GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja nur bei meinem alten P5B Deluxe war der unterschied zum 1333 spürbar. Hier ist es irgendwie als es im 1066 bleibt.
Naja, 965 zu P35. ;)
Wenn es nicht spürbar ist dann lass es doch so ;) ,ist ja auch gut so wenn es ab Bios schon schnell ist;).

Hier übrigens noch jemand der es getestet hat.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2202063&postcount=83


Edit: 250 Pkte im 3D-Mark05 sind sowieso nicht spürbar :d , es geht lediglich um die Machbarkeit und das I-Tüpfelchen für HW-Spielmichtot-Freaks.

Der P35 läuft NBseits eh anders als der P965.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so primelt wieder mal seit fast ne halben std.....bin schon viel zufriedener wie mit dem 680i....da war nb temp im idle schon bei 52 grad..obwohl ich den 120 mm auch direkt drüber hatte...

das ds4 kommt da grad auf 37 grad..und das ist unbedenklich denke ich..

ich habe auch keine spannungen für fsb oder mch erhöht...ist ja nicht nötig bei 356 fsb denke ich...
 
biker ist es eigentlich normal dass ich schon bei FSB 400 +225V MCH geben muss, sonst läuft es bei 4 GB nicht stabil. Bei 2 GB läuft aber ohne spannungserhöhung stabil.
 
hat vielleicht jemand diesen ramkühler auf ner DS4...? hab mich entschlossen dies hier zu kaufen---->Keiner will mir ja seine selbst konstruierte ramkühlsystem zeigen:d
oczxtccooler1wp5.jpg



würde gerne wissen ob es passt...
 
biker ist es eigentlich normal dass ich schon bei FSB 400 +225V MCH geben muss, sonst läuft es bei 4 GB nicht stabil. Bei 2 GB läuft aber ohne spannungserhöhung stabil.

Naja, wie heißts so schön : Jedes SYS (config)ist anders.
RAM-Anzahl,Timings,Cache der CPU,Stepping,Quad,C2d,OC-Werte.

Macht euch über die MCH/FSB(VTT)-Werte wirklich keinen Kopf.
Selbst auf einem DS3 fahr ich die mit Anschlag und nichts passiert.

DS4/DQ6 "lacht" eh durch die dicke Heatpipe drüber.

Hab nun DQ6 und DS3 "gequält" und muß sagen das die max.-Werte im Bios ohne weiteres gefahren werden können.

PS: Wenn du das mit dem Straptuning vollziehst brauchst du eh mehr MCH/FSB.

So,bin weg.

N8 zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
n8 bikerks,

so nun bin ich mittlerweile bei 1,4 vcore...allerdings bekommt er reel unter prime 1,33 und im idle 1,36 laut everest...also ist eigentlich schon ok finde ich...speicher habe ich auch mal ein bischen weniger gegeben 2,22 liegt momentan an...aber auch cpu-z sagt 2,3 vdimm bei 1066 mhz..(das 1.40.8 beta)
Hinzugefügter Post:




@night1

glaube nicht dass es passt...schliesslich muss es an den plastiknippeln da fest gemacht werden....und wenn du eine graka drinnen hast...wovon ich mal ausgehe sind da kaum 4 mm platz dazwischen....und ich weiss net...hätte nicht gerne nen stück metall direkt auf meiner graka..

und ob es generell dazwischen passt bezweifle ich eher..

morgen mache ich dir mal ein bild von meiner 120mm lüfter halterung....


http://img361.imageshack.us/img361/8398/dsc00015ni9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut das mit der Kühlleistung der Heatpipe beim P35-DQ6 aus, wenn man es um 180° dreht?
Kann es da Probleme geben?
 
@selloutkingz
Ne gibt keine probleme damit, habs auch so laufen. Hab max 41° Mainboard temp laut Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
http://img361.imageshack.us/img361/8398/dsc00015ni9.jpg

ist zwar älter das bild...vom abit mit der 1900xt.....(jetzt gap35ds4 und 8800gtx)

aber nur damit du ungefähr siehst....

ist auch nicht so sauber gemacht die halterung...war eine sache von 5 min. vielleicht....so ein profil kostet 2 euro oder so im baumarkt und da 6 löcher gebohrt und umgebogen und rangeschraubt....und kühlt gut....
 

Scythe kommt mir keiner mehr ins Haus!!!!

Diese Klipp Teile, also die Befestigungen am Mainboard, sind sowas von Beschissen, wie soll so ein Gummi Tropf kack einen Kühler halten der 600-700g wiegt??

ich bin jetzt auf den guten Zalman 9700 mit ordentlich Power umgestiegen. der hat wenigstens backplate verschraubung ... is wohl das mindeste bei dem gewicht .. auch für transport zu ner LAN z.B. ...
 
Guten Morgen,

Scheinbar hab ich hier ein Forum gefunden, wo mir echt geholfen wird :cool:

Ich habe die neusten Sachen hier mit verfolgt und gedacht, dass vlt einer mein problem auch hat:

Gigabyte GA-N650SLI-DS4, nForce 650i SLI
Intel Core 2 Duo E6550, Dual Core, 2.33 GHz
Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4


Ich komme mit dem Board absolut nicht klar, und muss sagen, dass ich mir (wenn auch diese Forum keine Lösung bringt) ein neues holen werde :(

Ich kann in dem BIOS absolut keine Einstellungen vornehmen... klar FSB und Spannung lassen sich verändern aber ich finde nirgends einen Speicherteiler / RAM-Settings (Timings etc) diese durchaus wichtigen optionen gibt es in meinem BIOS schlichtweg nicht :confused:
Meine CPU läuft momentan SO
http://img265.imageshack.us/img265/662/cpubk9.jpg
obwohl ich den Multi im BIOS auf 7 hab...
weiter gehts mit den Ram-Timings: es sind CL4 speicher und timen normal auf 4-4-4-12 aber im moment timen sie mit 5-5-5-18, was laut benutzeraussagen normal sein soll. Man müsse die timings manuell einstellen und dann auf 2.1 volt erhöhen, das sagt sogar corsair selbst.

Hat hier irgendwer das board? Kann mir einer ein guten BIOS Flash empfehlen / link schicken? oder eignet sich das Board absolut nicht? Sonst hol ich mir heute mittag nen neues.

DAnke im voraus, Gruss
 
Hab da mal ne frage, was für ein lochabstand hat das DS3 an der NB?
passt ein wakühler mit 65-70mm Lochabstand?
Hinzugefügter Post:
Guten Morgen,

Scheinbar hab ich hier ein Forum gefunden, wo mir echt geholfen wird :cool:

Ich habe die neusten Sachen hier mit verfolgt und gedacht, dass vlt einer mein problem auch hat:

Gigabyte GA-N650SLI-DS4, nForce 650i SLI
Intel Core 2 Duo E6550, Dual Core, 2.33 GHz
Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4


Ich komme mit dem Board absolut nicht klar, und muss sagen, dass ich mir (wenn auch diese Forum keine Lösung bringt) ein neues holen werde :(

Ich kann in dem BIOS absolut keine Einstellungen vornehmen... klar FSB und Spannung lassen sich verändern aber ich finde nirgends einen Speicherteiler / RAM-Settings (Timings etc) diese durchaus wichtigen optionen gibt es in meinem BIOS schlichtweg nicht :confused:
Meine CPU läuft momentan SO
http://img265.imageshack.us/img265/662/cpubk9.jpg
obwohl ich den Multi im BIOS auf 7 hab...
weiter gehts mit den Ram-Timings: es sind CL4 speicher und timen normal auf 4-4-4-12 aber im moment timen sie mit 5-5-5-18, was laut benutzeraussagen normal sein soll. Man müsse die timings manuell einstellen und dann auf 2.1 volt erhöhen, das sagt sogar corsair selbst.

Hat hier irgendwer das board? Kann mir einer ein guten BIOS Flash empfehlen / link schicken? oder eignet sich das Board absolut nicht? Sonst hol ich mir heute mittag nen neues.

DAnke im voraus, Gruss

wenn du im bios bist drück mal STRG+F1 dann hast du auch Einstellung wie Speicher Timings.

Achso falscher sammelthread ;) hier gehts um den P35 Chipsatz nicht 650SLI =)
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem:

im 1. Bios Screen wo du direkt reinkommst

STRG+F1 ..
 
Scythe kommt mir keiner mehr ins Haus!!!!

Diese Klipp Teile, also die Befestigungen am Mainboard, sind sowas von Beschissen, wie soll so ein Gummi Tropf kack einen Kühler halten der 600-700g wiegt??

ich bin jetzt auf den guten Zalman 9700 mit ordentlich Power umgestiegen. der hat wenigstens backplate verschraubung ... is wohl das mindeste bei dem gewicht .. auch für transport zu ner LAN z.B. ...

ich hasse diese Teile auch deswegen habe ich mir das Scythe Universal Retention Kit gekauft damit kann man das Teil auch festschrauben... und der Zahlman ist immer so laut deswegen find ich scythe besser läuft super semi-passiv!
 
Hi,

hat einer von euch vielleicht die Corsair Dominator XMS28500C5D eingebaut?
Die haben Micronchips und ich komme trotzdem nicht über die 1080MHz damit.
Absturz (Windows läuft, Benchmarks stürzen ab) bei 1120 MHz (also 2,5er Teiler). :heul:

Config:
E6750@8x450=3600MHz@1,375V (Bios) = 1,344V (Everest)
RAM Teiler 2,4 -> 2x540MHz = 1080MHz@2,15V (Bios) = 2,19V (Everest)@5-5-5-15.


Habt Ihr ne Idee? :hail:
 
Hi,

hat einer von euch vielleicht die Corsair Dominator XMS28500C5D eingebaut?
Die haben Micronchips und ich komme trotzdem nicht über die 1080MHz damit.
Absturz (Windows läuft, Benchmarks stürzen ab) bei 1120 MHz (also 2,5er Teiler). :heul:

Config:
E6750@8x450=3600MHz@1,375V (Bios) = 1,344V (Everest)
RAM Teiler 2,4 -> 2x540MHz = 1080MHz@2,15V (Bios) = 2,19V (Everest)@5-5-5-15.


Habt Ihr ne Idee? :hail:
welche VDimm?
Können die Speicher den Takt 100%? (schon auf nem anderen Mobo getestet?)
Schonmal mit dem Setting "High Soeed DRAM PLL Settings" ausprobiert? (dort gibt
es Option 1 und 2)
 
hallo!

ich habe das problem, dass mein bios sich nicht flaschen lässet :(
mit f4 und f5m via usb stick hab ichs versucht... aber es kommt immer der fehler "bios id check error" :(

woran könnte das liegen?

thx flegma


Vielleicht das falsche BIOS File? Hört sich für mich jedenfalls so an. Oder es liegt am USB Stick, probier doch mal unter Windows zu flashen oder von CD/Diskette!
 
welche VDimm?
Können die Speicher den Takt 100%? (schon auf nem anderen Mobo getestet?)
Schonmal mit dem Setting "High Soeed DRAM PLL Settings" ausprobiert? (dort gibt
es Option 1 und 2)

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe !

- VDimm = Ram Voltage (Oder?) = laut Spezifikation 2,2VStandard, laufen momentan mit 2,19 laut Everest und 2,15 laut Bios. Habe die Spannung schon auf 2,25laut Bios und 2,7 laut Everest erhöht. Resultat Absturz! :wall:

- Leider noch nicht auf anderem Mobo getestet. Welchen Werte legst du für 100% zu Grunde? 5-5-5-15@2,2V@1066 ist Standardangabe von Corsair.

- Noch nicht! Werde ich aber machen. Was ist der Unterschied zwischen den Optionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe !
kein problem :wink:
- VDimm = Ram Voltage (Oder?) = laut Spezifikation 2,2VStandard, laufen momentan mit 2,19 laut Everest und 2,15 laut Bios. Habe die Spannung schon auf 2,25laut Bios und 2,7 laut Everest erhöht. Resultat Absturz! :wall:
VDimm = Speicher Spannung, also korrekt. Würde diese mal auf 2.2 - 2.3v stellen
(aktive Kühlung nicht vergessen)!
- Leider noch nicht auf anderem Mobo getestet. Welchen Werte legst du für 100% zu Grunde? 5-5-5-15@2,2V@1066 ist Standardangabe von Corsair.
Wenn du die nicht auf nem anderen Mobo getestet hast kanns natürlicha auch am
Speicher liegen.
- Noch nicht! Werde ich aber machen. Was ist der Unterschied zwischen den Optionen?
Die Option sorgt für stabilität, die einen Speicher laufen besser mit "Option 1" und die
anderen besser mit "Option 2".

Gruß
Chris
 
Habe gestern meinen Lan-Rechner auf das P35-DQ6 mit Q6600 G0 umgebaut und bin echt schwer begeistert von dem Board so was stabiles wie das DQ6 hatte ich noch nie, selbst mit dem Quad bei 3,6Ghz unter Quadprime hat es keinerlei Spannungsschwankungen und mit den Cellshock mit D9GMH kommt es auch super klar. Was ich noch nicht 100% rausgefunden habe, ab welchem FSB schaltet es auf den 1333er Strap und womit habe ich eine bessere RAM-Performance fahre im Augenblick 9*400 mi RAM 1:1 also DDR2 800 mit 4.3.3.5, wäre dann ein anderer Teiler mit z.B DDR2 1180 5.5.5.15 schneller beim DQ6?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh