GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,FSB von 475Mhz x7x=3325Mhz scheinen "primestable" zu laufen:)

Werde jetzt in die Heier gehen,und den Rechner primeln lassen,mal gucken was nachher passiert ist...:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich plane einen Wechsel von meinem P965-DS4 rev2 auf das P35-DS3P.

Da mein derzeitiges DS4 komplett Wassergekühlt ist (SpaWa, NB, CPU, SB)
wollt ich mal Fragen ob es Unterschiede bei den Lochabständen zur Kühlkörpermontage gibt. Wenn ja welche? Gibt es ein Bild mit eingezeichneten Lochabständen?

DANKE im Voraus,
Charlie

Möchte nicht nerven aber kann mir da wirklich keiner helfen???
 
Gegen NV-Boards haben die Intel das nachsehen @ RAM-OC . Muß man wohl eingestehen.

Probier erstmal testweise folgende ultralaschen Timings:
5-5-5-18-4-4-7-53-7-(12-14)-AUTO

Wenn du damit in den Mhz nicht höher kommst haben andere optimiertere Werte 0 Hand und Fuß.

604 MHz @ DQ6! :teufel:

War jetzt allerdings Bootpremiere! ^^ Das erste mal mit über 600 MHz gebootet, nach fast 2 Stunden fummellei!
 

Anhänge

  • mushkin.jpg
    mushkin.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 55
Hi...

nein hier auf der Startseite

über dem ersten Bild des DQ6

GA-P35-DQ6 (DDR2) / 12 Phasen- CPU-Stromversorgung
Geizhalslink
Herstellerlink
DQ6-Rückseite (Crazycool-Backplate)
Unterschiede Ausstattung/Zubehör zum vergleichbaren DS4
Lochabstandmaße für Wasserkühler NB/SB/Spannungswandler
Hinzugefügter Post:
Edit:

Sven war mal wieder um Zehntelsekunden schneller:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Wenn ich den FSB einstelle gibt es immer mal wieder so Schwellenwerte, wo die im Bios eingestellte MHz Zahl im Endeffekt um ~ 1 MHz ungenau ist.

So ist es bei mir bei 505 MHz! 503 MHz = 503 MHz / 504 MHz = 504 MHz / 505 MHz = 504 MHz / 506 MHz = 506 MHz ....

Ich würde mir ja nix weiter dabei denken aber irgendwie scheint es wirklich ne Schwelle zu sein bei der irgendwas umgeschaltet wird!

Meine Einstellung:

506 im Bios: FSB: 506 MHz / Ramtakt: 607 MHz @ 5-5-4-5 >>> Stabil
505 im Bios: FSB: 504 MHz / Ramtakt: 605 MHz @ 5-5-4-5 >>> Stabil
504 im Bios: Kein Booten!

Is irgendwie zum kotzen, da ich gern FSB 500 MHz und Ramtakt = 600 MHz haben würde!!!
 
OK, teste ich ... aber was hat der damit zu tun?

Die PCI-Taktfrequenz ist eigentlich nicht haargenau 100Mhz.
Stellt man diese per Hand ein gibt es diese Verschiebungen im CPU-Mhz-Bereich weil dann der Clockgenerator dadurch minimal beinflußt wird:) .

Hat man PCIE-Frequenz auf AUTO und die CPU-Mhz laufen ein bischen aus dem Ruder z.B 3000.8Mhz hat man einen nicht 100% arbeitenden P35 (Streuchipsatz), der evtl. Ärger bei der PCI-E-Anbindung machen kann.Dann erst ist ein Fix mit anderen Frequenzen ratsam. 103,106,110Mhz etc .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also ich habs auf Auto gestellt!

Es hat jetzt den Effekt gebracht, das ich auch 505 MHz habe, wenn ich 505 MHz einstelle! Allerdings bootet er weiterhin nicht bei allem was unter 505 MHz FSB liegt! Is irgendwie total komisch... 505 MHz hab ich gerade laufen und surfe damit im Netz... wenn ich neustarte und 504 MHz einstelle bootet er nicht mal! :-[
 
Auch nicht wenn du die RAM-Settings ebenso auf Auto stellst?
 
Auch nicht wenn du die RAM-Settings ebenso auf Auto stellst?

Mit Ramsettings meinst du die Timings???
Puh .. die habe ich in mühevoller arbeit einzeln eingestellt... aber probieren könnte ichs nochmal!
 
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab' Batterie 15min. raus gehabt und dann 10sec. überbrückt.
Dann jeden Riegel einzeln in jedem Slot getestet, aber nichts tut sich.

Was kann ich tun?
 
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab' Batterie 15min. raus gehabt und dann 10sec. überbrückt.
Dann jeden Riegel einzeln in jedem Slot getestet, aber nichts tut sich.

Was kann ich tun?

Was für ein NT hast du eigentl. in Betrieb? Die Signatur stimmt ja nicht.
Hört sich schon fast nach einem Masseproblem an.

Guck hier nochmal:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6116554&postcount=11392

Wenn das Board frei auf einem Tisch in Betrieb genommen wird funktioniert es bestimmt;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hat jemand das P35-DS4 in einem Coolermaster Centurion 5 Gehäuse?

Leidergeht der Frontmic Anschluss nicht.. :mad:

Welchen der Stecker habt ihr genommen (HD Audio,AC97,Azalia Pins) ?

Beim P5N-E SLI das auch einen Realtec ALC8xx Soundchip hat liefs problemlos.... (mit HD Audio Stecker)
 
Zuletzt bearbeitet:
frage zu den treiber:
sind die jmicron treiber notwendig zum installieren? ich habe nur einen sata brenner angeschlossen der im ide modus läuft...
 
Auch nicht wenn du die RAM-Settings ebenso auf Auto stellst?

Naja wenn ich das mache bootet er immerhin, friert jedoch bei der Erkennung des Ram ein oder in einigen Fällen geht er bis zum Ladevorgang von Vista und friert dann ein! FSB 5 MHz höher und alles funzt perfekt! :stupid: :fresse:
 
Was für ein NT hast du eigentl. in Betrieb? Die Signatur stimmt ja nicht.
Hört sich schon fast nach einem masseproblem an.

Ist das NT aus der Sig - hab' auch alle Stecker dran, also den 24-pol, den 8-pol und den 4-pol-Molex.

Masseproblem? Also der Rechner ist 'ne Casecon aus Holz und der Boardschlitten hat übers Gehäuse keinen Kontakt zum NT.

Meinst du sowas?
 
Wie ist denn so die Chipsatz-Temperatur bei einem DS3 im Vergleich zu den Boards mit eriner Heatpipe? Bin am überlgen welches ich holen soll, und von den Features reicht mir eigentlich das DS3.
Ist halt nur die Frage, wie gut das Board overclocked mit dem einfachen Kühler, kann da wer was zu sagen?
 
gibts eigentlich mod biose für mein ds3r?
ich hätt gern eines mit dem ich kleinere teiler einstellen kann. hab nur 800er ram und denke das mein cpu höher gehen würde.
 
Sagt mal, wenn ich jetzt ne SATAII festplatte an den orangen ports angeschloßen habe, muss ich jetzt noch treiber installieren, damit die im SATAII läuft?
 
Ist das NT aus der Sig - hab' auch alle Stecker dran, also den 24-pol, den 8-pol und den 4-pol-Molex.

Masseproblem? Also der Rechner ist 'ne Casecon aus Holz und der Boardschlitten hat übers Gehäuse keinen Kontakt zum NT.

Meinst du sowas?


Genau sowas;)

NT-Gehäuse mit Mainboardschlitten verbinden, der hoffentlich nicht aus Holz ist:fresse:
Bei dir schwingt ganz einfach ein Wechselstromanteil irgendwo ins Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum kommt das erst jetzt und nicht schon die letzten zwei Jahre, die ich dieses Gehäuse schon habe?

Naja, ich werd's mal versuchen ...
Zum testen wird's doch wohl erstmal langen, wenn ich ein Kabel mit zwei offenen Kabelenden irgendwo mit Tape fixiere, oder?

P.S.: Dass der HHD-Käfig und der Laufwerksschacht auch vom NT elektrisch getrennt sind, ist doch fürs erste egal, nicht?
 
gibts eigentlich mod biose für mein ds3r?
ich hätt gern eines mit dem ich kleinere teiler einstellen kann. hab nur 800er ram und denke das mein cpu höher gehen würde.

hast du schon mal probiert den MDT zu übertakten? Hab die selben Riegel.
Laufen auf 7x458, 5 5 4 9 1 2 5 30 1 9 Auto bisher stabil.

achja, 2,1V

bin am Timings minimieren ;)

die würden sicher noch mehr Takt machen, hatte sie schon testweise auf 470mhz. Nur will ich vorerst bei 3,2ghz bleiben.

Sagt mal, wenn ich jetzt ne SATAII festplatte an den orangen ports angeschloßen habe, muss ich jetzt noch treiber installieren, damit die im SATAII läuft?

eigtl nicht. Schau dir doch mal z.b mit HDtach deine Raten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh