GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...dann weisste beim Bestellen immer noch nicht ob auf der Palette beim Distri auch nur alles G0er drauf sind und somit dein Händler alles G0er bekommen hat...sonst kann es dir passieren das immer noch alte B3`s dabei sind und dann geht das Gezetere los...es gibt Pack-Dates bei B3 die neuer sind wie Pack-Dates der ersten G0

Schon klar, .. aber bei T4PC kannste halt extra G0 bestellen!
jetzt :btt:

Zum G0 gibts den Thread hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=381086
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand hier Cellshock wenn möglich DDR800 mit Micron Chips auf nem P35 laufen?
Wenn ja wie laufen die Riegel?
 
Gibt ein F5M-Bios fürs DQ6.
Fixed wohl den Eintrag im Gerätemanger den das letzte Betabios aufwies.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat hingehauen!!

S1 Modus gewählt im Bios anstatt S3!

Der Ruhestand geht jetzt wunderbar mit Vista!:bigok:

Vielen Dank für den Tip!:)
 
4000 444x9 vcore 1.6 real

62r89ci.png


Fsb 500x6 1.28 30 minute orthos
http://www.pctuner.info/up/results/_200706/20070610013705_4.jpg


333x9 Vcore 1.15

http://m1.freeshare.us/164fs406393.jpg


501x6 Vcore 1.2

http://m1.freeshare.us/164fs406918.jpg
 
Ne ne, hat schon seinen Grund.

Poste das erst wenn es bei JZ in der Betabiosliste ist.
Gab in der Vergangenheit schon viele wo gleich dabei stand "dieses und jenes ist fehlerhaft".

F5m kann man also testen.
um ausreden bist du ja nicht verlegen...;)
das stand auch schon gestern bei jz in der liste
 
hi,

hi,

nochmal eine frage.
habe jetzt das GA-P35-DS3 von jz (übrigens nen absoluter top händler, danke an euch fürs draufstumpen) hier liegen, u. langsam sollte ich anfangen mit dem einbau.

ich möchte auf dem brett 2 sata1 platten, nicht im raid, u. 2 optische laufwerke am ide anschluss anschliessen.
desweiteren brauche ich den onboard lan.
onboard sound brauche ich nicht.

was brauche ich für das board unter xp für treiber?
besorgt habe ich den intel inf 8.3.01014,
jm micron whql r1.17.21
u. den lan realtek 8111
wie gesagt ein raid werde ich nicht einrichten.

sind das alle treiber die ich für oben genannte funktionen brauche, od. fehlen da, abgesehen von den vorhandenen grafik u. soundkartentreibern, welche?

u. an welche sata ports geht man da am besten mit den beiden platten ran.
an die intel (orange?) od. an die von gigabyte/jm micron (violett?)?

habe immo xp am laufen, u. würde gerne das system übernehmen.
der intel inf 8.3.01014 kann auch mit meinen jetzigen 875'er chipsatz, ich habe ihn schon installiert, weiss aber nicht ob das system ihn genommen hat.
den jetztigen lan wollte ich vor dem umzug löschen, u. den jm eventuell schon vorab installieren, so das er im system intigriert ist.
od. kann das sein das der jm micron treiber gar nicht gebraucht wird?
ab u. an wird von problemen mit dem jm gesprochen, u. es hat anleitungen wie auf die standard windows treiber zu wechseln ist.

danke für die infos.

mag mich niemand :eek:
 
Here is all my tests
Work in progress next week i will try with E6850 ,Cellshock 9200 red , P35 Ds4 under Phase change 1//Hp

3600 400x9 vcore 1.4
http://i16.tinypic.com/52yfx8y.png

3780 430x9 vcore 1.5

http://i13.tinypic.com/624r05z.png


FSB 505 (cpu fsbwall)
http://i7.tinypic.com/52kmrv5.png

Sandra Memory Tests
5-5-5-5 1000 3600



4-4-4-4 1000 3600



5-5-5-5 1100 3520




4-4-4-4 1100 3520




EVEREST MEMORY LATENCY TESTS



5-5-5-5 1000 3600



4-4-4-4 1000 3600




5-5-5-5 1100 3520




4-4-4-4 1100 3520



5-5-5-5 1000 500x7 1.55 vcore





4-4-4-4 1000 500x7 1.55 vcore






5-5-5-5 1000 500x7 1.55 vcore sandra cpu bench

 
Here is all my tests
Thx for nice results.

I see - You don`t tune the RAM-settings, expecially the "trd issue " in bios.
It performes better when you set it on lower rates.
Perhaps 5 or 6 (trd) runs ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal eine Ergänzung zum angesprochenen Problem mit der DQ6-Garantieverlängerung auf 6 Jahre bei Grauimporten.
Hatte letzte Woche ein Board bei Mindfactory gekauft und da ich hier natürlich aufmerksam mitlese war mir das Problem mit eventuellen Grauimportboards bekannt. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.
Also Gestern bei Gigabyte angerufen und Seriennummer überprüfen lassen und siehe da Board ist aus England.
Bei Mindfactory angerufen, Problem geschildert.
Ergebnis:
"Können kein dt. Board garantieren" --> also entweder behalten oder zurück schicken und Geld zurück!
Hab es dann Gestern zurück geschickt.
Heute bekomme ich von MF einen Anruf ob ich das Geld zurück will oder ein "deutsches" Board!
"Wir haben 100 Boards vom deutschen Distributor bekommen..."
Jetzt ist hoffentlich ein dt. Board unterwegs.
Das ist zwar keine 100%ige Garantie aber wenn man anruft und direkt nachfragt dürfte es klappen.

Gruß
BUZZ-T
 
Hab nochmal eine Ergänzung zum angesprochenen Problem mit der DQ6-Garantieverlängerung auf 6 Jahre bei Grauimporten.
Hatte letzte Woche ein Board bei Mindfactory gekauft und da ich hier natürlich aufmerksam mitlese war mir das Problem mit eventuellen Grauimportboards bekannt. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.
Also Gestern bei Gigabyte angerufen und Seriennummer überprüfen lassen und siehe da Board ist aus England.
Bei Mindfactory angerufen, Problem geschildert.
Ergebnis:
"Können kein dt. Board garantieren" --> also entweder behalten oder zurück schicken und Geld zurück!
Hab es dann Gestern zurück geschickt.
Heute bekomme ich von MF einen Anruf ob ich das Geld zurück will oder ein "deutsches" Board!
"Wir haben 100 Boards vom deutschen Distributor bekommen..."
Jetzt ist hoffentlich ein dt. Board unterwegs.
Das ist zwar keine 100%ige Garantie aber wenn man anruft und direkt nachfragt dürfte es klappen.

Gruß
BUZZ-T


Hat schon jem ein DQ6 von www.hardwareversand.de bzl. Garantie, also deutsches Board oder nicht?
 
Kopfüber-Einbau?!

Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, ob jemand von euch die Heatpipes schon mal im Kopfüber-Einbau zum OCen verwendet hat?!

Ich bin am überlegen, entweder
- das DS3P zu nehmen und dann bei Bedarf Wasserkühler nachzurüsten (wobei ich mir den SB-Kühler wegen des verbauten passiven sogar sparen könnte)
- Kosten: +65,- Euro
oder eben
- das DS4/DQ6 mit Heatpipes zu nehmen, dann könnte ich mir die Wasserkühler evtl. sparen, wenn sie denn kopfüber effizient arbeiten.
- Kosten: +10,- (DS4) bzw. +55,- (DQ6)

Deshalb suche ich jemanden, der die Heatpipes in dieser Ausrichtung schon mal verwendet hat.

Wichtig ist halt, dass ich OCen möchte mit einem E6750. Also hoffe ich auf FSB 450 (~3600, wenn er es schaft) zu kommen. Fragt sich also, ob ich lieber auf die "verdrehte" HP vertraue oder auf leider teure Wasserkühler...

Wäre euch dankbar für die Hilfe!
 
ich habe sie das DQ6 in einem Lian LI PC201 verbaut.. Bin zwar gerade noch am OC testen.

Aber die Temps sind

Everest:
AUX 42°C
Mainboard 32°

Aquaero Tempfühler in der HP (bei NB)
33°C

Kati
 
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, ob jemand von euch die Heatpipes schon mal im Kopfüber-Einbau zum OCen verwendet hat?!

Ich bin am überlegen, entweder
- das DS3P zu nehmen und dann bei Bedarf Wasserkühler nachzurüsten (wobei ich mir den SB-Kühler wegen des verbauten passiven sogar sparen könnte)
- Kosten: +65,- Euro
oder eben
- das DS4/DQ6 mit Heatpipes zu nehmen, dann könnte ich mir die Wasserkühler evtl. sparen, wenn sie denn kopfüber effizient arbeiten.
- Kosten: +10,- (DS4) bzw. +55,- (DQ6)

Deshalb suche ich jemanden, der die Heatpipes in dieser Ausrichtung schon mal verwendet hat.

Wichtig ist halt, dass ich OCen möchte mit einem E6750. Also hoffe ich auf FSB 450 (~3600, wenn er es schaft) zu kommen. Fragt sich also, ob ich lieber auf die "verdrehte" HP vertraue oder auf leider teure Wasserkühler...

Wäre euch dankbar für die Hilfe!
Habs kopfüber verbaut, genauso wie vorher schon mein Commando und P5B Deluxe.

Hatte bisher noch keine Probleme damit.

04.jpg


Gruß
Chris
 
Hallo Katrin!

Danke schon mal für die Antwort.
Sieht ganz gut aus. Ich habe ja auch schon einige Beiträge im Gigabyteforum zum Thema HP über Kopf entdeckt.
Jedoch ist nirgendwo von OC die Rede, deshalb sind mir gerade die Ergebnisse mit OC wichtig. Bin gespannt...

Hallo Chris.

Danke auch für deine Antwort.
Du hast sogar ne Wakü, hast du übertaktet?

Gruß
Benni
 
Zuletzt bearbeitet:
Juten tach Luxxer,

mal ne ganz komische frage meinerseits.
Leist das board bei der CPU Temp nen bissl zu viel aus?
Weil bin von nem P5N-E @ Dropmod auf eben das P35 DS3P gewechselt, komischerweise bin ich auf dem P5N mit meiner Wakü nie über 45° (bei VC 1.45V) gekommen, eben dieses hier zeigt mir knapp an die 60° an. Sitz des Wakülers habe ich schon geprüft, benutze sogar nen Größeren Radi und ne stärkere Pumpe als vorher, eingeknickt ist auch nichts, durchfluss ist normal. Das seltsammste daran ist aber das ich jetzt sogar 0.5V weniger drauf habe weil ich ja den drop net mehr ausgleichen muss.

Einer ne Idee warum der mir hier fast 15° mehr bescheinigt (gemessen mit Coretemp und er alert den ich im bios auf 60° gestellt habe spring auch an).
Getestet mit Prime 24.14 zwei kerne.

Ansonsten iss das Board ja geil, meine MSC Micron rennen hier wie sau.

Mfg
Witch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh