GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So da hoffentlich die nächsten Tage auch mein Heiß ersehntes DQ6 bei mir an:coolblue: . Ich konnte es dann doch net lassen bei dem haufen guten das darüber geschrieben wird. Nur noch ne frage ich montiere das in einem BTX Tower und frag mich jetzt ob es bei der Heatpipe evtl irgendwo nen Hitzestau gibt?

MFG Hellshooter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich seh hab schon einige von euch 4gb?!
Bringt sich das was?
Meine 2gb werde ja eh nie 100% ausgelastet also warum dann mehr?
 
Wie ich seh hab schon einige von euch 4gb?!
Bringt sich das was?
Meine 2gb werde ja eh nie 100% ausgelastet also warum dann mehr?

Bei mir ist das nur Spielerei, muß ich zugeben. Durch die tiefen RAM-Preise ist sogar HighEnd-RAM in Reichweite gerückt, also habe ich zugegriffen. Wenn ich bedenke, vor nicht allzu langer Zeit habe ich für 2 GB Samsung UCCC DDR1 Module noch gute 200 EUR zahlen müssen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon wieder einen neuen Realschreck-Sound-Treiber :xmas:


Hab mal das DS3L mit auf die Startseite genommen.

4Phasen-Low-buget-Brett.


Wenns um die 50 Euro kostet sicherlich für manche interessant.
Die ersten 965DS3 mit 3Phasen haben auch 3,6Ghz usw mitgemacht :)

motherboardproductimagedl2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sind ja immer noch japanische Kondis usw :) die Anzahl ist ja auch kein außerordentliches Indiz für Spannungsstabilität usw
 
Habe noch eine Frage zum JMICRON. Ich hatte den testweise mal auf AHCI gestellt und wollte den Treiber installieren, hat auch geklappt und das Gerät wurde als JBB36X oder so ähnlich erkannt. Aber immer wenn ich "RAid Configurer" aufgerufen haben kam "Gerät nicht gefunden". Ist dazu was bekannt? Nur interessehalber, ich habe sowieso wieder auf [IDE] umgestellt, weils Probleme mit dem DVD-Brenner gab.
 
So- Und die Fotos von der GB-HP verlinkt.

Haben schon bei REv1 die kleine Heatpipe reingehauen. Warum auch immer. Wahrscheinl. wegen REV 1.2.

Sind nun einheitl. Fotos. Wenn GB diese ändert werden diese auch auf S1 automatisch geupdatet.


Höre schon manche schreien. Meine HP von REV1 sieht aber anders aus :d .

Egal...kann mich nicht um alles kümmern.
 
auch wenn es schön ist wenn jetzt immer das aktuellste Bild da ist, aber ich muss dich bitten die Hotlinks zu entfernen. dies verursacht einiges an Bandbreite für die Hersteller und für uns steigt die Gefahr einer Abmahnung von diesem.
 
So da hoffentlich die nächsten Tage auch mein Heiß ersehntes DQ6 bei mir an:coolblue: . Ich konnte es dann doch net lassen bei dem haufen guten das darüber geschrieben wird. Nur noch ne frage ich montiere das in einem BTX Tower und frag mich jetzt ob es bei der Heatpipe evtl irgendwo nen Hitzestau gibt?

MFG Hellshooter

Keiner der mir helfen kann?

Dazu kommt noch die frage wie es mit Vollbelegung der RAM Bänke aussieht? Gibts da grössere Probleme wenn ich die mit 4*1GB füttere?
 
Keiner der mir helfen kann?

Dazu kommt noch die frage wie es mit Vollbelegung der RAM Bänke aussieht? Gibts da grössere Probleme wenn ich die mit 4*1GB füttere?

Beide Fragen wurden schon zig mal in diesem Thread beantwortet. Heatpipe über Kopf soll wohl kein Problem sein. 4*1GB ist natürlich schwieriger für das Board als 2*1GB und macht sich auch ein wenig bemerkbar mit nicht ganz so hohen erreichbaren Taktfrequenzen beim Übertakten, hängt aber auch sehr von den Riegeln ab.

Edit: @Hellshooter unter mir: Dafür gibt's ja eine Suchfunktion, die auch innerhalb eines Threads suchen kann ;). Zu den speziellen Riegeln kann ich leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das mit der Heatpipe wird evtl schon mal gefragt worden sein. Aber 327Seiten sind doch reichtllich viel zum lessen. Joa das mit den Riegeln macht mir bischen sorge. Wenn dann kommen da Cellshocks DDR800 mit DHM Chips drauf. Was meint ihr werden sie laufen oder nur schlechter als 2*1GB?
 
Hmm das mit der Heatpipe wird evtl schon mal gefragt worden sein. Aber 327Seiten sind doch reichtllich viel zum lessen. Joa das mit den Riegeln macht mir bischen sorge. Wenn dann kommen da Cellshocks DDR800 mit DHM Chips drauf. Was meint ihr werden sie laufen oder nur schlechter als 2*1GB?

Ich habe schon einiges getüftelt mit 4 Riegeln (Mushkin XP2-8500). Es ist quasi nicht möglich, 4 Riegel mit den Einstellungen laufen zu lassen, wie es mit zweien geht. 2 zusätzlich zu verwaltende Module fordern einfach einen gewissen Tribut.

Immerhin, ich konnte DDR2-1000 erreichen, hatte noch keine Zeit für weiteres Feintuning.
 
Welche Ergebnisse hattest du vorher? Weil ich freute mich so das die Preise für die Cellshocks im moment so niedrig sind das ich mir eigentlich noch ein Kit bestellen wollte.

Wäre echt schön wenn du noch ergebnisse wüsstest die du vorher hattest.

MFG Hellshooter
 
Hast Du auch unter 'PWM Mode' auf 'software controlled' gestellt?

Genau das war das mit "was mache ich falsch" :)
Ist sogar egal, wie es im BIOS steht...
Danke.

btw: Den CPU-Lüfter-Anschluss kann ich auch damit nicht steuern, immer 12 V. Da muss was defekt sein.
 
Welche Ergebnisse hattest du vorher? Weil ich freute mich so das die Preise für die Cellshocks im moment so niedrig sind das ich mir eigentlich noch ein Kit bestellen wollte.

Wäre echt schön wenn du noch ergebnisse wüsstest die du vorher hattest.

MFG Hellshooter

Was heißt vorher? Mit zwei Riegeln? Mit zwei Riegeln habe ich locker die 1066 geschafft, wofür die Riegel auch spezifiziert sind. Mit 4 Riegeln habe ich bei DDR2-800 angefangen und mich mit den Einstellungen langsam nach oben gehangelt.
 
Ich wollt wissen, ob auf das GigaByte P35-DS4 der Zalman CNPS 9500 LED passt.
und ob es zum zocken geeignet ist?
 
"GigaByte P35-DS4 der Zalman CNPS 9500 LED"
Sollte passen!! Bei mir läuft sogar der 9700er auf dem DS4

EDIT: Mit der Lüftersteuerung und iCool sogar leise und Cool.
 
Ich habe irgendwie kein Glück mit dem DS4 (mittlerweile mein zweites).

Ist gerade gekommen, eingebaut, aber ich komme nicht ins BIOS - egal mit welcher Tastatur. Habe zuerst meine "normale" USB-Tastatur genommen - nix. Dann die gleiche mit einem PS/2 Adapter an den PS/2 Anschluss - wieder nix.
Schließlich eine "echte" PS/2 Tastatur - aber auch nix.

Entweder läuft aber der Bootvorgang ganz normal durch, wobei er aber nicht die RAID-Platten findet, weil ich die ja im BIOS nicht einstellen kann, oder der bleibt die ganze Zeit bei diesem GB-Logo hängen ...

Was tun?
 
Hat schonmal jemand eSata probiert? Habe gestern mal meine externe Platte per eSata drangehangen im WinXP, aber der erkennt die nicht bzw. erst nachm Neustart und nicht als Wechseldatenträger. Wie habt ihr das gelöst?

mfg Christian
 
Hat schonmal jemand eSata probiert? Habe gestern mal meine externe Platte per eSata drangehangen im WinXP, aber der erkennt die nicht bzw. erst nachm Neustart und nicht als Wechseldatenträger. Wie habt ihr das gelöst?

mfg Christian

Wird wohl nur im AHCI-Modus gehen.
 
ich brauch ganz dringend mal Hilfe,

kann mir jemand sagen ob dieser lüfter

http://www.noiseblocker.de/de/files/techdata_CoolScraper.pdf

auf das DS4 Board passt?

http://img180.imageshack.us/img180/1245/p35heatpipe1jc5.jpg

ich blicks nämlich nicht ganz ob das geht .. wär echt super wichtig aber irgendwie bin ich mir nicht sicher...

Also wenn ich mir das Bild von Imgeshack und die PDF von dem Kühler anschaue würde ich sagen das er nicht passt. Da wirst du Probleme mit der Heatpipe bekommen. Der Abstand zwischen Heatpipe Boden und erster Lamelle müsste einfach größer sein, sodass du über die Heatpipe kommst. Wie gesagt ist nur meine Einschätzung, lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)

Grüße
 
hallo!

ich habe das problem, dass mein bios sich nicht flaschen lässet :(
mit f4 und f5m via usb stick hab ichs versucht... aber es kommt immer der fehler "bios id check error" :(

woran könnte das liegen?

thx flegma
 
Also wenn ich mir das Bild von Imgeshack und die PDF von dem Kühler anschaue würde ich sagen das er nicht passt. Da wirst du Probleme mit der Heatpipe bekommen. Der Abstand zwischen Heatpipe Boden und erster Lamelle müsste einfach größer sein, sodass du über die Heatpipe kommst. Wie gesagt ist nur meine Einschätzung, lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)

Grüße

das war leider auch mein gedanke,
scheisse ;-)

ich brauch nen ultra starken lüfter für nen quadcore weiss aber net was.. der scraper wär de geilste gewesen ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh