GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so jetzt hab ich ne aktuelle Version davon und schon zeigts 13V auf der 12V Schiene an... ist ja krass das zeigt ja sogar die Ram Spannung an...

welche version denn? die 1095 beta? die ist doch auch trial.. eigentlich sollen die "normalen" keys doch auch für die beta-versionen nutzbar sein, oder?
wenn ich meinen key eingebe, dann kann ich nicht auf ok klicken :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Weißt vllt jmd, was die Default-Spannung für den RAM beim p35-DQ6 ist? Ist sie immer gleich, das heißt unabhängig vom Typ des Speichers?? Hab nämlich ein Mushkin HP2-Set drinne, und weiß nicht welche Spannung da anliegt. Kann man das irgendwie ablesen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Mfg
 
@: s.win: computerbase.de

liest everest die Ram-Spannung überhaupt richtig aus? Ich glaube da ist eine Abweichung von +0,05V--->kann das jemand bestätigen???

also bei mir ließt es 1,82 V aus und 1,8 sind eingestellt also müsste es ungefähr stimmen... und meine Everest Version ist die 4.10.1078 Beta und bei er kann man eben die Ram Spannung auslesen! ich kann se dann ja ma probeweiße erhöhen um zu prüfen ob das ausgelesene stimmt!
@crysel: dann ist der key ungültig bei dir... das Porblem hatte ich bei der vorhergehenden Beta ka welche das war bei der hier gings!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Key gekauft wäre, würde er auch bei den Trials funktionieren. Warezkeys werden von Version zu Version geblacklistet und die Liste wird immer größer. :rolleyes:

Ansonsten kann man sich unter www.lavalys.com an Fiery im Forum wenden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir stürzt der rechner ab wenn ich coretemp 0.95 starte
0.94 lläuft. also lag mein problem mit dem niedrigen fsb am coretemp start nicht am board

hat jemand auch das problem??
 
holt euch doch einfach ein Original... :wink: mmh das ist aber ungeheuer praktisch das mit dem auslesen denn da stelle ich ja fest dass das bord sogar zu viel Volte auf den ram gibt wenns auch nur 0,02V sind...
 
Hallo ich habe das ds3P mit einem e6750 und Vista 64 bit ultimate,
ich kann ja bei den Onboardsoundsettings die Abtastrate wählen , ist das immer noch so je höher die Abtastrate desto mehr Cpu Last wird benötigt, oder kann ich bedenkenlos diese höchsten Settings nehmen?
 
Hallo Leute,
Normalerweiße wüsste ich ja wie es geht nur im Bios gibts keinefunktion.....

Wär nett wenn mir wer helfen könnte.

Geh mal ins BIOS und drück STRG+F1 , dann sollten die erweiterten Einstellungen unter "MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)" verfügbar sein.
Hinzugefügter Post:
Hallo!

Weißt vllt jmd, was die Default-Spannung für den RAM beim p35-DQ6 ist? Ist sie immer gleich, das heißt unabhängig vom Typ des Speichers?? Hab nämlich ein Mushkin HP2-Set drinne, und weiß nicht welche Spannung da anliegt. Kann man das irgendwie ablesen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Mfg

Hallo,

die normale Spannung für den Ram beträgt 1,8 Volt. Jedoch sind deine Rams für 2,1V - 2,2V bei 4-5-4-11 spezifiziert. Du musst die Werte also selber im BIOS einstellen.

Als erstes gehst du ins BIOS und drückst STRG+F1. Dann gehst du auf MB Intelligent Tweaker ( M.I.T.). Dort trägst du die Timings Manuell ein und unter DDR2 OverVoltage Controle stellst du mindestens +0,30V ein. Das wären dann 2,1V. Wie gesagt Ausgangsbasis ist immer 1,8Volt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich denke das mein Board im Jenseits ist (RIP P5W-DH :heul: ) und mir Gigabyte in der letzten Zeit immer mehr zusagt frage ich mich wie das mit den Revisionen ablaufen wird. werden die besonders gekennzeichnet oder muss ich bei den Händlern nachfragen welche Rev das is? die Rev2 vom DS3 ist für mich überaus interessant, da dort laut HP 8 (!) USB Anschlüsse auf dem I/O zu finden sind. da ich kein Platz für Slotblenden usw hab wäre dies Ideal.
 
eigentlich sollte die Revision immer dabei stehen meist in Klammern (rev.2.0) oder so sonnst müsstest de nachfragen aber es sollte dabei stehen musst ja einfach mal suchen...
 
da ich denke das mein Board im Jenseits ist (RIP P5W-DH :heul: ) und mir Gigabyte in der letzten Zeit immer mehr zusagt frage ich mich wie das mit den Revisionen ablaufen wird. werden die besonders gekennzeichnet oder muss ich bei den Händlern nachfragen welche Rev das is? die Rev2 vom DS3 ist für mich überaus interessant, da dort laut HP 8 (!) USB Anschlüsse auf dem I/O zu finden sind. da ich kein Platz für Slotblenden usw hab wäre dies Ideal.

Das wird wie bei den P965ern laufen !

Die großen Internet-Shops verkaufen erstmal ihre REV1er ab und treffen keine Aussagen. Dann werden wohl einige die REV unterschiedlich kennzeichnen + Preisunterschied versteht sich :).

Bei einigen kleineren Anbietern, wie z.B. JZ , wirst du über deine gekaufte REV informiert.

Ansprechpartner bleibt also dein gewählter Laden wo du dein Board kaufst ;)


@all

Die Tage kommen dann detaillierte Unterschiede der Revisonen ans Tageslicht.
Werde diese dann auf S1 verlinken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke BikerKS & Wolf7. kaufe eh lieber bei kleineren Läden und da ist der Kunde noch König ;) gibs die neuen Revs denn jetzt schon oder noch nicht?
 
alles klar, danke BikerKS & Wolf7. kaufe eh lieber bei kleineren Läden und da ist der Kunde noch König ;) gibs die neuen Revs denn jetzt schon oder noch nicht?

Bis jetzt sind sie im Handel noch nicht gesichtet worden, soweit ich weiß.
 
alles klar, danke BikerKS & Wolf7. kaufe eh lieber bei kleineren Läden und da ist der Kunde noch König ;) gibs die neuen Revs denn jetzt schon oder noch nicht?
Denke in einer Woche. So wars bei Vorstellung beim P965REV2 genauso - Nach erscheinen auf der GB-HP .

JZ kriegt die als erster rein. War schon immer so.:xmas:
Von daher mal immer auf seiner HP im Shop nachsehen.
Dort steht auch der Lieferbarkeitsstatus der Revisionen.
 
hm sagt mal was gehten bei euch fsb technisch mit nem quad? kann man das 1 zu 1 mit c2d auslegen weil ich bekomme mein mobo nicht 500fsb stabel obwohl der prozz die werte mit macht!:( spannugnen waren alle auf MAX
 
Wer hat hier 2GB Crucial Value GKX auf einem DQ6? Habe die Heute für meine leider gestorbenen OCZ SLI Ready eingebaut :rip: . Bräuchte mal die empfohlenen Subtimings, bei mir laufen sie im Moment auf DDR2-1000 mit 2,2V VDIMM, 4-4-4-15, Option 1, Subtimings alle auf AUTO. Da geht doch noch was.... ;)
 
Hallo und Hilfe!!!
also ich musste leider feststellen, dass world of warcraft nicht auf nem P3 ds3 läuft. Unter XP hab ich nun wirklich alles probiert. sämtliche treiber, Biosse, Einstellungen....
Unter Vista läufts problemlos. Hab das Problem, dass wenn ich die welt betrete, mein Charakter und auch die anderen nur ganz langsam erscheinen. in einer instanz ist es unspielbar. sind iregendwie lags mein ich.

PS: alle anderen games laufen supi, auch im internet.

Bin am verzweifeln, denn derjenige, dem der pc gehört, der zockt nur wow daran
 
Zuletzt bearbeitet:
P35 Ds4

Hat jemand von Euch ne Ahnung ob ein Thermalright SI-128 Auf ein P35 DS4 passt wegen der Heatpipe.Oder würde es problematisch werden bzw. welcher Air-Kühler passt ohne Probleme?
 
Hi,
ich hab eine kleine Frage ich hab mir das Gigabyte GA-P35-DS3 bestellt und einen Scythe Mine Rev. B! Jetzt hab ich auf der Startseite des Threads gelesen das die eigentlich nicht zusammen passen! Ist dies wirklich so? Oder könnte er doch passen?
Vielen Dank
 
Hi an alle,
habe mir diese Speicher gekauft(sind noch nicht da)---->Winchip PC9600 1200 MHz DDR 2
hat jemand Erfahrung mir diesen Dimms? Habe ein GB DS4 P35 Board...Auf den dimms sollten D9GMH verbaut sein. Hab nirgendwo Neupreis erfahren können wenn jemand ein Link hat wäre es super... In der Ramliste sind sie nicht dabei. Was meint ihr? würde ich probleme kriegen?

EDIT
könnte jemand ein bild hier reinposten wie er es geschafft hat einen Lüfter über die Speicher zu positionieren...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh