GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube schon...dann liegt es daran :( naja, 3 Lösungen am einem Tag sind auch gut ;)
 
Mein OCZ RAM schreit förmlich nach Option 2, mit Option 1 ist kein stabiler Betrieb möglich. Wäre echt mal Interessant was der Unterschied zwischen den Optionen ist.
 
@Ahrmeister

es soll auch diese version geben----> YouP-PAX-AX v3.63.03

das was du runterlädst ist vielleicht der vorgänger.

@Karanso

wärst du vielleicht so nett und gibst uns diesen link zur version YouP-PAX-AX v3.63.03. Hab rumgegoogelt aber sind immer nur ausländische seiten dabei rausgekommen wo ich nicht durchblicke.

Bester Treiber für Vista, getestet auf 32bit.
Beinhaltet Features die nur unter Vista funktionieren, holt endlich wieder das aus Creativekarten was sie mal waren, besten Sound.

YouP-PAX-AX v3.63.03 Treiber XP/Vista(Creative Soundkarten, Audigy/2/2zs/ Xfi
 
Könntet ihr mir sagen ob meien Temps OK sind ?
Mit Everest:

Idle/Last- Eine Stunde Prime!

MB: 30/40
1.CPU:37/45
2.CPU:36/44
Aux:44/50 Was ist des eigentlich ?
GPU Diode:56/56

Kann ich mich mit diesen Temps ans OC wagen ? :d
 
Könntet ihr mir sagen ob meien Temps OK sind ?
Mit Everest:

Idle/Last- Eine Stunde Prime!

MB: 30/40
1.CPU:37/45
2.CPU:36/44
Aux:44/50 Was ist des eigentlich ?
GPU Diode:56/56

Kann ich mich mit diesen Temps ans OC wagen ? :d

Jo, hau rein, aber behalt sie im Auge;)
 
habe jetzt ma nen pic von dem eigenartigen tREF gemacht...ist die neuste Version aus den Netz--->computerbxxx.de

 
passt der SCYTHE MINE auf das DS4? oder geht das nciht aus?
leider steht nix in der Kühlerliste dazu...
danke für die Info
 
Ja MINE und NINJA passen grad so drauf.

@Sven

was hat das mit dem tREF auf sich ?
bei mir steht das auch auf 3120 T xD
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen was der andere treiber für x-fi bringt.........der youp pax`???
 
Tref ist immer ein 4 stelliger Wert, beim DFI Lanparty S939 konnte man die einstellen. Bei unseren Boards hier geht das nicht.

Aber 3900 - den Wert kannte ich noch nicht.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
kann mir einer sagen was der andere treiber für x-fi bringt.........der youp pax`???
 
GA-P35[B]C[/B]-DS3R Nachteile?

Erstmal Hallo an alle :wink: und vielen Dank für diesen gelungenen Sammelthread :hail: . Nun zu meiner Frage:

Wenn man den Preisunterschied mal völlig beiseite lässt, hat dann das GA-P35C-DS3R irgendeinen Nachteil gegenüber dem GA-P35-DS3R? Macht es sich im DDR2-Betrieb in irgendeiner Form negativ bemerkbar, dass es auch auf DDR3-RAM ausgelegt ist? Z.B. niedrigere Performance, schlechter zu übertakten, schlechtere Stabilität o.Ä.? Wenn nein, würde man doch, angenommen der Preisunterschied ist gering, vernünftigerweise zum GA-P35C-DS3R greifen, weil man damit eben noch ein kleines Stück mehr Zukunftsmöglichkeiten hat. Oder sehe ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo LEute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir das P35c-DS3R gekauft. Ist echt soweit echt Geil, aber jetzt kommt es. Ich bin anscheinend zu ... zum OCèn. Ich habe einen C2D 6600 und wenn ich im Bios den FSB 333 eingebe verreckt mr die Kiste. Auf meinem MSI mit nForce 6 war das aber kein ding. Hatte allerdings auch ein viel einfacheres Bios. Könnt ihr mir bitte bitte Helfen und die einstelllungen für FSB 333 sagen?? Mein Speicher ist übrigens MDT Dual Kit 800er 2GB, den möchte ich nicht übertakten, da MDT schon so schon nur rumzickt.

BITT BITTE HÄLFT MIR.

MEin System:

P35c-DS3R
2x 1GB MDT 800er 5.5.5.15
Core 2 Duo 6600 2x 2.4GHz FSB 266

Und ich will auf FSB 333, aber der Speicher sollte im 800er beireich bleiben.
 
Hi,

probier mal...sollte laufen
oder Du zeigst mir mal Deine Einstellungen...

Robust Graphics Booster [Auto]
CPU Clock Ratio [9 X]
CPU Host Clock Control [Enabled]
CPU Host Frequency(Mhz) [333]
PCI Express Frequency(Mhz) [Auto]
C.I.A.2 [Disabled]
System Memory Multiplier [2.40]
Memory Frequency(Mhz) 800
DRAM Timing Selectable [Manual]
High Speed DRAM DLL Settings [Option 1]
CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [15]
ACT to ACT Delay [Auto]
Rank Write To READ Delay [Auto]
Write To Precharge Delay [Auto]
Refresh to ACT Delay [ 0]
Read to Precharge Delay [Auto]
Memory Performace Enhance [Normal]
**** System Voltage NOT Optimized !! ****
System Voltage Control [Manual]
DDR2 OverVoltage Control [+0.100V]
PCI-E OverVoltage Control [Normal]
(G)MCH OverVoltage Control [Normal]
FSB Voltage OverControl [Normal]
CPU Voltage Control [Normal]
Normal CPU Vcore 1.32500V
 
Hi,

seid gestern habe ich auch endlich mien DQ6. Da mein Q6600 erste in ca 3 Wochen kommt, habe ich übergangsweise einen 6300er eingebaut, welchen ich noch hier hatte.

Jetzt zu meinem Problem. Da OC des E6300 net interessiert, wollte ich erstmal gucken, was mein RAM zu bringt auf dem Board. Ich habe

4x 1024MB ( MDT 2x 667 CL4, MDT 2x 800 CL5)

Auf meinen Asus P5WDH war ein Betrieb mit 800Mhz CL5 ohne Probleme möglich. Leider habe ich beim DQ6 immer Vista Bluescreens. Selbst teilweise bei 700Mhz.

Was habe ich schon gemacht

- Vdimm um 0,10 gehöht
- F5L Bios geflasht
- Tipps bzgl. 4GB+

Und was micht wundert. Memtest liefert auch keine Fehler :-(


Kati
 
Hi!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines P35 DS4-Boards. Darauf sind ein E6750 und 2x 1gb G.Skill CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK) und eine 8800gts.
CPU-Kühler ist ein Scythe Infinity.

Nun mal ein paar Fragen:
Everest 2.20 liest mir folgende Temperaturen aus: Motherboard 33°, Aux 42° und dann noch GPU und HDD (Temps beim Inet surfen). Aux ist die CPU vermute ich mal!?

Bei 3dMark 06 hab ich etwa 8700 Gummipunkte... Im Bios (F4) ist noch nichts eingestellt worden, also alles Orginal-Takt.
Nun möchte ich ein wenig oc und obwohl ich mir dir erste Seite des Threads recht gut angesehen habe, bin ich mir nicht so sicher mit welchen Einstellungen ich nun anfangen soll, oder welche überhaupt wirklich relevant sind... bei meinem alten PC gabs einfach noch nicht soviel.

Könnt ihr mir da vielleicht nen paar Tipps geben, wäre super!

Gruß
DC
 
Hi!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines P35 DS4-Boards. Darauf sind ein E6750 und 2x 1gb G.Skill CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK) und eine 8800gts.
CPU-Kühler ist ein Scythe Infinity.

Nun mal ein paar Fragen:
Everest 2.20 liest mir folgende Temperaturen aus: Motherboard 33°, Aux 42° und dann noch GPU und HDD (Temps beim Inet surfen). Aux ist die CPU vermute ich mal!?


Bei 3dMark 06 hab ich etwa 8700 Gummipunkte... Im Bios (F4) ist noch nichts eingestellt worden, also alles Orginal-Takt.
Nun möchte ich ein wenig oc und obwohl ich mir dir erste Seite des Threads recht gut angesehen habe, bin ich mir nicht so sicher mit welchen Einstellungen ich nun anfangen soll, oder welche überhaupt wirklich relevant sind... bei meinem alten PC gabs einfach noch nicht soviel.

Könnt ihr mir da vielleicht nen paar Tipps geben, wäre super!

Gruß
DC

Nope!

Aktualiser mal dein Everest auf 4.0 :bigok:
Oder nimm Coretemp
 
So mein schönes Gigabyte braucht für den Q6600 bei einem FSB von 457Mhz eine "kleine" Saft Erhöhung von 0.2v bei FSB/MCH um Prime Custom 10h zu rennen...

Mal gucken was jetzt definitiv Max ist mit Multi 7x;)
 
hm... kostet das nicht inzwischen?
Ok.. hab nu 4.00, ne 5.0 find ich nirgends... vertippt?

Nun zeigt er mir um die 23° für die 2 CPU Kerne an... beim Surfen im Inet. Kommt das hin?
Motherboard ist bei 33°... und AUX (was ist das denn?) 42°

Und Tipps zum Rest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit meinem DQ6 DDR2 Board. Und zwar hab ich mir eine Terratec Cinergy 2400i DT gekauft in der PCIe-Version. Die Karte läuft soweit auch super, aber sobald ich den Rechner in den Energiesparen-Modus oder Ruhezustand schicke und irgendwann wieder aufwache, funktioniert die TV-Karte nicht mehr. Der Tuner wird nicht mehr gefunden, als ob die Karte nicht aufwachen würde. Erst nach einem Neustart funktioniert alles wieder wie gewohnt. Der Fehler ist reproduzierbar und tritt jedes mal auf.

Ich benutze Vista 32-Bit und ich bin jetzt soweit, dass fast nur noch das Mainboard als Fehlerquelle in Betracht kommt. Habe nen Kollegen, der die gleiche Karte hat und auch Vista nutzt - ohne Probleme. Einziger Unterschied ist, dass er ein älteres System hat und ein billig Gigabyte Mainboard benutzt und ich das teuerste Modell.
Bios Update hab ich schon gemacht, hat leider nicht geholfen. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe! :(

@xeg der Onboard Sound ist sehr gut wie ich finde, also ich habe meine 2ZS rausgeschmissen, vor allem weil Vista mit der Onboard viel besser läuft da es anständigere Treiber als den Murx von Creative gibt. Also auf Audigy 2ZS Niveau sehe ich die Onboard auf jeden Fall und sie hat nette Features. Die 2ZS ist super für ein Board mit schlechtem Onboard aber der neue Realtake und das ist ja der neuste ist wirklich nett, keine CPU Last mehr bei Mp3s ich kenne nur die früheren Onboard Sounds von Nforce 2/4 und beim 4er war es noch ok aber das waren immer noch große Stücke zur 2ZS aber der jetzige Realtake auf dem Gigabyte ist wirklich ok. Habe alles angeschlossen auch die Front anschlüsse und hinten das Teufel Concept E Magnum dran und da es sogar Bass Umleitung hat ist wirklich alles ok. Man kann sogar vorne z.b. über die Kopfhörer Musik hören während hinten über das Soundsystem nur der Spielesound rauskommt.

Dem kann ich nur zustimmen! Finde den Onboard Sound besser als jede Creative Karte, die ich bisher in meinen Händen gehalten habe. Zu den analogen Features/Qualität kann ich nichts sagen, aber das scheint ja auch super zu sein. Ich nutze den Onboard Sound mit dem DTS Interactive Feature und das ist einfach ein Traum. Hab mir immer gewünscht, dass Creative sowas mal umsetzt, aber wer verzweifelt an seinem EAX Gedöns festhält, kann natürlich kein Feature einbauen, was es überflüssig macht. Bis jetzt alles top wunderbar fein mit dem Soundchip. Bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mir recht sicher, dass sowohl coretemp wie auch everest 5-10° zu wenig anzeigen...die board eigenen tools oder das bios zeigen bei mir immer höhere temperaturen an.

11°-18° im idle sind doch etwas wenig denke ich ;) - auch wenn meine wakü richtig gut ist.
 
Erstmal Hallo an alle :wink: und vielen Dank für diesen gelungenen Sammelthread :hail: . Nun zu meiner Frage:

Wenn man den Preisunterschied mal völlig beiseite lässt, hat dann das GA-P35C-DS3R irgendeinen Nachteil gegenüber dem GA-P35-DS3R? Macht es sich im DDR2-Betrieb in irgendeiner Form negativ bemerkbar, dass es auch auf DDR3-RAM ausgelegt ist? Z.B. niedrigere Performance, schlechter zu übertakten, schlechtere Stabilität o.Ä.? Wenn nein, würde man doch, angenommen der Preisunterschied ist gering, vernünftigerweise zum GA-P35C-DS3R greifen, weil man damit eben noch ein kleines Stück mehr Zukunftsmöglichkeiten hat. Oder sehe ich was falsch?

Willkommen im Forum.

Siehst du genau richtig.
Nimm wenn gleich das C ;). Negativ wird sich DDR2/3 nicht bemerkbar machen. Mischbetrieb DDR2 und 3 ist aber nicht möglich.

...oder wenn Firewire und verschiedene RAIDarten nicht relevant sind das ganz normale DS3.
So würde ich s auch machen:) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh