GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saug dir hier die 4.10 Beta. die Aux Temperatur ist die Temepratur des CPU Heatspreaders.
Standard VDimm ist 1,8v

Aaaah, guter Hinweis. Ich war mit der älteren Everestversion unterwegs, die das Mainboard nicht voll unterstützt. Jetzt sehe ich auch endlich VDimm und richtige Angaben bei den Temperaturen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darüber dass neue oder am besten neueste Everest Versionen zwingend erforderlich sind habe wir hier schon öfters gesprochen ;)
 
Hallo Leute,

ich verzweifle hier auch bald. ;)

Ich habe mir das P35DS4 geholt und dazu noch einen Q6600 (B3). Altlasten waren noch eine GF8800GTS 640MB, X-FI und 4x G.Skill 1GB (F2-6400CL5-1GBNQ... 2 gleiche Pärchen).

Mein Problem: Egal was ich mache um zu OC, es geht schief. Selbst 267 MHz FSB werden mit An/Aus und Reset auf Standard beantwortet.

Bisher habe ich Anzahl der Speichermodule reduziert, anderen Speicher (Orig. Infineon) probiert und auch die Spannungen verändert (in gesundem Rahmen nach oben gesetzt). Ich habe dabei auch stets darauf geachtet dass der Speicher bis max. Spezifikation betrieben wird (teilweise erheblich darunter mit z.b. 667 statt 800).
Unter dem STRG+F1 M.I.T. hab ich ebenfalls die Werte fürs RAM geändert aber auch hier kein Erfolg.
Stromversorgung erfolgt per Enermax Liberty 500W an allen möglichen Anschlüssen (Seite 1 von dem Thread).

Frage an euch was soll ich tun? Gurke zurück geben oder hab ich was maßgebliches übersehen? Mein Gedanke war den Q6600 so auf ca. 3 GHz zu bringen was mittels meiner Wakü kein großes Problem sein sollte. Aber irgendwie mag mich das Board nicht :\
 
darüber dass neue oder am besten neueste Everest Versionen zwingend erforderlich sind habe wir hier schon öfters gesprochen ;)

Mag sein, ich habe das Board erst seit gestern und noch nicht alle 300+ Seiten durchgelesen. :)
Meine Version ist auch neu, aber eben nicht die neueste Beta. Ich wußte nicht, daß man die Betas bei Lavalys im Forum herunterladen kann.
 
Kurze Frage: An das P35 DS3P kann man einen extra Stromanschluss für die Graka anschließen.Mein Netzteil (BQ SP 450W) hat diese 4 Pin Stecker für Laufwerke. Ist das der Gleiche und sollte dieser angeschlossen werden?

Ansonsten Top Board, meine cpu (c2d e6300) läuft gemütlich auf 2,4 ghz dahin, hab mit bios f5h nen an-aus bug wenn das Netzteil komplett aus war.
Auch der intel hyper tx passt perfekt darauf und kühlt bei prime vollast auf angenehme 44° und im idle auf kühle 29-31° für nen günstigen Lüfter echt Top, nur so nebenbei ; )
 
Ich hab mal eine kurze Frage, passt der Sonic Tower auf das DS3P?
Ich habe die Sufu schon genutzt und gesehen das dieser nicht auf ein DS4 oder auf das DQ6 passt.
 
6 Lüfter an P35-DQ6

Hi,
ich wollte fragen, ob es möglich ist die 5 Gehäuselüfter des Thermaltake Armor VA8003BWS und den CPU-Lüfter problemlos an ein P35-DQ6 anzuschließen?
Hab mal gelesen das Board hätte nur 2 Anschlüsse.

MfG Fabian
 
Hi Leute!

Wie muss man beim P35-DS3 genau vorgehen, wenn ich meine beiden HDD als RAID 0 istallieren will?
Ich meine, wie geht das mit dem Treiber?

Mir ist klar, daß beide HDDs formatiert werdn müssen und ich den RAID-Treiber bei der WinXP-Installation einspielen muss.
Aber muss das über Diskette sein?
Geht auch USB-Stick?
Wie muss der Treiber auf der Disk/dem Stick sein?
Spezielle Formatierung der Disk/des Sticks?


Gruß
reiser81

*push*
 
Hi Leute!

Wie muss man beim P35-DS3 genau vorgehen, wenn ich meine beiden HDD als RAID 0 istallieren will?
Ich meine, wie geht das mit dem Treiber?

Mir ist klar, daß beide HDDs formatiert werdn müssen und ich den RAID-Treiber bei der WinXP-Installation einspielen muss.
Aber muss das über Diskette sein?
Geht auch USB-Stick?
Wie muss der Treiber auf der Disk/dem Stick sein?
Spezielle Formatierung der Disk/des Sticks?


Gruß
reiser81



Am besten machst Du Dir zuerst ne neue Windows Installations-CD, die alle Treiber bereits intergriert hat.

Das geht mit dem Tool nLite ca. 20 Minuten. Aber dafür musst Du keine Treiber mehr nachinstallieren. (Nur noch die Programme und Tools.)


Auf der nLite Homepage gibt's auch für jede Vorgehensweise nen Guide...

Hier der Raid Treiber Guide... Aber ich würde sämtliche Treiber einbinden...


http://www.german-nlite.de/guide=gm-intro


Am Besten erst registrieren, dann auf den obenstehenden Link, und dann vias Auswahl der Kenntnis-Links... (Siehe angehängtes Bild) (Geht glaube ich aber auch ohne Registrierung... )

PS. Die Treiber sind ja auf der CD im Ordner Boot oder Driver... oder so... musst mal schauen... Darin startest Du die Datei Menu.exe danach werden die Treiberlisten angezeigt. Wenn's wie bei den 965-er Boards ist.... (Du kannst die Packages aber auch einfach per rechter Maustaste > Winrar > entpacken... (Wenn Du weisst, welches wofür ist., bzw. welche Du brauchst.)

Ich kann nLite nur empfehlen.

Das funktioniert so super... wenn Du die CD angefertigt hast, wirst Du nie mehr anders installieren wollen.

Du kannst auch alles bereits vorkonfigurieren und sogar ne stille Installation wählen, ... was ich in Deinem Fall aber nicht (noch nicht) machen würde.

PS. Im Programm hat's übrigens noch sehr nützliche Tooltips... Einfach bei den Optionen auf's Fragezeichen, dann gibt's ein Popup mit Erklärungen...

Und im Forum findest Du sämtliches, was Du an Guides und Tipps brauchst.
...

PS. Im Bios musst Du erst aber den Kontroller umstellen. Native oder Raid.

Îm Handbuch ist's übrigens super erklärt... Beim DS* wird mindestens auf dem JMicron Kontroller Raid-Setup kein Problem sein. Dieser RaidTreiber ist sicher dabei... (Im Bios den Gigabyte SATA Kontroller auf Nativ > Raid stellen.)

Hier zu den Downloads. PS. Wenn Du NetFramework2 noch nicht installiert hast, würde ich nur die nLite Small Version nehmen.
 

Anhänge

  • nLite Forum.JPG
    nLite Forum.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@Krümelmonster:

Hast du ein paar Bilder für mich gemacht?


MFG Fungames :)
 
@Krümelmonster:

Hast du ein paar Bilder für mich gemacht?


MFG Fungames :)

Sind aber nicht doll geworden, war zu dunkel:

4viqd8g.jpg


4lg1v82.jpg


66dkvtc.jpg


Man sieht, wie wahnsinnig eng das an der Heatpipe ist. Aber es passt, ohne das man irgendwas verbiegen oder verschieben müßte. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder :)

Sieht ganz gut aus denke ich werd ich mir warscheinlich besorgen...aber mit dem DS4.


MFG Fungames
 
Am besten machst Du Dir zuerst ne neue Windows Installations-CD, die alle Treiber bereits intergriert hat.

Das geht mit dem Tool nLite ca. 20 Minuten. Aber dafür musst Du keine Treiber mehr nachinstallieren. (Nur noch die Programme und Tools.)


Auf der nLite Homepage gibt's auch für jede Vorgehensweise nen Guide...

Hier der Raid Treiber Guide... Aber ich würde sämtliche Treiber einbinden...


http://www.german-nlite.de/guide=gm-intro


Am Besten erst registrieren, dann auf den obenstehenden Link, und dann vias Auswahl der Kenntnis-Links... (Siehe angehängtes Bild) (Geht glaube ich aber auch ohne Registrierung... )

PS. Die Treiber sind ja auf der CD im Ordner Boot oder Driver... oder so... musst mal schauen... Darin startest Du die Datei Menu.exe danach werden die Treiberlisten angezeigt. Wenn's wie bei den 965-er Boards ist.... (Du kannst die Packages aber auch einfach per rechter Maustaste > Winrar > entpacken... (Wenn Du weisst, welches wofür ist., bzw. welche Du brauchst.)

Ich kann nLite nur empfehlen.

Das funktioniert so super... wenn Du die CD angefertigt hast, wirst Du nie mehr anders installieren wollen.

Du kannst auch alles bereits vorkonfigurieren und sogar ne stille Installation wählen, ... was ich in Deinem Fall aber nicht (noch nicht) machen würde.

PS. Im Programm hat's übrigens noch sehr nützliche Tooltips... Einfach bei den Optionen auf's Fragezeichen, dann gibt's ein Popup mit Erklärungen...

Und im Forum findest Du sämtliches, was Du an Guides und Tipps brauchst.
...

PS. Im Bios musst Du erst aber den Kontroller umstellen. Native oder Raid.

Îm Handbuch ist's übrigens super erklärt... Beim DS* wird mindestens auf dem JMicron Kontroller Raid-Setup kein Problem sein. Dieser RaidTreiber ist sicher dabei... (Im Bios den Gigabyte SATA Kontroller auf Nativ > Raid stellen.)

Hier zu den Downloads. PS. Wenn Du NetFramework2 noch nicht installiert hast, würde ich nur die nLite Small Version nehmen.

Ok, das werd ich mir dann mal ansehen. Danke!
Aber was ist dieses NetFramework2?
Und wo finde ich diese nLite Small? Hast mal nen Link? (registriert hab ich mich schon)

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage.

habe gerade Vista neuinstalliert, da ich meinen FPS Einbruch nicht verstehen konnte.. Jetzt aber ich es eingegrenzt.

getestet habe ich es mit 3Dmark06

Mit default einstellungen im Bios funzt alles 1A

Stelle ich aber zB den FSB auf 450 (E6300 7x450= 3150Mhz), den RAM auf Standart,Option 2, 1:1 also 900Mhz mit Timings auf Auto

Dann brechen meine FPS um mehr als 50% ein

Versteh ich net so ganz.. jemand ne Idee ?
 
ich hab grad festgestellt, dass everest und cpu-z bei meinem dq6 in verbindung mit dem 6x50 teils die vcore falsch anzeigt.

es wird über mehrere vcorestufen z.b. 1,31 ausgegeben, ich messe aber bei bios 1,34x mit dem mm 1,33x volt.

easytune gibt die vcore allerdings richtig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage.

habe gerade Vista neuinstalliert, da ich meinen FPS Einbruch nicht verstehen konnte.. Jetzt aber ich es eingegrenzt.

getestet habe ich es mit 3Dmark06

Mit default einstellungen im Bios funzt alles 1A

Stelle ich aber zB den FSB auf 450 (E6300 7x450= 3150Mhz), den RAM auf Standart,Option 2, 1:1 also 900Mhz mit Timings auf Auto

Dann brechen meine FPS um mehr als 50% ein

Versteh ich net so ganz.. jemand ne Idee ?

Schon mal nachgesehen, ob das Board mit der Einstellung den PCIe-Speed auf 1x stellt? Sieht man bei CPU-Z.
 
Schon mal nachgesehen, ob das Board mit der Einstellung den PCIe-Speed auf 1x stellt? Sieht man bei CPU-Z.



jo thx .. hast Board hat PCie tatsächlich auf 1x gestellt.. ^^

ja.. leider gibts da keine Möglichkeit es wieder auf 16x zu stellen oder ?

Schade.. also doch wieder ASUS ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
PCIe auf 1x bei 450 MHz FSB ??? Ist mir noch nicht aufgefallen (Bios F4). Muss ich nochmal nachsehen...aber in Anbetracht meiner 3Dmurks06 Ergebnisse bei 450x8 kann das nicht sein :hmm:
 
jep

jetzt selbst bei FSB 400mhz.. ich krieg gleich echt nen....

Da freut man sich über das neue Board.. und dann ?

Asus Blitz ? ^^

oder jemand noch nen Tipp ?
 
Ich weiß nicht was "ihr" mit den Boards macht, aber sonen PCIe x1 Problem hatte
ich weder mitm 965er (P5B Dlx, P965-DS3, Commando usw) noch jetzt mitm P35-DS4...

Ich frag mich was ihr da so einstellt :fresse:
 
Ich weiß nicht was "ihr" mit den Boards macht, aber sonen PCIe x1 Problem hatte
ich weder mitm 965er (P5B Dlx, P965-DS3, Commando usw) noch jetzt mitm P35-DS4...

Ich frag mich was ihr da so einstellt :fresse:


NIX.. ausser den FSB hoch.. RAM auf 1:1 Vcore hoch.. und das wars dann

ist ja net mein erstes Board.. Ich versteh das net
Hinzugefügter Post:
Ist das alles mit Beta Bios oder auch mit normalem offiziellem Bios ?

ich werd mal das F4 wieder flashen

kati
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal NB, PCIe & FSB Spannung ein wenig (testweise) angehoben?!

Fix mal den PCIe Takt bei 101 oder 106Mhz!

Gruß
Chris
 
oh sorry, übersehen..

MCH müsste +0.225 - 0.250v gewesen sein.

Gruß
 
FSB 400 mit F4.. alles ok ^^

ich guck mal jetzt bei 533Mhz


7x 533 1:1 PCIe 16x

mit dem F4....

jetzt kann es weitergehen.. mal sehen.. bei welchen FSB ich anfangen muss die Boardspannung zu erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das werd ich mir dann mal ansehen. Danke!
Aber was ist dieses NetFramework2?
Und wo finde ich diese nLite Small? Hast mal nen Link? (registriert hab ich mich schon)

Gruß
reiser81



Das findest Du alles in diesem Link oben... Download-Link.

Direktlinks...

>

> GnLiteFramework

> Nützliche Sachen

Einfach auf der DL Seite runterscrollen. Da ist alles angegeben. (Siehe angehängtes Bild).

...............

Habe gerade eben die bessere Downloadseite gefunden...


Nimm alles von hier...

> "v1.4 beta Installer" und "FrameworkLite 2.0 R3" (Das ist alles...)

................

Ich sag Dir.. sobald Du das Programm gestartet hast, merkst Du, dass es so einfach ist.

Das Programm läuft im Step by Step-Modus ab. Und jeder Schritt ist genau beschrieben.

PS. Auch Servicepacks kannst Du einbeziehen. Aber probier erst mal nur mit Treiber... Da musst Du einfach den Pfad angeben.

Ich versichere Dir, dass Du froh swein wirst, wenn Du Dir die Stunde Zeit nimmst, vom Download an, bis die CD steht, inkl. vieler Leserei. (Alles geht automatisch, Du musst nur die Treiber auswählen.

Wichtig... es empfiehlt sich auch, Desktop usw. anzupassen. Dann ist nach der Windoof Installation auch endlich mal alles richtig konfiguriert. Du kannst sozusagen alles predefinieren.

Die CD ist eigentlich innerhalb 15 Minuten kreiert, via Step by Step Menu. (Aber es ist so interessant, dass Du Dich sicher ausgiebig reintesten wirst.

PS. Wichtig... das von nLite erstellte CD-Image immer als "Disc at once" brennen, nicht "Track at once"mm sofern man es später mit einem extrenen Programm brennt. (nLite kann aber auch selber die CD brennen, aber es emfhielt sich gleichwohl erst das Image mal abzuspeichern. Eben als *.iso)

...

Hinzugefügter Post:
...

jo thx .. hast Board hat PCie tatsächlich auf 1x gestellt.. ^^

ja.. leider gibts da keine Möglichkeit es wieder auf 16x zu stellen oder ?

Schade.. also doch wieder ASUS ^^

Hast da nicht auch ne Turbo-Option wie beim Gigabyte....?

> PCI-E = Auto / Normal / Fast / Turbo
...
 

Anhänge

  • GnLite Framework 2.0.JPG
    GnLite Framework 2.0.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh