GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was die SPD settings sein von den Crucial Ballistix 8500? Sind da auch 4-4-4-12 drauf für 1000 MHz oder sind die auch bei 5?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon richtig.

0 kannste auch garnicht einstellen...ist dasselbe wie Auto...und dann kommt die 42 bei raus;)

Danke :) ..nu bin ich beruhigt.

CPU primelt jetzt ne Stunde 3600 mit nochmals reduzierter VCore > 1,328 :bigok:

Was Ram so ausmacht. Bin begeistert von dem OCI :d

Sollte der GSkill irgendwann von RMA zurückkommen wandert der gleich auf den MP.
 
kann mir einer erklären warum bei Vcore veränderung kein EIST mehr geht, ging doch beim P5W DH Deluxe auch.

CPU-Z zeigt mir zwar schwankende Werte an aber Everest macht nichts der gleichen !!
 
Danke :) ..nu bin ich beruhigt.

CPU primelt jetzt ne Stunde 3600 mit nochmals reduzierter VCore > 1,328 :bigok:

Was Ram so ausmacht. Bin begeistert von dem OCI :d

Sollte der GSkill irgendwann von RMA zurückkommen wandert der gleich auf den MP.
Ist schon immer mein Reden. Der OCI ist klasse.Fehlerfreier als die Microns;). Da auch thermisch nicht so sensibel...dann das neue Fertigungsverfahren.

Naja eben keine CL4 bei 533-540Mhz...aber letztendlich bringt das sowieso nicht die Welt;)
 
kann mir einer erklären warum bei Vcore veränderung kein EIST mehr geht, ging doch beim P5W DH Deluxe auch.

CPU-Z zeigt mir zwar schwankende Werte an aber Everest macht nichts der gleichen !!

Das wird bei dem DH-Deluxe nicht anders gewesen sein:)


REELE SOCKELSPANNUNG zB. 1,5V hoher Multi 1,05 kleiner Multi wird mit einer hohen Frequenz nicht machbar sein.

CPUZ zeigt Müll im EIST(kleiner Multi) an.


Nimm mal nen Wattmeter bei beiden Boards und mess nach was diese vorgetäuschten Gruselanzeigen(CPUZ und co) wirklich an Leistungsunterschied bringen:) ;).
Vergleiche direkte VCore-Eingabe 1,05V und dann im EIST.
Und das auch bei deinem Asus:).
Wirst sehen das dort nichts berauschendes bei rauskommt.

Zudem technisch eine CPU mit 1,05V und beispielsweise 2,6Ghz im kleinen Multi meißt nicht läuft.Die guten OC-CPUs ja.
Wenn die Mobohersteller nur auf die guten OC-CPUs Rücksicht nehmen sollen,was machen dann diejenigen mit den "schlechten" CPUs? Ohne Eist auskommen,weil die gesetzte reele Spannung im kleinen Multi zu niedrig ist? ;)

Also VCORE-Normal einstellen (1,12V im kleinen Multi...was übrigens real am Sockel auch mehr ist).

Intern regelt sich der C2D eh selbst runter. D.H. bei einer Multiabsenkung und EIST an wird auch weniger verbraten...natürlich mehr als mit dem EIST 1,12V


Also nicht verrückt machen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab nen riesen prob, hoffe ihr könnt helfen.

Hab nen Gigabyte 965p-ds3 und nen ide brenner von lg dran dazu ne ide festplatte. ich schaffe es einfach nicht mehr dvds oder cds zu brennen ka wieso. hab nen bischn im internet geforstet und den einen treiber ersetzt so das da wieder standard ide controller da ist.

laufen auch im richtigen dma modus etc aber bekomme bei jedem brennen nen error.

als error steht da:

dma-treiberfehler. crc-fehler
D: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N
Brennen war nicht erfolgreich.

Brennprogramm ist Nero 7
 
hi ich hab nen riesen prob, hoffe ihr könnt helfen.

Hab nen Gigabyte 965p-ds3 und nen ide brenner von lg dran dazu ne ide festplatte. ich schaffe es einfach nicht mehr dvds oder cds zu brennen ka wieso. hab nen bischn im internet geforstet und den einen treiber ersetzt so das da wieder standard ide controller da ist.

laufen auch im richtigen dma modus etc aber bekomme bei jedem brennen nen error.

als error steht da:

dma-treiberfehler. crc-fehler
D: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N
Brennen war nicht erfolgreich.

Brennprogramm ist Nero 7

Stöpsel die opt. Laufwerke an die lilanen SATA-Ports.
Diesen aktuellen Treiber drauf ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/Win2k_xp_Vista/

..und mit "nur IDE-Gerätetreiber" bei der Installation aktualisieren.

Hat schon vielen mit diesem Problem geholfen.

Für die HDs(orangene SATA-Anschlüsse) nimm den Chipsatztreiber von Seite 1 http://rapidshare.com/files/44975338/Intel_inf_8.3.0.1014whql_www.station-drivers.com_.exe .

Deine IDE-Platte als Master betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmh versteh ich nicht ganz, wie soll ich die ide laufwerke, was es beide sind. an die sata stecker ranklemmen ?
 
meinen lass ich jetzt immer bei 400x6 @ 1v bios (0,98 real) laufen :bigok:
Ich habe auch mal wieder etwas probiert :)

Alte Einstellung
266x 10
Vcore 1,06V

Neue Einstellung
333x 8
Vcore 1,06

Ich muß mal sehen ob ich mit der Vcore noch was runter kann :)
Btw. Eist funktioniert einwandfrei. Der Multi regelt auf 6x

Vcore liegt ja schon unter Eist Einstellung, ändert sich also nicht.
 
@ALL

Falls das mit meinem gelöteten Pin im Sockel im Laufe des nächsten Monats nochmal zu Aussetzern kommen sollte (was ich nicht glaube), würde ich das Board als defekt verkaufen und mir ein neues holen. Vllt. sogar das DQ6 mal sehen...ich denke da an die Leute mit den DS3 Boards ohne HeatPipe ;) , die könnten dann ihr DS3 zum DS4 "modden". Falls Interesse besteht --> PN!
 
@ALL

Falls das mit meinem gelöteten Pin im Sockel im Laufe des nächsten Monats nochmal zu Aussetzern kommen sollte (was ich nicht glaube), würde ich das Board als defekt verkaufen und mir ein neues holen. Vllt. sogar das DQ6 mal sehen...ich denke da an die Leute mit den DS3 Boards ohne HeatPipe ;) , die könnten dann ihr DS3 zum DS4 "modden". Falls Interesse besteht --> PN!

Die HP passt aber leider nicht auf ein DS3(r)(c) ;)

Was soll der Bastelkasten dann kosten?...bitte PN.
 
Stimmt, eben nochmal die Bilder auf S1 angeschaut. Passt somit leider nur komplett auf das DS3P. Oder eben Teile davon + unter dem Board befindliche Kühler auch auf den anderen. Sollte auch auf den 965er passen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob alle jetzt im handel verfügbaren dq6 die "neue" heatpipe haben wie in diesem bild zu sehen. kann man die beiden revisionen in den onlineshops irgendwie unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das DS3P geholt und nun werden meine 2 IDE Laufwerke net erkannt... kann mir da jemand helfen? sind beides Festplatten und der Controller müsste aktiviert sein(hab nach Handbuchanweisung gemacht) bei meinem alten mobo(siehe sig) gings beide sind nicht gejumpt!
 
Hab mal nen paar Fragen:
1. Passt der Scyte Infinity denn auf ein Gigabyte P35 DS4 in alle Richtungen? Auf den Fotos sieht das teils zu knapp aus.
2. Kann ich den einfach mit diesen 'Pushpins' befestigen oder sollte ich ein 'Retention-Modul' verwenden? Ist dies beim Lüfter oder bei dem Board dabei?

Weniger wichtig aber aus Interesse:
3. RAM flashen? Was soll denn das bringen? ... Ihr flasht aber auch alles was ihr in die Finger kriegt, oder?
4. Übertakten mit dem Board... kann ich alles ganz normal übers Bios machen, oder bringt ein Misch aus Bios und Programmen wie Clock-Gen mehr? (aufwendiger mMn)

Danke für die Antworten

Gruß
DC
 
ich habe mir das DS3P geholt und nun werden meine 2 IDE Laufwerke net erkannt... kann mir da jemand helfen? sind beides Festplatten und der Controller müsste aktiviert sein(hab nach Handbuchanweisung gemacht) bei meinem alten mobo(siehe sig) gings beide sind nicht gejumpt!

Hallo
Die Samsung HDD auf Master Jumpern,die Maxtor HDD ohne Jumper lassen.
Beide ohne Jumper funktioniert nur auf den wenigsten Mainboards,ist nen Wunder das beide ohne zu Jumpern erkannt wurden.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
so, eben erstmal mein neues xp (64bit) auf den neuesten stand gebracht.

dat is ne tortur, mit den ganzen mui-packs für xp, ie7 und wmp11.

aber nu siehts schon fast wieder wie mein altes xp aus :d

leider funktionieren die guten alten programme t-clock und powermenu151 nicht unter 64bit, jemand ne ahnung, wie ich den zugriff auf die taskleiste hinbekomme?

alles nur wegen 4gb aufm dq6... und weil ich vista nicht mag :fresse:
 
Hi,

hatte doch gepostet dass bei Everest die Mainboard Temp so hoch sind.
Hab jetzt die aktuelle Beta gezogen und siehe da, die Temps passen wieder.
War vielleicht echt nur ein Problem von Everest.
 
oh ma sehen ob ich irgend wo noch sin jumper her bekomme... und wie ist das bei den kabel ist der hindere oder der vordere Anschluss der Master? weil die Kabel sind unbeschriftet ich weiß aber dass es da einen Unterschied gibt... geht eigentlich auch ein jumper vom mobo (also von nem anderen) das hät ich noch da....

Edit: ah hab ein gefunden zum glück schmeisen wir nie was weg! im alten Pentium 2 sind die dinger massenhaft verbaut! (bestimmt 10 solche Teile!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nen paar Fragen:
1. Passt der Scyte Infinity denn auf ein Gigabyte P35 DS4 in alle Richtungen? Auf den Fotos sieht das teils zu knapp aus.
2. Kann ich den einfach mit diesen 'Pushpins' befestigen oder sollte ich ein 'Retention-Modul' verwenden? Ist dies beim Lüfter oder bei dem Board dabei?

Weniger wichtig aber aus Interesse:
3. RAM flashen? Was soll denn das bringen? ... Ihr flasht aber auch alles was ihr in die Finger kriegt, oder?
4. Übertakten mit dem Board... kann ich alles ganz normal übers Bios machen, oder bringt ein Misch aus Bios und Programmen wie Clock-Gen mehr? (aufwendiger mMn)

Danke für die Antworten

Gruß
DC

1. Ja, aber ob in allen Ausrichtungen weiss ich nicht. Hab das GA-P35-DS4 mit Infi. pretestet von Overclockers. ich musste diesen Kühler nehmen, weil der Ninja+ angeblich nicht passt. Selber hab ich den aber nicht verbaut, da er mir doch zu krass erscheint. Mein oller Zalman 9500 tuts auch und garnicht so schlecht, wenn ich mit andern Monsterkühlern vergleiche.

2. Ja, sonst hätte Overclockers das mir mitgeteilt. Hab ich auch noch nicht anders gelesen.

3. Alle banane hier ;). Der Ram wird nur mit andern Timings dann erkannt und läiuft "out of Box" mit anderen Timings und Takt.

4. Alles im Bios! Mit F11 kannste schön Profile abspeichern und mit F12 laden. Nicht vergessen STRG+F1 im Hauptmenü zu drücken, dann werden auch die Ramtimins sichtbar und können verstellt werden.

5. Die Auskuft macht 5,95 Euro und wird automatisch mit der nächsten Rechnung verbucht. *ggg*

Gruss
SG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh