GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wenn man doch vcore auf auto hat dann schaltet der die doch auch hoch beim übertakten... also mehr als 1,35
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft der Xeon 3220 auf dem Board? (das ist der Xeon Quadcore mit 4 x 2,40 GHz)

Auf der Herstellerseite steht leider nichts von den Xeon LGA775 CPU´s.
 
hast du die gesamtregelung auf manuell und die einzelnen werte auf auto?

so gings bei mir...

messpunkt vcore hatt ich hier im thread auch mal erfragt, über sufu bestimmt zu finden.


so habs endlich hin bekommen, läuft jetzt mit 380x9 default und 380x6 1.14-5V :banana: :banana:

dank dir bigzorro für deinen guten Tip:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - wie auch beim DQ6 :(
Dann bin ich froh eine Rev 1.0 bekommen zu haben.

Die neue HP sieht aber effizienter aus, wenn man rein vom Prinzip der Wirkungsweise einer HP ausgeht.

-kürzere aber so wie es ausschaut dickere Fins haben eine bessere Wärmeableitung als dünnere längere
- kein Krümmung der HP in waagerechter Richtung, für die die HP nicht ausgelegt ist

Aber so viel wird es sicher nicht ausmachen.


Endlich habe ich meine 8x400:-)500) hinbekommen. Ein Core meines Q6600 hat echt massive Probleme. Für den brauch ich 1,375V um ihn stabil zu bekommen. Naja, G0 ist ja im Anmarsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal auf die Berichte gespannt bzgl. der neuen Pipe.

Hast Du denn Tempprobs? Wo hast Du einen G0 bestellt?

Ich habe 0 Prob mit meiner Temp, aber wenn man mal das Prinzip der verbauten HPs bei den meisten MoBos anschaut, kann dies schlich nicht funktionieren. Ist halt Showeffekt. Da wäre es sogar besser, man würde die Pipes aus Vollkupfer machen, dass wäre bei denen immernoch effizienter.

G0 bei T4PC, da kann man sich wenigstens sicher sein. Hatte schon überlegt mal zu KM in Leipzig vorbei zu fahren, aber da werd ich wohl nächste Woche nicht vorbeikommen.
 
Sven,,

bevor ich mir Deinen kompl. Thread
durchlese bzgl. Apogee GTX

reicht eigentlich die Backplate vom DQ6 aus
zur Befestigung?
 
Hi Sven,

bin gerade dabei...aber erst bei April 07
wo es noch kein P35 DQ6 gab.

Ist aber wohl im Moment sowieso nicht lieferbar :mad:
 
wollte mir jetzt eigentlich die neuen cellshock 1066er kaufen für das dq6, hab aber von einigen gehört dass sie probleme damit haben. kann jemand was dazu sagen?
 
Sven,,
bevor ich mir Deinen kompl. Thread
durchlese bzgl. Apogee GTX
reicht eigentlich die Backplate vom DQ6 aus
zur Befestigung?
ich würde es nicht machen, das habe ich aber auch schon im apogee-thread geschrieben, da sich bei der original-backplate vom dq6 das mainborad doch recht stark verbiegt und der obere kühler für die spanungswandler nicht mehr eben aufliegt.
daher nutze ich die thermalright backlpate.
 
Hallo zusammen!

Bei einer installation von XP auf einen DS3R mit 3 Sata Laufwerken ( HDD,DVD,DVD-Brenner), wie sollte ich da vorgehen?

Brauch ich noch die F6 Funktion?
(Ich glaube nicht, richtig aber dann kann ich später, ohne neuinstallation, auch kein Raid nutzen, richtig?

Welche Sata Anschlüsse (4xIntel/2xGB) auf den Bord sollte ich da nutzen?
Nur vom Intel Controller oder auch die 2 von Gigabyte?

Vielen Dank für eure Antworten?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss schon wer , ob der infinity nichtmehr aneckt bei der neuen revision ?
 
;)
Bei mir passte es so - ebenso vor Einbau ins Case überprüft ;)
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ja auch entsprechende bilder gepostet wurden, wo sich das mainboard verbogen hat.

zudem ist die backplate vom dq6 ja nicht wirklich fest, sondern hat ein leichtes spiel, allein schon durch die "gummierte" unterlage (wärmeleitpad) und durch die gefederte befestigung an der north bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Bei einer installation von XP auf einen DS3R mit 3 Sata Laufwerken ( HDD,DVD,DVD-Brenner), wie sollte ich da vorgehen?

Brauch ich noch die F6 Funktion?
(Ich glaube nicht, richtig aber dann kann ich später, ohne neuinstallation, auch kein Raid nutzen, richtig?

Welche Sata Anschlüsse (4xIntel/2xGB) auf den Bord sollte ich da nutzen?
Nur vom Intel Controller oder auch die 2 von Gigabyte?

Vielen Dank für eure Antworten?

Gruß

die f6 funktion brauchst du ohne raid zunächst nicht.

wenn du im win den matrix storage manager und den raidcontrollertreiber (is eh eins oder?) installierst, dann kannst du auch nachträglich ein raid aufsetzen...
 
Ich werd mir wohl das GA-P35-S3 zulegen ... Hat jemand eine Ahnung ob die 7950GX2 auf dem Board läuft? ...

Bootet das System auch mit einem nicht kompatiblen Prozessor und vor allem mit der Grafikkarte? ...

Ich brauch immer noch Hilfe.
 
könntest du mir nochmal genau sagen was du gemacht hast?
ich check den tip nicht ganz :(

also im bios bei den Stromeinstellungen einfach manual lassen und dann die Vcore auf normal stellen und natürlich im bios Eist und C1E nicht vergessen an zu schalten !!

dann mußt du nur noch schauen wie weit dein CPU mit default Vcore kommt, meine geht fast 3500MHz (VID 1.2750V) !!;)
 
Ich brauch immer noch Hilfe.

Was meinst du mit " eine nicht kompatible CPU" ?
Probieren.

@GX2,wenn nicht unbedingt eine Leadtekbios drauf ist soll das gehen.

Warum nicht ein P35-DS3?

Kostet nur 1,75 Euro mehr als das S3,hat dafür aber komplett Metallkondensatoren(langlebiger). Für späteren Wiederverkauf nur von Vorteil.
Würde das S3 persönlich nur bei einem deutlichen Preisunterschied wählen;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh