GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm sagt mal was gehten bei euch fsb technisch mit nem quad? kann man das 1 zu 1 mit c2d auslegen weil ich bekomme mein mobo nicht 500fsb stabel obwohl der prozz die werte mit macht!undefined spannugnen waren alle auf MAX
 
Hallo

ich baue gerade mein ersten PC zusammen und habe eine Frage zum Mainboardeinbau. Ich habe die Abstandshalter
schon eingeschraubt und das Mainboard draufgesetzt nun wollte ich es festschrauben und da komme nun meine Frage kommen zwischen Abstandshalter und Mobo, und, Schraube und Mobo
Plastikunterlegscheiben oder nicht.

mfg iceman07
 
Hallo und Hilfe!!!
also ich musste leider feststellen, dass world of warcraft nicht auf nem P3 ds3 läuft. Unter XP hab ich nun wirklich alles probiert. sämtliche treiber, Biosse, Einstellungen....
Unter Vista läufts problemlos. Hab das Problem, dass wenn ich die welt betrete, mein Charakter und auch die anderen nur ganz langsam erscheinen. in einer instanz ist es unspielbar. sind iregendwie lags mein ich.

PS: alle anderen games laufen supi, auch im internet.

Bin am verzweifeln, denn derjenige, dem der pc gehört, der zockt nur wow daran

Auf meinem P35 DS3 läuft WoW wunderbar. Hab es zwar nur so 3 Stunden laufen gehabt bis jetzt, das war aber völlig stabil. Habe ansonsten noch eine XFX 8800 GTS drin und einen E6300.
 
Hallo

ich baue gerade mein ersten PC zusammen und habe eine Frage zum Mainboardeinbau. Ich habe die Abstandshalter
schon eingeschraubt und das Mainboard draufgesetzt nun wollte ich es festschrauben und da komme nun meine Frage kommen zwischen Abstandshalter und Mobo, und, Schraube und Mobo
Plastikunterlegscheiben oder nicht.

mfg iceman07
kurz und knapp: nein, können direkt auf die Abstandshalter!
 
Hallo, gibt es eigentlich für mein Board (siehe unten) ein Alternatives Bios??? Ich meine sowas wie Gladiator oder so???

Würde mich mal Int.

Danke
 
Was mache ich dann falsch? Ich habe die 4.32 und die 4.33 beta9 getestet, Ausgelesene Drehzahlen trotz maximalem Divisor bei > 30.000 U/min, Steuern ließ sich auch nichts ... Im BIOS habe ich die Steuerung natürlich abgeschaltet.

[Edit]
Mit F4 und F5m.
Habe das P35-DS3P und genau das gleiche Problem. Auch wenn die Lüftersteuerung im Bios Disabled ist zeigt mir Speedfan Werte an die unmöglich sind ;) (15000u/min). Steuerung funktioniert ebenfalls nicht.
Mich würde gerne mal von den Leuten die hier ihre Lüfter per Speedfan regeln intressieren wie die das machen ;)

Danke
 
Auf meinem P35 DS3 läuft WoW wunderbar. Hab es zwar nur so 3 Stunden laufen gehabt bis jetzt, das war aber völlig stabil. Habe ansonsten noch eine XFX 8800 GTS drin und einen E6300.

Hi erstmal danke für deine antwort. und du hast keine lags oder so? also ich habe noch nen 6400 und 2gb adata ram und auch eine 8800gts mit 640mb.
Weist du was ich noch ausprobieren könnte. welche treiber hast du drauf?
 
Habe das P35-DS3P und genau das gleiche Problem. Auch wenn die Lüftersteuerung im Bios Disabled ist zeigt mir Speedfan Werte an die unmöglich sind ;) (15000u/min). Steuerung funktioniert ebenfalls nicht.
Mich würde gerne mal von den Leuten die hier ihre Lüfter per Speedfan regeln intressieren wie die das machen ;)

Danke

Selbiges Problem hatte auch ich auf einem P35-DS4 mit Bios F4. Egal wie: Speedfan zeigt wirre Werte und regeln = Fehlanzeige!
 
Wer hat hier 2GB Crucial Value GKX auf einem DQ6? Habe die Heute für meine leider gestorbenen OCZ SLI Ready eingebaut :rip: . Bräuchte mal die empfohlenen Subtimings, bei mir laufen sie im Moment auf DDR2-1000 mit 2,2V VDIMM, 4-4-4-15, Option 1, Subtimings alle auf AUTO. Da geht doch noch was.... ;)


:confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal danke für deine antwort. und du hast keine lags oder so? also ich habe noch nen 6400 und 2gb adata ram und auch eine 8800gts mit 640mb.
Weist du was ich noch ausprobieren könnte. welche treiber hast du drauf?

Wie gesagt, läuft wunderbar. Treiber sind die neuesten von der Nvidia Website bzw. die hier im Thread verlinkten.
Hast du Windows neu installiert oder die Installation von einem anderen PC übernommen? Daran könnte es auch liegen... Ansonsten mal das Repair Tool (im WoW Ordner) drüber laufen lassen. Wenn andere spiele laufen liegt es wohl eher an WoW selber.
 
nanu oO wie kommtn der Post zum 22. Mai :haha: egol. hab nich auffe erste Seite geguckt

;) Rationell

Edetiere praktisch unwichtige posts von mir im Thread weg und benutze sie zur Verlinkung ;)

Oder welche wo ich mich daneben benommen habe *Scherz* :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

Ich hab da mal ne Frage.
Ich hab nen P35-DS4, A-Data Extreme 1g Speicher und nen E6750.
Und zwar kenn ich mich noch nicht so mit dem übertakten aus und hab im Bios die Einstellung für Autmoatische Volt erhöhung aktiviert.
Bin jetzt auf 3,5Ghz.
Aber wenn ich meine Speicher angreife, sind die brennheiß da verbrenn ich mir die Finger is das normal?
Ich hab auch schon 3,6 ausprobiert damit kann man normal im Windows Surfen aber wenn ich was zocken will freezed er immer.
Und ab 3,6Ghz + Bootet er garnichtmehr.
Is das jetzt nur wegen dem "Auto" Volt im Bios oder schafft mein Mobo/Cpu nicht mehr?
Die Temp. bei der Cpu passt ca 35° und bei Orthos meldet er nach ca 1 Min nen Fehler.


MFG Badd Madd

edit:
und ich hab noch ein Problem ich weiss nicht ob das normal is aber wenn ich das Core Temp starte dann startet sich mein Rechner einfach neu Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
ne habe schon mehrmals windows neu installed. werd das mit dem repair tool mal testen. wie genau geht das?
komisch ist halt, das es unter vista problemlos läuft
 
da bin ich mal auf die Veränderungen gespannt - aber egal was kommt - ich bleibe bei meiner Rev :d

Nun wissen wir mehr.
Unwesentliche Dinge wurden verändert.
Somit also zumindest für OC REV1 DS4/DQ6 besser (wegen der effektiveren Heatpipe) ;)
 
Find im Bios und im Handbuch nix dazu:

Wie bring ich dem P35-DS3P Wake-on-Lan bei? Wär für mich sehr wichtig, da ich den Rechner nich dauernd laufen lassen möchte, aber von der Uni/Arbeit zB über den Router den PC aufwecken möchte, damit ich dann per ssh oder dergleichen drauf kann (linux startet automatisch nach Power ON).

Jmd ne Ahnung wie das geht beim Gigabyte P35?

edit:
Naja, da hier anscheinend jeder mit sich selbst beschäftigt ist, habe ich auch diesmal mir einfach selbst geholfen. Für die Leute die evtl das gleiche Problem haben: PME Event Wake Up auf Enable (hatte ich bereits) und was noch wichtig ist unter Windows (bin eigentlich Linux User, da hab ich jetzt aber nicht geguckt wie mans aktiviert) bei Eigenschaften der Netzwerkkarte unter Erweitert "Wake-On-Lan After Shutdown" auf Enable. Funktioniert dann sowohl bei Windows als auch beim Linux Shutdown wunderbar. Ist also danach immer aktiv.
Kann mein Rechner nun super über den Linksys WRT54GL per WOL aufwecken (auch über Internet) und er bootet sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle,
habe mir diese Speicher gekauft(sind noch nicht da)---->Winchip PC9600 1200 MHz DDR 2
hat jemand Erfahrung mir diesen Dimms? Habe ein GB DS4 P35 Board...Auf den dimms sollten D9GMH verbaut sein. Hab nirgendwo Neupreis erfahren können wenn jemand ein Link hat wäre es super... In der Ramliste sind sie nicht dabei. Was meint ihr? würde ich probleme kriegen?

EDIT
könnte jemand ein bild hier reinposten wie er es geschafft hat einen Lüfter über die Speicher zu positionieren...?
Ist hier jemand der seine Erfahrung mit mir teilen will...? oder seine Fotos:xmas:
 
Für DS3 User

Ab Bios F5C wurden die VCORE-Werte 1,8(Everest1,78V) und 2V im Bios freigeschaltet. :xmas:


Mal sehn was der E6750 noch so alles auf dem kleenen Biest(DS3) kann.
 
@Biker

Kannst Du bitte mal meine Frage aus Posting Nr. 9730 beantworten? Schließlich hast Du mir den Value empfohlen ;)
 
Die Änderungen bezüglich der Schnittstellen halte ich für zeitgemäß, zwar benötige ich auch noch regelmäßig den COM-Port, auf LPT kann ich jedoch verzichten. Meines Erachtens hätte ein HighEnd-Board an der Blende sowieso so ausgesehen:

- Keyboard + Maus
- Sound analog
- 6-8 USB / eventuell 2 eSATA
- Optischer/Digital-Ausgang
- Dual GB-LAN
- Firewire

Nichtsdestotrotz, die Heatpipe ist super, zumal mein Kühler perfekt paßt. Die würde ich nicht hergeben wollen.
 
@Biker

Kannst Du bitte mal meine Frage aus Posting Nr. 9730 beantworten? Schließlich hast Du mir den Value empfohlen ;)

Naja, was soll ich sagen.

Das was auch unter der Rubrik "RAM-Liste und mehr" nun steht.

tRD runter !!!!

Alles drumherum ist nur marginal.

Aber ist doch schon mal was das die Module @ 4GB so laufen ;)
 
mahlzeit
besitze einen E6750 der ein potenzieller 4000 Mhz Kandidat ist, habe 3952 mhz primestabil bekommen. Eingestellte Vcore im BIOS war 1,45625. Wenn ich nun auf 4000 Mhz gehe bekomme ich nach 10-30 min bluescreens oder direkt reboots. Das passiert auch mit einer vcore von bis zu 1,49375 V laut BIOS. Kann es sein das die CPU einfach total am Ende ist und nicht auf mehr Vcore reagiert, oder liegt es an was anderem?

hardware:
E6750 8x500
Gigabyte P35-DQ6
4 x 1 GB Crucial Ballistix PC800 auf 5-5-5-15
Wakü

habe die spannungen im BIOS wie folgt eingestellt

RAM: +0,4 V
PCI-E: Normal
FSB: 1,5
MCH: 1,0
CPU: keine besserung von 1,45625-1,49375

hypuh
 
Schonmal MCH und FSB Spannung angehoben?
 
mahlzeit
besitze einen E6750 der ein potenzieller 4000 Mhz Kandidat ist, habe 3952 mhz primestabil bekommen. Eingestellte Vcore im BIOS war 1,45625. Wenn ich nun auf 4000 Mhz gehe bekomme ich nach 10-30 min bluescreens oder direkt reboots. Das passiert auch mit einer vcore von bis zu 1,49375 V laut BIOS. Kann es sein das die CPU einfach total am Ende ist und nicht auf mehr Vcore reagiert, oder liegt es an was anderem?

hardware:
E6750 8x500
Gigabyte P35-DQ6
4 x 1 GB Crucial Ballistix PC800 auf 5-5-5-15
Wakü

habe die spannungen im BIOS wie folgt eingestellt

RAM: +0,4 V
PCI-E: Normal
FSB: 1,5
MCH: 1,0
CPU: keine besserung von 1,45625-1,49375

hypuh

MCH und FSB auf Anschlag,RAMTIMINGS erstmal entschärfen ,VCORE anpassen.Dann kann man weitersehen.

Wenns nicht geht, gehts eben nicht :d CPU-FSB-Limitierung;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh