GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zunächst würde ich auf Turbo belassen.
Bei Extreme werden die Subtimmings verschärft....
aber nur wenn Du bei DRAM Timing Selectable auf Auto stehst.

Bei der Bios Version F4 passiert gar nichts da inaktiv...
btw. was hast Du für eine Biosversion drauf?

Danke, ich werde das probieren .. ich verwende das letzte Beta Bios (F5G).

Achso .. die Crucials haben 2,2V und das Board auf Normal "nur" 1,8V .. soll ich das umstellen ? Hab viel von +0,3 gelesen .. aber das sind nur 2,1 .. oder soll ich alles so lassen wie es ist ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Du kannst manuell +0,4 geben oder auf
normal belassen...
der Ram bekommt trotzdem 2,2V
weil dies im SPD des Rams so vorgegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich hab das DS4 P35 von Gigabyte und möchte nun wissen ob ich zu meinen beiden schon vorhandenen Speicheriegeln das sind G.SKill 2x1024MB F2-6400PHU2-2GBHZ PC2-6400U CL4 nochmal ein gleiches Kitt dazu packen kann, weil ich schon gerne die vorhandenen 2gig behalten möchte oder macht das in irgendeiner Form Probs

thx für eure antworten
 
@ nyana: Die SPD ist nen kleiner Speicher auf den Rams wo Infos über Takt, Timings, Voltages und Subs drin stehen, und das Mainboard sich die ausliest.
Die kann man also nicht deaktivieren!

Einfach deine Werte einstellen und das wars dann.
 
Hi d3x,

macht i.d.R. keine Probleme.
Datendurchsatz verschlechtert sich ein wenig,
schlechteres Übertaktungspotential.
 
Zuletzt bearbeitet:
jab 4GB laufen schon ok nur man kann nichtmehr total übertakten bis DDR800 für den Speicher sollte gehen und höher bis DDR1000 mit glück und darüber naja das kann keiner sagen. Es hängt auch viel vom Teiler Timings und dem FSB den man fährt ab.
 
Hallo, kann mir nochmals jemand helfen???

Mein CPU Lüfter wird zwar geregelt, aber bleibt immer unter 900U/Min. Kann ich ihn irgendwie Manuell einstellen??? Habe Windows Vista 64Bit und das Gigabyte P35c-ds3r
 
@ coregeschädigt .. kommt auf den Lüfter an, der 120er von meinem Scythe Ninja dreht auch nur 870 ... reicht aber .. was mich nur immer nervös macht, ist daß er erst anläuft, wenn die CPU 40 Grad erreicht.
 
Wahrscheinlich ne doofe Frage, aber ich hab sonst keine Antwort gefunden: Warum steht denn auf der ersten Seite bei den Mainboardbeschreibungen bei Ram immer oc1066. Was bedeutet das oc? Overclocked? Unterstützen die nicht ganz normale ddr2 Ramspeicher?
 
Wahrscheinlich ne doofe Frage, aber ich hab sonst keine Antwort gefunden: Warum steht denn auf der ersten Seite bei den Mainboardbeschreibungen bei Ram immer oc1066. Was bedeutet das oc? Overclocked? Unterstützen die nicht ganz normale ddr2 Ramspeicher?
Doofe Fragen gibt es nicht:)

Die Boards sind ausdrücklich für DDR2 1066 vorgesehen,siehe auch auf den Verpackungen.
 
Habe mir mal das P35-DQ6 Layout wegen dem CPU-Lüfter angeschaut.

Das scheint ja ein 4PIN Anschluß zu sein, paßt da trotzdem ein 3PIN Lüfter drauf ?

Gruß
det02
 
mal ne Frage in Bezug auf Aoverclocking und ramteiler:

kann man irgendwie noch andere Ramteiler einstellen als *2, *2,5 etc....

weil mein Problem:

ich habe im Moment einen 6750 auf den Dq6 board zusammen mit DDr2- 800 Speicher, der nicht sehr OC-willig ist...

nun war der Gedanken, den Prozzi weiter hochzuziehen und den Speicher bei der Frequenz zu lassen wo er ist

im Moment läuft das System auf 8*412..-mit dem kleinsten Ramteiler, also *2, sprich 824 MHz... mehr will der Speicher einfach nicht mitmachen(wird auch schon ziemlich heiss).
nun wäre es natürlich das einfachste, einen kleineren Ramteiler zu nehmen, um den CPU Takt noch höher zu bekommen...leider ist *2 der kleinste Ramteiler.. hab ich noch eine andere möglichkeit?
 
Hi,

9*412
Ramteiler kleiner 2 gibt es nicht...

oder kann das der 6750 nicht....
hab mich noch nicht mit dem 6750 beschäftigt
Hinzugefügter Post:
Edit: hab gerade nachgelesen :(

Na dann...Timings entschärfen,
damit Er noch ein wenig weiter geht
oder eben anderen Ram zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab oben schon gepostet....

hab es gerade nachgelesen,
dann scheidet für mich der 6750
schonmal aus als nächste CPU :(
 
gab es ja bei P965 boards auch nicht ....den kleineren teiler

jemand erfahrung wie cellshock ddr 800 auf dem ds4 laufen? oder allgemein mit dem p35
 
Gibt schon wieder ein Neues Beta-BIOS für DQ6 jetzt 5m, bleiben ja noch genug Buchstaben bis zur Final über:banana: :banana: :banana:
 
Habe mir mal das P35-DQ6 Layout wegen dem CPU-Lüfter angeschaut.

Das scheint ja ein 4PIN Anschluß zu sein, paßt da trotzdem ein 3PIN Lüfter drauf ?

Gruß
det02

Ja passt.

p5b07uw1.jpg


p5b06rc0.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh