GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch alte Corsair 6400c4 rev. 1.2, die laufen auch mit 500 syscron 4-4-4-12 brauchen aber die 2,3v. Bin glaub ich auch an der Grenze Lesedurchsatz 9,6GB, ist doch in Ordnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe heute das Gigabyte P35 DS4 Rev 1.0 verbaut,und muß sagen,ein geniales Board!!

Positiv bisher:

1.Lammfromm

2.Max FSB getestet mit Quad6600 485Mhz mit FSB/MCH +0.3v / FSB 500Mhz mit Q6600 nicht stabil,mußte CMOS Reset machen

3.Meine Kingston PC 9600 DKGX laufen zur Zeit mit 1152Mhz-noch nicht ausgetestet!

4.Mein zweiter Xeon Quad X3210 wird Morgen bzw heute noch ausgiebig getestet!

Negativ:

Ab 1.40v Quad Prime 100% Last Geräusche bei den SpaWa!

Ich berichte.

Zuletzt bearbeitet:

Ab einer bestimmten Vcore ist ein surren wahrnehmbar..

Glaube das liegt an den FFT Größen bei Prime bzw. an der Beanspruchung..

Muß mal schauen..Morgen

Zuletzt bearbeitet:
Verwette meinen Arsch das der Xeon besser läuft als mein "frischer" Q6600 vom 04.07.2007!

Mit dem Xeon sind jetzt bestimmt 3500Mhz möglich mit dem neuen schönen Gigabyte!

Ne' Du ich warte jetzt bis Penryn;)

Mein Q6600 ist gerade mit 3380Mhz abgekackt,der will einfach nicht mehr:(

Gibs die G0 schon? Sven hat doch schon einen getestet?

Ist der Hype gerechtfertigt oder sind es stumpfe Wunderwaffen????

leider nicht - die G0 bleiben kühler - aber besser takten geht dennoch leider nicht. Aber die Jungs werden es sicher noch merken... ;)

Na mein 6420 reicht erstmal. Braucht zwar auch schon1,425 v bei 7x500, aber laut coretemp geht er nicht höher als 48° bei primesessions

was will man mehr - ich habe gerade auch hier einen netten Duo - 7 x 500 bei weniger als 1,3V - aber so etwas wird leider immer zum Maßstab genommen, genauso wie die Ergebnisse von XS.

Und nachher sind dann alle enttäuscht.

ja, das ist schon eine Sahnestückchen, Deinen meine ich!

Einer meiner Freunde sucht noch einen gutgehenden Duo, wenn Du mal einen abgeben willst, sag einfach Bescheid. Der arme Kerl hat wirklich ein Händchen dafür immer die letzte OC-Krücke zu erwischen. Der hat mir mal einen Pentium mitgebracht, der kein Hertz übertaktbar war.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Der Duo - ja der ist klasse, aber den den ich meine, der ist leider nicht mir. Mein E6300 schafft das zwar auch aber dafür fehlt ihm der halbe Cache.

vergiss doch den Cache, subjektiv hab ich noch keinen Unterschied zum 6400 gemerkt. Nur das mein alter 6400 8x480 mit 1,375 V geschafft hat, der 6420 schafft das bei weitem nicht.

was will man mehr - ich habe gerade auch hier einen netten Duo - 7 x 500 bei weniger als 1,3V - aber so etwas wird leider immer zum Maßstab genommen, genauso wie die Ergebnisse von XS.

Und nachher sind dann alle enttäuscht.

Das ist das Problem,leider...

Einige "Leutchen"hier im Forum vergessen das ganz gerne...

ich meine wir haben auch hier sehr gute Ergebnisse gesehen - die auch leider nicht zur Gewohnheit werden werden.

Gerade die guten Übertaktungsergebnisse tragen zum Preisverfall bei.

Na ja bis jetzt hält sich mein Verlust in Grenzen was Intel CPU's angeht,bei AMD war das schon gaaanz anders,leider...:( :shot:

wenn ich denke was ich an Geld das letzte Jahr verbraten habe - nee besser nicht. :shot:

Bzgl. der GN8 schließe ich mich an :wink:

brauchen die mobos eine 24pin stecker, oder reicht ein 20pin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh