnehme geht das. Unter XP und Vista x86 mit 4x1GB keine Probleme. Habe so das Gefühl das die Cam 1Bild pro 30 sek macht, statt 30 Bilder in der sek.
Gemacht habe ich Bios-updaten und Volt für alle Einstellungen erhöht. Andere Cam, geholfen hats nicht.

Gruß Wolf
 
Hat Einer ein GA-P35-DS3P mit Vista-Home-Prem. x64 mit 4x1 GB Ram und einer Webcam am laufen? Bei mir geht das nicht. Wenn ich jetzt 2xGB Ram rausnehme geht das. Unter XP und Vista x86 mit 4x1GB keine Probleme. Habe so das Gefühl das die Cam 1Bild pro 30 sek macht, statt 30 Bilder in der sek.
Gemacht habe ich Bios-updaten und Volt für alle Einstellungen erhöht. Andere Cam, geholfen hats nicht.

Gruß Wolf
Also, wenn du dir von unseren mainboard gurus helfen lassen willst solltest du auch weitere infos deiner hardwarebezeichnungen preisgeben. Wie RAM? CPU? Vielleicht extra soundkarte oder on board? Welche Spannungen im bios? FSB? welchen speicherteiler? Speichertakt? Betriebssystem? usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven

was war denn vom hersteller als standardspannung angegeben und was hattest du im bios eingestellt? Interessiert mich mal so;)

2,3V - 2,2V angegeben - also noch human.
Hinzugefügter Post:
Hat Einer ein GA-P35-DS3P mit Vista-Home-Prem. x64 mit 4x1 GB Ram und einer Webcam am laufen? Bei mir geht das nicht. Wenn ich jetzt 2xGB Ram rausnehme geht das. Unter XP und Vista x86 mit 4x1GB keine Probleme. Habe so das Gefühl das die Cam 1Bild pro 30 sek macht, statt 30 Bilder in der sek.
Gemacht habe ich Bios-updaten und Volt für alle Einstellungen erhöht. Andere Cam, geholfen hats nicht.

Gruß Wolf

kann dir leider nicht helfen - für meine Cam gibt es keine x64 Treiber :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nochmal Fragen:

Habe ein DS4 und bisher nur die Treiber von der CD installiert (Auto Installation) da bei meinem ersten Versuch, mit den Treibern von der Seite 1, leider kein Sound zum laufen zu bringen war.

Wie bringe ich jetzt die neuesten Treiber (also Chipsatz, Sound etc) von der Startseite auf mein System.

Kann ich jetzt anschließend die neueren Treiber:
a) einfach drüber installiern
b) alte Treiber deinstallieren und neue Treiber installieren
c) Habe irgendwas im Hinterkopf von ner Auto Update Funktion?
 
@svenbode: wie hast du gemerkt das einer gestorben ist?
hast du aktive lüftung auf den riegeln?
und wie lange hattest du die combi schon so laufen?
 
Hallo,

wie ist eigentlich der Sound auf den Boards?
Bei meinem jetzigen Board Asus 8nsli deluxe war der Unterschied zur XFi Gamer schon beachtlich.

Ist der Unterschied immer noch so groß oder kann man nun die Onboard auch guten Gewissen verwenden?

Ich brauche nur Kopfhörer oder 2.1
Mehr nicht.

(Aufgrund von Plazproblemen möchte ich evtl auf die zusätzliche Soundkarte verzichten) daher meine Frage.

Grüße
 
hallo hab hier ein 2 bilder von meinem bios eventuell hilfts ja jemanden weiter:

MfG, AndyX
 

Anhänge

  • DSCF0227.jpg
    DSCF0227.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF0228.jpg
    DSCF0228.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 42
Kommt mir das nur so vor oder sterben in der letzten Zeit unwahrscheinlich viel Ram-Riegel?!

also "unwahrscheinlich viele" würde ich jetzt nicht sagen! wenn man die riegel außerhalb der spezifikationen betreibt, kann es schon mal sein, dass dir ein riegel abraucht !!! :fire:

ich bin grad viel im speicher-forum unterwegs u habe von diesem phänomen noch nichts gehört ... :eek:
 
Funtionieren jetzt eingentlich CE1 und EIST, wenn man die VCore manuell einstellt?
 
NEIN! leider nicht ... :shake:

welches tool liest noch die Vdimm aus ??? :confused:

Kommt drauf an, welche everest version du hast. Die 4.00.1043 beta version ist im stande die Vdimm anzuzeigen. Musst nur noch in den einstellungen von everest den speicher vdimm sensorsymbol aktivieren
Hinzugefügter Post:
0,5 + ist schon einiges ... da kann es dann schon mal sein, dass hier u da ein riegel mal stirbt ... :d
man kann nicht direkt sagen das der Wert +0.5 zuviel ist. Wenn man den Vdimm bei den Gigabytes auf normal lässt laufen die dimms mit 1,8v und +0,5v macht ---->2,3v. Und manche Dimms haben sogar vom Hersteller 2,2v oder 2,3v angegeben.
Will nur sagen man kann den Wert +0,5v nicht allgemeinern auf alle Speicher.

eher kann man sagen...
+03v bis +0,5v auf den vom Hersteller angegebenen Spannung wäre wirklich gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,5 + ist schon einiges ... da kann es dann schon mal sein, dass hier u da ein riegel mal stirbt ... :d


ach was, werden eh mit einem 80er lüfter versorgt und werden somit nicht sonderlich warm... habe keine bedenken bei D9GMH zum testen hab ich auch schon 2,5V gegeben aber auf dauer lass ich max 2,3V

ausserdem werd ich mir eh mal einen Quad @ 45nm holen mit einem 8er,9er, oder 10er multi, dann braucht der ram auch nicht mehr so viel saft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh