GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Prodigy78 und romeon,

hier wird über das Problem etwas ausgiebiger Diskutiert.

Grüße

Nau
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand ein DS3/R/P im betrieb in verbindung mit einem Q6600 ? hab nicht viel vor zu übertakten 3-3,2ghz reichen mir
 
Hi,
habe jetzt auch das DQ6 im Rechner, leider wird meine X-FI Extreme Music nicht erkannt (letzter PCI-Slot ganz unten). Sind da Probleme bekannt?

Und nochwas: Kann man einstellen, mit wievielen Lanes der 2. PCIe angebunden wird (der orange)? Denn da habe ich meine 8800gtx drinnen. Oder wird das selber geregelt?

mfg Christian

Habe die Karte, lüpt ohne Problem mit Vista64.

G P
 
Wie oben schon erwähnt liegt das eben am Chipsatz!
Aber du könntest ja einfach mal ein paar benches fahren!
Würde ich auch machen wenn ich mein gesamtes system schon hätte...würde mich mal intressieren wieviel performance das klaut ob man den 4* oder den 16* benutzt!

rein bandbreiten technisch würde 4x locker reichen.. das prob iss nunmal die fixierung auf 16X nutzung..
 
Um nochmal auf die x4 Anbindung zurückzukommen, das ist doch dann auch bei Crossfire nen Flaschenhals/Bremse, oder? Was hat sich Gigabyte dabei gedacht?

mfg Christian
Schau mal auf S1 was trotz der 4x- 16x-Anbindung unter CF möglich ist ;-) .


Das der Chipsatz nicht mehr kann wurde dir ja schon nahegelegt:) .

Richtig drastische Unterschiede bekommst du bei 16/16 auch nicht;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

wollte mich zurückmelden im Kreis der Gigabyte P35 Jünger, nach meinem Debakel mit dem CPU-Sockel und den abgebrochenen Pins und natürlich meiner Aussage auf den X38 zu warten, habe ich es gerade mal ein paar Stunden ausgehalten. :)
Ich habe gestern bei JZ ein P35 DQ6 bestellt, heute bekommen und gleich eingebaut.

Gruss
little-oak
 
also ich hab seit 2std n p35 und damit den umstieg von amd auf intel getaetigt. jedoch hab ich noch keine treiber installiert und es laeuft tragisch lahm ...

5min zum booten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven

Jetzt mal ernsthaft,aber ein Problemloseres Intel-Board, das sich so einfach und stabil oc lässt,ist mir noch nicht untergekommen und mein Finanzminister:) ist Zeuge, da hatte ich schon einige.

Gruss
little-oak
 
okay...mein windows gewinnt beim booten enorm an tempo durch die gigabyte treiber und nun hoff ich nur noch, dass ich keine fsb wall hab :lol:
 
@Sven

Jetzt mal ernsthaft,aber ein Problemloseres Intel-Board, das sich so einfach und stabil oc lässt,ist mir noch nicht untergekommen und mein Finanzminister:) ist Zeuge, da hatte ich schon einige.

Gruss
little-oak

ich muss auch sagen dass ich mit dem DQ6 auch zufrieden bin - genauso stressfrei wie das P5B Del. mit dem ich auch gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Ich werd mir bald das hier zulegen:

NZXT ZERO Tower
ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
S775 Gigabyte 4xDDR2 P35-DS4 FSB1333 P35
Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB
Scythe Mugen SCINF-1000 S478/775/754/939/940/AM2
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe

Ich möcht nur ein wenig übertakten, so 3 GHz erreichen. Zudem muss ich den Kühlklotz Mugen draufmontieren.

Ich denke dass das DS4 dafür ausreichen sollte, oder?

EDIT: Frage wurde beantwortet -> DS4 reicht und Mugen passt drauf! (Vielen Dank! Superinfothread hier! ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit der neuen cpu-z version schwankt meine core spannung im idle zwischen 1,184 und 1,216

wie ist das bei euch??
system siehe signatur... e6600 läuft bie 333mhz fsb
 
Ich werd mir bald das hier zulegen:

NZXT ZERO Tower
ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
S775 Gigabyte 4xDDR2 P35-DS4 FSB1333 P35
Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB
Scythe Mugen SCINF-1000 S478/775/754/939/940/AM2
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe

Ich möcht nur ein wenig übertakten, so 3 GHz erreichen. Zudem muss ich den Kühlklotz Mugen draufmontieren.

Ich denke dass das DS4 dafür ausreichen sollte, oder?

das DS4 sollte für alles reichen, Frage ist nur ob der Kühler passt.
 
also mit der neuen cpu-z version schwankt meine core spannung im idle zwischen 1,184 und 1,216

wie ist das bei euch??
system siehe signatur... e6600 läuft bie 333mhz fsb



hm wies aussieht passt der im idle den core zum takt an weil der takt schwankt immer zwischen 1998,0 mhz und 1998,2. wie ist das bei euch im idle?
 
man könnte die Ramteiler Problematik in der ersten Seite erwähnen. Bei mir funzt z.b. nur der 3.33-teiler.
 
Das ist eine sehr gute Nachricht. Kannst Du alle einzeln steuern oder sind die Anschlüße z.T. zusammengefasst wie beim P5WDH?
Das Board (DS3) hat lediglich 2 regelbare Fan-Anschlüsse.

An denen hängen die insgesamt 5 Lüfter: 1x2 und 1x3 Stück, jeweils nur zusammen regelbar.

Ist mir so aber deutlich lieber als die blöde automatische Lüftersteuerung...
 
ich wundere mich gerade, aber wo ist bei meinem ds3 der multi für das mobo (ldt oder iwas in der art) hin, welcher den takt auf 800mhz beschränkte?

edit: geht um den rated fsb
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh