Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
moin
da ich keine ide geräte mehr habe woll ich wissen ob/wie ich den ide port/controller abschalten kann
hab gehört das soll einiges an ladezeit bringen
Zu deinem 4GB-Problem:Das wäre echt toll von Dir.
ICh bekomm ums verrecken meine 4x1GB Crucial mit D9GMH nicht mit den Timings 5-5-5-15-4-4-7-53-7-8-13 + 0.55VDimm auf nem DS4 zum laufen. CPU = E6400 @ 3800 Mhz.
Option 2 ausprobiert? Meine Mushkin D9GMH liefen auch nicht, aber als ich von Option 1 auf 2 umgeschaltet haben, war auf einmal DDR2-1000 mit 4 Modulen möglich bei 2,20 Volt.
Timings 5-5-4-12-4-4-6-42-3-auto-auto
Und ich hab festgestellt zu hohe vdimm kann auch kontraproduktiv sein. bei mir läufts mit 2.25V am besten.
Hi,
habe jetzt auch das DQ6 im Rechner, leider wird meine X-FI Extreme Music nicht erkannt (letzter PCI-Slot ganz unten). Sind da Probleme bekannt?
Und nochwas: Kann man einstellen, mit wievielen Lanes der 2. PCIe angebunden wird (der orange)? Denn da habe ich meine 8800gtx drinnen. Oder wird das selber geregelt?
mfg Christian
Abschalten kannst du ihn, habe ich auch gemacht. Ob es die Ladezeiten verkürzt, kann ich leider nicht sagen, da ich ihn noch nie aktiviert hatte.
Und ich hab festgestellt zu hohe vdimm kann auch kontraproduktiv sein. bei mir läufts mit 2.25V am besten.
Das war schon klasse Sven. Aber ich bezweifel mal dass das hier andere so ohne weiteres hinbekommen. Weil deine settings wirklich super sind. Da muss wirklich alles passen. Die leute hier sollten sich mal post 1 ansehen und nach und nach die timings runterschrauben, falls überhaupt möglich.
Da hat sich Gigabyte garnichts bei gedacht denn der Chipsatz selbst unterstütztUm nochmal auf die x4 Anbindung zurückzukommen, das ist doch dann auch bei Crossfire nen Flaschenhals/Bremse, oder? Was hat sich Gigabyte dabei gedacht?
mfg Christian
Jo, habs gerade im CPU-Z gesehen, ist leider nur mit 4x angebunden und lässt sich nicht im Bios ändern, sehr schade. Jetzt kann ich den OCZ-RAM-Kühler wahrscheinlich vergessen, denn wenn dieser drauf ist passt die 8800gtx nicht in den oberen Slot. Naja mal schauen, vllt bastel ich da morgen nochmal mit anderen Schrauben rum.