GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A W A R D F A B R I K.de/forum/showthread.php?t=1255
du meinst diese hier:
G.Skill F2-8500PHU2-2GBHZ PC2-8500 4-4-4-5 (Micron Chips)
dann hab ich sie mir schon runtergeladen;)


hat jemand schon mal das SPD der 8500er auf die 6400er geflasht,

würde es gern mal probieren, schaffen tun sie ja die Geschwindigkeit und auch mit 4 4 4 5 aber weis nicht so recht, nicht das ich dann nur noch müll hab
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich hab gestern meinen Speicher umgeflasht, ist einfach.
Habe selbst crucials mit g.skill bios geflasht siehe Sig.
Kannst das alte SPD doch sichern und das neue flashen.
Solange wie während des flashens nichts abbricht ( stromausfall), kannst du es falls die riegel nicht vernünftig laufen wieder zurückflashen.
ciao
 
huhu.
seit ich gestern auf F5L geflashed habe, findet XP beim Hochfahren immer wieder ein "unbekanntes Gerät" Einstellungen im Bios sind genau die gleichen wie mit F5h.... hat hier jemand ne Idee?
 
haben alle - einfach deaktivieren, keiner weiß was das das ist.

Primel gerade die oben beschriebenen Einstellungen - bis jetzt schaut es gut aus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben den Ram von Standard auf Turbo umgestellt, immer noch Bios F4, mit Turbo ist SuperPi 1M langsamer als Standard.

Ich lass das Gefummel..... ;)

Edit: Moin Sven :wink: :)
 
Wenn ich wissen will wie warm die CPU unter realen Bedingungen wird soll ich dafür Prime oder Intel TAT nehmen ?

Zwischen den beiden Programmen liegen nämlich 10 - 12°C, ich weiß allerdings nicht was aussagekräftiger ist .

Temperatur Prime : 60 / 60
Temperatur TAT : 72 / 70 oO

E6420 @ 3400Mhz bei 1.376V ( weniger geht nicht ) .


Weiß einer was dazu :eek: ?
 
Eben den Ram von Standard auf Turbo umgestellt, immer noch Bios F4, mit Turbo ist SuperPi 1M langsamer als Standard.

Ich lass das Gefummel..... ;)

Edit: Moin Sven :wink: :)

ist sinnvoll :d
Moin Moin :wink: Was macht der Takt?


EDIT: Gerade ET5 geöffnet - schaut mit dem neunen Bios nun anders aus. Sollte hier das unbekannte Gerät versteckt sein? :d



ob ich mal das Gerät aktiviere und mal die neueste ET5 Verion drüberkloppe? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage: Suche nun schon ne weile, aber irgendwie finde ich nix. Ich hab das DS4 Heute bekommen und hab nen Scythe Infinity. Dazu hab ich noch 3 Revoltec Dark Grey 120mm Lüfter. Kann ich diese Lüfter direkt auf dem Board anschließen?
Bis zu welcher Maximalen Leistungsaufnahme ist das DS4 bezüglich der Lüfteranschlüsse ausgelegt? Würde gerne die Lüftersteuerung vom Board verwenden und hab aber angst das ich das Board wegen einer zu hohen Leistungsaufnahme der Lüfter in die ewigen Jagdgründe schicke. Wie habt Ihr das so gemacht?

Welche Treiber sollte ich für das Board verwenden? Die aktuellsten von Gigabyte? Oder muss ich da was beachten? (Win-XP 32Bit)

Danke schon mal...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unbekannte Gerät in der Systemsteuerung ist (zumindest unter Vista) ein "Trusted Platform Module 1.2"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch 90 Minuten geprimelt VC auf 1,344 runter > läuft
DDR 1000 :)

Heute mal probieren obs noch was runter geht, aber so wärs auch OK.
Der Ram ist klasse :bigok:

OT:

ad-aware Sven ? Funzt spybot unter 64bit nicht ?

Super :bigok:

Warum ad-aware und spybot? ?? Verstehe ich nicht
Hinzugefügter Post:
Das unbekannte Gerät in der Systemsteuerung ist (zumindest unter Vista) ein "Trusted Platform Mudule 1.2"

das bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho
ich muss nochmal mit ramsettings nerven :( und zwar habe ich ja 4 x 1GB Crucial Ballistix PC800 laufen, nun habe ich trD im BIOS von 8 auf 7 gestellt, daraufhin geht der Rechner in eine kurze Bootschleife und bootet dann mit default settings. Settings sind im BIOS 4-4-4-12-4-4-7-53-7-8-19. Änder ich nun den vorletzten auf 7 bootet er nichtmehr. Im SPD steht 7 drin.

jemand ne idee wie ich da noch was rausholen kann bzw. warum er beim wechsel von 8 (stundenlang prime blend stabil) auf 7 nichtmal mehr bootet?

mehr VDimm hat auch nix gebracht.

memset screen:

jemand ne idee?
 
Hallo allemaal,

Ich habe da mal eine Frage. Bei mir läuft auf meinem DS4 ein Q6600 B3 @ 3000MHz mit 4x 1GB Crucial Ballistix PC6400 @1000MHz mit 5-5-5-12-3-3-30-3-5-1 absolut prime stable. In Everset gibt mir das 7980 read für den Speicher. Ich will aber über die 8000 kommen (verwöhnt vom P5W DH :)).
Ich komme mit Speicher nicht auf CAS 4 auch nicht mit höherer Spannung.
Wenn ich jetzt Ballistix PC8500 kaufe dreht das auf 4-4-4-12 @ 1000 MHz?
Ich will sicher sein nicht das ich 300 ökken aus dem Fenster schmeisse...

Danke schon mal.
 
Nichts Gutes Das Board hat doch einen TCPA Chip, nur noch nicht scharf geschaltet. Mit dem Beta Bios meldet er sich mal.

Dann bleibt das F4 bis es non TCPA ModBios gibt.....nun wirds Realität, ich könnt k...en :(

Super :bigok:

Warum ad-aware und spybot? ?? Verstehe ich nicht

OT: adaware hatte ich mal, fands nicht so prickelnd, daher seit Langem spybot.
 
Macht euch doch nicht so verrückt.
Die Biose F3 und F4 laufen doch out of the box astrein ;):).
 
ist es nun so dass das Performance Level am meisten performance bringt wenn man es optimiert im vergleich zu den anderen subtimings? dann bin ich mit trD 8 ja nicht so gut beraten :X
 
EDIT: Gerade ET5 geöffnet - schaut mit dem neunen Bios nun anders aus. Sollte hier das unbekannte Gerät versteckt sein? :d

Ich habe wieder auf F4 zurückgeflasht.
Nun deine Settings mit 4-4-4-4 und 2,2V/516Mhz ...bleibt jetzt so. Alle anderen Spielereien bringen nur mehr VDIMM-Einsatz und im Endeffekt kommt nichts mehr bei raus.
Die Performance ist mit den GKX eh schon top;)

Wenn jemand was neues weiß sagt bescheid.

Testet doch einfach mal selber !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei den G.Skill 6400er GBHZ das SPD von den 8500ern GBHZ flasht...bringt das was auf dem Board ? Evtl. durch leicht entschärfte Subtimings ?
 
Hi,
bei mir zeigt everest 57 Grad Motherboardtemp an !!!!!
Das kann doch fast nicht sein. Was ist die Aux-Temp ?
Hat das Problem auch jemand ?
 
Hmm, was mich etwas irritiert ist das
jz hat den Wert auf 0 gesetzt. Oder verwechsel ich da irgendwas ?
Ist schon richtig.

0 kannste auch garnicht einstellen...ist dasselbe wie Auto...und dann kommt die 42 bei raus;)
Hinzugefügter Post:
Hi,
bei mir zeigt everest 57 Grad Motherboardtemp an !!!!!
Das kann doch fast nicht sein. Was ist die Aux-Temp ?
Hat das Problem auch jemand ?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6599751&postcount=6580
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir zeigt everest 57 Grad Motherboardtemp an !!!!!
Das kann doch fast nicht sein. Was ist die Aux-Temp ?
Hat das Problem auch jemand ?

Wassergekühltes System, da geh ich mal davon aus, das bei dir ein bischen zu wenige das Gehäuse durchlüftet wird.

Bei AUX tippe ich mal auf die Spannungswandler.

SG

Edit: Bei mir läuft seit zwei Stunden zweimal Prime95 und das Mobo hat 47°C (GA-P35-DS4 und Gehäuse mit 2x120er @ 1200 U/min)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh, noch einer dem es in den Fingern juckt

überleg auch schon obs was bringt

Klar doch :teufel: , mit welchen Timings + Subtimings hast Du denn die 500 MHz @ 2.0V erreicht ? +0.2 oder +0.25V ? Habe 2 Kits von den G.Skills, die scheinen aber unterschiedlich zu laufen. So richtig stabil habe ich sie noch nicht auf 500 MHz mit dem Q6600 bekommen. :( Das SPD von den 8500ern reizt mich deswegen schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh