GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

will jetzt die Tage mein Board bestellen, aber irgendwie gibts ja mehrere Revisionen des DQ6 bei Geizhals, welche soll ich denn jetzt nehmen?

P.S.: An alle QuadCore besteller, Geld ist überwiesen, CPUs gehen vermutlich schon morgen raus (zu mir) :banana:

sehr schön und wann schickst du sie raus?und kann man später irgendwann mal noch welche bestellen?

ich habe nen prob und zwar habe ich nen quad cellshock ram 1000ercl4 und nen dq6 so cpu bei 8*400 ram 1000mhz SO der ram läuft wie sau aber nur bei 1000mhz timings:http://www.directupload.net/file/d/1133/3ZhwCBwG_jpg.htm

aber sobald ich über 1000 gehe machen sie noch benchstabel 1050mit und das wars dann was is falsch auch wenn ich die timings entschärfe auf 5-5-5-15-5-5-45-auto-auto!finde ich komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven

Jo find ich acuh, hoffen wir das sie so schnell wie möglich kommen =)

Wieviel FSB schafft denn dein Board? Meinste wenn ich mir n DQ6 bestelle das schafft 400-450MHZ?
 
@Gommora: Bestell doch bei JZ, dann bekommst du die aktuelle Revision und ein getestetes Board. Den Aufpreis sollte man schon zahlen, man hat aber die Gewissheit, ein gutes Board zu bekommen. Ich habe mein DS3 auch dort bestellt, innerhalb von 3 Werktagen war es bei mir, und das bei Vorkasse!

EDIT: Stimmt ja, gibt ja erst eine Revision der P35-Boards.
 
mein P35 DQ6 packt 562+ mit meinem E6300 und 490 mit meinem Quad B3 hier.

Ich denke die Boards gehen alle gut, meistens hängt es an der CPU.
 
562 nicht schlecht, ok dann bestelle ich mal.

Zu JZ, der Shop sagt mir ja mal gar nich zu, total unübersichtlich und lieblos gemacht.

Und 30€ für "inkl. Qualitätsprüfung und OC-Verhalten !" ich weiß ja nicht :confused:

Trotzdem danke für den Tipp.
 
@gommora das ist aber einer der besten shops die ich vom service her kenne echt da kannst du nen euero mehr ruhig bezahlen glaub mir da steckt mehr dahinter als wie es scheint!!!!!habe da auch 2 mobos her!
 
Wie siehts mit 8x400 aus? Oder vllt 8x425?
Würde im Bios nicht viel mehr als 1.45v einstellen für Dauerbetrieb. Für den ein oder andren Benchmark geb ich auch mal 1.55v - 1.57v. VID meiner CPU ist 1.35v.

Woher hast du deine CPU? Boxed?

Die CPU wurde letztes Jahr im Herbst (boxed) bei E-Bug gekauft ;)

8x400 geht mit erhöhter VCore.
 
ich habe nen prob und zwar habe ich nen quad cellshock ram 1000ercl4 und nen dq6 so cpu bei 8*400 ram 1000mhz SO der ram läuft wie sau aber nur bei 1000mhz timings:

aber sobald ich über 1000 gehe machen sie noch benchstabel 1050mit und das wars dann was is falsch auch wenn ich die timings entschärfe auf 5-5-5-15-5-5-45-auto-auto!finde ich komisch!


KEINER NE ANTWORT?
 
Und 30€ für "inkl. Qualitätsprüfung und OC-Verhalten !" ich weiß ja nicht :confused:

Also ich habe nur etwa 10 Euro mehr bezahlt (107 EUR inkl. Versand) als in anderen Shops. Lag wohl daran, dass ich "nur" ein DS3 genommen habe, da ist die Prüfung nicht so aufwändig. :xmas:
 
Also ich habe nur etwa 10 Euro mehr bezahlt (107 EUR inkl. Versand) als in anderen Shops. Lag wohl daran, dass ich "nur" ein DS3 genommen habe, da ist die Prüfung nicht so aufwändig. :xmas:

hmm, ob ich dann so eins nehme, ist 80€ günstiger und zum ocen reichts.
 
Passt der Scythe Infinity ebenfalls auf das DQ6? Oder ist da der Scythe Mine die bessere Wahl?

Mit wurde jetzt mehrmals der Infinity empfohlen, habe jetzt jedoch auch Posts gelesen, in denen die Lamellen etwas zurecht gebogen werden mussten, um nicht mit der Board-Heatpipe zu kollidieren.

Bin auch für andere Kühler-Marken offen, mir geht es Hauptsächlich um die Laufruhe des Kühlers.

Als Graka wird ne 8800GTX mit dem Thermalright HR-03 Plus verbaut.
Kann da mit Komplikationen betreffs Platz gerechnet werden?
 
Jetzt wollte ich grad mal beim Käfer gucken, weil der hier in der Nähe ist, jetzt gibts das 2 Boards:

Gigabyte GA-P35-DQ6 Sockel 775 200,49€
Gigabyte GA-P35T-DQ6 Sockel 775 206,49€

Wo liegt denn da nun wieder n unterschied?
 
Mal ne frage

Wenn ich über takte (auf 400FSB) wird die SB dann heiser? oder ist die nicht davon betroffen? weil die wird ja nur Lauwarm brauch also keine Wakü.
Wie siehts mit der SB aus? Bleibt die so lauwarm oder wird die auch mit in Leidenschaft gezogen beim OC?
 
Moin,
Die SB braucht keine Wakü oder Extra Kühlung.
ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh