GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wundere mich gerade, aber wo ist bei meinem ds3 der multi für das mobo (ldt oder iwas in der art) hin, welcher den takt auf 800mhz beschränkte?

Du hast noch zu sehr die AMDs im Kopf. Da ist kein HTT, der nicht über 1000 gehen sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso....also muss ich auf den wert gar nicht achten? :coolblue:

ps: wie recht du hast...schau dir meine sig an :d
 
da bin ich mal auf die Veränderungen gespannt - aber egal was kommt - ich bleibe bei meiner Rev :d

Sowieso;-) Die REV1er sind doch klasse.

Nur werden wieder etliche Fragen warum,weshalb.

Um den vorzubeugen gleich mal mein statement dazu.

Kurze sachliche Antwort in dem Thread - Verlinkung auf Seite1 und alle sind glücklich :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den DS3ern gibt es auch mehrere revisionen. Und da gibt es keinen Heatpipe ;)
 
Ja, tut es!

Ich steuere meine insgesamt 5 Lüfter allesamt über Speedfan, Lüftersteuerung im BIOS ist deaktiviert.

Was mache ich dann falsch? Ich habe die 4.32 und die 4.33 beta9 getestet, Ausgelesene Drehzahlen trotz maximalem Divisor bei > 30.000 U/min, Steuern ließ sich auch nichts ... Im BIOS habe ich die Steuerung natürlich abgeschaltet.

[Edit]
Mit F4 und F5m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hast Du mal Versucht mit nur einem Riegel zu Booten?
ciao
 
Jungs könnt Ihr mir bestätigen das die normalen A-Data 800er nicht kompatibel mit dem P35-DS3 sind? Mein PC will einfach nicht booten!

Ausgesprochen unwahrscheinlich, sie sind recht verbreitet und von generellen Problemen habe ich nichts gelesen. Bei einem Bekannten laufen sie auf einem DS3, auf meinem DQ6 liefen die EEs ebenfalls anstandslos.

Versuchs mal mit einem Riegel und ggf. CMOS-Reset.
 
Schau mal auf S1 was trotz der 4x- 16x-Anbindung unter CF möglich ist ;-) .


Das der Chipsatz nicht mehr kann wurde dir ja schon nahegelegt:) .

Richtig drastische Unterschiede bekommst du bei 16/16 auch nicht;-)

Naja, ASUS hats ja beim Blitz auch geschafft aufx8 x8 aufzuteilen, wie auch immer.


Resultate 3DMark06:

- c2D e6400, 2GB RAM, 8800GTX - PCIe x4 = 7797 3DMarks
- c2D e6400, 2GB RAM, 8800GTX - PCIe x16 = 9186 3DMarks

macht also doch nen Unterschied von knappen 20% aus, was ich bei ner Single-Karte nur ungern verschenken würde.


Lasse die 88gtx jetzt im Slot1 laufen, OCZ-RAM-Kühler passt mit original-Halterung dann leider nicht mehr, habe den jetzt mit Kabelbindern fixiert :-/



mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute, ich weiss, das es nicht so zwingend hier rein passt, aber ich habe halt eins der Gigabyte Boards und dachte "passt schon".

Also mein Problem oder gedanke:

In Everest Ultimate wird mir die +12Volt Spannung nur mit 4.1Volt angezeigt, ich habe Windows Vista Ultimate 64Bit und ein (ich weiss) Rhombutech Netzteil. Ist da jetzt das Netzteil im Eimer, oder zeigt mir das Program einfach nur mist an?????

Bitte helft meinem Gewissen.

PS. Bei der + 2.5Volt zeigt er mir auch nur 1.97Volt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
4v auf der 12v-schien wär schon bissl arg krass, denke das ist ein auslesefehler. Ansonsten würde dein System sicherlich nicht mehr stabil laufen.
 
Genau das ist es ja, mein System hängt sich ab und an mal auf. Ich weiss nur noch nicht, ob es am vcore liegt. FSB 333 3GHz C2D 6600 Original vcore 1.35Volt ist bei mir bei 1.20Volt. Ich bin noch am testen.
 
4v auf der 12v-schien wär schon bissl arg krass, denke das ist ein auslesefehler. Ansonsten würde dein System sicherlich nicht mehr stabil laufen.

was soll ich denn da sagen? ich hab nach everest unter last 2V auf der 12 V Schiene... nur dieser Wert tanzt so aus der Reihe die adnern sind alle etwas höher als sie sein müssten... und mein NT ist 100% nicht im arsch denn der PC läuft ja stabil! gibts irgend ein anderes tool was die Spannungen zuverlässiger ausließt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir auch immer nur 1-2 V auf der 12V - Schiene... (laut Everest). Bei mir läuft aber alles stabil und auch die Leistungen (3DMark, Spiele, etc.) stimmen absolut. Ich halte das ganze nur für einen Auslesefehler.
 
Bios?

Hallo!

Für DQ6 gibt's ja inzwischen zwei BIOS-Varianten:

F5L (BETA) und F4

Welches soll ich jetzt nehmen? Gibt's da graviernde Unterschiede? Wie sind die Erfahrungen so?

Mfg
 
was soll ich denn da sagen? ich hab nach everest unter last 2V auf der 12 V Schiene... nur dieser Wert tanzt so aus der Reihe die adnern sind alle etwas höher als sie sein müssten... und mein NT ist 100% nicht im arsch denn der PC läuft ja stabil! gibts irgend ein anderes tool was die Spannungen zuverlässiger ausließt?

Eine aktuellere Everest Version wird die +12 Volt Schiene richtig auslesen, mach dir keinen Kopp, hatte ich auch mit ner älteren Version 8V auf der + 12 Volt Schiene.

@ElRaiden, ich nutze F4 und hab seit gestern nen Q6600 G0 drauf, läuft wunderbar.
F5L haben hier einige probiert und keine spürbaren Unterschiede festgestellt.
 
das Problem ist dass ich die neuste everst version nur als trial habe ---> 12 V Schiene wird nicht angezeigt!
 
Naja, allen die eins haben, kann eh egal sein .. als ich gekauft habe, gabs auch schon Rev. 1.2 - zumindestens im Internet ... die Händler, die ich gefragt habe, hatten alle nr das P35-DS4 Rev. 1.0 - sei es drum, das rennt wie ne Bombe ...

Ich hab da aber mal ne Frage zum ALC 889A Audio .. weiß jemand, wie viele Hardwarestimmen der macht ?
 
so jetzt hab ich ne aktuelle Version davon und schon zeigts 13V auf der 12V Schiene an... ist ja krass das zeigt ja sogar die Ram Spannung an...
 
mla ne frage
kann es sein dass mein ds4 nichtmal FSB 490 packt?
ich hatte mein C2D 6400 @FSB 490 auf meinem p5b deluxe mit cellshocks (micron) 4-4-4-12 laufen!
Hier auf dem DS4 fährt er ins win hoch und kackt ab
hab VDimm +0,45 gegeben, vcore wie beim p5b dlx

an was kann das liegen?!?!ich dreh hier noch durch

Hat jemand nen vorschlag für settings?!?
 
@: s.win: computerbase.de

liest everest die Ram-Spannung überhaupt richtig aus? Ich glaube da ist eine Abweichung von +0,05V--->kann das jemand bestätigen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hab nicht ganz soviel ahnung von Bios Einstellungen.
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.

Mein System :

Intel E 6850
p35 ds3p
2 GIG Corsair 800 (4-4-4-12)
Zalmann 9700 NT


könnte ihr mir tipps geben wie ich mein system optimal ausnutze.
Ich hab z.b. versucht meine ram timing von 5-5-5-18 auf 4-4-4-12 zu stetzen aber ich find die einstellung @ BISO nicht.....

Normalerweiße wüsste ich ja wie es geht nur im Bios gibts keinefunktion.....

Wär nett wenn mir wer helfen könnte.


icq 127847801
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh