GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antwort. ich werd mal vergleichen. Benutzt Ihr das easytune 5? ich find das Fürn Popo :d.....clockgen geht doch oder?

Verschone mich mit ET5 :haha: (kann übrigens auch Bootprobleme fabrizieren)...erst garnicht installieren den Mist.

Clockgen natürlich ;)



Also MCH/FSB Anschlag(macht den Boards nix aus)- Boot 413 WIN 515.


Edit:
So siehts hier aus:

FSB525x7 ab Bios




Hier mit denselben Bioseinstellungen(Ramsettings,Spannungseinstellungen usw) nur:
Boot 413x7 im Windows dann mit Clockgen auf 525x7


Bringt im 3DMark05 250 Pkte mehr. Immerhin besser als garnix oder weniger ;)



Vergleich dann auch mal gegenüber direkt 515x7 ab Bios und berichte;)
Hinzugefügter Post:
huhu

Ist die Heatpipe für Hardcoreoverclocking ausreichend oder wäre eine Wakü besser? Wo bekommt man passgenaue Komponenten für das GA-P35-DQ6?
Der dicke Klotz ist mehr als ausreichend(egal wieviel OC und Überspannugen eingestellt werden). Selbst die neueren Revisionen mit der kleineren pipe lachen darüber.

Wakü ist unnötig - Nur was zur Bastelbefriedigung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage eventuell kennt einer das Problem.
Ich habe beim booten einen kleinen Hänger sprich das Bootlogo erscheint bleibt noch dunkel bzw. schemenhaft und dann dauert es 5 Sekunden und das Bootlogo ist in voller Ausprägung zu sehen und das OS lädt.

Kennt das einer und wie kann ich es abschalten? Boote zwar nicht oft neu aber wenn, nervt es :hwluxx:

OS: Vista Ultimate 64 bit
Board: Na welches wohl ^^ DQ6
 
hallo,

habe eine kurze frage. welchen onboard-sound-treiber soll ich installieren wenn ich das DS4 und xp32bit besitze? ac97 oder diesen high definition audio dingsda?
 
Hi,
habe da gleich mehrere Fragen...
Habe mal zwei völlig verschiedene Einstellungen getestet, die GHz bleiben dabei gleich.

oder

Wie kann ich die Ergebnisse interpretieren, was ist leistungsstärker zu beurteilen?
Nächste Frage: Habe derzeit ein Raid0 laufen. Will nun Vista testweise auf einer 120er Samsung SATAI installieren, ohne dies in den MBR des Arrays zu schreiben. Kann ich die beiden Raid Platten einfach abziehen und nach der Installation wieder anklemmen? Bei DFI nF4 hat das immer geklappt.
Danke!
 
Hi,
habe da gleich mehrere Fragen...
Habe mal zwei völlig verschiedene Einstellungen getestet, die GHz bleiben dabei gleich.

oder

Wie kann ich die Ergebnisse interpretieren, was ist leistungsstärker zu beurteilen?
Nächste Frage: Habe derzeit ein Raid0 laufen. Will nun Vista testweise auf einer 120er Samsung SATAI installieren, ohne dies in den MBR des Arrays zu schreiben. Kann ich die beiden Raid Platten einfach abziehen und nach der Installation wieder anklemmen? Bei DFI nF4 hat das immer geklappt.
Danke!

Höherer FSB ist immer besser! :bigok:




Jippi!!

Bin jetzt auch dabei! (P35-DS4 mit E6750 @3.2 Ghz @Auto)
 
Habe mal zwei völlig verschiedene Einstellungen getestet, die GHz bleiben dabei gleich.
Wie kann ich die Ergebnisse interpretieren, was ist leistungsstärker zu beurteilen?
Ist doch ganz einfach und oben hab ichs beschrieben :bigok:

Kannst du selbst herausfinden.

Nimm jedesmal 3DMark06 oder 05 und vergleiche die Werte.
Dann evtl. auch noch Gamebenches,was aber anhand der 3D-Mark-Aussage unnötig ist.

So einfach ist das !;)
Letztendlich gehts doch bei den Boards darum was an Gesamt-Gameleistung herauskommt.
 
Ok, werde das mal testen. Vll. schafft mein Ram ja auch DDR1200. 6 x 600 wären schon nicht schlecht :)
Wie ist das mit der Raid-Geschichte?
mfg
Gipse
 
Sonic du hast die Spannungseinstellung auf Auto gestellt also vom Board regeln lassen?
 
Ich versteh die Welt nichtmehr, in den ganzen Anleitungen was das übertakten angeht steht doch man soll den PCIE Takt und die Spannung (vCore) fixieren. Ist das nun beim P35-DS4 anders? Einfach alles auf auto stellen und nur den FSB hochsetzen?
 
Anleitungen? :drool: :shot:

Der PCI-E takt ist schon gefixt und Auto ist immer gut! :drool:

Und den Speicherteiler auch auf Auto lassen...
 
Ja Anleitungen, welche man z.B. hier im Forum findet.

Könnte sich noch bitte wer anders dazu äußern wie das mit dem Übertakten beim p35-ds4 abläuft, also was man fixieren sollte und was nicht? Langsam weiss ich nämlich nichtmehr weiter, der eine sagt A der wiederrum B.

Sind folgende Einstellungen in Ordnung, sollte ich evtl. noch etwas fixieren oder sogar etwas auf auto anstatt auf manuell stellen? (Ich hab mal die angezeigten Einstellen an meine angepasst) http://www.jzelectronic.de/jz2/html...010001101404040412000000000000012000000000000

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage eventuell kennt einer das Problem.
Ich habe beim booten einen kleinen Hänger sprich das Bootlogo erscheint bleibt noch dunkel bzw. schemenhaft und dann dauert es 5 Sekunden und das Bootlogo ist in voller Ausprägung zu sehen und das OS lädt.

Kennt das einer und wie kann ich es abschalten? Boote zwar nicht oft neu aber wenn, nervt es :hwluxx:

OS: Vista Ultimate 64 bit
Board: Na welches wohl ^^ DQ6

Gleiches Problem bei mir mit dem DS4 unter XP. Liegt warscheinlich am Chipsatztreiber. Im Gigabyte Forum haben viele andere User das gleiche Problem.
 
öhm was ist daran besonders?

Sry für meine Blödheit :fresse:
 
Muss mich bezüglich der RAM Spannung korrigieren sind 2,2 Volt. ;)

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8718F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Analog Devices ADT7473 (NV-I2C 2Eh)
Motherboard Name Gigabyte P35 Series
Gehäusezutritt gefunden Ja

Temperaturen
Motherboard 33 °C (91 °F)
CPU 21 °C (70 °F)
1. CPU / 1. Kern 20 °C (68 °F)
1. CPU / 2. Kern 23 °C (73 °F)
Grafikprozessor (GPU) 34 °C (93 °F)
GPU Diode 41 °C (106 °F)
GPU Speicher 34 °C (93 °F)
GPU Umgebung 32 °C (90 °F)
Hitachi HDT725050VLA360 30 °C (86 °F)
Hitachi HDT725050VLA360 30 °C (86 °F)

Kühllüfter
Grafikprozessor (GPU) 1196 RPM (50%)

Spannungswerte
CPU Core 1.14 V
+3.3 V 3.25 V
+12 V 12.19 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.16 V
VBAT Batterie 3.09 V
DIMM 2.21 V
GPU Vcc 3.24 V

Hi,
ich habs nochmal versucht, er freezt nach kurzer Zeit.

Hab folgendes eingestellt:

5-5-5-15-4-4-5-30-4-7-Auto
DDR Voltage +0,40
377 FSB
entpsicht bei Faktor 3 1131 Mhz

An welcher Einstellung kann das noch liegen.
Gingen ja beim Vorgänger mit weniger Spannung bis 1200 Mhz.

Danke.

P.S. Falls jemand an den RAM's Interesse haben sollte -> PN.
 
welche Fan-Anschlüsse sind über die interne Lüftersteuerung geregelt???

THX schonmal dem Helfer ;)
 
SYS_FAN2, CPU_FAN und evtl. NB_FAN bei dem ist sich aber irgendwie keiner sicher.
 
afaik alle, aber nicht alle gleich...

Falsch, SYS_FAN1 wird definitiv nicht geregelt. Anbei die genauen Angaben:

P35er - Reihe:

* PWR_FAN: Nie regelbar (immer 12V), Drehzahl auslesbar
* SYS_FAN1: Nie regelbar (immer 12V), Drehzahl auslesbar
* SYS_FAN2: Immer regelbar, Drehzahl auslesbar, max 500mA
* CPU_FAN: Immer regelbar, Drehzahl auslesbar, max 500mA
* NB_FAN: Nie regelbar (immer 12V), Drehzahl nicht auslesbar
 
Hehe, ja dann.

*schaamloser Bump meiner Frage*

Ja Anleitungen, welche man z.B. hier im Forum findet.

Könnte sich noch bitte wer anders dazu äußern wie das mit dem Übertakten beim p35-ds4 abläuft, also was man fixieren sollte und was nicht? Langsam weiss ich nämlich nichtmehr weiter, der eine sagt A der wiederrum B.

Sind folgende Einstellungen in Ordnung, sollte ich evtl. noch etwas fixieren oder sogar etwas auf auto anstatt auf manuell stellen? (Ich hab mal die angezeigten Einstellen an meine angepasst) http://www.jzelectronic.de/jz2/html...010001101404040412000000000000012000000000000

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank :)
 
Hi,
ich habs nochmal versucht, er freezt nach kurzer Zeit.

Hab folgendes eingestellt:

5-5-5-15-4-4-5-30-4-7-Auto
DDR Voltage +0,40
377 FSB
entpsicht bei Faktor 3 1131 Mhz

An welcher Einstellung kann das noch liegen.
Gingen ja beim Vorgänger mit weniger Spannung bis 1200 Mhz.

Danke.

P.S. Falls jemand an den RAM's Interesse haben sollte -> PN.

Ich habe doch schon gepostet, nur 5-5-5-15 Einstellungen alles andere auf Auto stellen, lass die Subtimings in Ruhe, dann läuft der RAM auch. :)
 
Hallo,
also ich kann euch nur empfehlen die Tips, die ihr von BikerKS und Sven bekommt anzuwenden,sind ja fast wie eine oc-Garantie ,habe selten einen so kompetenten Thread,wie diesen hier gesehen.
Eigentlich braucht man auch nur Seite 1 zu lesen, steht doch alles was man fürs schmerzfreie oc braucht !

Gruss
little-oak
 
Danke danke für das nette Lob.

Aber Sven macht als "Subunternehmer vom Thread" seine Arbeit genauso gut;)

Fazit: Wenns ne Firma wär dann Festeinstellung :) :hail:


Edit: Betr. P35-DS3


Falls ein elektronik versierter und geduldiger User beim DS3 schöne V-Mods durchführen will dann PN.

z.B. EIST mit 0,86 zu 1V nun bei mir :) - Das Board ist nun sparsam wie ne Kirchenwanze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Gibts hier im Forum jemanden, der auf nem DQ6 DDR2-1200 Speicher zum laufen bekommen hat? Hab nämlich 2 x 1GB Mushkin XP2-8500 und die liefen auf nem EVGA nForce 680 mit DDR2-1250 @ 5-5-5-5 @ 2.1 Volt und bei mir gehts irgendwie nicht über DDR2-1150 (575 MHz).

Komischerweise starten die bei FSB500 mit Teiler 2.4, also 600 MHz erst garnicht richtig.... Freeze beim Bootscreen und mit Teiler 2.5, also 625 MHz komm ich immerhin bis zum Vista Ladebildschirm, bevor ex Freezed!

Vielleicht kann mir auch mal jemand bei den Subtimings helfen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh